Glastonbury Festival 2013 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Mumford & Sons, The Rolling Stones)

eröffnet von RedForman am 07.07.2011 13:49 Uhr
580 Kommentare - zuletzt von SlotsBeer

styx90126KaanChristianroxarLuddddischmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

580 Kommentare
« Seite 3 von 24 »
PJSD
17.01.2012 16:19

Some people in Glastonbury say that Biffy Clyro, Radiohead and Fleetwood Mac be the headliners of the next Year Glastonbury Festival.

Zitat anzeigen


Journalist der Somerset County Gazette

martinzinnecker
17.01.2012 16:30


PJSD schrieb:

Some people in Glastonbury say that Biffy Clyro, Radiohead and Fleetwood Mac be the headliners of the next Year Glastonbury Festival.

Zitat anzeigen


Journalist der Somerset County Gazette

Zitat anzeigen



Das wäre jetzt nix überdurchschnittliches, aber das Festival hat ja auch sonst noch viel zu bieten

PJSD
17.01.2012 16:35

Ich glaube bei keinem anderen Festival können einem die Headliner egaler sein. Irgendwas findet man immer.

Stebbard
17.01.2012 21:34

Ohja! War egtl. schon sehr schade, dass man 2011 mal nicht Abends Zeit oder Kraft hatte um zur Arcadia zu gehen. Von daher wärs mir auch ganz recht, wenn man mal nur einen Abend vor die Center muss. Selbst dann hat man noch 3-4 Bühnen, wo interessante Acts spielen.

Biffy Clyro wären mit Kasabian die Acts, welche ich mir als kommende Headliner beim Glastonbury am ehesten vorstellen könnte. Gerüchte diesbzgl gibts ja schon länger.

tricho
18.01.2012 00:16

Ich hätte mir Biffy 2011 aufm Glaston auch angeschaut... aber ich "musste" ja zum Secret Gig von Radiohead. Ärgerlich!

Ich seh Kasabian tendenziell eher als Head aufm Glaston als Biffy. Wobei ich beide jetzt net sonderlich berauschend finden würde. Aber egal weil Glastonbury!

Stebbard
18.01.2012 09:57

Dabei hast du ja letzendlich relativ wenig gesehen - hättet ihr euch mal Turbobiene und mir angeschlossen!

tricho
18.01.2012 14:18

Das stimmt wohl. Leider mussten wir noch was zu essen suchen. Der Todesmatsch der Vernichtung hat dann auch noch verhindert, dass wir vorne reingekommen sind.

sideade
27.01.2012 22:45

Boah Biffy als Headliner wäre wundervoll. im Gegensatz zu in Deutschland könnte man sie dann mal vor einem passenden Publikum sehen. Radiohead sind ja eh schon sicher und auch Fleetwood Mac würde mir gefallen - is' gekauft!

sideade
28.01.2012 10:44


Stebbard schrieb:
Glaub aber nicht, dass das stimmt.

Zitat anzeigen


ich auch nicht. nur die Vorstellung ist schön hab nämlich keinen Bock auf Radiohead, The Stone Roses und Elton John, da würde mich praktisch nichts von wirklich reizen.

sideade
28.01.2012 11:43


Stebbard schrieb:
ich sagte bereits: Freu dich, wenn du nur 1 Headliner sehen willst


Zitat anzeigen


Das wär ja das schöne an Radiohead, Biffy und Fleetwood Mac. Biffy als Must-See, Radiohead und Fleetwood Mac als nett, aber verpassbar. Nur das eine Must-See wär mir schon ganz lieb

Stebbard
28.01.2012 12:07

Ich will Sonntags Lady GaGa - dann wirds auf der Other wieder einen Kontrastheadliner geben wie bei Queens of the Stone Age

sideade
28.01.2012 12:19


Stebbard schrieb:
Ich will Sonntags Lady GaGa - dann wirds auf der Other wieder einen Kontrastheadliner geben wie bei Queens of the Stone Age

Zitat anzeigen


ich bin mir eigentlich auch sicher, dass The Prodigy und Pendulum für nächstes Jahr sicher sind und mind. eine der beiden Bands die Other Stage headlinen wird

Stebbard
28.01.2012 13:43

Dann bitte zum Radioheadabend. Brauch weder noch - Pendulum waren ja auch gerade erst da.


03.03.2012 22:15

Hey,
ich würde 2013 evtl. mal nen trip zum glastonbury "wagen"...wie ist denn das mit den karten? Man registriert sich und dann wird "ausgelost"? Oder es beginnt ein vorverkauf bei dem in 20 minuten alle karten weg sind? Bzw. Wie lange dauert es ab dem vorverkaufsstart bis zum ausverkauf (ungefähr)?
Danke für eure antworten im voraus

tricho
03.03.2012 22:56

Also. Man meldet sich mit nem Foto, Adresse, usw. auf der Seite an. Man bekommt dann einen Code, den man beim Vorverkauf brauchst. Wenn du mehrere Karten kaufen willst (maximal 4 glaub ich) brauchst du auch die Codes von den Leuten für die du mitbestellst.

Der Vorverkauf findet meist im Herbst des Vorjahres statt. Das letzte mal hat er um 10 Uhr am Sonntag angefangen. Knapp 4 Stunden war das Kontingent ausverkauft. Man bezahlt zuerst ein 50 Pfund deposit für jede Karte. Endgültig bezahlt werden die Karten dann im Februar oder März. Falls du die Karten net willst bekommst du 40 Pfund von der Anzahlung pro Karte wieder.
Ich hab letztes Mal ca. 3 stunden in der Warteschlange gehangen bis ich meine Karten hatte.

Achja. Im April gibt es wahrscheinlich ne zweite Verkaufsrunde von Rückläufern.


03.03.2012 23:08

Super danke für die schnelle antwort ok 3 stunden in der warteschleife im internet oder am telefon? Da lässt mich ja aber fast schon optimistisch werden dass es zumindest möglich ist karten zu bekommen

tricho
03.03.2012 23:15

Im Internet. Theoretisch könnte man es auch am Telefon versuchen. Aber da kommst du wohl auch net so schnell durch. Allgemein würde ich mich mit mehren Leuten zusammentun. Jeder soll dann zuhause davor sitzen und die Daten der anderen parat haben. Wenn einer reinkommt bestellt er für alle. So habt ihr besser chancen Karten zu bekommen. Werden wir dieses Jahr wohl auch so machen... nech Stebbie ?

tricho
03.03.2012 23:24

Wir haben nen VW Camperbus gehabt. Sind dann mit der Fähre rübergefahen. War alles recht Chillig. Sind Montags losgefahren und haben dann abends in Belgien gecampt. Am nexten Morgen mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover gefahren. War mit der 2 Tagesreise alles recht easy zu packen. Wir waren auch iwie die Einzigen, die nen Glastonbury Schriftzug im Auto hatten. Wir wurden dafür voll gefeiert. Jeder hat uns zugehupt, gewunken und gefeiert. Wirklich JEDER! Vom Renter bis zum Handwerker im Transporter. Super geil. Ich liebe einfach alles an diesem Festival. Sogar die Anfahrt!

Stebbard
04.03.2012 11:43


chrile14 schrieb:
Super danke für die schnelle antwort ok 3 stunden in der warteschleife im internet oder am telefon? Da lässt mich ja aber fast schon optimistisch werden dass es zumindest möglich ist karten zu bekommen

Zitat anzeigen



Ich will deinen Optimismus nicht trüben, aber es handelte sich zum. 2011 NICHT um eine Warteschlange. Die Leute wurden per Zufallssystem durchgeleitet. So kam es, dass manche Leute nur 5 Minuten warten mussten, andere über 4h keine Chance hatten. Von daher hatten wir alle relativ großes Glück! Von den Leuten, welche hier versucht haben, sind letztendlich vll. 10-20% durchgekommen. Die Relationen erklären da einiges: Es haben ca 600.000-700.000 Personen versucht eines der 133.500 Tickets zu bekommen. Hab aber gelesen, dass es dann im Resale einfacher sein soll.
Wir haben unsere Karten übrigens erst bekommen, nachdem Emily Eavis den baldigen Ausverkauf meldete. Dürften also 4 der letzten paar tausend Karten gewesen sein.

2013 will man es aber im Sinne der Fairness auf ein Warteschlangensystem umstellen

Wir sind übrigens im zug per EuroSpezial angereist. Dienstag Morgen abgefahren, gegen 17.00 Uhr in London angekommen - kurz noch einen Abend in London verbracht und dann am Mittwoch um 9 mit den Coaches gen Glastonbury. Hat wunderbar funktioniert, auch wenn unser Busfahrer nicht so wirklich wusste, wo er lang fahren musste - immerhin sind wir dann 4x durch Yeovil gefahren
Es kamen uach ca. 40-50.000 Busfahrer parallel an - eine unehimlich große Schlange. Aber die ganze Abwicklung (auch bei Abreise) hat großartig funktioniert. Von daher kann ich den Bustransfer nur empfehlen.
Da man aufgrund der Versorgungssituation - und der entsprechenden Preise - kaum was mitnehmen braucht, bietet sich das auch an!

Anzeige
Anzeige