Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 28 von 158 »
LeoLoewe
17.07.2011 17:25

Eine Frage: Wie hoch stehen die Chancen, dass 2012 Motörhead kommen könnten?
Weil ich nämlich darüber nachdenke, zu ihrem Konzert im November in Düsseldorf zu gehen, allerdings würde sich das erübrigen, wenn ich davon ausgehen könnte, dass sie wieder zu Rock Am Ring kommen, was ja nicht undenkbar wäre, da sie das letzte Mal 2010 dort waren. Dann kann ich mir nämlich die 40€ für's Ticket (auch wenn's für die Band doch recht günstig ist) sparen.^^ Bin nämlich kein Fan von denen, möchte die einfach nur mal live sehen. xD

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.07.2011 17:29Supporter

Unabhängig von den Chancen, ob Motörhead am Ring spielen, schau sie die auf der eigenen Tour an. Ist um Längen besser. Vielleicht können sie dich ja dann doch überzeugen. Das ist auf Festivals schwieriger, behaupte ich.

tschenneck
18.07.2011 01:56

Möchte nur mal kurz was zu Slipknot einwerfen, da es ja nicht sicher war ob die Jungs weitermachen. Corey hat verlauten lassen, das er für weitere Tourneen bereit und offen ist und er kann es sich auch gut vorstellen in ein paar Jahren ein neues Slipknot-Album aufzunehmen.

SOURCE

Ich hoffe mal sehr das sie 2012 kommen, ob nun als Head oder Co-Head wäre mir persönlich völlig Wurst

Mephistopheles
Mephistopheles
18.07.2011 04:50


LeoLoewe schrieb:
Eine Frage: Wie hoch stehen die Chancen, dass 2012 Motörhead kommen könnten?
Weil ich nämlich darüber nachdenke, zu ihrem Konzert im November in Düsseldorf zu gehen, allerdings würde sich das erübrigen, wenn ich davon ausgehen könnte, dass sie wieder zu Rock Am Ring kommen, was ja nicht undenkbar wäre, da sie das letzte Mal 2010 dort waren. Dann kann ich mir nämlich die 40€ für's Ticket (auch wenn's für die Band doch recht günstig ist) sparen.^^ Bin nämlich kein Fan von denen, möchte die einfach nur mal live sehen. xD

Zitat anzeigen



Ich habe Motörhead bis jetzt 2mal am Ring, einmal auf nem anderen Festival gesehen und 3mal auf ihrer Tour und kann mich DiebelsAlt83 nur anschließen: schau sie dir gesondert an! Da hängen sich die alten Herren wesentlich mehr rein als auf nem Festival... sehr schade, aber ist leider so.

halfjesus
19.07.2011 21:34

Das hab ich gerade auf laut.de im Nachbericht zum Gurtenfestival gefunden:

Und laut Veranstalter steht man für 2012 bereits mit großen Electroacts in Verhandlung. Die Rede ist von Justice und Daft Punk. Na dann, lasset uns beten.

Zitat anzeigen


Quelle (letzter Satz)


TuaMadre
19.07.2011 22:21


halfjesus schrieb:
Das hab ich gerade auf laut.de im Nachbericht zum Gurtenfestival gefunden:

Und laut Veranstalter steht man für 2012 bereits mit großen Electroacts in Verhandlung. Die Rede ist von Justice und Daft Punk. Na dann, lasset uns beten.

Zitat anzeigen


Quelle (letzter Satz)



Zitat anzeigen



sideade
19.07.2011 23:11

Und laut Veranstalter steht man für 2012 bereits mit großen Electroacts in Verhandlung. Die Rede ist von Justice und Daft Punk. Na dann, lasset uns beten.

Zitat anzeigen


Letztendlich wird man jawohl nur einen der Acts buchen können. Immerhin müssen die Veranstalter nur einmal verhandeln.

Lissy86
19.07.2011 23:17

Mir würde Daft Punk als Center-LNS gefallen und dazu soll parallel Justice auf der Alterna spielen.
Ich denke mal, dass man sehr viel Geld für Daft Punk oder Justice braucht und ob man am Ring bereit ist, für einen Electroact viel Geld in die Hand zu nehmen bezweifle ich.

halfjesus
19.07.2011 23:29

Wenn Daft Punk fürs Melt! als bezahlbar angesehen werden, sind die beim Ring aber mal sowas von drin!

sideade
19.07.2011 23:37


Lissy86 schrieb:
Mir würde Daft Punk als Center-LNS gefallen und dazu soll parallel Justice auf der Alterna spielen.
Ich denke mal, dass man sehr viel Geld für Daft Punk oder Justice braucht und ob man am Ring bereit ist, für einen Electroact viel Geld in die Hand zu nehmen bezweifle ich.

Zitat anzeigen


Daft Punk wäre ein Act, der soviel Geld er auch kosten mag, sich (im Gegensatz zu deadmau5) auch sehr für den Veranstalter lohnt, weil er Leute, die sonst eher weniger Rock hören, für das Festival gewinnen könnte, was sehr wichtig sein könnte, da die Lieberbergs sich bereits mehrere Male dahin gehend geäußert haben, dass sie ein neues Zielpublikum für den Ring gewinnen wollen (neue Ära und so). ein halbwegs exclusiver Daft Punk-Gig am Ring würde Leute ziehen wie Sau. Und MLK hat ja schon gezeigt, dass sie durchaus auch mal einiges für einen Nichtheadliner raushauen können, ich würde sagen Jay-Z und Daft Punk werden sich gagenmäßig in einem ähnlichen Bereich befinden.

Justice parallel zu Daft Punk spielen zu lassen erschließt sich mir allerdings nicht ganz.

PJSD
19.07.2011 23:49

Wo kommt eigentlich in den letzten zwei Jahren der Daft Punk-Hype her? Die sind plötzlich wieder so voll angesagt, aber warum?
Ich schätze mal aber sie wird nicht ganz unrecht haben, wenn sie sagt, dass Daft Punk und Rock am Ring nicht so zusammenpassen. Dafür ist das Ringpublikum mittlerweile zu intollerant. Denn Daft Punk wäre sicher viel größer anzusehen als Deadmau5 dieses Jahr.

sideade
19.07.2011 23:58


PJSD schrieb:
Wo kommt eigentlich in den letzten zwei Jahren der Daft Punk-Hype her? Die sind plötzlich wieder so voll angesagt, aber warum?
Ich schätze mal aber sie wird nicht ganz unrecht haben, wenn sie sagt, dass Daft Punk und Rock am Ring nicht so zusammenpassen. Dafür ist das Ringpublikum mittlerweile zu intollerant. Denn Daft Punk wäre sicher viel größer anzusehen als Deadmau5 dieses Jahr.

Zitat anzeigen


Naja, dieses Jahr waren 40.000 bei deadmau5 und die Stimmung war klasse. Und deadmau5 macht nicht gerade rockigen Elektro wie Prodigy oder Pendulum. Solang man Daft Punk nicht gerade zum Co-Head einer Rockband macht wird in Sachen Toleranz und Stimmung schon nichts falsch laufen. Jay-Z hat 2010 bei vielen für Ärger gesorgt, aber in 1. Linie weil er als Co-Head vom RATM auflief, da konnten ihm "Anti-Hip-Hop-Allianz-Shirt"-Träger ihm nicht aus dem Weg gehen. Als Alternahead wär das anders gelaufen, genauso bei Daft Punk. Und ich glaub nicht dass MLK auf die Idee kommt einen House-Act vor die Hosen zu packen.

PJSD
20.07.2011 00:05

Ich würde mal behaupten, dass Daft Punk zu 100% Headliner wäre und da wäre das Problem.

Schepphimself
20.07.2011 03:02


PastorOfMuppets schrieb:


halfjesus schrieb:


PJSD schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass Daft Punk zu 100% Headliner wäre und da wäre das Problem.

Zitat anzeigen



Pro Center-LNS!
Nichts ist unmöglich

Zitat anzeigen



Pro Daft Punk, egal wo!

Zitat anzeigen



Was dieser Herr sagt. Daft Punk wären geil, rocken richtig doll und müssten Headliner werden. Rock am Ring ist offen für elektronischere Musik und diese wird immer gut angenommen. Alle, die das nicht einsehen, sollten es langsam tun.

Greets
Schepp himself

xXxJulesxXx
20.07.2011 07:12


sideade schrieb:
Als Alternahead wär das anders gelaufen, genauso bei Daft Punk. Und ich glaub nicht dass MLK auf die Idee kommt einen House-Act vor die Hosen zu packen.

Zitat anzeigen



naja, seit der bushido vor cradel of filth hat spielen lassen (im park) wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen...

MarvinDTH
20.07.2011 12:14

Als Elektro-Act könnt ich mir eigentlich auch Paul Kalkbrenner vorstellen, er ist momentan auf Tour und hat vor kurzem ein neues Album rausgebracht

bukkake
20.07.2011 12:26

Bitte nicht Kalkbrenner...jeder der plan von elektronischer musik hat weiß das der nichts kann.

aber bei DAFT PUNK geht alles...PRO DAFT PUNK!!!!!!

halfjesus
20.07.2011 12:29


bukkake schrieb:
Bitte nicht Kalkbrenner...jeder der plan von elektronischer musik hat weiß das der nichts kann.

Zitat anzeigen



Er kann schon was, allerdings ist seine Musik mMn nicht RaR-geeignet... dürfte ihm schwer fallen das Publikum bei Laune zu halten. Zum chillen ist seine Musik aber echt gut

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten