Neues System bei der Bandausgabe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet am 18.05.2011 19:28 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von evil_chefkoch

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 3 von 4 »

19.05.2011 09:46


martinzinnecker schrieb:
Gehen wir mal Schiritt für Schritt durch:


Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient auch in 2011 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.

Zitat anzeigen



so weit nix Neues....


Um die Wartezeiten zu verkürzen, stellen wir 2011 die Bandausgabe auf ein neues schnelleres Anlagesystem um.

Zitat anzeigen



Ein neues System, ich denke mal man wird die Leute nicht mehr so chaotisch Anstehen lassen.

Wir bitten alle Besucher, sich bereits bei der Anreise vor Betreten der Zeltflächen Ihr Festivalarmband zu holen!

Zitat anzeigen



Das Wörtchten "bitten" ist zu beachten.
Es wird also denke ich nicht so sein, dass man bevor man mit dem Auto auf die Zeltflächen fährt ein Bändchen am Arm haben MUSS.
Außerdem wird man auch nicht bei der Einfahrt eins bekommen.
Man KANN bevor man den Zeltplatz betritt sich sein Bändchen auf dem Parkplatz abholen.
Das SOLL man wohl machen um dort Wartenzeiten zu verhindern weil dann nicht alle am Freitag um 15 Uhr kommen.

Also ich sehe da noch kein Chaos, also nicht mehr als sonst, und keine große Veränderung.

Zitat anzeigen



Allerdings steht auf der Homepage unter Anreise auch:

Einfahrt auf Park- und Zeltplätze/Festivalarmband

Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient auch in 2011 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.



Irgendwie widersprechen sich die Aussagen seitens MLK. Zudem steht unter dem Punkt "Park unf Zeltflächen":

Bereich B5, B5a
B5a und der obere Teil von B5 dienen als Parkfläche für den Zeltplatz B5. Auf B5 gibt es eine Sanitärstation und eine Erste-Hilfe-Station. Auf dem Parkplatz von B5 wird eine Bandausgabe eingerichtet.

Öffnung dieses Bereiches: Dienstag, 31.05.2011, 12:00 Uhr



Scheinbar muss man doch direkt sein Bädchen holen.
Irgendwie blick ich nicht mehr durch !

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.05.2011 09:55Supporter

Meine Güte, was soll an dem Text zu B5 anders sein als sonst die Jahre?

Generell wird mal wieder viel zu viel in die Hosen gemacht. Wartet doch einfach ab und kommt nachher daher und sagt, dass ihr vorher wusstet das es katastrophal wird.
Wie wurde noch gleich das Ampelsystem verteufelt? Und im Nachhinein?!

BueB
19.05.2011 10:00


DiebelsAlt83 schrieb:
Meine Güte, was soll an dem Text zu B5 anders sein als sonst die Jahre?

Generell wird mal wieder viel zu viel in die Hosen gemacht. Wartet doch einfach ab und kommt nachher daher und sagt, dass ihr vorher wusstet das es katastrophal wird.
Wie wurde noch gleich das Ampelsystem verteufelt? Und im Nachhinein?!

Zitat anzeigen



So sieht´s aus!

sideade
19.05.2011 10:01

Ich lese nirgendwo das Wort müssen. Insofern rechne ich mit einem lockeren Umgang diesbzgl.

LinoS
19.05.2011 10:03


Jense schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Gehen wir mal Schiritt für Schritt durch:


Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient auch in 2011 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.

Zitat anzeigen



so weit nix Neues....


Um die Wartezeiten zu verkürzen, stellen wir 2011 die Bandausgabe auf ein neues schnelleres Anlagesystem um.

Zitat anzeigen



Ein neues System, ich denke mal man wird die Leute nicht mehr so chaotisch Anstehen lassen.

Wir bitten alle Besucher, sich bereits bei der Anreise vor Betreten der Zeltflächen Ihr Festivalarmband zu holen!

Zitat anzeigen



Das Wörtchten "bitten" ist zu beachten.
Es wird also denke ich nicht so sein, dass man bevor man mit dem Auto auf die Zeltflächen fährt ein Bändchen am Arm haben MUSS.
Außerdem wird man auch nicht bei der Einfahrt eins bekommen.
Man KANN bevor man den Zeltplatz betritt sich sein Bändchen auf dem Parkplatz abholen.
Das SOLL man wohl machen um dort Wartenzeiten zu verhindern weil dann nicht alle am Freitag um 15 Uhr kommen.

Also ich sehe da noch kein Chaos, also nicht mehr als sonst, und keine große Veränderung.

Zitat anzeigen



Allerdings steht auf der Homepage unter Anreise auch:

Einfahrt auf Park- und Zeltplätze/Festivalarmband

Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient auch in 2011 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.



Irgendwie widersprechen sich die Aussagen seitens MLK. Zudem steht unter dem Punkt "Park unf Zeltflächen":

Bereich B5, B5a
B5a und der obere Teil von B5 dienen als Parkfläche für den Zeltplatz B5. Auf B5 gibt es eine Sanitärstation und eine Erste-Hilfe-Station. Auf dem Parkplatz von B5 wird eine Bandausgabe eingerichtet.

Öffnung dieses Bereiches: Dienstag, 31.05.2011, 12:00 Uhr



Scheinbar muss man doch direkt sein Bädchen holen.
Irgendwie blick ich nicht mehr durch !

Zitat anzeigen



wart ihr letztes Jahr auf B5?
dann wüsstet ihr, dass bereits im Jahr 10 nach christs eine Bändchenabgabe auf B5 war, und diese abgabe station war NICHT auf dem Parkplatz, sondern Direkt beim Camping ein/ausgang.... also, keine panik auf der Tiatanic![addsig]

martinzinnecker
19.05.2011 10:05


Jense schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Gehen wir mal Schiritt für Schritt durch:


Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient auch in 2011 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.

Zitat anzeigen



so weit nix Neues....


Um die Wartezeiten zu verkürzen, stellen wir 2011 die Bandausgabe auf ein neues schnelleres Anlagesystem um.

Zitat anzeigen



Ein neues System, ich denke mal man wird die Leute nicht mehr so chaotisch Anstehen lassen.

Wir bitten alle Besucher, sich bereits bei der Anreise vor Betreten der Zeltflächen Ihr Festivalarmband zu holen!

Zitat anzeigen



Das Wörtchten "bitten" ist zu beachten.
Es wird also denke ich nicht so sein, dass man bevor man mit dem Auto auf die Zeltflächen fährt ein Bändchen am Arm haben MUSS.
Außerdem wird man auch nicht bei der Einfahrt eins bekommen.
Man KANN bevor man den Zeltplatz betritt sich sein Bändchen auf dem Parkplatz abholen.
Das SOLL man wohl machen um dort Wartenzeiten zu verhindern weil dann nicht alle am Freitag um 15 Uhr kommen.

Also ich sehe da noch kein Chaos, also nicht mehr als sonst, und keine große Veränderung.

Zitat anzeigen



Allerdings steht auf der Homepage unter Anreise auch:

Einfahrt auf Park- und Zeltplätze/Festivalarmband

Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient auch in 2011 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.



Irgendwie widersprechen sich die Aussagen seitens MLK. Zudem steht unter dem Punkt "Park unf Zeltflächen":

Bereich B5, B5a
B5a und der obere Teil von B5 dienen als Parkfläche für den Zeltplatz B5. Auf B5 gibt es eine Sanitärstation und eine Erste-Hilfe-Station. Auf dem Parkplatz von B5 wird eine Bandausgabe eingerichtet.

Öffnung dieses Bereiches: Dienstag, 31.05.2011, 12:00 Uhr



Scheinbar muss man doch direkt sein Bädchen holen.
Irgendwie blick ich nicht mehr durch !

Zitat anzeigen



Also was mir noch aufgefallen ist: Es gibt laut den Öffnungszeiten nicht an jedem Zelt-/Parkplatz eine Bändchenausgabe, also ist es auch unmöglich vor der Einfahrt ein Bändchen anzuhaben.

Wird sich wohl kaum was ändern bis auf die Häuschen für die Bändchenausgabe...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.05.2011 10:16Supporter

Vielleicht gibt es ja Stripperinnen und Stripper auf den Häuschen und das Anlagesystem ändert sich zu mehr Spaß beim warten.

Da sich hier eh alles im Kreis dreht...

blinkel
19.05.2011 10:22


DiebelsAlt83 schrieb:
Vielleicht gibt es ja Stripperinnen und Stripper auf den Häuschen und das Anlagesystem ändert sich zu mehr Spaß beim warten.

Da sich hier eh alles im Kreis dreht...

Zitat anzeigen

weatherman
19.05.2011 10:22

Hab ich auch zuerst dran gedacht. Bisher war es manchmal immer noch möglich, das Band auszhziehen (und weiterzugeben). Vielleicht bekommen wir nen Chip implantiert

cobain82
19.05.2011 10:34


Topf schrieb:


Um die Wartezeiten zu verkürzen, stellen wir 2011 die Bandausgabe auf ein neues schnelleres Anlagesystem um.

Zitat anzeigen


Könnte auch bedeuten, dass das Stoffbändchen mit der Quetschplombe durch irgendwas anderes ersetzt wird.

Zitat anzeigen


zum beispiel durch einen verschluss mit widerhaken (so wie am pinkpop 2009). geht ruck-zuck, ist mMn aber aufgrund der größe recht störend...

ansonsten versteh ich das geschrei hier nicht so ganz. abgesehen vom ring war es bis jetzt noch auf jedem größeren festival, auf dem ich war, so, dass man erst mit bändchen auf den campingplatz gekommen ist und es hat zum großteil recht unproblematisch funktioniert. ich denke, mlk wird sich des erhöhten kapazitätsbedarfs schon bewusst sein und entsprechend vorsorgen...[addsig]

xXxJulesxXx
19.05.2011 11:04


cobain82 schrieb:


Topf schrieb:


Um die Wartezeiten zu verkürzen, stellen wir 2011 die Bandausgabe auf ein neues schnelleres Anlagesystem um.

Zitat anzeigen


Könnte auch bedeuten, dass das Stoffbändchen mit der Quetschplombe durch irgendwas anderes ersetzt wird.

Zitat anzeigen


zum beispiel durch einen verschluss mit widerhaken (so wie am pinkpop 2009). geht ruck-zuck, ist mMn aber aufgrund der größe recht störend...

Zitat anzeigen



die kann man aber noch leichter ausziehen wie die mit metalplombe!

Butcher1982
19.05.2011 11:14

Die Bändchenhalter mit Widerhaken sind schlecht... Ich habe das mal auf dem Rockharz mitgemacht und die wollten es danach auch nie wieder tun...

Wenn ich warten muss wegen der Ausgabe vorher und nicht erstmal gechillt mein Lager aufbauen kann und dann gemütlich das Band abhole wenn gerade nix los ist wäre ich aber auch ein wenig genervt... Ich bin dagegen, andererseits bin ich auch mal gespannt wie viele Graupen nur zum Feiern da sind ohne eigene Karte...

Speichman
19.05.2011 11:30

Ich persönlich mach mir keinen Stress. Ich reise am Mittwoch an. Und wenn es Chaos gibt, dann isses halt so. Ich freu mich jedes Jahr wie Bolle auf das verlängerte Eifelwochenende. Das vermiest mir niemand!

MikeMatt
19.05.2011 11:41


weatherman schrieb:
Hab ich auch zuerst dran gedacht. Bisher war es manchmal immer noch möglich, das Band auszhziehen (und weiterzugeben). Vielleicht bekommen wir nen Chip implantiert

Zitat anzeigen


aber wie soll man den chip denn sehen??!?!
das wär doch blöd^^

masterofdisaster666
19.05.2011 11:44


MikeMatt schrieb:


weatherman schrieb:
Hab ich auch zuerst dran gedacht. Bisher war es manchmal immer noch möglich, das Band auszhziehen (und weiterzugeben). Vielleicht bekommen wir nen Chip implantiert

Zitat anzeigen


aber wie soll man den chip denn sehen??!?!
das wär doch blöd^^

Zitat anzeigen



indem man durch eine schleuse mit scanner läuft. wenn es dann grün aufleuchtet ist alles gut, wenn nicht hast du keinen chip und wirst in der schleuse von einem laser zerteilt.

Kes
Kes
19.05.2011 11:45


MikeMatt schrieb:


weatherman schrieb:
Hab ich auch zuerst dran gedacht. Bisher war es manchmal immer noch möglich, das Band auszhziehen (und weiterzugeben). Vielleicht bekommen wir nen Chip implantiert

Zitat anzeigen


aber wie soll man den chip denn sehen??!?!
das wär doch blöd^^

Zitat anzeigen



eben, ich will ja mit dem blöden bändchen angeben und sehen, wie der arm jahr für jahr immer voller wird

aber vielleicht ist in dem bändchen ja ein strichcode oder ähnliches eingewebt und man muss das bändchen dann an ein lesegerät am eingang halten [addsig]

Anzeige
Anzeige