Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 76 von 81 »
Henning
03.05.2012 19:25Supporter

Ich finde es ziemlich gelungen, wie es aufgeteilt wurde, klar es gibt echt zwei, drei bittere Überschneidungen, aber ich bin froh, daß es so ist. Besser als nciht wissen wohin man gehen soll. Dieses Jahr wird anstrengend, hoffentlich kommt kein Schnaps dazwischen.
Hiermit sage ich schon mal den Besuch beim Bandcontestgewinner ab! Keine Zeit, wird eh ne Überschneidung

bumbangcrash
bumbangcrash
03.05.2012 20:30

Also bin echt sehr zufrieden dieses Jahr mit dem Plan
mich stört jediglich der Bunt zusammen gewürfelte Center Freitag, wollte eig ab Subways drin bleiben im ersten Wellenbrecher aber da zieh ich doch lieber nach langem nachdenken Campingplatz vor

Freitag:
Subways
raus Camping
vlt Kasabian,Tove Styrke, Guano Apes
Campingplatz
Linkin Park

Samstag:
Boyce Avenue
Enter Shikari
Lower than Atlantis (vlt)
The Ting Things
Halestorm (vlt)
Billy Talent
Keane
Metallica (20 min überschneidung kann ich verkraften )

Sonntag:
Cro
Example
Tinie Tempah
entweder Chase and Status oder Dropkick... mal sehen
The Offspring (obwohl ich die beim letzten mal ganz schlecht fand)
Toten Hosen
Deichkind

Überschneidungen die wegfallen alle eig verkraftbar nichts wichtiges:
Evanescence, Maximo Park, Donots und einer von den 2 oben genannten.

gut gemacht MLK
und zum ersten mal das ich alle 3 Headliner schaue ohwunderohwunder

Ceddax
03.05.2012 20:49

Gelungener Spielplan! Durch Überschneidungen wird das ganze auch etwas entzerrt.

Für mich ist schade, dass Hoffmaestro so früh auf der Clubstage spielt. Das Album ist spitze und verspricht "gute Laune pur" auf der Bühne. Sehe sie mir aber trotzdem an, bevor ich dann für den Rest des Samstags auf die Centerstage wechsel.

Ärgerlich ist am Sonntag, dass Ghost sich mit Offspring und den Hosen überschneidet. Deren Album ist bärenstark und die Liveauftritte (auf youtube zu sehen) sind super. Werde wohl Offspring nicht zu Ende sehen und etwas später zu den Hosen kommen. Für den vorderen Bereich wird es dann nicht mehr reichen, da dieser am Sonntag bereits schon ab der zweiten Band voll sein wird. Werde die Hosen und Offspring also von weiter hinten genießen. Viel Spaß bei pogen und hotten ganz vorne.


03.05.2012 20:52

Will vlt mal jemand schätzen wie viele Leute sich dafür interessieren wer wann zu welcher bühne läuft und wann auf dem campingplatz ist?
Ich biete 1%


03.05.2012 20:57

Auf jeden Fall werden sich mehr Leute dafür interessieren, als für Deinen sinnfreien Beitrag.

Lusches666
03.05.2012 21:39


MesaBoogie schrieb:
So wie es hier aussieht, wirds Samstag und Sonntag ziemlich überfüllt auf der Center aussehen

Zitat anzeigen



Denke der Sonntag wird sich hauptsächlich auf der Clubstage abspielen!


03.05.2012 21:46


deadfru5 schrieb:
Auf jeden Fall werden sich mehr Leute dafür interessieren, als für Deinen sinnfreien Beitrag.

Zitat anzeigen



Kinder ihr habt so einen an der Waffel
(nicht böse gemeint)

ScOrP
03.05.2012 22:51

Ich finds ganz interessant zu sehen wie komplett unterschiedlich die Pläne der Leute teilweise aussehen, man könnte manchmal meinen sie gehen auf ein anderes Festival als man selber


03.05.2012 23:07


ScOrP schrieb:
Ich finds ganz interessant zu sehen wie komplett unterschiedlich die Pläne der Leute teilweise aussehen, man könnte manchmal meinen sie gehen auf ein anderes Festival als man selber

Zitat anzeigen


DAS ist das was den Ring (für mich) ausmacht! Diese wunderbare Vielfalt (die auch eine Vielfalt im Publikum hervorruft)...Deshalb toller Festivalmix
Southside (gute Musik) + RaR (vielfältige Musik)

halfjesus
03.05.2012 23:09


chrile14 schrieb:


ScOrP schrieb:
Ich finds ganz interessant zu sehen wie komplett unterschiedlich die Pläne der Leute teilweise aussehen, man könnte manchmal meinen sie gehen auf ein anderes Festival als man selber

Zitat anzeigen


DAS ist das was den Ring (für mich) ausmacht! Diese wunderbare Vielfalt (die auch eine Vielfalt im Publikum hervorruft)...Deshalb toller Festivalmix
Southside (gute Musik) + RaR (vielfältige Musik)

Zitat anzeigen



Genauso mache ich es normalerweise auch, dieses Jahr wird Sosi allerdings durch Werchter ersetzt


03.05.2012 23:12


halfjesus schrieb:


chrile14 schrieb:


ScOrP schrieb:
Ich finds ganz interessant zu sehen wie komplett unterschiedlich die Pläne der Leute teilweise aussehen, man könnte manchmal meinen sie gehen auf ein anderes Festival als man selber

Zitat anzeigen


DAS ist das was den Ring (für mich) ausmacht! Diese wunderbare Vielfalt (die auch eine Vielfalt im Publikum hervorruft)...Deshalb toller Festivalmix
Southside (gute Musik) + RaR (vielfältige Musik)

Zitat anzeigen



Genauso mache ich es normalerweise auch, dieses Jahr wird Sosi allerdings durch Werchter ersetzt

Zitat anzeigen


Ich wollt auch schon mal was "neues" ausprobieren bleib dann aber immer wieder beim den beiden hängen
Vom Southside kann ich mich nach 5 Jahren auch wirklich nimmer trennen (vlt ja nächstes jahr wenn "alles" neu wird und evtl neue location) und dann dazu noch ein etwas mainstreamigeres festival und da ist der ring nunmal die no 1

Henning
03.05.2012 23:13Supporter

trägst du dich mal bitte in den "ich bin haggedicht ein" chrille?
oder du bist heute komplett unempathisch.
Irgendwie wär ich auch grad so intolerant, daß nur mein Musikgeschmack auschlaggebend für alles ist. Aber schaff ich nicht, ich bin nur froh, daß ich nicht öfter als einmal SoSi gemacht hab


03.05.2012 23:16


Henning schrieb:
trägst du dich mal bitte in den "ich bin haggedicht ein" chrille?
oder du bist heute komplett unempathisch.
Irgendwie wär ich auch grad so intolerant, daß nur mein Musikgeschmack auschlaggebend für alles ist. Aber schaff ich nicht, ich bin nur froh, daß ich nicht öfter als einmal SoSi gemacht hab

Zitat anzeigen


?????
Pardon.....ich kann ja wohl nich mehr als meine meinung schreiben? Kann ja jeder für sich selbst reden oder? Bin ja niemanden auch nur annähernd angegangen oder hab ihm irgendwas an seiner meinung abgesprochen? Trag du dich mal bitte in den "ich bin total agressiv weil..."-Thread ein! (jetzt bin ich jemanden angegangen )

Henning
03.05.2012 23:20Supporter

schreibt man das nicht mit zwei g?
Ich kann die Werbung für das eine oder andere Festival nicht ab. 70% Kriterium sind eh bei den meisten Leuten die Entfernung, nur der harte Kern fährt auch wirklich mal weit irgendwo hin.


03.05.2012 23:24


Henning schrieb:
schreibt man das nicht mit zwei g?
Ich kann die Werbung für das eine oder andere Festival nicht ab. 70% Kriterium sind eh bei den meisten Leuten die Entfernung, nur der harte Kern fährt auch wirklich mal weit irgendwo hin.

Zitat anzeigen


Werbung? Dann macht jeder der schreibt welche Band er sich anschaut Werbung für die Band? Hab doch nur geschrieben dass ich da hinfahr...habs auch nicht sooo nah find aber das Line-Up FÜR MICH perfekt...ABER JEDER ANDERE DARF ES SCHLECHT FINDEN

PS: Ja man schreibt aggressiv mit 2 „g" (für all diejenigen die nicht wussten was ich damit meinte )

Ingo_D_aus_B
03.05.2012 23:29


chrile14 schrieb:


Henning schrieb:
schreibt man das nicht mit zwei g?
Ich kann die Werbung für das eine oder andere Festival nicht ab. 70% Kriterium sind eh bei den meisten Leuten die Entfernung, nur der harte Kern fährt auch wirklich mal weit irgendwo hin.

Zitat anzeigen


Werbung? Dann macht jeder der schreibt welche Band er sich anschaut Werbung für die Band? Hab doch nur geschrieben dass ich da hinfahr...habs auch nicht sooo nah find aber das Line-Up FÜR MICH perfekt...ABER JEDER ANDERE DARF ES SCHLECHT FINDEN

PS: Ja man schreibt aggressiv mit 2 „g" (für all diejenigen die nicht wussten was ich damit meinte )

Zitat anzeigen



Geile Stimmung hier!

Sprites
04.05.2012 17:00

Hm, einige Sachen liegen fantastisch, andere überhaupt nicht :/

Freitag:

Würde trotz 2 lahmer Alben in Folge gerne Linkin Park sehen, aber leider überschneiden die sich auch mit Motörhead.. Ansonsten ganz ok. Hoffen wir mal das bei den TBA's nichts dabei ist was den Tag durcheinander bringt

Samstag:

Da heißt es wohl: schon bei Gojira vor der Center sein damit man den ganzen geilen Rest auch von vorne sieht ._. The Hives gehen an dem Tag flöten, aber das kann ich bei dem was auf der Center geboten wird verschmerzen

Sonntag:

Hier wirds tricky... Als Hosen-Fan seit früher Kindheit sind die aus nächster Nähe ein Muss!
The Offspring direkt davor passt auch. Nur erwarte ich hier wie am Samstag, dass der Platz relativ früh voll ist (gegen früher Nachmittag?). Da würde dann Cro evtl. rausfallen, Cancer Bats und As I Lay Dying :/

Kann jmd. mit Ring-Erfahrung das bestätigen? Sollte man (grade am Sonntag) schon sehr früh vor der Center sein?

ShuyiN
04.05.2012 17:08


Sprites schrieb:
Samstag:
Da heißt es wohl: schon bei Gojira vor der Center sein damit man den ganzen geilen Rest auch von vorne sieht ._. The Hives gehen an dem Tag flöten, aber das kann ich bei dem was auf der Center geboten wird verschmerzen

Zitat anzeigen


so ist es




Sprites schrieb:
Sonntag:

Hier wirds tricky... Als Hosen-Fan seit früher Kindheit sind die aus nächster Nähe ein Muss!
The Offspring direkt davor passt auch. Nur erwarte ich hier wie am Samstag, dass der Platz relativ früh voll ist (gegen früher Nachmittag?). Da würde dann Cro evtl. rausfallen, Cancer Bats und As I Lay Dying :/

Kann jmd. mit Ring-Erfahrung das bestätigen? Sollte man (grade am Sonntag) schon sehr früh vor der Center sein?

Zitat anzeigen


Sonntags wird die Center wohl am schnellsten voll sein.
Sehr wahrscheinlich schon während der 1. oder 2. Band.
Danach hat man zwar noch eine Chance in den A-Block zu kommen, aber dafür wird man dann wahrscheinlich den Nachmittag damit verbringen am Ampelsystem zu warten.

So wird es wohl beim A-Block sein, wie es für B wahrscheinlich ist weiß ich nicht.

Airbourne
04.05.2012 18:36

Ich bin ja scheinbar einer der wenigen hier, die nicht die toten hosen sehen wollen

Da geb ich mir lieber As I Lay Dying ( ) und dann schön früh an die Alterna zu Deichkind, wenn sich die ganzen Hosen-Fans noch von der Centerstage wegquälen

ZweiSchluckMann
04.05.2012 18:49


Airbourne schrieb:
Ich bin ja scheinbar einer der wenigen hier, die nicht die toten hosen sehen wollen

Da geb ich mir lieber As I Lay Dying ( ) und dann schön früh an die Alterna zu Deichkind, wenn sich die ganzen Hosen-Fans noch von der Centerstage wegquälen

Zitat anzeigen



ich gugg die hosen wenn auch nur bis zur hälfte weil ich deichkind sehn will un dafür noch einen pitschen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United