Die Ärzte - Auch

Die Ärzte Forum: Diskussion zum Album Auch

eröffnet von Kevin5678 am 09.08.2011 23:59 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von MetallfanSaar

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 7 von 7
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.04.2012 17:25

... interlektuelle Zugang!

Mal kucken was ich hinterm Tellerrand so finde - auf jeden Fall mal nichts im Sinne von "wenn´s dir nicht gefällt, bisse zu doof..."
Käse.

Angel_of_Death
27.04.2012 14:53

habs jetzt auch 3-4 mal gehört. werd überhaupt nicht warm mit den songs von bela, die hören sich alle so besch*ssen an wie seine solosachen...die songs von rod sind teilweise ganz ok, sein gesang nervt mich aber auf dauer. farin hat (wie immer) die besten songs, aber vor 10-15 jahren wären das auch noch b-seiten gewesen

Fazit: 2,5 von 5 Sternen

Optimist
27.04.2012 14:59

CD 2 vom BÄST OF ist auch eine meiner lieblingsplatten. wie kann man nur alles schlecht reden

ich feier das ding. der refrain von bettmagnet rockt mir ziemlich.

Angel_of_Death
27.04.2012 15:03


Optimist schrieb:
CD 2 vom BÄST OF ist auch eine meiner lieblingsplatten. wie kann man nur alles schlecht reden

ich feier das ding. der refrain von bettmagnet rockt mir ziemlich.

Zitat anzeigen



wie kann man nur alles wahlos abfeiern?

is halt meine meinung...fand jazz ist anders und mit abstrichen geräusch auch nicht so pralle, die jungs haben songwritingmäßig ihre beste zeiten hinter sich in meinen augen...gibt zwar hier und da ein paar richtig gute momente, aber eben lange nicht in der masse wie zB auf planet punk, bestie usw.

AngryJohnny
27.04.2012 15:07

Ich finde das Album besser als erwartet. Hätte durchaus schlimmer kommen können.
An die älteren Sachen kommt es nicht dran und da wird auch nichts mehr dran kommen in Zukunft. Sie haben eben abgebaut, aber dadurch ist aber auch nicht alles schlecht.

Optimist
27.04.2012 15:07

ich finde die werden textlich immer stärker. so epische klassiker wie rebell oder der graf machen sie halt nicht mehr unbedingt

tjoa ok ich fand aber geräusch und JIA sehr sehr stark.^^ vllt kommst du ja noch auf den geschmack


27.04.2012 15:09

also ich find das Album auch richtig gut. klar wird es nicht mehr so sein wie früher, aber vorallem textlich find ich das Album mehr als gelungen

Angel_of_Death
27.04.2012 15:10

und falls nicht, isses auch nicht schlimm...ich will hier ja keinem meine meinung aufdrücken, ich sag sie nur und ich muss mich auch von niemandem missionieren lassen, was musik angeht, schon gar nicht, wenn ich weiß, was derjenige sonst so hört

Optimist
27.04.2012 15:13

jo is ja in ordnung bist ja auch nicht der einzige der die meinung hat.
ja ich bin dumm aber glücklich. der nächste bitte

Enclave
27.04.2012 15:44

Also die Texte find ich ganz in Ordnung, aber irgendwie hauts mich von den Melodien her nicht wirklich vom Hocker. Bin dazu geneigt, es ist okay, aber auch nicht mehr zu sagen.

Jouusef
28.04.2012 12:22

Bettmagnet find ich richtig gut!
Und des spiel is der hammer
Nur gut das das älteste Getränk in meinem Kühlschrank noch nicht abgelaufen und nur ein halben liter war

Simo
29.04.2012 16:25

Habe es jetzt mal angefangen zu hören, gefällt mir gar nicht, nach Track 10 habe ich aufgehört, weil ich meine Zeit nicht mit so einem schlechten Alblum verschwenden wollte, da gibt es zur Zeit besseres, was es zu hören gibt. Große Enttäuschung.

Schmiddie
Schmiddie
29.04.2012 16:37


Simo schrieb:
Habe es jetzt mal angefangen zu hören, gefällt mir gar nicht, nach Track 10 habe ich aufgehört, weil ich meine Zeit nicht mit so einem schlechten Alblum verschwenden wollte, da gibt es zur Zeit besseres, was es zu hören gibt. Große Enttäuschung.

Zitat anzeigen



Konstruktive Kritik sieht auch anders aus... Wenns dir nich gefällt is ja okay, aber es deshalb als "schlechtes Album" zu bezeichnen. Es ist immerhin Platz 1 der Album charts und manche halten es für sehr gelungen.
Ich persönlich denke: Wer die Ärzte mag, dem gefällt "auch" sehr, denn sie bleiben ihrer Linie auch nach 30 Jahren noch treu.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.04.2012 16:55AdminSupporter


Simo schrieb:
Habe es jetzt mal angefangen zu hören, gefällt mir gar nicht, nach Track 10 habe ich aufgehört, weil ich meine Zeit nicht mit so einem schlechten Alblum verschwenden wollte, da gibt es zur Zeit besseres, was es zu hören gibt. Große Enttäuschung.

Zitat anzeigen



seh ich irgendwie genauso.
und die Meinung von Schmiddie kann ich mal reingarnicht teilen, ich hör die Ärzte eigentlich gern und find das Album einfach nur zum Davonlaufen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.04.2012 16:55Supporter


Schmiddie schrieb:


Simo schrieb:
Habe es jetzt mal angefangen zu hören, gefällt mir gar nicht, nach Track 10 habe ich aufgehört, weil ich meine Zeit nicht mit so einem schlechten Alblum verschwenden wollte, da gibt es zur Zeit besseres, was es zu hören gibt. Große Enttäuschung.

Zitat anzeigen



Konstruktive Kritik sieht auch anders aus... Wenns dir nich gefällt is ja okay, aber es deshalb als "schlechtes Album" zu bezeichnen. Es ist immerhin Platz 1 der Album charts und manche halten es für sehr gelungen.
Ich persönlich denke: Wer die Ärzte mag, dem gefällt "auch" sehr, denn sie bleiben ihrer Linie auch nach 30 Jahren noch treu.

Zitat anzeigen


Konstruktive Kritik sieht auch anders aus.

Geschmack vs. Geschmack
Belasst es einfach dabei, solche Diskussion sind und bleiben sinnlos.

KleineJule
29.04.2012 16:59


Schmiddie schrieb:
Es ist immerhin Platz 1 der Album charts und manche halten es für sehr gelungen.

Zitat anzeigen


als ob schon jemals chartplazierungen ein merkmal für qualität waren

Stromeberg
29.04.2012 16:59

Klar das Argument mi Platz 1 ist natürlich Quatsch, aber ich gebe ihm dahingehend Recht, dass man für ein glaubwürdige Kritik das Album wenigstens 1Mal komplett oder sogar mehrmals gehört haben sollte.

btw: ich persönlich finde, dass meine Begeisterung nach dem ersten Durchhören berechtigt war und für mich wird es von Mal zu Mal besser. Der Gitarrenlastigerere Sound im Gegendatz zu Jia gefällt mir sehr gut. (mMn)

Simo
29.04.2012 17:01


Schmiddie schrieb:


Simo schrieb:
Habe es jetzt mal angefangen zu hören, gefällt mir gar nicht, nach Track 10 habe ich aufgehört, weil ich meine Zeit nicht mit so einem schlechten Alblum verschwenden wollte, da gibt es zur Zeit besseres, was es zu hören gibt. Große Enttäuschung.

Zitat anzeigen



Konstruktive Kritik sieht auch anders aus... Wenns dir nich gefällt is ja okay, aber es deshalb als "schlechtes Album" zu bezeichnen. Es ist immerhin Platz 1 der Album charts und manche halten es für sehr gelungen.
Ich persönlich denke: Wer die Ärzte mag, dem gefällt "auch" sehr, denn sie bleiben ihrer Linie auch nach 30 Jahren noch treu.

Zitat anzeigen


Wie soll man ein Album denn bitte konstruktiv kritisieren?! Mir gefällt es nicht und deswegen ist es für mich persönlich ein schlechtes Album, ist mir doch völlig egal wie andere Leute das Album finden.
Und ich höre die Ärzte wirklich gerne, freue mich auch schon wieder auf das Konzert im Sommer was ich mitnehme.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.04.2012 17:48

"Wer die Ärzte mag..."
Also wenn ich das richtig sehe, kamen die kritischen Posts eigentlich alle von Fans/Sympathisanten (vermute mal eher die etwas Älteren...).
Über Chart-Platzierungen brauch man schonmal gar nicht reden - auch wenns das schlechteste Album aller Zeiten gewesen wäre, wären DÄ auf Platz 1 gelandet.

Wie auch immer - nach einer Woche landet Auch nun auf unbestimmte Zeit im Regal. Hab zum Schluss immer nur noch dieselben 4, 5 Lieder angespielt.

Enclave
29.04.2012 18:16

Ich bleibe immer nur bei "Männer und Frauen", "Captain Metal" und "Das finde ich gut" hängen.
Der Rest klingt für mich irgendwie immer gleich.

KLL
29.04.2012 18:54

Die M&F-7" werd ich mir wohl zulegen, aber sonst bleibt da leider recht wenig hängen und dementsprechend lohnt der Kauf der LP nicht. Wie schon von mehreren erwähnt sind die Songs von Rod mind. ausbaufähig, Bela auch unterm Durchschnitt und Farin hat die Ausreißer nach oben.

MetallfanSaar
04.05.2012 19:55

Höre gerade das neue Hosen album. Mh mit dem neuen Ärzte werde ich einfach nicht warm. Wie schon mehrfach erwähnt. Bin mit beiden Bands gross geworden....Mich persönlich bewegen mich die Hosen mehr. Bei den Ärzten greife ich auf alte Zeiten zurück...