Wacken Open Air 2012

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2012 (u.a. mit In Flames, Machine Head, Scorpions, Volbeat)

eröffnet von King1989 am 06.08.2011 20:10 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

LuddddiNightmare119ValmontDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 8 von 35 »
rkmusic
29.09.2011 18:05

Gibt es bei diesem Festival auch eine Karte wo alle Zeltplätze eingetragen sind ? (wie Rock am Ring)
und kann man mit seinem Sprinter/7,5t auf jedem Feld parken oder gibt es dort auch bestimmte Campingplätze wie z.B. bei RaR C6[addsig]

GraveDog
29.09.2011 18:13


rkmusic schrieb:
Gibt es bei diesem Festival auch eine Karte wo alle Zeltplätze eingetragen sind ? (wie Rock am Ring)
und kann man mit seinem Sprinter/7,5t auf jedem Feld parken oder gibt es dort auch bestimmte Campingplätze wie z.B. bei RaR C6

Zitat anzeigen


zu 1.: auf der Homepage
zu 2.: ja. kannst parken wo du willst/wo du eingewiesen wirst

rkmusic
29.09.2011 18:41


GraveDog schrieb:


rkmusic schrieb:
Gibt es bei diesem Festival auch eine Karte wo alle Zeltplätze eingetragen sind ? (wie Rock am Ring)
und kann man mit seinem Sprinter/7,5t auf jedem Feld parken oder gibt es dort auch bestimmte Campingplätze wie z.B. bei RaR C6

Zitat anzeigen


zu 1.: auf der Homepage
zu 2.: ja. kannst parken wo du willst/wo du eingewiesen wirst

Zitat anzeigen


sry, bin irgendwie blind. Finde die Karte des Festivalsgelände nicht...

GraveDog
29.09.2011 18:54


rkmusic schrieb:


GraveDog schrieb:


rkmusic schrieb:
Gibt es bei diesem Festival auch eine Karte wo alle Zeltplätze eingetragen sind ? (wie Rock am Ring)
und kann man mit seinem Sprinter/7,5t auf jedem Feld parken oder gibt es dort auch bestimmte Campingplätze wie z.B. bei RaR C6

Zitat anzeigen


zu 1.: auf der Homepage
zu 2.: ja. kannst parken wo du willst/wo du eingewiesen wirst

Zitat anzeigen


sry, bin irgendwie blind. Finde die Karte des Festivalsgelände nicht...

Zitat anzeigen

die nehmen den Plan direkt danach wieder ausm Netz.
Kommt aber irgendwann wieder (Juni oder so)

edit: der Newstext von diesem Jahr

inemine
19.10.2011 19:38

Ich melde mich hiermit für nächstes Jahr ab. Werde keinen Ostsee-Urlaub machen, deswegen ist mir der Weg zu weit. Ich teste mal Festivals in den südlicheren Gefilden.

King1989
03.11.2011 22:44

Wahnsinn! Stand heute haben wir bereits 55.000 Tickets verkauft. Das heißt der Run auf die letzten 20.000 Festivaltickets hat begonnen. Danke für euren support, metalheads!
Bei den momentanen Verkäufen gehen wir davon aus, dass das W:O:A 2012 bis Weihnachten ausverkauft sein wird. Also sichert euch jetzt noch rechtzeitig zu Weihnachten euer W:O:A Festivalticket 2012
....
Und wenn diverse Discounter schon jetzt die Schoko-Weihnachtsmänner in die Läden stellen, wollen wir euch schon einmal ein vorweihnachtliches Präsent bescheren. Denn im Laufe des Novembers stehen weitere fette Bandbestätigungen an - Ihr dürft jetzt schon gespannt sein!

Da die Zeit schnell verrinnt, hier auch gleich schon der Hinweis auf unseren beliebten W:O:A X-Mas Kalender. Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder hinter jedem Türchen eine Bandveröffentlichung für euch bereit halten. Neben super Tagesgewinnen, wie beispielsweise Wacken- und Bandmerchandise, gibt es auch in diesem Jahr wieder fette Hauptgewinne abzugreifen.

Zitat anzeigen

Rhapsode
Rhapsode
03.11.2011 23:12

Ehrlich gesagt find ich das nur einfach nur zu Kotzen, dass die Tickets so schnell weggehen

Aber was soll man auch erwarten, wenn ein Festival von den Medien so hochgepusht wird, dass ein gar nicht so kleiner Anteil der Besucher aus Leuten besteht, die "mal dagewesen sein" wollen. Aber außer Ozzy oder den Scorpions keine einzige Band kennen...

martinzinnecker
03.11.2011 23:23

Tjo dieser früher Ausverkauf hilft mir auch nicht hinzukommen, ich könnte das zwar Urlaubstechnisch einfach regeln, aber die üblichen Mitfahrer können meist nicht 9 Monate vorher planen...

007holt
04.11.2011 11:24


StonedHammer schrieb:
tja der schwarzmarkt wird sich freuen..

Zitat anzeigen



Es wird doch so sein wie jedes Jahr. Nach der Ausverkauf-Meldung geht der Preis auf über 200€ und wird danach bis zum Festival langsam sinken auf den Originalpreis zurück oder je nach Line Up sogar noch tiefer. Deswegen hab ich auch kein Mitleid mit den Leuten, die sich direkt nach der Ausverkauf-Meldung für viel Geld ein Ticket holen.

martinzinnecker
04.11.2011 11:26


007holt schrieb:


StonedHammer schrieb:
tja der schwarzmarkt wird sich freuen..

Zitat anzeigen



Es wird doch so sein wie jedes Jahr. Nach der Ausverkauf-Meldung geht der Preis auf über 200€ und wird danach bis zum Festival langsam sinken auf den Originalpreis zurück oder je nach Line Up sogar noch tiefer. Deswegen hab ich auch kein Mitleid mit den Leuten, die sich direkt nach der Ausverkauf-Meldung für viel Geld ein Ticket holen.

Zitat anzeigen



Dieses Jahr gings nicht zum oder sogar unter den regulären Preis, was wohl auch ein paar Leute dazu animiert mehr Tickets zu kaufen...

007holt
04.11.2011 11:50

Ich hab das ziemlich lange beobachtet, da ich eigentlich auch noch spontan hinwollte. Die Preise gingen immer näher auf den reuglären Preis zu und waren es kurz vorm Festival auch.

madsteven
04.11.2011 12:07

Danko Jones mit Spoken Words in Wacken
Zwei Worte – SPOKEN WORDS! So habt ihr Danko Jones noch nie gesehen!
Der gebürtig kanadisch/indianisch-stämmige Garage-Rocker wird uns in diesem Jahr ein weiteres Mal besuchen.
Dieses Mal aber mit einer Darbietung die ihr vielleicht nicht erwartet hättet, denn Mr. Jones schaltet den Storyteller Modus an!
Dabei wird aber auch das Publikum ordentlich mit einbezogen und thematisch geht´s bei der Performance natürlich, wer hätte es erwartet, um den Rock n´ Roll!

Zitat anzeigen

alex-der-grosse
04.11.2011 12:07

Schon krass dennoch, denn ich habe in den Jahren davor immer Karten bekommen die deutlich geringer als der reguläre Preis waren...

JustMe
16.11.2011 00:42

Heute gab es einen absolut wichtigen Newsletter...

*Trommelwirbel*

Kurze Zusammenfassung: Demnächst gibt es News

Ja nee is klar...

@Inemine: Was zur Hölle soll das denn? Meine Wackengefährtin kneift?

King1989
16.11.2011 10:57

Also dann ist die Meldung auf der Homepage aber schon etwas eindeutiger als der Newsletter

Wie wir euch vor einiger Zeit versprochen haben, geht es diesen Monat mit neuen Zugängen im W:O:A Billing weiter - Und dieses Versprechen halten wir natürlich!
Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 00:01 Uhr gibt es die nächste richtig fette Bandveröffentlichung! In den darauf folgenden Tagen geht es dann mit den nächsten Topacts weiter, bevor wir im Dezember, im Rahmen unseres X-Mas Kalenders, den ultimative Sturm an Bandveröffentlichungen entfesseln!

Zitat anzeigen

007holt
16.11.2011 11:18

Naja, "richtig fette" Bestätigung kann beim Wacken aber auch wirklich alles heißen

Anzeige
Anzeige