Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 147 von 158 »
DerAlteRapha
07.03.2012 12:23


runnerdo schrieb:
Bei Rock im Pott sind Jan Delay, The Bosshoss und Kraftklub neu dabei.
Bei Kraftklub könnte ich mir eine Doppelbuchung noch vorstellen.

Zitat anzeigen



Bosshoss fänd ich auch cool aber glaub ich nicht dran weil dick brave ja schon am Start ist.

taunusrunner
07.03.2012 12:26


DerAlteRapha schrieb:


taunusrunner schrieb:


ShuyiN schrieb:


BreakyouDragan schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:


mehlsack schrieb:
Rock im Pott: AC/DC

Zitat anzeigen



sprich: AC/DC-Konzert mit nen paar mehr Vorbands für den doppelten Preis.

Zitat anzeigen



2009 haben AC/DC unseren Ring in Hockenheim schon allein gefüllt, die Karten gabs am Ende für 150,-

Zitat anzeigen


Weil AC/DC einfach eine lebende Legende ist, viele sie immer wieder sehen wollen & ihnen der Preis scheißegal ist.

Vor 2 Jahren für 80 Euro Ticket & 80 Euro Spritgeld (hätte alleine fahren müssen) nicht hingegangen, aber mittlerweile wäre mir der Preis egal & ich will sie wortwörtlich um jeden Preis sehen.


Dass ihre riesige Gage & der hohe Aufwand Auswirkungen auf das restliche Line Up zeigen, stimmt schon, aber Download 2010 zeigt, dass es machbar wäre.
Beim Booking könnte man nur 2 kleinere Heads buchen (z.B. Limp Bizkit, Slipknot, Killers, Prodigy, Placebo) und wegen der Bühne könnte man AC/DC ja an einem 4. Tag auftreten lassen (Do oder So). Dadurch sollten keine allzu großen Extrakosten entstehen. Wäre halt nur um Zeit für Auf-&Abbau der Bühne zu haben..

Zitat anzeigen



also einen tag für so eine bühne geht nicht logistisch, sorry
das dauert 7-14 tage am ring laut einer dd reportage...
ein tag geht definitiv nicht.
zu den kosten: es ist bekannt, dass der ring (spätestens seit 2010) SEHR hohe mietkosten hat...das betrifft uns also auch.

aber vllt kommt ja bald eine wahnwitzige idee mit einer drehbühne haha

Zitat anzeigen



Ist ACdc denn tatsächlich soviel aufwändiger als z.B. Rammstein?

Zitat anzeigen



um das hier ein für alle male auszudiskutieren...
ac/dc bringen ihre eigene bühne mit.... jetzt verstanden?

Flo4592
07.03.2012 13:40

Ach auf Acdc kann ich echt verzichten^^ wenn ich mich zwischen green day und Acdc entscheiden müsste würde ich glatt gd nehmen (:

counterdog
07.03.2012 13:58

Der Warten auf Bestätigungen Thread konnte mal wieder aufgehen. Park ist bald ausverkauft und Rock im Pott hat ein paar neue Bands bekommen.

GraveDog
07.03.2012 14:04


Flo4592 schrieb:
Ach auf Acdc kann ich echt verzichten^^ wenn ich mich zwischen green day und Acdc entscheiden müsste würde ich glatt gd nehmen (:

Zitat anzeigen

Viel lernen du noch musst, junger Padawan

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.03.2012 14:05


Flo4592 schrieb:
Ach auf Acdc kann ich echt verzichten^^ wenn ich mich zwischen green day und Acdc entscheiden müsste würde ich glatt gd nehmen (:

Zitat anzeigen

Manchmal bin ich froh das wir diesen Smiley jetzt haben.


Flo4592
07.03.2012 14:11

Nein muss ich nicht Ich find die Musik von Acdc einfach nicht gut... mir gefällt diese stimme einfach Sowas von überhaupt nicht
Green day sind zwar auch nicht das gelbe vom ei aber für mich besser als Acdc ^^

SpiderJ
07.03.2012 14:11


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Flo4592 schrieb:
Ach auf Acdc kann ich echt verzichten^^ wenn ich mich zwischen green day und Acdc entscheiden müsste würde ich glatt gd nehmen (:

Zitat anzeigen

Manchmal bin ich froh das wir diesen Smiley jetzt haben.



Zitat anzeigen



also um mal ne kleine Lanze für Flo zu brechen, ich würde Green Day in Mainz 2010 gegenüber AC/DC in Stuttgart 2010 vorziehen. Allerdings war AC/DC aufm Hockenheimring 2001 noch besser....

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich beide nehmen

taunusrunner
07.03.2012 14:43


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Flo4592 schrieb:
Ach auf Acdc kann ich echt verzichten^^ wenn ich mich zwischen green day und Acdc entscheiden müsste würde ich glatt gd nehmen (:

Zitat anzeigen

Manchmal bin ich froh das wir diesen Smiley jetzt haben.



Zitat anzeigen



wollte ich auch grade schreiben...jesus

SpiderJ
07.03.2012 14:52


taunusrunner schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Flo4592 schrieb:
Ach auf Acdc kann ich echt verzichten^^ wenn ich mich zwischen green day und Acdc entscheiden müsste würde ich glatt gd nehmen (:

Zitat anzeigen

Manchmal bin ich froh das wir diesen Smiley jetzt haben.



Zitat anzeigen



wollte ich auch grade schreiben...jesus

Zitat anzeigen



joah, jetzt ist auch mal wieder gut....man darf auch bei Größen wie AC/DC mal anderer Meinung sein

System91
07.03.2012 15:00

Find ich auch. Sie sind zwar ach so groß, aber nur weil sie so arg teuer sind muss man sie nicht direkt mögen. Deshald hat rar ja 3 bühnen die alle gleichzeitig gut besucht werden, ist ja nicht so das um 22 uhr die alterna und club leer sind. Geschmack zählt halt mehr als der Wert einer band und das find ich gut so. Lieber en festival mit geilen, aber kleinen bands als ein mit den größten und teuersten die wenn überhaupt genauso gute stimmung machen![addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.03.2012 15:02

Aber nicht im vergleich zu Green Day Ich bin da gerade wirklich geschockt.

halfjesus
07.03.2012 15:17

Ich find AC/DC jetzt auch nicht so besonders
Ab 1 Promille kann ich die richtig abfeiern, aber vorher nerven die doch einfach nur

BlockBuster1123
07.03.2012 15:17


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Aber nicht im vergleich zu Green Day Ich bin da gerade wirklich geschockt.

Zitat anzeigen


Tja über Geschmack lässt sich nicht streiten...
Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl auch AC/DC sehen. Allerdings fände ich sie für RaR übertrieben, wenn man bedenkt, dass darunter wohl das restliche Line-Up leiden müsste...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.03.2012 15:20


halfjesus schrieb:
Ich find AC/DC jetzt auch nicht so besonders
Ab 1 Promille kann ich die richtig abfeiern, aber vorher nerven die doch einfach nur

Zitat anzeigen

Heiligs blechle Ich halt mich aus dem thread raus

H5N1
07.03.2012 15:35

um nochmal auf den eigentlichen sinn dieses freds zu kommen....

ist die bloodhound gang ein mögliches thema

BillyJoe
BillyJoe
07.03.2012 15:45

Sind beides sehr geile Bands. GD sind für RAR angemessener. AC/DC sind prädistiniert für Einzelkonzerte. Wenn AC/DC spielt, wollen alle AC/DC sehen und keine Vorband. Als Vorband funktionieren bei AC/DC nur richtige Kaliber wie Metallica, Maiden, U2, GNR
aber würden die eine Vorband geben ??? Alles andere wird ausgebuht, bestenfalls missachtet. Sprich: absolut unnötig.

Zhadar
07.03.2012 16:14

also ich hör ACDC auch ab und an aber wenn ich die wahl hätte würde ich eher maiden, metallica oder rammstein nehmen
und

Als Vorband funktionieren bei AC/DC nur richtige Kaliber wie Metallica, Maiden, U2, GNR
aber würden die eine Vorband geben ??? Alles andere wird ausgebuht, bestenfalls missachtet. Sprich: absolut unnötig.

Zitat anzeigen



man könnte einfach ein jkonzert machen mit 2 bands dann wäre doch egal wer zuerst spielt oder?

counterdog
07.03.2012 16:16


Zhadar schrieb:
also ich hör ACDC auch ab und an aber wenn ich die wahl hätte würde ich eher maiden, metallica oder rammstein nehmen
und

Als Vorband funktionieren bei AC/DC nur richtige Kaliber wie Metallica, Maiden, U2, GNR
aber würden die eine Vorband geben ??? Alles andere wird ausgebuht, bestenfalls missachtet. Sprich: absolut unnötig.

Zitat anzeigen



man könnte einfach ein jkonzert machen mit 2 bands dann wäre doch egal wer zuerst spielt oder?

Zitat anzeigen



Nicht wirklich. Egal wer zuerst spielen würde. Sie würden als Vorband deklariert. Selbst wenn erst AC/DC und dann soetwas wie Rise Against spielen würde.

Beatschnitzel
Beatschnitzel
07.03.2012 16:27

Bloodhound gang wäre schon sehr geil

Die show von denen muss ich mir mal geben, bin noch nie auf den live "geschmack" von jimmy pop und evel jerald gekommen.

Auch wenn sie live richtig beschissen sein sollen, und auch die live videos vom ring lassen auf wenig optimissmus hoffen

Bulli1992
07.03.2012 18:24


counterdog schrieb:


Zhadar schrieb:
also ich hör ACDC auch ab und an aber wenn ich die wahl hätte würde ich eher maiden, metallica oder rammstein nehmen
und

Als Vorband funktionieren bei AC/DC nur richtige Kaliber wie Metallica, Maiden, U2, GNR
aber würden die eine Vorband geben ??? Alles andere wird ausgebuht, bestenfalls missachtet. Sprich: absolut unnötig.

Zitat anzeigen



man könnte einfach ein jkonzert machen mit 2 bands dann wäre doch egal wer zuerst spielt oder?

Zitat anzeigen



Nicht wirklich. Egal wer zuerst spielen würde. Sie würden als Vorband deklariert. Selbst wenn erst AC/DC und dann soetwas wie Rise Against spielen würde.

Zitat anzeigen



kommt drauf an, AC/DC haben vor ein paar Jahren vor den Stones gespielt, am Hockenheimring, und da waren quasi beide gleichberechtigt, zumindest war es sicher nicht so, dass AC/DC als einfache Vorband deklariert wurde

Mephistopheles
Mephistopheles
07.03.2012 18:37


Beatschnitzel schrieb:
Bloodhound gang wäre schon sehr geil

Die show von denen muss ich mir mal geben, bin noch nie auf den live "geschmack" von jimmy pop und evel jerald gekommen.

Auch wenn sie live richtig beschissen sein sollen, und auch die live videos vom ring lassen auf wenig optimissmus hoffen

Zitat anzeigen



Evil Jared!

mojohe
07.03.2012 21:56

Auf was dürfen wir uns eigentlich als nächstes freuen?
Auf einen vorläufigen Spielplan oder auf neue Bands?
Wann gibts wieder Neuigkeiten?

Und letztes Jahr stand zu verschiedenen Zeiten die Band 'tba' auf dem Spielplan, aber letzten Endes haben sie gar nicht gespielt......

Anzeige
Anzeige