Die Ärzte - Auch

Die Ärzte Forum: Diskussion zum Album Auch

eröffnet von Kevin5678 am 09.08.2011 23:59 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von MetallfanSaar

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
AngryJohnny
13.04.2012 11:52

Album heute Nacht für 9€ gekauft.
Also es ist in der Tat um Welten besser als der Vorgänger, auch wenn die Hälfte der Lieder totaler Müll sind. Die Lieder von Farin taugen alle mehr oder weniger, Belas Lieder sind i.O. und Rod's Lieder finde ich verdammt schlecht.
Cpt. Metal kann ich mir sehr gut als neuen Live-Opener vorstellen.


13.04.2012 12:03

Woher kriegt ihr die Alben für so wenig geld??? Ich war jetzt beim media Markt und es hat mich leider doch 17 Euro gekostet..Naja jetzt bin ich gespannt

AngryJohnny
13.04.2012 12:05

Im örtlichen M-Markt gab es das Album von 0:00 bis 1:00 Uhr für 9€ inklusive Poster.

Flo4592
13.04.2012 12:33

Bei uns gibts das album heute den ganzen tag für 10 euro^^
Jedoch ohne poster

HackstockNBG
13.04.2012 12:36

Ich liebe das Brettspiel Auf einem Feld: Bepöble die unwichtigste Person in deinem Telefonbuch per SMS und lösche sie danach
Ihnen fällt einfach immer wieder was ein


13.04.2012 12:43


HackstockNBG schrieb:
Ich liebe das Brettspiel Auf einem Feld: Bepöble die unwichtigste Person in deinem Telefonbuch per SMS und lösche sie danach
Ihnen fällt einfach immer wieder was ein

Zitat anzeigen



Ja das dachte ich mir auch..wtf typisch Ärzte aber ich find das sieht cool aus, kommt samt cd an die wand

HackstockNBG
13.04.2012 12:51

An die Wand? Des kommt heute Abend auf den Tisch und wird bei ein paar Bier mit den Freunden ausprobiert

Borland94
13.04.2012 13:12

naja mal sehen ob man es hier im Westen beim Saturn auch für nen moderaten Preis kriegen kann..

Mogadan
13.04.2012 13:39

Grade zweimal durch gehört und bin schwer angetan!
Finds schön das es im gesamten wieder bissl “rockiger“ ist


13.04.2012 13:44


Borland94 schrieb:
naja mal sehen ob man es hier im Westen beim Saturn auch für nen moderaten Preis kriegen kann..

Zitat anzeigen



Wie gesagt ich war in Siegburg beim saturn = 16,99 €
Dann Media Mark in Köln = 16,99 €

HandInHand
13.04.2012 14:02

Eigentlich ist ein Witz das man fast überall 16,99 zahlen muss! Und dann vereinzelt nur 9€! Da sind man mal wieder was der Einzelhandel für ne Preisspanne hat!


13.04.2012 14:09


HandInHand schrieb:
Eigentlich ist ein Witz das man fast überall 16,99 zahlen muss! Und dann vereinzelt nur 9€! Da sind man mal wieder was der Einzelhandel für ne Preisspanne hat!

Zitat anzeigen



Jop, finde ich auch eine Frechheit. Vorallem knapp 20 Euro für ein Album find ich extremst teuer...aber naja aber das eine mal und vorallem für die Ärzte bin ich es auch bereit zu zahlen.. aber muss nicht sein

Schmiddie
Schmiddie
13.04.2012 15:45


FarinU schrieb:


HandInHand schrieb:
Eigentlich ist ein Witz das man fast überall 16,99 zahlen muss! Und dann vereinzelt nur 9€! Da sind man mal wieder was der Einzelhandel für ne Preisspanne hat!

Zitat anzeigen



Jop, finde ich auch eine Frechheit. Vorallem knapp 20 Euro für ein Album find ich extremst teuer...aber naja aber das eine mal und vorallem für die Ärzte bin ich es auch bereit zu zahlen.. aber muss nicht sein

Zitat anzeigen



naja, für die, die sichs nich leisten können/wollen haben sie die Songs ja auf den Bandeigenen Youtube Kanal gestellt. Habe heute auch ein Interview gelesen wo sie davon reden, dass Geld ja ne immer wichtigere Rolle spielt und sie gut verstehen wenn jemand sagt "Ein Musikalbum ist mir nicht so viel Geld wert, ich benötige das Geld anderweitig eher" Und dass sie es umso erstaunlicher finden, dass sie so geile Fans haben, die ne Tour ausverkaufen, deren zugehöriges Album nichmal veröffentlicht ist

juli666
juli666
14.04.2012 01:10

Also Album Fazit: solide Songs dabei definitiv besser als der vorgänger! Einige Songs mit ohrwurmcharakter aber auch einige die Nerven können :/ muss ich mir noch ein paar mal anhören am besten ist eh die Aufmachung

Bulli1992
14.04.2012 20:13

find das Album sehr gelungen, für mich besser als die letzten beiden, zumindest nach dem bisherigen Eindruck. Lediglich 2-3 Songs drauf, die auf Dauer eventuell nerven können.
Mir fällt vorallem auch der gute Sound von dem Album auf. Wird in den nächsten Wochen wohl recht oft bei mir laufen

halfjesus
14.04.2012 20:46


Bulli1992 schrieb:
Mir fällt vorallem auch der gute Sound von dem Album auf. Wird in den nächsten Wochen wohl recht bei mir laufen

Zitat anzeigen


Der Sound ist wirklich spitze!

Zwei Kritikpunkte am Album hab ich aber doch:
1. Warum ist der Refrain von Das darfst du so lahm? Da hätte man so viel draus machen können, die Strophen sind super!
2. Warum zur Hölle ist das geniale Quadrophenia nicht auf dem Album?! Mit dem Song hat sich Rod echt selbst übertroffen...

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden

Teceo
14.04.2012 21:46


halfjesus schrieb:

Zwei Kritikpunkte am Album hab ich aber doch:
1. Warum ist der Refrain von Das darfst du so lahm? Da hätte man so viel draus machen können, die Strophen sind super!

Zitat anzeigen



Ich finde den Refrain von "Das darfst du" ganz gut. Dafür frage ich mich bei "Freundschaft ist Kunst", was das für ein Refrain seien soll. Aber das zieht sich dort durch die ganze Nummer.

Borland94
14.04.2012 22:00

ich finde Belas Lieder (insbesondere ,,Das darfst du") ziemlich schwach, vom Text her extrem langweilig ...

halfjesus
15.04.2012 15:11

Ähhh ja die ist in der Tat ziemlich gut. Nicht.
Und ÄRZTE schreibt man so und nicht anders.

Stromeberg
15.04.2012 16:25

Ich finde das Album ziemlich gut. Farin hat mal wieder die besten Songs auf seiner Seite. Bela etwas schlechter als sonst und Rods Lieder finde ich nicht so belanglos wie sie von einigen dargestellt werden, denn nachdem auf Jazz ist anders nur schwache Rod Lieder drauf waren sind die hier doch wieder deutlich besser.

Aber eine Frage wird wohl immer bleiben:
Warum zum Teufel ist Quadrophenia nicht auf der Platte an Stelle eines anderen Rod-Songs? Das hätte die Platte deutlich verbessert!
naja, whatever, ich finde "auch" auch so oder so geil. Es ist nach JIA mal endlich wieder ein Berg-auf und nicht Berg-ab zu erkennen.

Witz und Idee bei der Verpackung sind natürlich wieder ärzte-like und Konkurrenzlos.

Selbst Zeidverschwändung, was ich als Single nicht so berauschend fand kommt im Album-Kontext ganz gut rüber.

Man sieht sich im Sommer auf der Konzert-Tour

otacon
15.04.2012 16:28

bin auch überzeugt vom Album auf jeden Fall für mich zwei Klassen besser als "Jazz ist anders" und eine Klasse besser als "Geräusch"