Glastonbury Festival 2013 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Mumford & Sons, The Rolling Stones)

eröffnet von RedForman am 07.07.2011 13:49 Uhr
580 Kommentare - zuletzt von SlotsBeer

styx90126KaanChristianroxarLuddddischmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

580 Kommentare
« Seite 4 von 24 »
Stebbard
28.03.2012 19:51

Es geht los!

Blackberry Wood

Wohl eine der Bands, welche in den Pavillons auf den Kreuzungen gespielt hat

TheMo
25.04.2012 19:26

Werd mich mit 2 Freunden in den nächsten Tagen registrieren.
Wie viel kosten die Tickets eigentlich so ungefähr?

Stebbard
25.04.2012 19:31

insgesamt 240€, welche allerdings in zwei Raten zu zahlen sind.

Insgesamt musst du ca. 700-800€ einplanen.

TheMo
25.04.2012 19:33


Stebbard schrieb:
insgesamt 240€, welche allerdings in zwei Raten zu zahlen sind.

Insgesamt musst du ca. 700-800€ einplanen.

Zitat anzeigen



Danke! Das wäre es mir in jedem Fall wert!


25.04.2012 20:37

Wie ist das denn mit den Fotos? Reicht da ein Handy-Foto, wenn´s wie ein Passfoto aussieht?

Stebbard
25.04.2012 21:07

Die Qualität muss gut sein und der Hintergrund möglichst hell - ansonsten ist es relativ egal. Ich selber hab mich auch nur selber vor ner weißen Tapete photographiert. Der Schock kommt dann, wenn man nach mehreren Monaten das Bild wieder sieht

Stebbard
25.04.2012 22:53

Metallica's Lars Ulrich has admitted the band would love to headline Glastonbury.

The sticksman, whose band will be touring Europe this summer playing their 1991 self-titled album, commonly known as 'The Black Album', from start to finish, told NME that they if Michael Eavis ever wanted to book them they'd be more than up for it.

via NME

Zitat anzeigen



Wird aber sicherlich nicht passieren. Michael scheut davor härtere Bands zu buchen und Emily bucht zwar härtere Bands, aber ich denke mal nicht als Headliner.

Stebbard
25.04.2012 23:34


PeteSahad schrieb:
Bitte nicht Metallica. Passen imo so überhaupt nicht aufs Glastonbury...

Zitat anzeigen



Wird auch nicht passieren. Michael Eavis findet selbst die Foo Fighters zu hart fürs Glastonbury. Zwar hat Emily Eavis mit Queens of the Stone Age den wohl härtesten Headlineact der letzten Dekade gebucht, dennoch wird sie auf der Pyramid langfristig eher zu Acts wie Lady Gage, Rihanna, Kanye West etc. nebst den Klassikern gehen.

Slash kam vor 2 Jahren übrigens scheinbar sehr gut an, obwohl er parallel zu England - DEutschland gespielt hat.

TheMo
26.04.2012 16:19

Was muss denn bei der Registration bei Telefonnummer hin? Meine Festnetznummer mit Vorwahl von Deutschland?

Stebbard
26.04.2012 16:40

Ja, welche Nummer denn sonst? Vergiss die Ländervorwahl nicht!

Normalerweise treten die aber eh nicht mit dir telefonisch in Kontakt. Später kannst du übrigens bei SeeTickets die einzelnen Angaben ändern (solltest du umziehen o.Ä.)

tricho
26.04.2012 16:48

@Stebb: Schon rausgefunden ob unsere Registrierung noch gültig sind? Ich hab iwo gelesen, dass man sich nach 2? Jahren neu anmelden muss.

Stebbard
26.04.2012 17:55

ich meine, dass die noch gültig sein müssten. Aber man kann es ja auf der Homepage überprüfen lassen - ich hätte ja gerne ein neues Bild

stefan42
29.04.2012 11:49

Hi,
muss sich eigentlich jeder der ein Ticket will registrieren, oder kann ich wenn ich registriert bin auch mehrere Tickets bestellen? Ich meine das wäre ja Irrsinn wenn sich jeder nur ein Ticket bestellen kann, aber würde auch dem System der Fotos nichts bringen wenn ich mehrere Tickets bestellen könnte.

Stebbard
29.04.2012 11:52

Jeder muss sich registrieren - du kannst allerdings für bis zu 7 Freunde die Daten beim Bestellvorgang eingeben. Du brauchst dann Nummer, Name und (afaik) Anschrift.

Stebbard
11.05.2012 16:47

lt. Michael Eavis

Dolly Parton

damit fehlen noch die Stones und Led Zeppelin von seiner Wunschliste

sideade
11.05.2012 16:50

joa, uninteressant

übrigens hat Eavis in einem Chat gesagt, dass man in Zukunft wohl auch härtere Headliner holen wolle (er selbst liebe RATM), aber 2013 noch nicht. das schließt Metallica sicher aus und heißt auch nicht viel gutes für die Foo Fighters

Stebbard
11.05.2012 16:55

Dolly wird sicherlich den Slot von B.B. King oder Paul Simon bekommen.

hat er das wirklich? Für 2011 hieß es nämlich noch, dass er die Foo Fighters für zu hart hielt. Er sei da immernoch sehr stark von Roskilde geprägt.

Emily hat hingegen aber gesagt, dass sie durchaus für den Sonntag auf der Other Stage härtere Acts sieht - als Gegenstück zum Family Sunday. Man hat ja Queens of the Stone Age extra rübergeholt für das letzte Jahr, kann mir da durchaus die Black Keys o.Ä. für 2013 vorstellen.

Edith siehts gerae

Well, we used to have Hawkwind and all that heavy stuff, and the Hell's Angels, but they did once set fire to my father's favourite horse drawn cart, and that upset me. So I've associated that music with that type of behaviour. But we have had acts like that, and I love a band like Rage Against the Machine. And I think we will soon book one of those big acts. We'll do it. Only not next year.

Zitat anzeigen



Dann muss aber was mit dem Untergrund passieren.

PJSD
11.05.2012 17:05


Stebbard schrieb:
lt. Michael Eavis

Dolly Parton

damit fehlen noch die Stones und Led Zeppelin von seiner Wunschliste

Zitat anzeigen


Danke für den daraus resultierenden Ohrwurm.

2013 soll wohl sehr british geprägt sein in den oberen Zeilen, wenn man die Aussagen von einigen Journalisten, Bloggern und Bookern verfolgt. So soll z.B. ein Glastonburyhead ein paar Festivalverschiebungen 2013 mit sich ziehen. Bisher sind davon nur das Pinkpop offiziell. Weitere sollen folgen. Könnte mir vorstellen, dass dieser Head die Stones sind.

Stebbard
11.05.2012 17:07

Ja, sehr gut möglich. DAS wäre ein wahnsinns Event - gerade für die Briten. Man war ja für 2011 schon relativ weit, was die Verhandlungen angeht.

Das Hurricane wird ja sicherlich dann auch wieder eine Woche nach vorne ziehen.

Britisches Lineup? Ich wünsch mir dann mal David Gilmour - The Rolling Stones - Radiohead

PJSD
11.05.2012 17:14

Gibt sicherlich nur wenige Bands, die die Festivaltermine so verschieben könnten und die Stones hören da wohl dazu
Rob da Bank äußerte sich in die Richtung, dass es 2013 british & folky sei. Der Mann redet zwar viel, aber kennt sich schon aus im britischen Festivalmarkt.

Stebbard
11.05.2012 17:17

Wie es auch kommen wird - man wird wieder genügend zu sehen bekommen. Ich mach mir ja ein wenig Sorgen keine Karten zu bekommen

Aber ja, Rob da Bank vertrau ich bei solchen Aussagen immer relativ gerne, da der den Markt sehr gut kennt. Bei folky würde ich ja glatt erwarten, dass man Mumford&Sons auf den Other Stage Head setzt

PJSD
11.05.2012 17:20

Vorallem weil das Bestival und das Glastonbury die gleichen Booker haben, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 26.06.2023 17:40 Uhr von TheWizard
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 03.01.2023 10:07 Uhr von PastorOfMuppets
    in Festivals in Europa