Melt! Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Melt! Festival 2012 (u.a. mit Bloc Party, Gossip, Justice)

eröffnet von Christian am 28.09.2011 15:21 Uhr
100 Kommentare - zuletzt von Schepphimself

Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

100 Kommentare
« Seite 4 von 4
Stebbard
14.07.2012 17:03

20:00 Blood Red Shoes (Live zeitversetzt)
21:05 Highlight Block 1 - Caribou, Bloc Party, The Rapture
21:50 Highlight Block 2 - Frittenbude, M83, Dillon
22:35 Two Door Cinema Club(Live zeitversetzt)
23:25 Gossip (Live)

Zitat anzeigen



Auch wenn ich absolut keine Ahnung hab, was ZDF.KUltur mit (Live zeitversetzt) aussagen will


14.07.2012 17:16

Sie spielen ja schon früher, daher frage ich mich eher was das "live" dort zu suchen hat.

Christian
Christian
14.07.2012 17:59Admin


Stebbard schrieb:
Auch wenn ich absolut keine Ahnung hab, was ZDF.KUltur mit (Live zeitversetzt) aussagen will

Zitat anzeigen


Fernsehsprache... MAZ wie live... Quasi mitgeschnitten und so gelassen zeitversetzt ausgestrahlt (denke ich mal).

Stebbard
14.07.2012 18:14

Achso - im Gegensatz zu geschnittenen Auftritten von Caribou o. Bloc Party? Okay, das ergibt Sinn!

Aber mal schauen obs überhaupt was gibt

Soeben erreicht uns folgende beängstigende Meldung vom Melt! Festival via Jo: "Hauptbühne geräumt. Windstärke 5. Alle auf standby." Drückt die Daumen, Leute.

via ZDFkultur

Zitat anzeigen



E.: vom Melt!

"Unwetter Warnung. Aber jetzt ist ne Band rauf. Sehr schwankend."

Zitat anzeigen

sunjb
14.07.2012 20:50

Blood Red Shoes

stimmung halt auch sehr mittel

e: Caribou hingegen richtig super!

Aber was ist denn mit Kele los? das klingt ja einfach nur schepp.

sunjb
14.07.2012 21:49

Ich hab glaub ich schon lange keinen so schlechten Auftritt mehr von irgendeiner Band gesehen. Das war schief, verstimmt, falsches tempo, aneinander vorbeigespielt. Kele im Stimmbruch dazu... und 2 seltsame neue Songs.
Ich glaub allein zur Belustigung muss ich mir das ganze Konzert am 17.7. bei Zdf Kultur ankucken

Wunderbernd
14.07.2012 22:15

Naja.. stimmlich versagt Kele eigentlich immer live..^^ . Aber instrumental waren sie eigentlich immer 1a.. nur das gerade war ja wirklich kacke

sunjb
14.07.2012 22:36

Dillon ist auch ein langweiliges Fever Ray für arme...

Diese Soap and Skin artige Selbstinszenierung ist halt so unnötig, wenn man so belanglos wie Lykke Li ist und sich textlich zwischen HA HA HOOO und UÄÄÄÄÄH bewegt.

Stebbard
15.07.2012 09:40


sunjb schrieb:
Ich hab glaub ich schon lange keinen so schlechten Auftritt mehr von irgendeiner Band gesehen. Das war schief, verstimmt, falsches tempo, aneinander vorbeigespielt. Kele im Stimmbruch dazu... und 2 seltsame neue Songs.
Ich glaub allein zur Belustigung muss ich mir das ganze Konzert am 17.7. bei Zdf Kultur ankucken

Zitat anzeigen



Das war doch nie anders!

sunjb
15.07.2012 11:09

Vielleicht einfach zu weit weg und daher vergessen

Konnten aber doch früher innerhalb eines Songs das Tempo halten und sich nicht verspielen?

wers verpasst hat:
hier
Bei Minute 79.28 geht es los. auch schon gleich schön kacke.

RosaBaer
15.07.2012 12:33


sunjb schrieb:
Vielleicht einfach zu weit weg und daher vergessen

Konnten aber doch früher innerhalb eines Songs das Tempo halten und sich nicht verspielen?

wers verpasst hat:
hier
Bei Minute 79.28 geht es los. auch schon gleich schön kacke.

Zitat anzeigen



Team A klingt wirklich ziemlich unschön,das stimmt wohl.
Aber ansonsten weiß man doch,dass Bloc Party live noch nie die präzisesten waren und auch Kele nicht der größte Sänger auf Erden ist-von daher fand ich den Auftritt jetzt nicht sonderlich schlimm oder peinlich

btw: M83 mal wieder

Stebbard
15.07.2012 12:41

Ist das nicht eh der neue Song Octopus?

Aber ja - ist das schlecht, wie eh und je

Wunderbernd
15.07.2012 12:53

M83 waren so gut, wie es mich ankotzt das ich die auf dem Hurricane verpasst habe, weil die einen Slot früher spielten-.- . Ansonsten bis auf Dillon ziemlich starke Auftritte, Two Door Cinema Club hat mich richtig überrascht!

robsl
15.07.2012 23:37

Wieder heim (morgen arbeiten). Werd morgen nochmal ausführlicher berichten. Highlights aber mit grossem abstand TDCC und M83. Es war toll

robsl
16.07.2012 08:52

Also mein erstes Melt! Und ich bin hin- und hergerissen. Festivalgelände war ein Traum doch der Campingplatz einfach der letzte Dreck.

Doch von vorn:
Aufgrund der Arbeit war ich leider erst Freitags um 7 aufm Festivalgelände. Wir sind dann erstma rumgelaufen mit grossen augen bevor es zu M83 ging. sie waren fantastisch. Die stimmung war wie eigentlich wie bei jedem konzert super. Danach direkt zu Caribou, fand ich jetzt nich so berauschend aber zum tanzen war's ok. Bloc Party waren dann sehr enttäuschend. Bei uns kam da nicht wirklich Stimmung auf....anschließend noch bis um 8 abgetanzt und dann erschöpft aber glücklich ins zelt gefallen

Den samstag hab ich bis zu Two Door Cinema Club total verpeilt. Vorher waren wir noch auf'm Sleepless Floor, welchen ich im übrigen sehr geil finde und das eigentlich 'ne überlegung für jedes festival sein sollte. Jedenfalls waren TDCC so großartig. Selten so einen Spass gehabt Danach noch 'n klein wenig Gossip geguckt und ne runde zur Beach Stage. Benga auf der Gemini war einfach nur langweilig. Ich hab mich dann gegen 5 verabschiedet. Einige von uns waren noch bis 10 unterwegs

Sonntag sind wir dann zu Lana del Rey. Wirklich sehr nett anzusehen die Musik war dann doch eher ermüdend. The Jezabels haben mir dann einen würdigen Festivalabschluss bereitet. richtig guter auftritt und die Sonne kam auch nochma raus

Was ich sehr segr geil fand war das Essensangebot. Nicht nur die üblichen 3-4 verdächtigen und ausserdem viel vegetarisches und veganes essen (ja das ist wichtig )

Ich war aber sehr angenervt vom Campingplatz. Ich dachte beim Melt! sollten doch n paar "ordentliche" Leute rumlaufen. Aber komplett überlaufende und zugesch****** Dixi's und Pinkelrinnen müssen doch nicht sein. Das die dann erstmals Sonntags gereinigt wurden is natürlich auch nicht schön. Dann müllschlachten, ständig wurde aufm weg gepinkelt und sachen geklaut. Mir wollte einer meinen Stuhl klauen als ich nur kurz was zu trinken aus'm zelt holen wollte. Seine Aussage lautete dann ganz einfach: "Ich hab meinen vergessen!!!" -.- geht's noch?!


Abschliessend bleibt zu sagen: Unglaubliches schönes Festival(gelände)mit allem drum und dran, wenn da nicht der campmordor wäre

Ich hab im übrigen nicht nur die 4-5 bands gesehen




Schepphimself
18.07.2012 10:10

Großartiges Festival! Ich bin das zweite Mal da gewesen und war wieder begeistert:

Top 3

1. Geile Stimmung auf dem Camp und auf dem Gelände. Bei fast jeder Band wurde abgefeiert und auf dem Campingplatz gab es Donnerstag Abend überall kleine Raves.
2. Super Essen. Auch auf Festivals kann es leckeres Essen geben...
3. Guter Sound und viele neue Bands kennengelernt

Flop 3

1. Sanitäranlagen nicht so sauber
2. Einlasskontrollen zu streng (1L Mischer wurde mir abgenommen. Ok, war angekündigt, trotzdem nervig)
3. Kombiniert mit Punkt 2 -> überteuerte Getränkepreise

Nächstes Jahr wieder dabei!

Greets
Schepp himself

Wunderbernd
18.07.2012 16:36

Ich würde gerne mal einen anderen Konzertveranstalter auf dem Gelände sehen, mit der richtigen Organisation könnte man dort so geniale Festivals veranstalten. Und das ist meiner Meinung nach das größte Problem am Melt, die wirklich beschissene Orga.

robsl
19.07.2012 06:12

Nö aber da ich kein's geholt hab kann ich mich auch nicht drüber beschweren. ich find auch 7€ für 'n cocktail zu heftig, aber da das festivalstandard is reg ich mich da auch nicht mehr auf^^

Schepphimself
23.07.2012 11:40

Eine Sache noch:
Zwischen den Bands wurde keine nervige Werbung gezeigt sondern ziemlich gute Musik gespielt. Die 30 min Umbau gingen wie im Fluge um und am späteren Abend/Nacht haben die Leute meistens einfach weiter getanzt.

Gute Sache!

Greets
Schepp himself

Anzeige
Anzeige