Neues System bei der Bandausgabe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet am 18.05.2011 19:28 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von evil_chefkoch

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
killlogic
18.05.2011 20:59

Also:
Parken, Bändchen holen, Sachen holen, auf Zeltplatz.

Denke die wollen damit die Partycamper, die nur auf dem Campingplatz sind, den eintritt verwehren. Find ich gut.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.05.2011 21:11

Sprich; Wer dieses Jahr keine Karte hat darf nicht auf den Zelplatz?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.05.2011 21:14

Ausgerechnet dieses Jahr will eine mit die keine Karte hat hmmm.....

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.05.2011 21:22Supporter

Wenn die Kontrollen wenigstens vernünftig durchgezogen werden, bleiben vielleicht auch die verfluchten Diebesbanden vom Campingplatz weg. Wer keine Karte hat, soll halt zu Hause bleiben und basta. Auf nen richtigen Campingplatz kommt man auch nicht umsonst drauf zum saufen.

junior88
18.05.2011 21:38

das wird auch sicherlich der hauptgrund sein, organisierte banden, die von festival zu festival fahren um die zelte leer zuräumen werden es somit zumindest sehr sehr viel schwieriger haben! ausserdem denke ich will man die Zaungäste reduzieren, bzw. komplett fern halten aus Juristischen gründen denke ich [addsig]

bumbangcrash
bumbangcrash
18.05.2011 21:45


junior88 schrieb:
das wird auch sicherlich der hauptgrund sein, organisierte banden, die von festival zu festival fahren um die zelte leer zuräumen werden es somit zumindest sehr sehr viel schwieriger haben! ausserdem denke ich will man die Zaungäste reduzieren, bzw. komplett fern halten aus Juristischen gründen denke ich

Zitat anzeigen


glaub aber das die sich ein ticket vorher gekauft haben bzw. das locker durch ihre klauerei finanzieren....hoffe das es sich nicht so krass wie letztes jahr wieder verbreitet...

tobiwan42
18.05.2011 21:46

wenn dadurch diebstähle reduziert werden, find ich das gut.
wenn das daran ncihts ändert und nur die wartezeiten unnötig verlängert, dann dagegen

abwarten wie es wird...

cobain82
19.05.2011 08:23

ich denke auch, dass man damit primär versucht diebesbanden und campinggäste abzuhalten. das ganze würde aber wahrscheinlich nur funktionieren wenn man die campingflächen einzäunt. und selbst dann gibt's immer wieder wege und möglichkeiten raufzukommen, ganz abgesehen davon, dass sich die diebe auch leicht die tickets leisten können, bei den "umsätzen" die sie machen...[addsig]

GraveDog
19.05.2011 08:34

denke nicht, dass die Aktion was gegen Diebesbanden bringen kann.
Die zielt nur darauf ab, dass niemand ohne Ticket auf die Campingplätze kommt....

und dafür muss dann jeder ewig Schlange stehen (s. Hurricane/Southside-Scheiße jedes Mal)

so ne beknackte Idee

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.05.2011 08:35

Nervt mich tierisch war doch vorher ganz okay mit den Wartezeiten

BueB
19.05.2011 08:44

Ich würd erst mal abwarten bevor ich in Panik verfalle! Zustände wie auf dem Southside wird es ganz sicher nicht geben, dazu gibt es zu viele Zeltplätze mit dazugehörigen Bändchenausgaben. Beim Southside steht ja quasi das gesamte Festival an einer Bändchenausgabe an. Falls die Bändchenausgaben vergrößert werden sollten, dann kann das schon klappen denke ich. Wieso das bestehende System allerdings geändert werden musste erschließt sich mir allerdings auch nicht so ganz!
Aber wie immer gilt abwarten und Tee trinken, motzen kann man immer noch hinterher!

Kes
Kes
19.05.2011 08:56


GraveDog schrieb:
denke nicht, dass die Aktion was gegen Diebesbanden bringen kann.
Die zielt nur darauf ab, dass niemand ohne Ticket auf die Campingplätze kommt....

und dafür muss dann jeder ewig Schlange stehen (s. Hurricane/Southside-Scheiße jedes Mal)

so ne beknackte Idee

Zitat anzeigen



Das passiert Dir auf dem Müllenbach nicht

Aber blöd wird es schon, wenn wir am Mittwoch oder Donnerstag dann zur Bändchenausgabe tingeln und dann deswegen ewig anstehen dürfen, weil die Zeltplatzbesucher gezwungen sind, sich vorher das Bändchen zu holen.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
19.05.2011 09:10Admin


killlogic schrieb:
Also:
Parken, Bändchen holen, Sachen holen, auf Zeltplatz.

Denke die wollen damit die Partycamper, die nur auf dem Campingplatz sind, den eintritt verwehren. Find ich gut.

Zitat anzeigen



das ist doch schon lange tabu! also riesen trupps mit partyzelt und bierwagen kamen ohne ticket eh nicht mehr auf des campgelände! beim parkplatzeingang mußte ja jeder sein ticket vorlegen und nach abriss der campingecke, bekam man mülllpfandkarte und so.

das es bestimmt ecken gab, wo sich welche eingeschleust haben, klar.. aber die wird es doch auch weiterhin geben *g

GraveDog
19.05.2011 09:12

haaahaaaa Stoni.

man brauchte doch nur mit 5 Mann aufn Platz gehen und dann nimmt einer die 5 Tix mit raus und holt die nächsten 4 rein (die kein Ticket haben).
Tix kann man weitergeben, Bändchen nicht (so einfach)


die Lücken gibts natürlich dazu auch noch, aber die brauchte man bisher gar nicht, wenn mind 2 Leute der Gruppe ein Ticket hatten...

xXxJulesxXx
19.05.2011 09:13

also wenn die das wirklich strikt durchziehen, dann respekt, aber dieses jahr werden die zeltplätze auch nicht erst um 12 aufmachen, nehme ich mal an

blinkel
19.05.2011 09:13


StonedHammer schrieb:


killlogic schrieb:
Also:
Parken, Bändchen holen, Sachen holen, auf Zeltplatz.

Denke die wollen damit die Partycamper, die nur auf dem Campingplatz sind, den eintritt verwehren. Find ich gut.

Zitat anzeigen



das ist doch schon lange tabu! also riesen trupps mit partyzelt und bierwagen kamen ohne ticket eh nicht mehr auf des campgelände! beim parkplatzeingang mußte ja jeder sein ticket vorlegen und nach abriss der campingecke, bekam man mülllpfandkarte und so.

das es bestimmt ecken gab, wo sich welche eingeschleust haben, klar.. aber die wird es doch auch weiterhin geben *g

Zitat anzeigen


Man kann A5 seit Jahren durch den Wald betreten..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.05.2011 09:15

Also wir sind immer (10 - 15 Leute + ein haufen Gepäck) auf den Zeltplatz gekommen ohne uns vorher ein Bändchen geholt zu haben. Und das ohne irgendwelche Probleme...


Edit: Wenn sie das machen müssen sie es durchziehen und es darf niemand mehr ohne Ticket auf den Zeltplatz. Was ich auch okay fände, denn ich als Ticketbesitzer muss mir vielleciht 3 Stunden einen Platz suchen nur weil was weis ich wieviele Menschen ohne Ticket da Campen.

blinkel
19.05.2011 09:18


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Also wir sind immer (10 - 15 Leute + ein haufen Gepäck) auf den Zeltplatz gekommen ohne uns vorher ein Bändchen geholt zu haben. Und das ohne irgendwelche Probleme...

Zitat anzeigen


Klar, bis jetzt ging das immer. Darum geht es ja

StonedHammer
StonedHammer
19.05.2011 09:23Admin


GraveDog schrieb:
haaahaaaa Stoni.

man brauchte doch nur mit 5 Mann aufn Platz gehen und dann nimmt einer die 5 Tix mit raus und holt die nächsten 4 rein (die kein Ticket haben).
Tix kann man weitergeben, Bändchen nicht (so einfach)


die Lücken gibts natürlich dazu auch noch, aber die brauchte man bisher gar nicht, wenn mind 2 Leute der Gruppe ein Ticket hatten...

Zitat anzeigen



ok, habe des nie so beobachtet auf unserem platz mußten wir aber letztes jahr auch immer karte (anfangs) oder bändchen zeigen, vermutlich ne sache der secs.

ich bin gespannt leider wird man diebe damit wirklich nicht abhalten, dann kaufen sie sich halt eintrittskarten (des rechnet sich ja für die dann eh wieder...)

martinzinnecker
19.05.2011 09:29

Gehen wir mal Schiritt für Schritt durch:


Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient auch in 2011 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.

Zitat anzeigen



so weit nix Neues....


Um die Wartezeiten zu verkürzen, stellen wir 2011 die Bandausgabe auf ein neues schnelleres Anlagesystem um.

Zitat anzeigen



Ein neues System, ich denke mal man wird die Leute nicht mehr so chaotisch Anstehen lassen.

Wir bitten alle Besucher, sich bereits bei der Anreise vor Betreten der Zeltflächen Ihr Festivalarmband zu holen!

Zitat anzeigen



Das Wörtchten "bitten" ist zu beachten.
Es wird also denke ich nicht so sein, dass man bevor man mit dem Auto auf die Zeltflächen fährt ein Bändchen am Arm haben MUSS.
Außerdem wird man auch nicht bei der Einfahrt eins bekommen.
Man KANN bevor man den Zeltplatz betritt sich sein Bändchen auf dem Parkplatz abholen.
Das SOLL man wohl machen um dort Wartenzeiten zu verhindern weil dann nicht alle am Freitag um 15 Uhr kommen.

Also ich sehe da noch kein Chaos, also nicht mehr als sonst, und keine große Veränderung.

Topf
Topf
19.05.2011 09:38


Um die Wartezeiten zu verkürzen, stellen wir 2011 die Bandausgabe auf ein neues schnelleres Anlagesystem um.

Zitat anzeigen


Könnte auch bedeuten, dass das Stoffbändchen mit der Quetschplombe durch irgendwas anderes ersetzt wird.

Anzeige
Anzeige