Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 24 von 158 »

07.07.2011 22:03


halfjesus schrieb:
- - - - - - - G E R Ü C H T E - - - - - - -

Zitat anzeigen



Das musste mir nicht sagen, aber Lenny Kravitz kann man sicher schon mal in den erweiterten Kreis einbeziehen...wird sicher im Sommer in Europa sein.

Ansonsten können wir ja weiter über Björk reden, oder den Thread dicht machen bis Dezember.

Edit hat das "Slipknot" nicht gelesen.

PJSD
07.07.2011 22:07


Jupa schrieb:
Ansonsten können wir ja weiter über Björk reden, oder den Thread dicht machen bis Dezember.

Zitat anzeigen



Sehe ich genauso, es gibt einfach nur sehr lose von Künstlern wie Björk, RHCP, weil diese nächstes Jahr Festivals spielen und bei "kleinen" Festivals nicht in Frage kommen.

E: Ich habe noch ein lockeres Gerücht um Fantomas. Sie wollen 2012 auch wieder live auftreten und dann sicher nicht bei irgendwelchen kleinen Festivals. Dabei kann ich mir festivalmäßig nur Rock am Ring und WFF vorstellen und beim Hurricane nur bei einem Metalact wie Tool, wobei Fantomas echt gut ins Vorprogramm von Tool passen würde. (Ich weiß, dass Tool auch nur ein loses Gerücht ist, trotzdem musste ich das mal erwähnen).

violentheart
08.07.2011 10:27

Kravitz muss ich nun wirklich nicht unbedingt haben, der nimmt nur einem Act den ich wirklich sehen will den Platz weg und so toll fand ich den beim letzten Ringauftritt nun nicht. Sollte man mal gesehen haben, aber mehrfach muss es nicht sein. Zudem dürfte der doch recht teuer sein, womit ein zweiter teurer Headliner (RHCP?) wegfallen würde. Am Ende blieben dann nur Acts die schon tausend mal da waren und vielleicht auf etwas Gage verzichten weil sie mit Marek befreundet sind (=Linkin Park). Muss ich nicht haben.

@PsychicSuicide: Kaum Konzerte würde ja nicht bedeuten gar keine. Ich habe eigentlich auch überhaupt keine Hoffnung dass man the Who mal holt, vor allem nicht nächstes Jahr, da wird man erstmal auf Bands bauen die das junge Publikum mehr anziehen dürften, aber Kiss hätte ich auch nie erwartet. Zum 30. Jubiläum erwarte ich dann AC/DC

Tool VOR Linkin Park? Not sure if trolling or just very, very stupid. Wenn dann spielt Tool als Latenightspecial nach Linkin Park, aber auch das muss nicht sein. Lieber Tool als Latenightspecial nach den Foo's.

Centerheads: RHCP- Foo Fighters- Hosen, LNS: Tool
Alternaheads: Tenacious D- Slipknot- Seeed

violentheart
08.07.2011 10:27

Kravitz muss ich nun wirklich nicht unbedingt haben, der nimmt nur einem Act den ich wirklich sehen will den Platz weg und so toll fand ich den beim letzten Ringauftritt nun nicht. Sollte man mal gesehen haben, aber mehrfach muss es nicht sein. Zudem dürfte der doch recht teuer sein, womit ein zweiter teurer Headliner (RHCP?) wegfallen würde. Am Ende blieben dann nur Acts die schon tausend mal da waren und vielleicht auf etwas Gage verzichten weil sie mit den MLKs befreundet sind (=Linkin Park). Muss ich nicht haben.

@PsychicSuicide: Kaum Konzerte würde ja nicht bedeuten gar keine. Ich habe eigentlich auch überhaupt keine Hoffnung dass man the Who mal holt, vor allem nicht nächstes Jahr, da wird man erstmal auf Bands bauen die das junge Publikum mehr anziehen dürften, aber Kiss hätte ich auch nie erwartet. Zum 30. Jubiläum erwarte ich dann AC/DC

Tool VOR Linkin Park? Not sure if trolling or just very, very stupid. Wenn dann spielt Tool als Latenightspecial nach Linkin Park, aber auch das muss nicht sein. Lieber Tool als Latenightspecial nach den Foo's. Tool vor Linkin Park, also echt. Lass doch gleich Beethoven vor Bushido auftreten

Centerheads: RHCP- Foo Fighters- Hosen, LNS: Tool
Alternaheads: Tenacious D- Slipknot- Seeed

masterofdisaster666
08.07.2011 10:30


flipflip123 schrieb:
Mit LP und Tool als Co-Head würd ich allein schon für die beiden 140€ zahlen

Zitat anzeigen



tool co-head vor linkin park....

das wäre in doppelter hinsicht mies: a) weil den lp fans der intellektuelle zugang zu tool fehlt und b) weil die ganzen kiddies nur auf LP warten

SlipknotRulezzz
08.07.2011 10:39

ist zwar kein direktes Gerücht, aber ich könnte mir Sunrise Avenue gut vorstellen, der Hollywood Hills Push dürfte auch nicht am Lieberberg vorbei gegangen sein. Also auf die Alternastage passen sie allemale, wenn nicht sogar (aber da hat jeder eine andere Meinung) auf die Centerstage.

Ist immerhin wahrscheinlicher als AC/DC ^^

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.07.2011 10:54

Sunrise Ave. waren ja schonmal da - Centerstage.
Sicherlich denkbar - aber hoffentlich zu verhindern...

Flyer
08.07.2011 13:04


LustigerAstronaut schrieb:
Sunrise Ave. waren ja schonmal da - Centerstage.
Sicherlich denkbar - aber hoffentlich zu verhindern...

Zitat anzeigen



Ich finde die Vermutung gar nicht schlecht.
Allerdings KÖNNTEN die auch mittlerweile einen Co-Head Slot erhalten - und das würde ich persönlich schade finden, weil ein guter Slot somit weg wäre. Aber auffe Alterna - warum nicht (am besten so um 17h, hehe...)

Dullo
08.07.2011 13:54


Flyer schrieb:
Allerdings KÖNNTEN die auch mittlerweile einen Co-Head Slot erhalten - und das würde ich persönlich schade finden, weil ein guter Slot somit weg wäre.

Zitat anzeigen



DAS halte ich in aller Ausdrücklichkeit für ein Gerücht. Und das ist das einzige, was das Auftauchen dieser Band in diesem Beitrag rechtfertigen könnte.

Wenn die kommen, spielen die maximal als 2. oder 3. auf der Centerstage. Aber nie und nimmer Co-Head.

Flyer
08.07.2011 14:02


Dullo schrieb:


Flyer schrieb:
Allerdings KÖNNTEN die auch mittlerweile einen Co-Head Slot erhalten - und das würde ich persönlich schade finden, weil ein guter Slot somit weg wäre.

Zitat anzeigen



Wenn die kommen, spielen die maximal als 2. oder 3. auf der Centerstage. Aber nie und nimmer Co-Head.

Zitat anzeigen



"Nur" als 2. oder 3. bezweifle ich stark......... Sehe Sunrise Ave. im Line-Up stärker als beispielsweise Hurts! Insbesondere bei "Jüngeren" oder Mädles, Stichwort: Massentauglichkeit und Magnet.

PJSD
08.07.2011 14:19

Die würden gegen 17:00 Uhr auf der Center oder gegen 20:00 Uhr auf der Alterna spielen. Siehe dieses Jahr auch Simple Plan oder Plain White Ts, welche ich beide ähnlich ansetzen würde, außerdem spielen die auf jedem Dorffest. Aber das ist die Gerüchteküchte und nicht die Slotdiskussion.

PsychicSuicide
08.07.2011 16:06

@PsychicSuicide: Kaum Konzerte würde ja nicht bedeuten gar keine. Ich habe eigentlich auch überhaupt keine Hoffnung dass man the Who mal holt, vor allem nicht nächstes Jahr, da wird man erstmal auf Bands bauen die das junge Publikum mehr anziehen dürften, aber Kiss hätte ich auch nie erwartet. Zum 30. Jubiläum

Zitat anzeigen



The Who hat in den ca letzten 3 jahren 4 Konzerte gespielt, wenn sie überhaupt spielen dann in den USA oder Großbritannien aber nicht am Ring und keine große Tour.

Borland94
10.07.2011 14:43

Also für mich wäre das perfekte Head Trio ja:

Freitag:RHCP
Samstag:Foo Fighters
Sonntagie Toten Hosen

und zudem glb ich kaum dass Slipknot als Head auftreten und dass LB kommen glb ich auch nicht.Aber hat den noch keine Billy Talent in den Taum geworfen?? Ich fände sie ja Sonntags Abends vor DTH ganz cool; und sie könnten mal wieder kommen da sie 2009 dort waren und ja jetzt an nem neuen Album arbeiten. [addsig]

Borland94
10.07.2011 15:01

Hier meinte jemand aber nochmal das LB NICHT Head beim Reload waren.. Das hat zwar jetzt nichts hiermit zu tun, aber sie WAREN Head [addsig]

LeoLoewe
10.07.2011 19:42



Also für mich wäre das perfekte Head Trio ja:

Freitag:RHCP
Samstag:Foo Fighters
Sonntagie Toten Hosen

Zitat anzeigen



Naja, das denke ich eher weniger. Meistens spielt der Haupt-Headliner am Sonntag Abend (2011: SOAD) und für mich sind weder die Hosen, noch eine andere der 3 Bands ein Headliner für den Sonntag Abend. Ich vermute eher, dass die Hosen am Freitag spielen werden, zudem ist selten eine Band, die als erstes bekanntgegeben wird (in diesem Fall noch während RaR '11) die Hauptband des Festivals. Ich rechne eher mit Linkin Park, Guns 'n' Roses, oder einer anderen Band von dem Kaliber. RHCP sehe ich auch eher als unwahrscheinlich, da sie demnächst schon in Deutschland sein werden und daher wohl kaum nochmal zu RaR nach D kommen werden. Die eintige Band, die das machen würde, wäre Metallica, denn die lieben Deutschland, wie sie letzte Woche in Gelsenkirchen ja nochmal zum Ausdruck gebracht haben. Aber Metallica können wegen den Hosen ja auch nicht kommen, demnach ist meines Erachtens für 2012 noch alles offen!

EDIT: Ich sehe grade, dass RHCP unmöglich 2012 kommen können, da sie ebenfalls mal zusammen mit den Hosen Headliner waren. RHCP wären damit wie Metallica aus den Gerüchten RAUS!

Nimrod1991
10.07.2011 19:47


LeoLoewe schrieb:



Also für mich wäre das perfekte Head Trio ja:

Freitag:RHCP
Samstag:Foo Fighters
Sonntagie Toten Hosen

Zitat anzeigen



Naja, das denke ich eher weniger. Meistens spielt der Haupt-Headliner am Sonntag Abend (2011: SOAD) und für mich sind weder die Hosen, noch eine andere der 3 Bands ein Headliner für den Sonntag Abend. Ich vermute eher, dass die Hosen am Freitag spielen werden, zudem ist selten eine Band, die als erstes bekanntgegeben wird (in diesem Fall noch während RaR '11) die Hauptband des Festivals. Ich rechne eher mit Linkin Park, Guns 'n' Roses, oder einer anderen Band von dem Kaliber. RHCP sehe ich auch eher als unwahrscheinlich, da sie demnächst schon in Deutschland sein werden und daher wohl kaum nochmal zu RaR nach D kommen werden. Die eintige Band, die das machen würde, wäre Metallica, denn die lieben Deutschland, wie sie letzte Woche in Gelsenkirchen ja nochmal zum Ausdruck gebracht haben. Aber Metallica können wegen den Hosen ja auch nicht kommen, demnach ist meines Erachtens für 2012 noch alles offen!

EDIT: Ich sehe grade, dass RHCP unmöglich 2012 kommen können, da sie ebenfalls mal zusammen mit den Hosen Headliner waren. RHCP wären damit wie Metallica aus den Gerüchten RAUS!

Zitat anzeigen



äähh...nein?
1. Die Hosen spielen Sonntag
2. verweis ich auf 2010 mit Rammstein, die dann auch Sonntag gespielt haben
3. RHCP sind nicht raus? Sie sind genauso möglich wie Metallica usw.

LeoLoewe
10.07.2011 20:02


Nimrod1991 schrieb:


LeoLoewe schrieb:



Also für mich wäre das perfekte Head Trio ja:

Freitag:RHCP
Samstag:Foo Fighters
Sonntagie Toten Hosen

Zitat anzeigen



Naja, das denke ich eher weniger. Meistens spielt der Haupt-Headliner am Sonntag Abend (2011: SOAD) und für mich sind weder die Hosen, noch eine andere der 3 Bands ein Headliner für den Sonntag Abend. Ich vermute eher, dass die Hosen am Freitag spielen werden, zudem ist selten eine Band, die als erstes bekanntgegeben wird (in diesem Fall noch während RaR '11) die Hauptband des Festivals. Ich rechne eher mit Linkin Park, Guns 'n' Roses, oder einer anderen Band von dem Kaliber. RHCP sehe ich auch eher als unwahrscheinlich, da sie demnächst schon in Deutschland sein werden und daher wohl kaum nochmal zu RaR nach D kommen werden. Die eintige Band, die das machen würde, wäre Metallica, denn die lieben Deutschland, wie sie letzte Woche in Gelsenkirchen ja nochmal zum Ausdruck gebracht haben. Aber Metallica können wegen den Hosen ja auch nicht kommen, demnach ist meines Erachtens für 2012 noch alles offen!

EDIT: Ich sehe grade, dass RHCP unmöglich 2012 kommen können, da sie ebenfalls mal zusammen mit den Hosen Headliner waren. RHCP wären damit wie Metallica aus den Gerüchten RAUS!

Zitat anzeigen



äähh...nein?
1. Die Hosen spielen Sonntag
2. verweis ich auf 2010 mit Rammstein, die dann auch Sonntag gespielt haben
3. RHCP sind nicht raus? Sie sind genauso möglich wie Metallica usw.

Zitat anzeigen



1. wer sagt denn, dass sie am Sonntag spielen? Gibt's da 'ne offizielle Quelle, davon habe ich nämlich nichts mitbekommen.
2. Von den Bands bei RaR 2010 war Rammstein ja auch mit Abstand die größte!
3. Mag ja sein, aber ich persönlich bin mir da zu 100% sicher. Wenn ich mich täuschen sollte, dann wäre es ja super, Metallica vergöttere ich und RHPC wäre für mich auch ein Bomben-Headliner.

r25d01
10.07.2011 20:59

Hosen haben '08 auch Sontags gespielt. Man setzt dort schätze ich den Headliner hin, den die meisten Leute sehen wollen.

Dass Hosen und RHCP zusammen als Headliner aufgetreten sind ist nächstes Jahr 8 Jahre her. Hosen und Metallica nur 4 Jahre, das wär für mich schon noch n dicker Unterschied.

Hurts spielen so oft in Deutschland und füllen immer größere Hallen. Sunrise Avenue sind auf keinen Fall höher anzusiedeln, eher darunter.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring