Die Ärzte - Auch

Die Ärzte Forum: Diskussion zum Album Auch

eröffnet von Kevin5678 am 09.08.2011 23:59 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von MetallfanSaar

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
Schmiddie
Schmiddie
29.02.2012 12:12

VIDEOPREMIERE

"zeiDverschwÄndung" wird am 1. März 2012, ab 19.20 Uhr in "3sat Kulturzeit" erstmals komplett als Video zu sehen - und somit auch zu hören - sein. "zeiDverschwÄndung" ist damit das erste von 16 Animations- und 16 weiteren Videos zu den Titeln des neuen Albums "auch".

GabbaGabbaHey
01.03.2012 20:00

Klingt eher nach einem 3. Bela Soloalbum als nach einem neuen Ärzte Album.

Ganz klarer Schuss in den Ofen.

AngryJohnny
01.03.2012 20:03

Bis auf Mutig, wobei mich dies stark an Farins Klasse erinnert, sind alle Lieder sehr bescheiden. Ist aber zum Glück nur die EP und noch nicht das Album. Hoffentlich wird das farinlastiger.

Die-Peking-Ente
01.03.2012 20:54

Mutig finde ich auch am besten aber die anderen songs sind doch auch ganz nice

TheMo
01.03.2012 21:51

Das Lied ZeiDverschwÄndung gefällt mir. Die Idee hinter Quadrophenia aist auch gut, aber ansonsten ziemlich langweiliges belangloses Zeug. Hoffentlich wird das Album besser.

Mantis
01.03.2012 22:53

Haben Die Ärzte da bei den donots geklaut?

Find alle songs ziemlich schwach! Bye bye ärzte!

Schmiddie
Schmiddie
01.03.2012 23:33

Finds okay... Mutig am Besten, Will dich zurück klingt nach Ärzte vor 10-15 Jahren... Zeidverschwändung vom Text her Bombe, aber bisschen lasch

halfjesus
02.03.2012 00:16

Finde alle Songs gut, nicht überragend, aber doch gut hörbar
Ausnahme ist Quadrophenia, das find ich echt spitze

Kaan
Kaan
02.03.2012 01:14AdminSupporter

Ich hab mir Quadrophenia jetzt nicht angehört... Aber das ist ja eigtl. der Titel einer The Who Rockoper... Bezieht sich der Text darauf? Oder wurde einfach die Idee (Schizophrenie mit vier Charakteren -> Quadrophenia) adaptiert?

Erthos
02.03.2012 08:29

Finde die anderen 3 Songs ein ganzes Stück besser als zeidverschwändung. Quadrophenia ist meiner Meinung nach der beste Song. Album ist vorbestellt und vielleicht ist zeidverschwändung live ja ganz geil.

mix
02.03.2012 08:59

Name der EP passt...

Bis auf Mutig gefällts mir nicht wirklich. Vor allem zeiDverschwÄndung ist ein ziemliches Gedudel.
Aber bei den Ärzten könnt ich mir auch vorstellen, dass sie die EP als Gag wirklich nur zur Zeitverschwendung mit mäßigen Songs rausbringen und das Album dann nen ganzes Stück besser wird.
Hoffen wirs...[addsig]

moersel
02.03.2012 10:07


Schmiddie schrieb:
Finds okay... Mutig am Besten, Will dich zurück klingt nach Ärzte vor 10-15 Jahren... Zeidverschwändung vom Text her Bombe, aber bisschen lasch

Zitat anzeigen



Will dich zurück klingt vor allem nach Dead Man Walking von den Donots. ^^
Quadrophenia ist super, Mutig rockt auch ganz ok.
Und so schlecht find ich zeiDverschÄndung jetzt auch nicht. Ist gewöhnungsbedürftig, für mich allerdings besser als alle Bela-Songs auf Jazz ist anders. Bin trotzdem nicht ganz überzeugt davon, dass das als erste Singleauskopplung wirklich so die beste Wahl war.

Keyser
02.03.2012 14:45

Schlechteste Vorab-Single der Ärzte, die ich wohl je gehört hab.
Und der Rest von der EP ist auch nicht viel besser....bin ziemlich enttäuscht.

Edit: ach ja...die Videos sind ja wohl ziemlicher Murks. Noch 16 davon werde ich mir wohl nicht mehr anschauen. Finde es aber gut, dass man sich alles vorher auf youtube anhören kann.

Angel_of_Death
02.03.2012 15:18

die songs hören sich für mich einfach nur nach b-seiten an...ausschussware halt. quadrophenia find ich noch am besten, will dich zurück und zeidverschwändung furchtbar!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.03.2012 15:27

So seh ich das auch, und wenn das die aussortierten B-Seiten sind, kann ich damit leben.

Und ne Vorab-Single zum Album iss davon doch keins?!?

Edit hat gelesen, dass Zeidver... auf´m Album sein wird.

Simo
02.03.2012 18:03

Mutig und Qhadrophenia gefallen mir, Zeitverschwändung ist ok und der andere ist ja mal gar nix.

Tusum
02.03.2012 19:13

was ist zeidverschwändung für ein schlechter song Den Song kann man denk ich nur als echter Ärzte Fan gut finden.

Und wenn es nicht Die Ärzte wären, wurde so ein schlechter Song auch keine Beachtung finden.

Die-Peking-Ente
04.03.2012 12:37

Nach mehrmaligen durchläufen;

1. Zeitverschwändung 8,5 P
Ist halt was anderes und ich glaube es war von den herren auch beabsichtigt aber wird immer besser

2. Mutig 9 P
Bester Song auf der Ep auch wenn er sehr an Wir sind die beste erinnert

3. Quadrophenia 7,5
Klasse Idee aber die umsetzung ist leider nciht so gelungen trotzdem guter song

4. Will dich Zurück 4 P
Einfach nur schwach

Insgesamt gut aber nicht überragend wie ich es von den Ärzten erwartet hätte, trotzdem macht es neugierig das neue Album zu hören.

TheMo
04.03.2012 12:43


Slipknotism schrieb:
Ich hab mir Quadrophenia jetzt nicht angehört... Aber das ist ja eigtl. der Titel einer The Who Rockoper... Bezieht sich der Text darauf? Oder wurde einfach die Idee (Schizophrenie mit vier Charakteren -> Quadrophenia) adaptiert?

Zitat anzeigen



Im Lied geht es eher allgemein um die Mod-Kultur. Die Story zu Quadrophenia wurde nicht weiter aufgegriffen.

Optimist
04.03.2012 12:54


Die-Peking-Ente schrieb:
Nach mehrmaligen durchläufen:

Zitat anzeigen


1. ZeiDverschwÄndung 9 P
schön schräg und typisch ärzte. für die message und die idee das als single rauszubringen.

2. Mutig 8 P
ziemlich mega, aber leider ist das wie ein absoluter FURT song: klasse.

3. Quadrophenia 7
ganz cool.

4. Will dich zurück 5 P
NAJA. geht so^^

bei ZeiDverschwÄndung habe ich genau sowas erwartet, von daher:
bei den b-seiten hätte ich mir aber etwas mehr erwartet, was neues.