Wacken Open Air 2012

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2012 (u.a. mit In Flames, Machine Head, Scorpions, Volbeat)

eröffnet von King1989 am 06.08.2011 20:10 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

LuddddiNightmare119ValmontDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 33 von 35 »
guitar-fish
04.08.2012 20:54

Amon Amarth mit ihrem "Viking Metal" (gibts das? ) sind echt gute Instrumentalisten ... das Growling wird einfach nie mein Fall sein

counterdog
04.08.2012 21:14

Amon Amarth haben sich scheinbar selbst bestätigt mit : See you next year!

Die-Peking-Ente
04.08.2012 22:08

Hmm denke das ich mir nächstes Jahr auch mal die Ehre gebe
Was denkt ihr wie viel das so kosten wird? 150 ?

Henning
05.08.2012 09:25Supporter

Bin zurück!
Und nun erstmal Frühstücken.
Wir hatten nen grünen Pavillon!

Und verdammte Axt es wurde LAUT nach den Scorpions, Ministry und Machine Head durften massiv mehr Lautstärke nutzen.

Henning
05.08.2012 10:08Supporter

So, erste Runde Sauberkeit erzeugt.
Ich glaube, wir hatten riesiges Glück mit unserem Platz. Sind schon viele gestern los und es gab echt Stellen, die unfassbar waren.
Es sind auch alle gut losgekommen und für Stau war es noch zu früh.

Erthos
05.08.2012 10:10

Auch wieder zur Hause! War ne geile Woche aber auch sehr anstrengend.
Line up fü 2013 gefällt mir jetzt schon wieder sehr gut!
Gute Nacht!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.08.2012 10:48Supporter

Wir sind auch wieder zu Hause, aber wir sind gestern schon gefahren. Das Wetter war ja einfach nur noch zum kotzen! Wir hatten beide keine Lust mehr und als es Nachmittags wieder richtig anfing, sind wir abgehauen.

Naja meinem Kumpel hat es gut gefallen, der würde nächstes Jahr wohl auch gleich wieder fahren. Mir hat's leider nicht so gut gefallen!

Anreise war super entspannt, dass wir nicht am Auto campen durften, hat mich nicht gestört. Das ist man ja von vielen Festivals gewohnt.
Mittwoch dann der obligatorische Suff-Tag, wie auch am Ring immer. Den hab ich auch ganz schön ausgereizt. Ich war richtig dicht, als wir nach dem Besuch bei Stoni und Henning wieder am Camp waren. Den Rest des Nachmittags hab ich dann gepflegt verpennt.

Insgesamt hat mir einiges halt nicht gefallen. Die Toilettenfrequenz ging ja mal garnicht. Mag am Wetter gelegen haben, dass die Pumpwagen nicht oft genug fahren konnten, aber ein Mal in vier Tagen leeren ist ekelhaft wenig. Die Duschen waren okay, aber saubermachen hätte auch da nicht geschadet.

Dass die Hauptbühnen nebeneinander stehen und somit kaum Bewegung in der Menge ist, ist weiterhin nichts für mich.

Der Sound war allerdings super und man hat das meiste noch am Camp richtig deutlich gehört. Die Bands, die ich gesehen hab, waren gut. Leider viel zu wenig, dadurch das wir Samstag Nachmittag abgehauen sind. Aber da waren wir ja selber bei. Volbeat, Hammerfall, Im Flames und In Extremo fand ich super. Santiano fand ich nach 3-4 Liedern eher lahm.

Wackinger Village ist beim ersten Mal ein Erlebnis, aber ich fand's am zweiten Tag schon relativ langweilig. Gibt dem Ganzen aber schon ein gewisses Flair und passt zum Festival. Um mir das länger anzugucken, als mal beim durchschländern, kann ich natürlich besse auf jeden Mittelaltermarkt fahren. Muss ich übrigens mal machen.

Auch wenn 2,50€ nicht viel sind, aber warum zum Henker verlangt man auf einem Festival Eintritt, um in ein Zelt zu dürfen?!

Im Endeffekt ist ein drei tägiges Spartenfestival wohl nix für mich. Ich hab festgestellt, dass ich über die Tage verteilt die Abwechslung arg vermisst habe. Wusste ich vorher auch nicht, hätte ich auch nicht gedacht.

Es war alles in allem ne nette Erfahrung mit vielen super entspannten Metalheads, aber am Ende wohl doch eher nichts für mich.

tobiwan42
05.08.2012 12:40

Bin dann auch zu Hause angekommen.


DiebelsAlt83 schrieb:
Insgesamt hat mir einiges halt nicht gefallen. Die Toilettenfrequenz ging ja mal garnicht. Mag am Wetter gelegen haben, dass die Pumpwagen nicht oft genug fahren konnten, aber ein Mal in vier Tagen leeren ist ekelhaft wenig.

Der Sound war allerdings super und man hat das meiste noch am Camp richtig deutlich gehört.

Wackinger Village ist beim ersten Mal ein Erlebnis, aber ich fand's am zweiten Tag schon relativ langweilig. Gibt dem Ganzen aber schon ein gewisses Flair und passt zum Festival.

Auch wenn 2,50€ nicht viel sind, aber warum zum Henker verlangt man auf einem Festival Eintritt, um in ein Zelt zu dürfen?!

Zitat anzeigen


Dem kann ich nur zustimmen!

Das Festival hat zwar Spaß gemacht, aber jedes Jahr muss ich da nicht unbedingt hinfahren. Mir fehlt dabei auch etwas die musikalische Abwechslung wie bei RaR oder HuSo.

Die Schlammschlacht an den letzten zwei Tagen war schon sehr krass, vor den Bühnen war ja letzte Nacht nur noch Matsch, Schlamm und richtig große Pfützen

buether
05.08.2012 14:36

Bin zurück. Jetzt nur noch Duschen und Sachen ausräumen. Meine Waschmaschine muss sehr viel Mascht aushalten können. Da die Dusche immoment im Beschlag ist hier ein kurzer Bereicht, denn wer ließt bitte viel:
Angekommen 1 Uhr morgens am Mittwoch, doof Auto und Zelt muss getrennt sein, wegen Match aufm Campingplatz.
Mittwoch dann Danko Jones gesehen (interessante Outfits für KISS und ne nette Verschwörungstheorie) Mambo Kurt in 3D, Russkaja und Soar Patrol gesehen.

Donnerstag (sry stonie hab Russkaja verpennt, also war noch am Schlafen) ging es dann gegen 12 Uhr direkt nachdem Aufstehen Santiano sehen (wollten die eigentlich Mittwoch sehen, aber da die so lange verspätung hatten, sind wir früher gegangen). Und dann Wacken unsicher machen. Gegen Abend noch die Konzerte von Sepultura, Hälfte von Saxon und Volbeat gesehen. Ach ja hab beim Full Metal Poker gewonnen.

Freitag Henry Rollins, dann gings nen wenig aufs Gelände, bis es auf Grund desRegens und wieder zurück ins Bullhead Zeltverzogen hat.Das hat aber wenig gebracht, denn das Wasser kam dann von unten ins Zelt rein. Darum heißt die Wet Stage so. Im Zelt dann Rest Darkest Houres, die Murderer, Graveyard und die Masters of Comedie gesehen (Flüsterfuchs nein danke) geshen. Auf Grund meines zu der Zeit Schlamm ungeeigneten Schuhwerks barfuss zum Zelt gelaufen, dort nen paar Bier reingekippt und mit besseren Schuhwerk noch auf den Hauptbühnen Dimmu Borgir, In Flames und In Extremo angesehen.

Samstag: Interessante Sachen auf dem Zeltplatz gemacht und Amor Amarth und Scorpions angesehen. Wegen Regen Abbruch

Sonntag: Zurück

tobiwan42
05.08.2012 14:40


buether schrieb:
Samstag: Interessante Sachen auf dem Zeltplatz gemacht und Amor Amarth und Scorpions angesehen. Wegen Regen Abbruch

Zitat anzeigen


Du pussy!
Dann hast du mit Machine Head eine der besten Bands verpasst Edguy waren dann auch noch recht gut, aber da war wirklich nur noch wenig los.

buether
05.08.2012 14:59


tobiwan42 schrieb:


buether schrieb:
Samstag: Interessante Sachen auf dem Zeltplatz gemacht und Amor Amarth und Scorpions angesehen. Wegen Regen Abbruch

Zitat anzeigen


Du pussy!
Dann hast du mit Machine Head eine der besten Bands verpasst Edguy waren dann auch noch recht gut, aber da war wirklich nur noch wenig los.

Zitat anzeigen



Naja MH und Edguy waren eh bei mir Bands, bei denen neben meinem Spielplan standen "Mal kucken wie Fit ich bin". Zwar Schade, dass man die nicht gesehen hat, aber ich denke es werden sich noch einige Möglichkeiten ergeben die zu sehen

LeoLoewe
05.08.2012 17:23

Habe Wacken von Zuhause aus mitverfolgt und fand es einfach nur genial. Gerade auch, weil ich hier schön im Trockenen sitzen konnte.

Meine Highlights waren auf jeden Fall Saxon, HammerFall, Machine Head und In Extremo, zudem noch ziemlich unerwartet Jim Breuer, seinen Auftritt fand ich einfach genial!
Sehr gut fand ich zudem auch Volbeat und die Scorpions.^^

Das Line Up für 2013 ist bis jetzt aber wirklich der Hammer, wenn alles klappt, werde ich dann auch das erste Mal dort sein.


05.08.2012 17:26

Volbeat gerade auf zdf.kultur

Edit: Wieso haben die denn so ne geile Setlist im gegensatz zum letzten Jahr am ring? 16 Dollars und Evelyn haben sie z.b. am Ring gar nicht gespielt

hermes81
05.08.2012 18:49

diese tussies & typen von zdf kultur sind so dermaßen unterirdisch.
die bringen einen wirklich JEDES verdammte mal dazu, dass man sich ohne ende fremd schämt.
wie kriegen solche ahnungslosen nullen solche jobs? unfassbar

StonedHammer
StonedHammer
05.08.2012 18:53Admin

auch frisch geduscht, getrocknet und schon verpackt

war ein geil schlammiges wochenende!

wer hat den löffel? ich brauche medizin!


top:
- flames (geile bühnenshow!!)
- machine head (einfach nur laut )
- amon amarth (das puplikum!)

flop:
- scorpions (glaub die haben sich zuviel selbst in der backstagebar gefeiert, oder sie haben doch alters zittern )
- saxon (langweilig)
- sepultuta
- infrastruktur nach dem regen auf dem festivalgelände, 2007 wurde wenigstens sehr viel stroh ausgelegt..
- merchstand direkt am eingangsbereich zur bändhcenausgabe aufstellen, ok wir haben es gemerkt udn hatten so nach 5 minuten unser bändchen (normal stehen wir da ja schon mal ne stunde an) bleibe dabei verteilte ausgabe station an den zeltplätzen (wie am ring) würde es deutlich mehr entlassten.

überraschend:
- dimmu mit orchester
- das neue zelt, auch wenn der boden schlimmer als draussen war
autos die meinten die hauptschlammkreuzung nutzen zu wollen



und ich hab schon mal nen euro für unsere 80.000 karten auf seite gelegt!

Erthos
05.08.2012 19:15

Top:
In flames
Sepultura
Volbeat
Endlich mal ein Zeltplatz in der Nähe vom Gelände
Das große Zelt
Biergarten
Captain Morgan
Saxon

Flop:
Udo
Doro (muss die alte Uschi da eigentlich jedes Jahr rumrennen?)
Matschepampe
Wir konnten heute unsere Wäsche nicht waschen weil unsere Waschmaschine auf einmal kaputt ist

Anzeige
Anzeige