Die Toten Hosen - Ballast der Republik

Die Toten Hosen Forum: Diskussion zum Album Ballast der Republik

eröffnet von katzengold am 10.01.2012 12:51 Uhr
219 Kommentare - zuletzt von Mondi

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

219 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
Erthos
23.03.2012 09:57

Die anderen Songs die auf der ep sind, sind auch sehr gut. Inn man gut hören und das auch mehrmals

HandInHand
23.03.2012 10:16

Ballast der Republik
Tracklist:

1. Drei Kreuze (dass wir hier sind)
2. Ballast der Republik
3. Tage wie diese
4. Traurig einen Sommer lang
5. Altes Fieber
6. Zwei Drittel Liebe
7. Europa
8. Reiß dich los
9. Drei Worte
10. Schade, wie kann das passieren?
11. Draußen vor der Tür
12. Das ist der Moment
13. Ein guter Tag zum Fliegen
14. Oberhausen
15. Alles hat seinen Grund
16. Vogelfre


Die Geister, die wir riefen
Tracklist:

1. Computerstaat
2. Sirenen
3. Das Modell
4. Die Moorsoldaten
5. Im Nebel
6. Heute hier, morgen dort
7. Rock Me Amadeus
8. Industrie - Mädchen
9. Keine Macht für niemand
10. Einen großen Nazi hat sie!
11. Schrei nach Liebe
12. Manche Frauen
13. Innenstadt Front
14. Stimmen aus dem Massengrab
15. Lasset uns singen


Amazon: Die Toten Hosen - Ballast Der Republik


Wie ich mich grad mit nem Kumpel an dem kleinen Nabel hochziehe
Trotzdem

HandInHand
23.03.2012 11:56


Erthos schrieb:


HandInHand schrieb:


Erthos schrieb:
Album vorbestellt

Zitat anzeigen

Vinyl und Doppelalbum vorbestellt!

Zitat anzeigen



Hast du dir das mit dem Shirt bestellt? Das fand ich ein bisschen teuer deswegen hab ich nur das Doppelalbum bestellt

Zitat anzeigen

Nein, 1. fand ich es auch zu teuer, da hab ich mir lieber die nummerierte und signierte Vinyl-Version bestellt und 2. laufen mir dann nachher zu viele mit dem T-Shirt rum!

HandInHand
23.03.2012 11:56


Erthos schrieb:


HandInHand schrieb:


Erthos schrieb:
Album vorbestellt

Zitat anzeigen

Vinyl und Doppelalbum vorbestellt!

Zitat anzeigen



Hast du dir das mit dem Shirt bestellt? Das fand ich ein bisschen teuer deswegen hab ich nur das Doppelalbum bestellt

Zitat anzeigen

Nein, 1. fand ich es auch zu teuer, da hab ich mir lieber die nummerierte und signierte Vinyl-Version bestellt und 2. laufen mir dann nachher zu viele mit dem T-Shirt rum!

nichdas
23.03.2012 14:36

50€ für die Vinyl-Version...signiert und limitiert hin oder her, finds doch recht happig. Hätte ich lieber ohne den ganzen Schickschnack für 20 gekauft

KLL
23.03.2012 15:41

Ist bei den Hosen aber leider meistens so, dass die Vinyl-Ausgaben ziemlich teuer sind (bei der letzten waren es über 30€). Sind halt hand-nummeriert und auf 2000 Stück reduziert - ob das jetzt aber der Grund ist, dass die so teuer sind bezweifel ich mal stark. Die Teile werden halt eh gekauft, daher können sie die Preise machen.
Ich verzichte jedenfalls auf die Vinyl.

E: die Reich & Sexy II (4 LPs) hab ich hingegen für 22€ bekommen, direkt bei den Hosen war sie im Online-Shop zeitweise für 20€ drin.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
23.03.2012 20:57

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Album an die alten Zeiten von Opium fürs Volk & Co. ranreicht, gepaart mit den typischen Hosen-Klängen, wie wir sie von "In aller Stille" kennen.
Die Setlist liest sich gut und das Cover, was ja bei den Hosen immer wichtig ist, sieht vielversprechend aus. Ich bin ma gespannt. Doppelalbum wird auf jeden Fall vorbestellt.
Was den Preis angeht, da muss ich zustimmen: 25 € für die Standard-Edition sind happig. Dafür ist die Doppel-CD mit Poster für 30 € fast geschenkt. Steckt bestimmt eine Absicht hinter

Preusse1906
22.04.2012 12:48

Hallo, ich schreib euch mal die Liedinfos raus, die im Interview der SLAM von Campino genannt wurden:

1. Drei Kreuze (dass wir hier sind)
Ein Intro, dass mit Hundebellen anfängt und aufhört

2. Ballast der Republik
Wird mit einer spanischen Gitarre gespielt und handelt über die Schatten die auf Deutschland lasten

3. Tage wie diese
Es geht um Unendlichkeit, Sehnsucht und Unendlichkeit. Einen Moment zu zelebrieren.

4. Traurig einen Sommer lang
Das Lied ist letztlich ein Gag, es geht um verstorbene Rockstars

5. Altes Fieber
Eine Ballade, in der die Gemeinschaft gefeiert wird, z.B. wenn man in einer Gruppe zur Auswärts zur Fortuna fährt, und aus dem Bus aussteigt und von allen gehasst wird, das verbindet.

6. Zwei Drittel Liebe
Hier gehts um Suff und Sex .

7. Europa
Ein politischer Song, Der Reiz in dem Lied war, eine Seefahrerromantik zu entwickeln und erstmal eine falsche Fährte legt, erst mit der Zeit wird klar, wie es weiter geht...

8. Reiß dich los
Ein Aufbruchsong, man soll sich von der Gemütlichkeit und den Gewohnheiten losreißen.

9. Drei Worte
Drei Worte = ICH LIEBE DICH.

10. Schade, wie kann das passieren?
Hier dreht es sich um Niederlagen, der Text entstand, als die DEG ihr Spiel gegen Berlin verloren hat, und Campi einem Spieler den Titel hinterhergerufen hat.

11. Draußen vor der Tür
Eine Ballade für Campinos Vater, in der Campino sich fragt, was sein Vater in Situationen, in denen er total versagt oder es gut läuft, denken würde, wäre er noch am leben und dass man seinem Vater mehr ähnelt, als es einem lieb ist und früher wahr haben wollte.

12. Das ist der Moment
Beschreibt Campions 2 Realitäten, einmal der Vater der seinen Sohn in die Schule bringt und anderer Seite der Rocker, der vor 80.000 am Ring spielt.

13. Ein guter Tag zum Fliegen
Beschreibt eine Ecstasy-Pille....

14. Oberhausen
behandelt eine verquere Beziehung. Man betrachtet da eine unglückliche Geschichte wie es viele gibt. Zwei Leute lieben sich, kommen aber eigentlich überhaupt nicht miteinander klar sie machen sich kaputt. Und die Frau träumt immer noch, dass es besser wird, obwohl es völlig klar ist, dass es sich nie ändern wird.

15. Alles hat seinen Grund
Ruhigeres Lied mit Cello und Klavier, es geht um Rollenverhalten, dass sich jeder immer wieder in den gleichen Mustern bewegt.

16. Vogelfrei
Hier gehts um eine Party im Paradies nach dem Tod.

Flo4592
01.05.2012 11:15

Nur noch 3 Tage dann halte ich pünktlich zu meinem Geburtstag die Limited Edition und Shirt usw. in meinen Händen *-*

Simo
01.05.2012 17:27

Album wird direkt am Freitag morgen geholt, für die Hosen gibt man gerne Geld aus.

Anzeige
Die Toten Hosen
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ralf321
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 26.11.2023 20:23 Uhr von zell
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.10.2022 01:10 Uhr von Pool
    in Konzerte & Tourneen