Melt! Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Melt! Festival 2012 (u.a. mit Bloc Party, Gossip, Justice)

eröffnet von Christian am 28.09.2011 15:21 Uhr
100 Kommentare - zuletzt von Schepphimself

Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
28.09.2011 15:21Admin

13.07.2012 - 15.07.2012, Gräfenhainichen

So gibt es ab dem 1. Oktober die ersten 2.000 Karten für 104,- Euro (plus 5 Euro Müllpfand) exklusiv hier über unsere Website. Der endgültige Preis für das Melt! 2012 wird 110,- EUR zzgl. 5 Euro Müllpfand betragen. (Quelle)

Zitat anzeigen

sunjb
29.09.2011 13:18

Oha, 6 Euro Differenz bei den Vorverkaufstufen... da wird man wohl erstmal auf Bands warten dürfen


07.11.2011 19:20


RocknRollStar schrieb:
Stone Roses?

Spielen auch beim Benicassim.

Zitat anzeigen



Alles andere würde mich überraschen. Das ist auch das Problem beim Melt. Da fehlt die Abwechslung beim Booking. 2009 wars ja noch top mit dem Oasis Knaller. Danach kam irgendwie nicht mehr viel.


07.11.2011 20:01


fvma schrieb:


hermannsson schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Stone Roses?

Spielen auch beim Benicassim.

Zitat anzeigen



Alles andere würde mich überraschen. Das ist auch das Problem beim Melt. Da fehlt die Abwechslung beim Booking.

Zitat anzeigen



Stone Roses waren ja auch schon so oft beim Melt...

Zitat anzeigen



Es geht hier ja klar um´s Genre Brit-Pop...das fing mit Oasis an, über Pulp und nun halt Stone Roses. Björk mal außen vor gelassen. Wobei, wenn die wieder dabei wär...Abwechslung?


07.11.2011 20:06


Jupa schrieb:


fvma schrieb:


hermannsson schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Stone Roses?

Spielen auch beim Benicassim.

Zitat anzeigen



Alles andere würde mich überraschen. Das ist auch das Problem beim Melt. Da fehlt die Abwechslung beim Booking.

Zitat anzeigen



Stone Roses waren ja auch schon so oft beim Melt...

Zitat anzeigen



Es geht hier ja klar um´s Genre Brit-Pop...das fing mit Oasis an, über Pulp und nun halt Stone Roses. Björk mal außen vor gelassen. Wobei, wenn die wieder dabei wär...Abwechslung?

Zitat anzeigen



Merci, Jupa.

sunjb
07.11.2011 20:12

Ist doch super das so fortzuführen.
Sonntags gibts dann eben Brit Pop. Mit Ausnahme von 2010 Massive Attack.

halfjesus
07.11.2011 20:16

Also wenn man Unkreativität im Booking jetzt schon auf ein ganzes Genre ausweitet ist das mMn etwas übertrieben, Britpop spielt nunmal ne große Rolle aufm Melt


07.11.2011 20:18


halfjesus schrieb:
Also wenn man Unkreativität im Booking jetzt schon auf ein ganzes Genre ausweitet ist das mMn etwas übertrieben, Britpop spielt nunmal ne große Rolle aufm Melt

Zitat anzeigen



Seit wann?

sunjb
07.11.2011 20:25

2009?
Zielgruppe erfolgreich um Briten erweitert. Die dann eben sagen "woah, helden+ die geilsten Elektrosachen+festival billiger als alles auf der Insel".
Nutzt dann ja auch insofern, dass das Melt! NOCH hipper wird, wenn es überall auf dem Campingplatz englisch redet.


07.11.2011 20:30


sunjb schrieb:
2009?
Zielgruppe erfolgreich um Briten erweitert. Die dann eben sagen "woah, helden+ die geilsten Elektrosachen+festival billiger als alles auf der Insel".
Nutzt dann ja auch insofern, dass das Melt! NOCH hipper wird, wenn es überall auf dem Campingplatz englisch redet.

Zitat anzeigen



Das machen die hippen Deutschen auch so schon.

Aber ja, Stone Roses hauen mich halt nicht vom Hocker, wie die letzten Melt Line Ups.

halfjesus
07.11.2011 20:33


hermannsson schrieb:


halfjesus schrieb:
Also wenn man Unkreativität im Booking jetzt schon auf ein ganzes Genre ausweitet ist das mMn etwas übertrieben, Britpop spielt nunmal ne große Rolle aufm Melt

Zitat anzeigen



Seit wann?

Zitat anzeigen



Britpop/Indie alles das selbe... ich mag dieses Schubladendenken nicht
Aber darum gehts mir nicht. Ich versteh nur nicht wie man beim buchen zweier unterschiedlicher Britpop-Headliner in zwei Jahren von Unkreativität reden kann? Bei RaR beschwert sich doch auch niemand, wenn in einem Jahr Green Day headlinen und im Jahr darauf die Foo Fighters...

fvma
07.11.2011 20:36


halfjesus schrieb:


hermannsson schrieb:


halfjesus schrieb:
Also wenn man Unkreativität im Booking jetzt schon auf ein ganzes Genre ausweitet ist das mMn etwas übertrieben, Britpop spielt nunmal ne große Rolle aufm Melt

Zitat anzeigen



Seit wann?

Zitat anzeigen



Britpop/Indie alles das selbe... ich mag dieses Schubladendenken nicht
Aber darum gehts mir nicht. Ich versteh nur nicht wie man beim buchen zweier unterschiedlicher Britpop-Headliner in zwei Jahren von Unkreativität reden kann? ...

Zitat anzeigen



...zumal man damit Besuchermäßig die letzten Jahre sehr gut gefahren ist. Und das ist schließlich eines der wichtigsten Kriterien aller Booker.


07.11.2011 20:36


halfjesus schrieb:


hermannsson schrieb:


halfjesus schrieb:
Also wenn man Unkreativität im Booking jetzt schon auf ein ganzes Genre ausweitet ist das mMn etwas übertrieben, Britpop spielt nunmal ne große Rolle aufm Melt

Zitat anzeigen



Seit wann?

Zitat anzeigen



Britpop/Indie alles das selbe... ich mag dieses Schubladendenken nicht
Aber darum gehts mir nicht. Ich versteh nur nicht wie man beim buchen zweier unterschiedlicher Britpop-Headliner in zwei Jahren von Unkreativität reden kann? Bei RaR beschwert sich doch auch niemand, wenn in einem Jahr Green Day headlinen und im Jahr darauf die Foo Fighters...

Zitat anzeigen



Geht mir eher danach, das seit 2009 mal wieder eine Nicht Britpopband den Sonntag headlinen sollte.

Im Grunde spricht aus mir aber der Frust, da ich The Stone Roses als maßlos überschätzt ansehe (inzwischen).

Stebbard
08.11.2011 08:54

Als wenn wir die Bedeutung der Stone Roses einschätzen können. Wir kennen sie doch lediglich rückblickend und von daher vermögen wir garnicht abzuwägen, was für eine Bedeutung sie für ihre Zeit haben.

The Stone Roses wären mehr als angemessen und 2013 dann The Smiths

Christian
Christian
08.11.2011 09:03Admin


Stebbard schrieb:
The Stone Roses wären mehr als angemessen und 2013 dann The Smiths

Zitat anzeigen


Tja, das wäre was. Aber ich glaube es wird nicht mehr passieren. Hat nicht das Coachella mal 5 Mio. Dollar geboten und der feine Herr hat gesagt, er würde es nicht mal für 10 Mio. Dollar machen?

Lissy86
08.11.2011 14:37

Ich finde schon Stone Roses viel zu hoch gegriffen für das Melt!. Die spielen dann doch noch musikhistorisch in einer anderen Liga als Pulp oder Oasis.
The Smiths sind wohl auch sehr utopisch. Das wäre wohl die größte Reunion aller Zeiten und selbst finanziell starke Festivals würde sich ein Bein rausreißen müssen.

RocknRollStar
08.11.2011 14:42


Lissy86 schrieb:
Ich finde schon Stone Roses viel zu hoch gegriffen für das Melt!. Die spielen dann doch noch musikhistorisch in einer anderen Liga als Pulp oder Oasis.
The Smiths sind wohl auch sehr utopisch. Das wäre wohl die größte Reunion aller Zeiten und selbst finanziell starke Festivals würde sich ein Bein rausreißen müssen.

Zitat anzeigen



Also ausserhalb von GB waren die Stone Roses nie so groß und selbst dort hatte das schon auch etwas abgeflacht während ihrer kurzen kurzen Schaffenszeit, war letztlich auch der Grund weshalb sie sich getrennt hatten.

Größte Reunion hhmm nix gegen Morrissey aber Led Zeppelin oder Pink Floyd hätten glaub schon einen anderen Stellenwert um mal paar Gerüchte der letzten Jahre zu nennen.

zell
06.01.2012 01:09

Neu inoffiziell bestätigt - Elektro-Kuduro goes Ferropolis: BURAKA SOM SISTEMA am Sa, 14. Juli am Melt! Festival 2012..

Stebbard
13.01.2012 12:19

Frank Turner spielt den Sonntag in Tschechien, was ihn sicherlich zu einem heißen Thema fürs Melt! macht.

Anzeige
Anzeige