Wacken Open Air 2012

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2012 (u.a. mit In Flames, Machine Head, Scorpions, Volbeat)

eröffnet von King1989 am 06.08.2011 20:10 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von SpiderJ


MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 2 von 35 »
masterofdisaster666
08.08.2011 10:47

bitte was? x-mas packages schon ausverkauft?

ja ist denn schon weihnachten

xXxJulesxXx
08.08.2011 11:05

um das Kaff sind doch eh nur Wiesen...da pachtet man einfach noch 2-3 mehr...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
08.08.2011 11:09Admin

ist doch nix besonderes mehr mit dem frühbucher ticket und ich mein es sind mal eben 20-30 euro weniger, dass lohnt sich dann schon!

finde es trotzdem grenzwertig mit dem neuen preis

Rhapsode
Rhapsode
08.08.2011 12:10

War grad ein wenig im Wacken-Forum, wo die Leute eine neue Höchstleistung an Dreistigkeit entdeckt haben
Glaubt ihr wirklich, dass die Tickets an Fans des Festivals gehen. Ein anderer Ebay-Verkäufer soll sogar insgesamt 30 Karten in 3 Runden verkaufen
Das ganze macht keinen Sinn mehr, solange die Tickets nicht personalisiert werden. Das ganze ist eine Verarsche an den Fans dieses coolen Festivals.
Und für den neuen Preis erwarte ich noch einen ganz dicken Headliner, z.B. Metallica oder Rammstein.

StonedHammer
StonedHammer
08.08.2011 12:18Admin



ich kapiere nicht warum hier kein staat einschreitet?! den kleinen schwarzmarkthändler vor ort bei konzerten nimmt man schließlich auch noch hoch!

Rhapsode
Rhapsode
08.08.2011 12:58

Eigentlich müssten die Veranstalter folgendes machen: Warten, bis die Tickets bezahlt wurden und dann personalisieren lassen - Gott, wie ich mir ins Fäustchen lachen würde

hermes81
08.08.2011 14:07

150€ ?! Ach du sch .... na da kriegen einige Herren den Hals nicht voll genug

ROXAR123
08.08.2011 14:14

Gut, dass man bevor auch nur ansatzweise das Lineup steht, beurteilen kann, ob 150 € zu viel sind
Allein die Scorpions werden schon recht teuer sein...

hermes81
08.08.2011 14:25


ROXAR123 schrieb:
Gut, dass man bevor auch nur ansatzweise das Lineup steht, beurteilen kann, ob 150 € zu viel sind
Allein die Scorpions werden schon recht teuer sein...

Zitat anzeigen



Gut das es soviel naive Menschen gibt. Für nen Veranstalter ein Fest

Da könnte Metallica auf der Matte stehen und 150€ wären noch zu teuer.

ROXAR123
08.08.2011 14:27


hermes81 schrieb:


ROXAR123 schrieb:
Gut, dass man bevor auch nur ansatzweise das Lineup steht, beurteilen kann, ob 150 € zu viel sind
Allein die Scorpions werden schon recht teuer sein...

Zitat anzeigen



Gut das es soviel naive Menschen gibt. Für nen Veranstalter ein Fest

Da könnte Metallica auf der Matte stehen und 150€ wären noch zu teuer.

Zitat anzeigen


Naiv ist es ohne die geringste Ahnung zu haben was das Wacken nächstes Jahr auffährt schon über die Preise zu meckern
Niemand hat dich daran gehindert die X-Mas Tickets zu bestellen...

hermes81
08.08.2011 14:31


ROXAR123 schrieb:


hermes81 schrieb:


ROXAR123 schrieb:
Gut, dass man bevor auch nur ansatzweise das Lineup steht, beurteilen kann, ob 150 € zu viel sind
Allein die Scorpions werden schon recht teuer sein...

Zitat anzeigen



Gut das es soviel naive Menschen gibt. Für nen Veranstalter ein Fest

Da könnte Metallica auf der Matte stehen und 150€ wären noch zu teuer.

Zitat anzeigen


Naiv ist es ohne die geringste Ahnung zu haben was das Wacken nächstes Jahr auffährt schon über die Preise zu meckern
Niemand hat dich daran gehindert die X-Mas Tickets zu bestellen...

Zitat anzeigen



Glaubst du ja ^^
Dann lass ich dich mal in dem Glauben. Oder aber du machst dir mal selbst ein Bild über ICS & was dran hängt bzw. womit sie noch Geld kassieren & einsparen.
Dann reden wir nochmal

Ich werd 12 nicht aufs Wacken gehen, ich hab die letzten 2 Jahre ausgesetzt, da für mich schon seit dieser Zeit das Preis/leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Festivals abstinkt. Line Up fand ich auch nicht soo pralle das ich dafür über 100Tacken hinlege.
Wenn ich Jahrmarkt oder Wet T Shirt Contest will, dann flieg ich an den Ballermann.
Wacken hat für mich (nur für mich) nichtsmehr mit dem Festival zu tun was es noch vor ein paar Jahren war.
Gier frisst Hirn bzw. Qualität

ROXAR123
08.08.2011 15:17


hermes81 schrieb:

Glaubst du ja ^^
Dann lass ich dich mal in dem Glauben. Oder aber du machst dir mal selbst ein Bild über ICS & was dran hängt bzw. womit sie noch Geld kassieren & einsparen.

Zitat anzeigen


Jeder muss irgendwie Geld mit den Festivals machen, wenn er davon leben muss und da sind Eintritte und Sponsoring vollkommen okay - ich wüsste nicht was daran auszusetzen ist...


hermes81 schrieb:

Ich werd 12 nicht aufs Wacken gehen, ich hab die letzten 2 Jahre ausgesetzt, da für mich schon seit dieser Zeit das Preis/leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Festivals abstinkt. Line Up fand ich auch nicht soo pralle das ich dafür über 100Tacken hinlege.

Zitat anzeigen


Wenn die Lineups nicht deinem Geschmack entsprechen, kann der Veranstalter nichts dafür. "die letzte Avantasia Show aller Zeiten", Blind Guardian, Apocalyptica, Ozzy Osbourne, Judas Priest, Mötörhead, Triviums einzige europäische Festivalshow, ... ist ja Leistungsmäßig garnix ....
Und 130 Euro für das Lineup waren mMn durchaus angemessen...


hermes81 schrieb:
Wenn ich Jahrmarkt oder Wet T Shirt Contest will, dann flieg ich an den Ballermann.
Wacken hat für mich (nur für mich) nichtsmehr mit dem Festival zu tun was es noch vor ein paar Jahren war.
Gier frisst Hirn bzw. Qualität

Zitat anzeigen


Naja die ewig gestrigen die sich immer selbst im Weg stehen und den ach so tollen alten Zeiten nachweinen... Das sagt doch alles. Dich zwingt absolut niemand dazu beim Wet-TShirt Contest mitzumachen, von dem her wüsste ich nicht was daran stören könnte, wenn andere Leute ihren Spaß haben

hermes81
08.08.2011 15:38

natürlich muss jeder Kohle damit machen. Sagt auch kein Mensch was dagegen.
Aber nicht jeder muss grenzenlose Gier unterstützen.

Ich sprach vom diesjährigen Line Up und vom Preis / leistungsverhältnis.
Sprich Ausgaben Bands - was verlange ich vom Besucher.
Natürlich is das was, allerdings nicht ansatzweise 130€ wert. Zumindest nicht für mich.
Aber ich war ja auch nich da

Wieso ewig gestrig? Weil ich bei einem M U S I K festival kein Bock auf Zirkus und Ballermann hab bin ich mittlerweile eine ewig gestriger? Weil ich nicht einsehe für 150€ diesen Schwachsinn mit zu finanzieren? Das ja ne prima Logik.
Klar zwingt mich keiner da mitzumachen. Mit meinen behaarten Titten hätt ich eh keine Chance auf den Sieg

Es geht darum das sich dieser Rotz auch im Kartenpreis niederschlägt.
Ich für meinen Teil gehe auf ein Festival der Musik wegen und nicht um mir dicke Weiber beim schlammcatchen oder 300kg Kugel Weitwurf zu pressen.
Aber wenn das in deinen Augen ne ewig gestrige Meinung is ... bitte.
Jedem das seine

StonedHammer
StonedHammer
08.08.2011 15:54Admin

und da hat hermes doch ein wenig mehr recht mit, roxar.

wer nackte titten sehen will (ich geb grave jetzt 3 sekunden ) kann ja gerne dann fürs bullhead eintritt zahlen und schont damit den geldbeutel anderer.

mit scorpions hat man (laut eigener ankündigung) den überheadliner 2012 für donnerstag abend, also werden die heads der beiden haupttage aus größen wie "flames", slayer, "motörhead" und co bestehen (da wird kein metallica oder so mehr auftauchen) . und naiv ist nur der, der meint mit einem aufpreis von 20-30 mehr bekommt man plötzlich ein programm, was die letzten jahre überschattet (und des gilt leider für viele festivals).

Flippo
08.08.2011 16:26


StonedHammer schrieb:
und da hat hermes doch ein wenig mehr recht mit, roxar.

wer nackte titten sehen will (ich geb grave jetzt 3 sekunden ) kann ja gerne dann fürs bullhead eintritt zahlen und schont damit den geldbeutel anderer.

mit scorpions hat man (laut eigener ankündigung) den überheadliner 2012 für donnerstag abend, also werden die heads der beiden haupttage aus größen wie "flames", slayer, "motörhead" und co bestehen (da wird kein metallica oder so mehr auftauchen) . und naiv ist nur der, der meint mit einem aufpreis von 20-30 mehr bekommt man plötzlich ein programm, was die letzten jahre überschattet (und des gilt leider für viele festivals).


Zitat anzeigen



Dem kann ich nur beipflichten, vor allem die Idee Eintritt fürs Bullhead zu nehmen ist ne starke Idee!

Rhapsode
Rhapsode
08.08.2011 17:58


StonedHammer schrieb:
und da hat hermes doch ein wenig mehr recht mit, roxar.

wer nackte titten sehen will (ich geb grave jetzt 3 sekunden ) kann ja gerne dann fürs bullhead eintritt zahlen und schont damit den geldbeutel anderer.

mit scorpions hat man (laut eigener ankündigung) den überheadliner 2012 für donnerstag abend, also werden die heads der beiden haupttage aus größen wie "flames", slayer, "motörhead" und co bestehen (da wird kein metallica oder so mehr auftauchen) . und naiv ist nur der, der meint mit einem aufpreis von 20-30 mehr bekommt man plötzlich ein programm, was die letzten jahre überschattet (und des gilt leider für viele festivals).


Zitat anzeigen



Also ich würd sagen, erstmal Weihnachten abwarten. Hätte man mit dem Argument ja letztes Jahr nach der Bestätigung von Ozzy auch nicht mehr gedacht, dass da noch Priest dazukommen. Naiv ist auch mMn, wenn man angeblich schon direkt nach dem diesjährigen Wacken die Top-Acts fürs nächste Jahr vorraussagt
Einfach abwarten und Tee trinken.

StonedHammer
StonedHammer
08.08.2011 18:08Admin

metallicaliga >>>> priestgrößen bei wacken.

aber wenn du priest für so ne große nummer hälst nun gut ich fand sie passend wo sie waren

bestimmt haben sie noch den ein oder anderen leckerbissen, typiche exklusivkiste oder die megaspezialshow von xy, aber nen headliner aller maiden/metallica wird es wohl kaum geben, da müßten sie ja schon ihre bookinggewohnheiten komplett umdenken und des glaube ich kaum.

aber hast recht, lass uns nach dem wackenkalender weiter drüber sprechen.




alex-der-grosse
08.08.2011 18:22

Preise sind immer subjektiv. Aber:
Ich kann mir nicht vorstellen, das andere Fesivals einen ähnlichen Aufwand für die Einrichtung ihres Geländes machen. Beim Ring werden die Fressbuden alle lieblos nebeneinander gestellt, beim Wacken haben alle dieselben Möglichkeiten sich zu präsentierne, da diese an die Zelte gebunden sind. Ausserdem habe ich noch auf keinem anederen Festival eine derart große Präsenz des Logos gesehen, der Schädel ist allgegenwärtig. Dies zieht sich auch iim Backstagebereich komplett durch.

ice-dk
08.08.2011 18:27


StonedHammer schrieb:
und da hat hermes doch ein wenig mehr recht mit, roxar.

wer nackte titten sehen will (ich geb grave jetzt 3 sekunden ) kann ja gerne dann fürs bullhead eintritt zahlen und schont damit den geldbeutel anderer.

mit scorpions hat man (laut eigener ankündigung) den überheadliner 2012 für donnerstag abend, also werden die heads der beiden haupttage aus größen wie "flames", slayer, "motörhead" und co bestehen (da wird kein metallica oder so mehr auftauchen) . und naiv ist nur der, der meint mit einem aufpreis von 20-30 mehr bekommt man plötzlich ein programm, was die letzten jahre überschattet (und des gilt leider für viele festivals).


Zitat anzeigen



Hat da einer Titten gesagt????


08.08.2011 19:04

Ich mag die Idee des Wacken-Open Air.
Aber: 150€??? Da kannst Du zum Ring fahren, mit wesentlich bekannteren Bands. DER Headliner am Donnerstag (Maiden,Ozzy,Scorpions) kostet viel Geld, aber der Rest? Motörhead, Judas Priest, In Flames, Slayer....die würden beim Ring niemals Headliner werden, sprich die Kosten auch nicht so viel. Geschweige das restliche Line-Up.

Aber:

Schlagt mich, wenn ich falsch liege...das Wacken hat 1. mehr Besucher, als der Ring und zweitens kostet das Pachten von ein paar Feldern, wesentlich weniger, als den Nürburring zu mieten.
Wacken lebt den Kult aus.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.08.2011 19:10Supporter

Das Wacken bedient aber halt auch fast nur Metal in seinen Variationen. Und dort sind die Bands halt bekannt.

Wenn du Vergleiche ziehst, dann zum Graspop oder ähnlichen Sachen. Die HipHop Open kann ich auch nicht mit dem Ring vergleichen.