Neues System bei der Bandausgabe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet am 18.05.2011 19:28 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von evil_chefkoch

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber


18.05.2011 19:28

Steht zumindest hier: http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/anreise

Finde ich für den B-Eingang z.B. nicht verkehrt. War echt heftig letztes Jahr.

SirSmoke4Lot
18.05.2011 19:35

Anlagesystem

Um die Wartezeiten zu verkürzen, stellen wir 2011 die Bandausgabe auf ein neues schnelleres Anlagesystem um. Wir bitten alle Besucher, sich bereits bei der Anreise vor Betreten der Zeltflächen Ihr Festivalarmband zu holen!

Zitat anzeigen


das wird glaube ein chaos
sonst habe ich das immer irgendwann ganz gemütlich gemacht wenn nix los war war ja bis Freitag zeit
naja mal schauen was die sich da haben einfallen lassen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.05.2011 19:36

Vorallem konnte man immer schön erst sein Zeug auf den Platz tragen und sich dann ein Bändchen holen. Ich glaube auch das es eher eine verschlimmbesserung ist

derNobbie
18.05.2011 19:44

damals beim terremoto war es übelstes chaos mit wartezeiten von 3 std bevor man zum ersten mal auf den zeltplatz durfte.

Jeancentot
18.05.2011 19:54

Ja heißt das, das die Bändchen an der Einfahrt der Campingplätze ausgeteilt werden? Versteh das ganze irgendwie nicht, ist doch sonst immer gut gelaufen!

senfmann
18.05.2011 19:57

wen ich mich nicht ganz doll irre wurde dieses system letztes jahr bei rock im park angewandt... es war ein chaos da selbst die leute für die organisation irgendwie keinen blassen schimmer hatten..

JustMe2p
18.05.2011 19:57

3Std. aufs Bändchen warten? Das ist heftig! Auf B5 gabs bisher nahezu keine Wartezeiten, zumindest als wir die Bändchen geholt haben.

Gabs auf anderen Zeltplätzen Probleme? So wie es auf B5 lief fand ich es echt okay, kein Grund etwas zu ändern meiner Meinung nach...

senfmann
18.05.2011 19:57

wen ich mich nicht ganz doll irre wurde dieses system letztes jahr bei rock im park angewandt... es war ein chaos da selbst die leute für die organisation irgendwie keinen blassen schimmer hatten..

StonedHammer
StonedHammer
18.05.2011 20:07Admin


Jeancentot schrieb:
Ja heißt das, das die Bändchen an der Einfahrt der Campingplätze ausgeteilt werden? Versteh das ganze irgendwie nicht, ist doch sonst immer gut gelaufen!

Zitat anzeigen



erlese ich auch daraus, gibt aber ja irgendwie keinen sinn? und ich war froh über das ring und wackensystem! erst parken, aufbauen und dann erst bei zeiten festivalbändchen holen.




warum bastelt man nach 25 jahren erfahrung an stellen rum, wo doch alles vernünftig ablief? ich mein die leuts stehen doch eh schon mehr ewig bei den hauptstoßzeiten am einlass für die parkflächen und kürzer wird es dadurch doch nicht?

Chazy89
18.05.2011 20:08

ich glaub es nicht....warum ändern die dieses jahr denn so viel???
ich hoffe das ist gut durchdacht, wenn ich nämlich mit dem shuttlebus bei d10 ankomme und zu d9 laufe, dann komme ich nicht an einer bändchenausgabe vorbei und bei d9 befindet die sich beim parkplatz und um zu ihm zu gelangen muss man über den zeltplatz....soll man da jetzt etwa drumherum laufen???
wehe das ist nicht durchdacht

SirSmoke4Lot
18.05.2011 20:10

also auf A5 maximal 15 min wartezeit, die zeit war locker mit nem Bierchen in guter gesellschaft zu überbrücken
es haben wie schon gesagt einfach erstmal alle ihren kramm aufn platz getragen und haben sich dan irgenwann bis Freitag das Bändchen geholt
machen haben sichs auch schon sofort geholt aber es hat sich meiner meinung nach gut verteilt

edit// also ich habe es so verstanden das man sich das Bändchen NACH dem Parken holen muss bevor man auf den Zeltplatz gehen darf

Rated-R
18.05.2011 20:14

Vll hab ich zu wenig Ahnung, aber ich sehe da jetzt kein allzu großes Problem?
Erst aufn Parkplatz fahren und parken, dann Bändchen holen und anschließend zurück zum Parkplatz dem Kram holen und ab zum Campingplatz!

yellowpfeiffer
18.05.2011 20:19


senfmann schrieb:
wen ich mich nicht ganz doll irre wurde dieses system letztes jahr bei rock im park angewandt... es war ein chaos da selbst die leute für die organisation irgendwie keinen blassen schimmer hatten..

Zitat anzeigen



bei Rock im Park muss man schon seit Jahren das Bändchen holen, bevor man auf den Zeltplatz darf

masterofdisaster666
18.05.2011 20:23

"Wir bitten alle Besucher, sich bereits bei der Anreise vor Betreten der Zeltflächen Ihr Festivalarmband zu holen!"

da steht nicht: ihr müsst vor dem betreten der zeltflächen das armband holen ..

aber wird darauf hinauslaufen

SirSmoke4Lot
18.05.2011 20:29


Rated-R schrieb:
Vll hab ich zu wenig Ahnung, aber ich sehe da jetzt kein allzu großes Problem?
Erst aufn Parkplatz fahren und parken, dann Bändchen holen und anschließend zurück zum Parkplatz dem Kram holen und ab zum Campingplatz!

Zitat anzeigen


also zu den hauptanreisezeiten war da immer ne längere schlange als sonst
da sich MANCHE die es nicht anders wusste oder wollten ihr Bändchen sofort geholt haben
mit betonung auf mache...jetzt MÜSSEN es halt ALLE vorher holen
kann aber muss nicht zu längeren wartezeiten führen
is nur die sache warum ändern wenns geklappt hat

szenario dieses jahr alle außer die fahrer die in der schlange stehen zu z.B. A5 ,und das werden einige sein, steigen aus den autos aus und warten direkt vor der Bandausgabe auf ihr Bändchen
jetzt wird füher angereist um sich an die Bädnchenausgabe anstellen zu können

Edit// oh steht da wir bitten ich hatte schon angst

GoingDown
18.05.2011 20:36

Also wäre das die letzten Jahre so gewesen, hätte es zumindest an B5 Wartezeiten von mehreren Stunden verursacht. Da waren selbst am Donnerstag letztes Jahr noch Schlangen.

MLK verdirbt mir langsam echt die Vorfreude...

KillTimEngage
18.05.2011 20:41


Slipknotism schrieb:
Ohje. Wenn das dann so Wartezustände annimmt wie bspw. beim Southside . . .

Zitat anzeigen



War das schrecklich letztes Jahr. Im Platzregen über 1 Stunde warten...

Fand das System am Ring immer in Ordnung... die Änderung bringt nur Chaos.


18.05.2011 20:41

scheint aber wirklich klar zu sein:

Festivalarmband

Jeder Besucher begibt sich vor Betreten des Zeltplatzes an eine Bandausgabe, um den entsprechenden Abriss seiner Eintrittskarte gegen ein Festivalarmband zu tauschen.


Paul666
18.05.2011 20:51

Das glaub ich auch nicht.

Wenn ich an die D Öffnung letztes Jahr denke was da vor der Absperrung los war und mir vorstelle das die sich jetzt erstmal ALLE für Bändchen anstellen

Ich fand eigentlich auch nie das die "alte" regelung hohe Wartezeiten hatten. Ich hab die letzten 3 Jahre nie länger als 30 Minuten gewartet. Und selbst wenn, mit genügen Weg/Standbier klappt das schon.

halfjesus
18.05.2011 20:52


killlogic schrieb:
Aber Parken kann man schon vorher, oder?

Zitat anzeigen



Nein... der Herr wirft sich dann mit seinem Stanzgerät und den Bändchen durch die Windschutzscheibe und macht das ganze während der Fahrt

runnerdo
runnerdo
18.05.2011 20:54Supporter

auf das bändchen warten in der schlange mit nem paar bier und gleichgesinnten ist echt mal das geringste Problem, wenn man schon schön ausgeladen und aufgebaut hat

bumbangcrash
bumbangcrash
18.05.2011 20:56

macht euch kein kopf denk das wird wie all die jahre sein ..bei uns auf den platz kann man tag ein tag aus ohne bändchen drauf spazieren

Anzeige
Anzeige
Icon