Noel Gallagher's High Flying Birds - Noel Gallagher's High Flying Birds

Noel Gallagher's High Flying Birds Forum: Diskussion zum Album Noel Gallagher's High Flying Birds

eröffnet von RocknRollStar am 05.04.2011 19:15 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von Bury420

sta3dBNPRTroxarhans-maulwurf-rocktValmontwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 6 von 6
martinzinnecker
08.11.2011 22:39

Keine Angst über das erste Album nach der Reunion werd ich sicher lästern

halfjesus
10.11.2011 22:07

Album gefällt mir gut

Dennoch find ich Everybody's On The Run hört sich stellenweise extrem nach Nickelback an

halfjesus
10.11.2011 22:29

Tut mir Leid aber das war meine erste Assoziation... von 1:00 bis 1:50 zB.
Mit anderer Instrumentierung und dem Nickelbacksänger wäre das ein lupenreiner Nickelback-Radiosong

Das ist mir aber nur bei diesem Song aufgefallen, den Rest find ich super

RocknRollStar
28.02.2012 21:47

B-Seite von der neuen Single und läuft ja immer als Intro bei den Gigs. Sehr geil! Freu mich schon auf das Remix/Psychedelic Album weird shit!

TheMo
28.02.2012 21:58

Ich hörs grad schon zum zweiten Mal nacheinander an und sitz immer noch da mit den Händen überm Kopf und denk: Ach du scheiße, ist das geil!!!


Gleich mal den alten Falling Down Remix reinziehn. Fand ich auch schon immer großartig.

RocknRollStar
28.02.2012 22:07

Bin da auch sehr gespannt! Von "What A Life" und "The Death Of You And Me" gibts ja auch Remixes, die dann auf dem Album sein werden. Ansonsten noch neue Songs in dieser Art.

Hoffentlich wird das noch dieses Jahr was damit!

Die-Peking-Ente
29.06.2012 19:17

Hier mal ein schöner Grund den fred hochzuholen;
2 unreleased songs
Auf nme.com kann man nun God heldp us all & It makes me wanna cry hören, besonders für den ersten bin ich dankbar da cih die 1 minütige version der letzten jahre richtig klasse fand

Gerry
26.10.2012 18:25

gibt es jetzt auch als live-dvd/cd:



Kurzbeschreibung
Ein kolossales Konzert von Noel Gallagher mit den High Flying Birds vom 26. Februar 2012 in Londons O2-Arena ist auf Doppel-DVD und Blu-ray erschienen: International Magic Live At The O2.

Disc-1 des Pakets enthält die Aufzeichnung des größten Stadion-Gigs, den Noel und die High Flying Birds bisher gespielt haben. Disc-2 zeigt ein akustisches Set von Gallagher im Mod Club, Toronto. Dazu gibt es die 20-minütige gefeierte Video-Trilogie “Ride The Tiger“. Sie besteht aus “If I Had A Gun...“, “The Death of You and Me“ und “AKA... What a Life“ – mit eingestreuten Snippets von “Shoot a Hole into the Sun“, ein Track, den Noel mit The Amorphous Androgynous aufnahm. Zusätzlich präsentiert Disc-2 Ausschnitte von den diesjährigen NME-Awards, wo der Sänger und Gitarrist den “Godlike Genius“-Award erhielt und dann mit einem Live-Set das mit Stars gespickte Publikum begeisterte.

Neben den Standard-Ausgaben erscheinen zwei limitierte Deluxe-Editionen von International Magic Live At The O2 auf DVD und Blu-ray. Sie enthalten zusätzlich eine CD mit allen Demos des Debütalbums der Britrock-Band, neben Single-B-Seiten und dem unveröffentlichten Live-Favoriten “Freaky Teeth“.

Auch jenseits von Oasis hat sich Noel Gallagher zu Erfolgs-Höhenflügen aufgeschwungen. Das titellose Debütalbum seiner High Flying Birds kam Ende 2011 in Deutschland auf #11 der Albumcharts und verkaufte Doppel-Platin in England. 2012 ist Noel für einen Brit-Award nominiert worden.

In Minuten war das hier zu sehende Konzert der 20.000 Besucher fassenden Londoner O2-Arena ausverkauft. Die Songs der High Flying Birds hat Gallagher mit neuen Versionen alter Oasis-Titel eingerahmt, beginnend mit “(It's Good) To Be Free“ und (als Zugabe) abschließend mit “Don´t Look Back In Anger“. Auf “Wonderwall“ konnte der Ex-Oasis-Chef jedoch weise verzichten. Neben seiner neuen Band ist auf dem Konzert der 30-köpfige Crouch End Festival Chor zu hören."

Tracklisting:
01 (It's Good) To Be Free
02 Mucky Fingers
03 Everybody's On The Run
04 Dream On
05 If I Had A Gun
06 The Good Rebel
07 The Death Of You And Me
08 Freaky Teeth
09 Supersonic
10 Record Machine
11 AKA...What A Life!
12 Talk Tonight
13 Soldier Boys & Jesus Freaks
14 Broken Arrow
15 Half The World Away
16 Stranded On The Wrong Beach
17 Whatever
18 Little By Little
19 The Importance Of Being Idle
20 Don't Look Back In Anger

21 Noel Gallagher Live At The Mod Club Toronto, 5th November 2012
22 Ride The Tiger

23 Noel Gallagher's High Flying Birds Live At The NME Awards 2012
24 Everybody's On The Run Demo
25 Dream On Demo
26 If I Had A Gun Demo
27 (People Who Would Be) The Death Of You And Me Demo
28 Record Machine Demo
29 Ride The Tiger AKA What A Life! Demo
30 Soldier Boys And Jesus Freaks Demo
31 Fallen Angel AKA Broken Arrow Demo
32 (Stranded On) The Wrong Beach Demo
33 Stop The Clocks Demo
34 The Good Rebel Demo
35 I'd Pick You Every Time Demo
36 Freaky Teeth Demo

Zitat anzeigen

TheMo
26.10.2012 18:34

Bin eigentlich kein Fan von dem Teil. Das Konzert ist zwar richtig gut, doch finde ich die Aufnahmen von kleineren Konzerten (Amsterdam, Paris, Köln) von 2011 wesentlich besser. Sind auch alle bei YouTube zu finden. Mit Chor uns Brass Section macht das in der riesen Arena aber natürlich schon viel her.
Die Demos sind sehr cool! Aber eher nur was für Fans. Everybody's On The Run und Broken Arrow haben als Akustiknummern einen ganz neuen Charme.
Der Akustik-Gig aus Toronto ist im Vergleich zu anderen Gigs dieser Art sehr langweilig. Auch da findet man im Internet viel geilere Sachen (Mailand, London).
Hm, so schlecht wollte ich das jetzt nicht reden. Ist schon ein geiles Gesamtpaket!

Tobi112
26.10.2012 18:45

Habs mir heut gekauft und gucke es grad!
Es gab mit Sicherheit bessere Aufnahmen,aber trotzdem gefällt es mir richtig gut bisher. Fällt natürlich auf,dass die richtige Stimmung nur bei den Oasis-Nummern aufkommt.Aber grad das Finale der Show ist schon ziemlich grandios!


23.03.2013 11:54

So, heute abend gehts zu Noel Gallagher, Damon Albarn, Graham Coxon und weiteren in die Royal Albert Hall. Hach, was wird das großartig!