Noel Gallagher's High Flying Birds - Noel Gallagher's High Flying Birds

Noel Gallagher's High Flying Birds Forum: Diskussion zum Album Noel Gallagher's High Flying Birds

eröffnet von RocknRollStar am 05.04.2011 19:15 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von Bury420

sta3dBNPRTroxarhans-maulwurf-rocktValmontwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

RocknRollStar
05.04.2011 19:15

ALSO...

Der gute Herr ist gerade fleißig am arbeiten und dieses Jahr wird definitiv sein erstes Soloalbum rauskommen! Plattendeal mit Parlophone ist schon länger fix.

Vermeintliche Songtitel, die er teilweise bereits bei diversen Soundchecks auf der letzten Oasis Tour angespielt hatte: I Wanna Live In A Dream In My Record Machine, Stop The Clocks, If I Had A Gun, Come On It's Alright, Everybody Is On The Run, You Will Be Crashing When you Burn

Nach Aufnahme Sessions mit u.a. Miles Kane, Paul Weller, Tom Meighan(Kasabian), einem Chor & den psychedelischen Amorphous Androgynous ist er zurzeit für die letzten Kleinigkeiten in LA bei seinem Produzent (Dave Sardy), der ja sich ja auch für die letzten beiden Oasis Alben verantwortlich gezeigt hatte.

Hat dort wohl auch mit Jon Graboff (Ryan Adams & The Cardinals) was aufgenommen, der schrieb nämlich auf Facebook: "Heading back to NYC today after an awesome session yesterday with Noel Gallagher in LA."

Die im selben Studio (The Village) arbeitenden You Me At Six twitterten unlängst: ""Can hear Noel from Oasis blasting his new tunes from the studio next door. Absolutely mental."

Eine Begleitband für mögliche Live Auftritte hatte er ja bereits Ende letzten Jahres rekrutiert: The Sand Band

Bezüglich Live Aktivitäten hab ich bei dem BDI Gig in der Royal Albert Hall letztens nur mal folgendes aufgeschnappt:

Noel's already in talk of playing some selected gigs before the year is out

Zitat anzeigen

Man darf gespannt sein! Wird wohl aufgrund Familie und dem mittlerweile geringen Interesse an ausgedehnten Touren und Reisen wohl eher eine kleine Tour geben. Erstmal wird aber im Sommer noch geheiratet










martinzinnecker
05.04.2011 19:56

Es ist ja wirklich lange her dass ich in die Richtung geflamed hab...






Ich glaub ich lass es auch jetzt

TheMo
05.04.2011 20:05

Obwohl sein Solo-Material sicher großartig wird, wünsche ich mir, dass er weiterhin Oasis-Songs live spielt.

PR1
05.04.2011 20:06

Kann jetzt schon sagen es wird besser als beady eye! Freu mich. Hoffentlich kommt er dann auch nach D! Auch wenn ich mich auf Beady eye auch am Ring gefreut hätte aber noel >>>>>>>> liam + rest

Stebbard
05.04.2011 20:10


TheMo schrieb:
Obwohl sein Solo-Material sicher großartig wird, wünsche ich mir, dass er weiterhin Oasis-Songs live spielt.

Zitat anzeigen



Einige hat er mit Oasis ja eh schon immer wieder quasi Solo gespielt. Kann mir kaum vorstellen, dass er auf Songs wie Don't Look Back in Anger verzichtet.

RocknRollStar
06.04.2011 00:30

Wird garantiert mindestens die Hälfte bei nem Gig mit Oasis Material füllen. 100%. Sind ja auch "seine" Songs.

TheMo
08.04.2011 15:53

Geil!
Come On It's Alright wird glaub ich schon im Making Of zu DOYS erwähnt.

RocknRollStar
08.04.2011 16:11

Ja, also Großteil der Songs existiert schon lange, siehe auch die Videos oben. Come On It's Alright war ursprünglich als B-Seite für eine der DOYS Singles gedacht, aber dann war ja Noel auf diesem Remix Trip.

Die-Peking-Ente
08.04.2011 16:58

Also Stop The Clocks passt mmn besser am ende des Albums aber ok.
Finds klasse das es auch wieder was neues vom meister gibt, aber ist das wirklich schon die ganze liste? Sieht so aus als o nur 6 neue songs dabei sind oder hat er die alten etwas überarbietet?

Egal ich freu mich


08.04.2011 22:53

Noch 6 Monate bis zum Album des Jahres, da leg ich mich mal ganz unvoreingenommen fest.

Noel

Edit: Hast du die Info aus erster Hand oder von diesem sourmashmusic-blog übernommen? Will mich mal nicht zu früh freuen..


10.04.2011 17:56


zeppi schrieb:
Edit: Hast du die Info aus erster Hand oder von diesem sourmashmusic-blog übernommen? Will mich mal nicht zu früh freuen..

Zitat anzeigen



Sorry, muss mich mal eben selbst zitieren und nachhaken. Darf ich mich jetzt ganz offiziell freuen?
Chris?

RocknRollStar
10.04.2011 21:56

Hey, habs gerade erst gesehen. Sorry! Wochenende war busy.

Nee, also hab das auch nur beim SCYO Blog gelesen. Bei Noel hab ich eigentlich nur einen Bekannten der evtl. mal News hat und mir dann was bei Facebook oder so schreibt, allerdings niemand direkt aus Noels Umfeld. Hab da meine Leute wohl zu einseitig verteilt

Könnte schon stimmen, also dass Noel zum guten Teil die schon lange fertigen Songs auf sein Album packt, halt neu und sauber aufgenommen. The Roller oder Millionaire lagen bei den anderen Herren ja auch schon länger auf dem Schreibtisch.

Man darf gespannt sein!


04.05.2011 18:53


zeppi schrieb:
Noch 4 Monate bis zum Album des Jahres, da leg ich mich mal ganz unvoreingenommen fest.

Noel

Zitat anzeigen



Mal gespannt, ob der Twitter-Account echt ist. Single-Release-Gig beim Haldern.

RocknRollStar
09.05.2011 17:32

Nunja, das Video zur 1. Single wurde bereits gedreht während er noch in LA zum aufnehmen weilte!

Herbst passt schon, ob jetzt eine Woche hin oder her ist ja egal.

RocknRollStar
03.07.2011 03:35

Ja, mal sehen was der Herr zu erzählen hat, nachdem er sich nun wirklich eine lange Zeit herausgehalten hat. Denke es kommt schon hin mit dem Release Termin. Wie seine Tourpläne aussehen ist halt die Frage, denke Noel hat keinen Bock mehr auf viele Gigs am Stück, zumal er ja immer mehr auf Familie macht, ist okay. Bezüglich Album: Bitte nicht nur 11-12 Akustik Nummern, wäre dann doch etwas langweilig.

Hoffe mal er spart sich Kommentare über die anderen Jungs! Wird zwar unvermeidlich mit ihm und Liam, was größtenteils auch lustig sein wird, aber auf Dauer fänd ichs eher schade und etwas traurig, wenn da sich ständig beleidigt wird.

Bezüglich Beady Eye gabs ja schon eine Spitze im Zusammenhang mit der Frage nach seinem Album: Can say anything about your record? - Not yet, but it will be better than that shit.


05.07.2011 17:42

PK offiziell bestätigt:

Noel Gallagher has officially confirmed that he will be holding a press conference on Wednesday July 6th 2011 to unveil all the details regarding his debut solo album release. Almost two years since Oasis split up, the man himself is ready to rock once again but this time flying solo without his brother Liam on lead vocals. This will come as extremely exciting news for Oasis and Gallagher fans alike.

In recent months, Noel Gallagher is believed to have been recording his album in Los Angeles. He has also been rumoured to have recorded the official video for his first solo single which is apparently titled ‘The Death Of You And Me’.

Zitat anzeigen



Link


RocknRollStar
06.07.2011 01:23

Hoffe mal es wird nicht wirklich ein komplettes Akustik Album, wäre schon etwas eintönig. Soll mal bisschen kreativer sein!

Icon