Glastonbury Festival 2013 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Mumford & Sons, The Rolling Stones)

eröffnet von RedForman am 07.07.2011 13:49 Uhr
580 Kommentare - zuletzt von SlotsBeer

styx90126KaanChristianroxarLuddddischmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

580 Kommentare
« Seite 18 von 24 »
blubb0r
27.03.2013 20:10


PastorOfMuppets schrieb:


blubb0r schrieb:
schön, dass die arctic monkeys vor den stones stehen^^

Zitat anzeigen


Geht denke ich nach Tagen.

Zitat anzeigen



Könnte natürlich gut sein.

Die Stones werten das Line-Up natürlich unglaublich auf, aber wenn man die jetzt streichen würde, fänd ich es nicht sooo geil wie in den Jahren zuvor - gut, die Stones verdienen auch mehr als alle anderen...

eleonora
27.03.2013 20:22

Das Glastonbury war aber auch schon stärker. Scheint wohl auf kosten der Stones das restliche Line Up auf Sparflamme entstanden zu sein.

SlotsBeer
27.03.2013 20:26

Die Stones sind halt schon eine Hausnummer, haben eine ganze Generation geprägt. Allein für die würde es sich lohnen.

Aber die haben quasi (fast) alles bestätigt, was mich diesen Sommer auf dem Festivalmarkt anspricht und ich fahr nicht hin

Schmiddie
Schmiddie
27.03.2013 20:42

Klar, Stones ist der Wahnsinn!!!

Aber danach wird es sehr schnell sehr langweilig... Für den Preis und die Größe... naja- ich persönlich finde Download und Reading/Leeds stärker aufgestellt


27.03.2013 21:40

Rolling Stones natürlich wahnsinnig toll. Line Up geht schon klar, fand 2011 aber insgesamt stärker. Mumford & Sons innerhalb von vier Jahren vom Spiegelzelt auf dem Haldern zum Headliner des Glastonburys.

SlotsBeer
27.03.2013 21:43


hermannsson schrieb:
Rolling Stones natürlich wahnsinnig toll. Line Up geht schon klar, fand 2011 aber insgesamt stärker. Mumford & Sons innerhalb von vier Jahren vom Spiegelzelt auf dem Haldern zum Headliner des Glastonburys.

Zitat anzeigen



Den selben Gedanken hatte ich vorhin auch ^^

Ich persönlich hätte ja noch mit etwas überraschendem Gerechnet. Das Headlinertrio war schon sehr offensichtlich.

Erthos
27.03.2013 21:53

Line up ist ok. Mehr auch irgendwie nicht. Aber die Stones sind schon der Hammer.

Stebbard
27.03.2013 22:14


hermannsson schrieb:
Rolling Stones natürlich wahnsinnig toll. Line Up geht schon klar, fand 2011 aber insgesamt stärker. Mumford & Sons innerhalb von vier Jahren vom Spiegelzelt auf dem Haldern zum Headliner des Glastonburys.

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht, ob ich 2011 toller fand. Hält sich glaube ich die Waage. Komme auch in diesem Jahr spontan auf 50 Sachen (waren glaube ich '11 auch nicht mehr), die ich davon schauen würde. Verteilt auf drei Tage dürfte das wieder durchgehend Überschneidungen zwischen Other/Park/JPT geben. Pyramid vermutlich dann nur zum Abend der Stones.

halfjesus
27.03.2013 23:16

Ich finde das Line-Up im Gesamten wirklich gut. Einen direkten Vergleich zu den Vorjahren kann ich gerade nicht ziehen, da ich die Line-Ups nicht mehr so parat hab, aber schwach sieht definitiv anders aus. Und das sag ich obwohl mir die Stones am Allerwertesten vorbeigehen.


27.03.2013 23:22

kommt an 2011 mit U2/Coldplay/Mumford & Sons / Rihanna nicht ran. Aber sehr respektabel! Tolles Line-Up!

Stebbard
27.03.2013 23:44

Rihanna = Beyonce und wie passen Mumford & Sons in diese Reihe? Die spielen 2013 auch wieder und waren 2011 noch keine der obersten Bands (Co-Head auf der Other Stage vor Primal Scream).

Was mir ein wenig fehlt ist ein härterer Act â la Queens of the Stone Age.


eleonora schrieb:
Das Glastonbury war aber auch schon stärker. Scheint wohl auf kosten der Stones das restliche Line Up auf Sparflamme entstanden zu sein.

Zitat anzeigen



Glaub ich gar nicht mal, da die anderen Acts relativ wenig Gage bekommen. Die spielen beim Glastonbury kaum eine Rolle - da zahlt das Festival mit seinem guten Namen.

Die Reihenfolge der jeweiligen Stageheads ist übrigens, gemessen am Plakat '11, wohl korrekt. Demnach wohl

Arctic Monkeys / Portishead / Chic / Crystal Castles / Cat Power / Nas
Rolling Stones / Chase & Status / Public Enemy / The Horrors / Hurts / Hot Natured
Mumford & Sons / The XX / The Weeknd / Fuck Buttons / Phoenix / Disclosure

Meine Wahl dann halt in bold.

Es fehlen auf jeder Stage übrigens noch - gemessen an der Zahl von 2011 - eine Hand voll Bands. Bin nun mal gespannt auf den Timetable, dann kann ich mich mal in die Arbeit machen und die ganzen unbekannten Sachen anhören.

Stebbard
28.03.2013 00:17

Letztes Jahr hat ZDF.Kultur ja übertragen. Dieses Jahr gibt es eine krass ausgeweitete Übertragung vom BBC, basierend auf dem System für Olympia '12.

The BBC plans to use next year's Glastonbury Festival as a showcase for the new service, with the potential for dozens of live streams from the various stages, and backstage.

via Telegraph

Zitat anzeigen

maggot15
28.03.2013 00:24

Coole Sache, sind viele Sachen dabei, in die ich mich schon lange reinhören wollte. Dann hab ich wenigstens mal ne gute Gelegenheit, sonst schieb ich es ja doch nur auf

martinzinnecker
28.03.2013 01:38

Stevie Winwood ist sicher Steve Winwood und Sinead O'Connor sehr genial!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 26.06.2023 17:40 Uhr von TheWizard
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 03.01.2023 10:07 Uhr von PastorOfMuppets
    in Festivals in Europa