Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 75 von 81 »
boogie1982
03.05.2012 11:20

Naja, minimale Überschneidungen, ein paar Bands fallen weg, war ja aber eh klar:

Freitag:

Steel Panther
Trivium (Zugeständnis an Mitgereiste)
Danach Center bis Soundgarden
Dann ab Evanescence wieder Alterna bis Ende

Samstag, schööön easy...:

The Rifles
Danach Center bis nach Metallica

Sonntag:

Rise to remain (wieder Zugeständnis)
Dropkick Murphys
evtl. ,wenn kein guter Platz vor Center bei Dropkick evtl. ein bischen Caligola
Dann wieder Center bis ca. 23:45 (DTH hatte ich schon 3 mal, Deichkind noch nie, auch wenns echt schade und die beschissenste Überschneidung überhaupt ist)
Dann Deichkind

Es fallen leider weg:

Guano Apes
Machine Head

PD (wenn er denn kommt)
Maximo Park
The Hives

Beginner
wahrscheinlich Caligola

ScOrP
03.05.2012 11:56

Freitag:
Also der Slot von Guano Apes geht mal überhaupt nicht klar
Nach Machine Head kann ich mir überlegen ob ich zum Zeltplatz wander oder der alten Zeiten wegen doch noch bei LP vorbei schaue

Samstag:
Shinedown haben wie befürchtet den 5FDP Slot eingenommen

Sonntag:
Dass DevilDriver von Freitag auf Sonntag verschoben wurden gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn dadurch die Hoffnung Offspring zu sehen gestorben ist (wobei die mir von hinten wohl eh nicht so gefallen hätten)

fulli
03.05.2012 12:31

Also so viele Leute wie hier um die Überschneidung Beginner - Hosen trauern... Da muss doch was zu machen sein, wenn man mal ne Sammelmail schickt oder sowas. Kann mir nicht vorstellen, dass das so ein Riesending ist, alles auf der Center eine Stunde vorzuverlegen oder auf der Alterna ne Stunde später oder mal irgendwo ein bisschen Umbaupause mehr.

Wie hier jemand schon schrieb: klar, man hat die Hosen schon oft gesehen, aber das Jubiläumskonzert wird sicher wieder Bombe. Und die Beginner gabs ewig nicht live.
Das ist einfach so eine fiese Zwickmühle.

Rhapsode
Rhapsode
03.05.2012 12:49

Mal ne Frage an die Runde:
Wie stehen die Chancen wohl, direkt nach Trivium, also mitten im Subways-Auftritt noch in den A-Block zu kommen?

weatherman
03.05.2012 12:49

Die überschneidung von Beginner/Deichkind un Hosen ist so ziemlich das blödeste was Passieren konnte. Aber das ich die Hosen schon mehrmals gesehen habe tendiere ich im Moment zur Alterna. Auch dass Deichkind als letztes spielt is eher Suboptimal, da wir eigentlich die Abreise für Sonntag nacht eingeplant haben.

taunusrunner
03.05.2012 12:51

so sorry...beginner und hosen...ganz klar...was bocken mich die beginner?! oh mann

halfjesus
03.05.2012 12:51

@Rhapsode: Gute Frage. Normalerweise würde ich sagen, dass es kein Problem ist zur 2. Band noch in A zu kommen, aber es sind immerhin die Subways. Dürfte also schon recht früh etwas voller werden.

Rhapsode
Rhapsode
03.05.2012 12:55

Ich bin noch immer hin-und hergerissen: Entweder nach Trivium zur Center und dort des guten Platzes wegen bleiben, oder ein öfterer Wechsel zwischen Center und Alterna, um z.B. Anthrax, Machine Head und Evanescence zu sehen. Die Frage erledigt sich natürlich, wenn man nach Trivium gar nicht mehr nach vorn käme.

Ach ja, und hört bitte mit den ekelhaften Bildern auf

foreverfree
03.05.2012 13:28


halfjesus schrieb:
So sehr ich Gossip mag, die hätten viel besser parrallel zu den Hosen, zwischen Mia. und Deichkind, auf die Alterna gepasst.

Zitat anzeigen


da stimme ich dir in allem voll zu und es wäre für viele entspannter![addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.05.2012 13:39Supporter


fulli schrieb:
Also so viele Leute wie hier um die Überschneidung Beginner - Hosen trauern... Da muss doch was zu machen sein, wenn man mal ne Sammelmail schickt oder sowas. Kann mir nicht vorstellen, dass das so ein Riesending ist, alles auf der Center eine Stunde vorzuverlegen oder auf der Alterna ne Stunde später oder mal irgendwo ein bisschen Umbaupause mehr.

Wie hier jemand schon schrieb: klar, man hat die Hosen schon oft gesehen, aber das Jubiläumskonzert wird sicher wieder Bombe. Und die Beginner gabs ewig nicht live.
Das ist einfach so eine fiese Zwickmühle.

Zitat anzeigen




Ist ja nicht so, dass MLK ein starkes Gegenprogramm auf der Alterna bieten MUSS, damit die Centerstage nicht komplett überrannt wird...

Suns33k3r
03.05.2012 14:11


halfjesus schrieb:
@Rhapsode: Gute Frage. Normalerweise würde ich sagen, dass es kein Problem ist zur 2. Band noch in A zu kommen, aber es sind immerhin die Subways. Dürfte also schon recht früh etwas voller werden.

Zitat anzeigen



Ich würde aber vom Gefühl her sagen, dass Cypress Hill nach den Subways erstmal wieder den A-Bereich ein bisschen "räumen". So werde ich es zumindest halten! Kein Bock mir die nochmal zu geben, ohne jetzt ne Banddiskussion lostreten zu wollen.

buether
03.05.2012 14:17

Zudem kommt man Nachmittags eigentlich immer gut nach vorne in den Centerstage Bereich, wenn paralell Metal auf der Alterna läuft

Borland94
03.05.2012 17:20

also bei mir fällt nicht so viel weg, nur Trivium finde ich kacke -.-

Freitag:

Trivium
The Subways (evtl.)

Samstag:

The Hives
Maximo Park

Sonntag:

As I Lay Dying
Devildriver

darkautumn
03.05.2012 17:40

bei mir muss durch überschneidungen einiges dran glauben was aber grossteils net so schlimm ist :

Freitag:

Fiva & das Phantomorchester - (schau ich dann bei Bochum Total nen Monat später )
Soundgarden - sehr schade
Evanescence - werde ich nur kurz sehen

Samstag:

Keane
The Hives
Halestrom (schade waren 2010 echt gut)

Sonntag:

da verpasse ich den gesamten Club Tag der mich intressiert hätte + Beginner oder Hosen
der Sonntag ist echt fies ......

Sum41
03.05.2012 18:10

Bei mir überschneiden sich leider Evanescence, The Hives und As i Lay Dying. Kann ich aber gut verkraften

Anzeige
Anzeige