Glastonbury Festival 2013 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Mumford & Sons, The Rolling Stones)

eröffnet von RedForman am 07.07.2011 13:49 Uhr
580 Kommentare - zuletzt von SlotsBeer

styx90126KaanChristianroxarLuddddischmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

580 Kommentare
« Seite 2 von 24 »
Stebbard
30.08.2011 18:20

Ach, sieht das alles ganz entspannt. Wichtig wird die Adresse, wenn die Tickets verschickt werden. Und das passiert nicht vor Mai 2013

sideade
30.08.2011 18:40


Stebbard schrieb:
Ach, sieht das alles ganz entspannt. Wichtig wird die Adresse, wenn die Tickets verschickt werden. Und das passiert nicht vor Mai 2013

Zitat anzeigen


ist schon richtig

Stebbard
28.09.2011 11:13

“It would have been brilliant to play Glastonbury but all we need is a phone call from Michael Eavis and we’ll be there for 2013.” Sergio agreed: “One thing I really want to do before all this ends is to headline Glastonbury as we’ve always had an incredible time playing there. Hopefully it’ll happen.

via Daily Star

Zitat anzeigen



Könnte ich mir durchaus vorstellen, wär sicherlich n gigantischer Abriss für die Engländer - aber würd mich pers. nun nicht sooooo reizen.

tricho
28.09.2011 11:29

Würd ich mir wohl auch net anschaun. Kann mit denen irgendwie nix anfangen. Aber es gibt aufm Glaston ja genug anderes zu tun/sehen/erleben/staunen/lieben.

Stebbard
07.10.2011 17:04



Seh ich gerade zum ersten mal als Video - Hach, wie ich schon wieder Bock hätt

PJSD
20.11.2011 16:18

Rob da Bank:

I believe that there are only British headliner at Glastonbury 2013. The greatest pop singer of british history, the most important band of the 90s and the best band in the last 15 years.

Zitat anzeigen



Klingt für mich stark nach Stone Roses und (90s) und Radiohead (last 15 years), aber wer soll the greatist pop singer of british history sein? Robbie Williams?

Luddddi
Luddddi
20.11.2011 16:21Supporter


PJSD schrieb:
Rob da Bank:

I believe that there are only British headliner at Glastonbury 2013. The greatest pop singer of british history, the most important band of the 90s and the best band in the last 15 years.

Zitat anzeigen



Klingt für mich stark nach Stone Roses und (90s) und Radiohead (last 15 years), aber wer soll the greatist pop singer of british history sein? Robbie Williams?

Zitat anzeigen



Elton John

AngryJohnny
24.11.2011 19:30

Does it come in 2012 really to the first live shows of Kate Bush for over 30 years?
The royal Albert Hall is booked after our knowledge for 2 week-ends. [...]
Then in 2013 she will play a headline show at the Glastonbury. [...]
Also other festivals like the Isle of Wight, Roskilde, Benicàssim and the American Coachella are interested.

Zitat anzeigen


Weiß nicht, wie zuverlässlich das ist.

Stebbard
13.01.2012 09:18

Eavis hat wieder gesprochen und meint, dass er Zusagen von allen 3 Headlinern habe. Ob die dann auch kommen - das steht auf einem anderne Papier

tricho
13.01.2012 13:24

Hauptsache Radiohead is dabei... das wäre so

Ein Radiohead Konzert beim Glaston mit der Coldplay Stimmung. vor Freude

Stebbard
16.01.2012 15:00

Auch eben drauf gestoßen - Wurde ja scheinbar beim EuroSonic Norderslaag dieses Wochenende bereits getestet und auch das Isle of Wight hatte selbiges erwägt und lt. eFestivals im VIP-Bereich bereich umgesetzt.

eFestivals hat das Prinzip und die Möglichkeiten für Festivals zusammengefasst:

Eavis considers contactless wristbands at Glastonbury Festival
eFestivals beings you the lowdown as Europe's first festival uses RFID technology

eFestivals

Zitat anzeigen



Ich persönlich bräuchte es nun nicht wirklich.

martinzinnecker
16.01.2012 15:09

Das hat schon seine Vorteile, alleine die Möglichkeit z.b. ein Bändchen als verloren oder gestohlen zu melden und ein neues zu bekommen oder damit alles auf dem Festivalgelände zahlen zu können wäre großartig.
Wobei es da auch zu Problemen kommen kann, so ein Bändchen, dass einem auf dem Festivalgelände gestohlen wird wird man wohl kaum so schnell sperren können damit der Dieb damit nicht den nächsten Bierstand leer kaufen kann.

Aber man könnte am Ring z.b. schnell feststellen wie viele Menschen genau sich in den Bereichen A und B aufhalten, ein klarer Vorteil auch was die Sicherheit angeht.

Persönliche Daten sollten allerdings keine hinterlegt werden, das wäre eher unerfreulich wenn der Veranstalter nachher wüsste wie viele Bier ich gekauft habe, bei welchen Sponsorenständen ich mich aufgehalten habe oder welche Bands ich gesehen hab, dann könnte ich mich wohl nach dem Festival vor "passender" Werbung kaum noch retten...


Stebbard
16.01.2012 15:39


martinzinnecker schrieb:
Wobei es da auch zu Problemen kommen kann, so ein Bändchen, dass einem auf dem Festivalgelände gestohlen wird wird man wohl kaum so schnell sperren können damit der Dieb damit nicht den nächsten Bierstand leer kaufen kann.

Zitat anzeigen



Das ließe sich ja sicherlich über ein (Tages)Limit von ca. 30€ regulieren. Dann wäre der Verlust ja immernoch gering als der Verlust eines Portemonnaies. Aber die Frage ist ja: Wie wahrscheinlich ist es, dass dir ein Band geklaut wird?

Den Sicherheitsaspekt hatte ich noch garnicht bedacht - da könnte man gerade beim Ring oder woanders sicherlich gut mit arbeiten. Aber das liese sich auch über Schleusen ohne RFID-Chip anders regeln.

martinzinnecker
16.01.2012 15:54

Die werden sich hüten da ein Limit drauf zu machen, die wollen doch Umsatz und bei den Preisen wäre 30 Euro viel zu wenig, da ist auf keinen Fall ein T-Shirt drin...

Aus Hygiene-Gründe hätte ich nichts gegen bargeldloses Bezahlen auf Festivals, allerdings muss das gut umgesetzt sein, gibt da wenige gute (Werchter) und viele schlechte (z.b. Rocco) Beispiele.

Man könnte es ja so regeln, dass man nur mit dem Bändchen am Arm bezahlen kann und das muss unbeschädigt sein, könnte aber auch der Sache mehr schaden als helfen.

Im Großen und Ganzen hat das mit dem Chip wohl mehr Vorteile für den Veranstalter als für den Besucher und technische Probleme könnten zu einem riesen Chaos führen.

Stebbard
16.01.2012 16:05

Die 30 Euro/Pfund hatte ich nun eFestivals als x-beliebiges Beispiel entnommen.

The other disadvantage was that they carried £30 each time, no more or less, and once charged if not all spent by Sunday night what was left on it was lost, there was no refund.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige