Noel Gallagher's High Flying Birds - Noel Gallagher's High Flying Birds

Noel Gallagher's High Flying Birds Forum: Diskussion zum Album Noel Gallagher's High Flying Birds

eröffnet von RocknRollStar am 05.04.2011 19:15 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von Bury420

sta3dBNPRTroxarhans-maulwurf-rocktValmontwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Die-Peking-Ente
25.07.2011 15:16

Läuft in dauerschleife bei mir
Everybody's on the Run (Choir and Strings) ist auch ganz groß, ich glaube in der Vollversion wird das einfach nur der überhammer werden
Hab bei der version son ähnliches gefühl das ich damals hatte als ich zum ersten mal definitly maybe gehört hab Gott freu ich mich auf die Platte


25.07.2011 15:46


RocknRollStar schrieb:


zeppi schrieb:
Verdacht bestätigt: Noel verzaubert mich mit einem 3-Minuten-Radiomitschnitt um ein vielfaches mehr als Liam mit der ganzen Beady Eye-Sache.

Zitat anzeigen



Sowas von dir?

Zitat anzeigen



Ich schrieb extra diplomatisch "Verdacht bestätigt" und nicht etwa "Liam ist 'ne Pflaume" oder gar "Überraschung perfekt".

Gehe übrigens davon aus, dass die Version von everybody's on the run nicht extra aufgenommen wurde, sondern "nur" die Tonspuren, quasi das Grundarrangement der Albumversion beinhaltet.

Tourdaten, bitte! Sofort!

TheMo
25.07.2011 16:28


zeppi schrieb:

Gehe übrigens davon aus, dass die Version von everybody's on the run nicht extra aufgenommen wurde, sondern "nur" die Tonspuren, quasi das Grundarrangement der Albumversion beinhaltet.

Zitat anzeigen



Ist logisch. Das sind genau die Spuren von Chor und Streichern, wie sie in der Originalfassung des Songs zu hören sein werden. Anders hätte ich mir das auch nie gedacht.

RocknRollStar
25.07.2011 16:39

Ja, also Vocals und noch bisschen A-Gitarre und ein wenig Drums darüber.

iTunes Bundle wird sogar noch einen zusätzlichen Songs beinhalten, irgendwo muss ja Noel mit seinem Zeug auch hin, der hat bestimmt noch "alte" Songs für 2-3 weitere Alben.

The single will be released on the following formats:

CD Single / 7"
01. The Death Of You And Me
02. The Good Rebel

Digital Bundle
01. The Death Of You And Me
02. The Good Rebel
03. A Simple Game of Genius
04. The Death Of You And Me (Video)

Zitat anzeigen




Noch ganz interessant, also Noel ist halt echt sehr retro daher auch keine MP3 Geschenke und CD Single WTF

OK So here's the video for the track "The Death Of You And Me".
It's the first single in the UK ..however the first single for North America is a tune called "If Had A Gun" which we should have in a month.

Zitat anzeigen



RocknRollStar
28.07.2011 02:09

Hatte gestern Nachmittag nach etwas mehr als 2 Tagen schon 1,019,404 Klicks nicht schlecht! War am Montag sogar auf Platz 10 der meistgesehenen Videos auf YouTube.

Bin gespannt ob sich das Interesse weiter hält. Nachfrage für die Konzerte wird wohl gewaltig sein und vermutlich wird er auch da Beady Eye abhängen.

TheMo
28.07.2011 10:34


RocknRollStar schrieb:
Nachfrage für die Konzerte wird wohl gewaltig sein und vermutlich wird er auch da Beady Eye abhängen.

Zitat anzeigen



Denk ich auch. Und ich hab jetzt schon Panik

schlippen
28.07.2011 12:26

Schöner Song, nichts für die Ewigkeit, aber irgendwie doch ein richtiger Ohrwurm. Und er hat schon recht, der gute Noel. Wenn man die Augen zumacht wähnt man sich doch tatsächlich ein bisschen in New Orleans.

RocknRollStar
08.08.2011 19:33



Rolling Stone

The group's name was inspired by two 1960s rock bands. "I was listening to Peter Green's Fleetwood Mac and I was going 'Oh, Noel Gallagher's something,'" he says. "And then I was rooting through CDs one day and there it was - 'High Flying Bird' by the Jefferson Airplane. And I was like, 'Fucking hell, I'm a genius. I'm a fucking genius.'"

Zitat anzeigen



The show will largely focus on Gallagher's new material, but he will play some tracks by Oasis. "I'm only playing songs that I've written," he says. "It's not like I'm Morrissey and I'm playing a song that somebody else wrote for me. I wrote all these songs with all those words. They're my songs. I'm not doing songs from the Oasis catalog that you associate with Liam. I can't sing like he sings. I'm not even doing that many Oasis songs, to be honest. Out of an hour and a half total, there'll be 10 minutes of Oasis. So maybe four songs. I don't ever see a day where I don't play Oasis songs. I've always thought most bands should play Oasis songs, anyway. The Foo Fighters should definitely do a couple. Green Day could do even more than one or two. Radiohead? I mean, let's face it. It'd be a better night out."

Zitat anzeigen



TheMo
08.08.2011 22:23

Haha. Wirklich schöner und lustiger Artikel
"Fucking hell, I'm a genius! I'm a fucking genius!"
Trotz seinen Bedenken, "allein" Konzerte zu geben, die ich verstehe, scheint Noel echt gut drauf zu sein.

TheMo
09.08.2011 20:32

Genau in diesem Moment

Edith's Fazit: Ziemlich poppig. Aber wieder richtig gut. Habs jetzt einmal gehört, fands am Anfang irgendwie etwas nervig, dass hats gut gefallen.

Hier kann mans anhören.
Edith hat nach dem zweiten Hören folgende Meinung:

RocknRollStar
10.08.2011 00:56

Hat einen coolen Vibe! Erinnert auch etwas an ganz alte Oasis Sachen. Taugt! Wenn das nur als B-Seite verwendet wird

TheMo
17.08.2011 12:39

Klingt tatsächlich ähnlich. Aber naja, bin zwar nur Schlagzeuger, habe aber auch ein bischen Ahnung von Musik Diese Akkordfolge bietet sich bei diesem Rythmus bzw. diesem Schema, welches bei den beiden Liedern ähnlich ist, sehr gut an. Das ist die gleiche Geschichte, wie mit The Roller und Instant Karma: Altes Schema neu aufgegriffen heißt nicht automatisch Melodie/Song geklaut.

TheMo
30.08.2011 22:56

Unglaublich!!! Sicher eins von den Liebesliedern, die er sich nicht mit Oasis getraut hat, zu veröffentlichen. Sehr sehr schön.

RocknRollStar
02.09.2011 01:30

Geht Schlag auf Schlag der Song wird digital am 11. September veröffentlicht


Preview of Noel Gallagher's new single 'Aka...What A Life!' It has been used in Vauxhall's new advert that honours and celebrates their proud sponsorship of the home nations football teams.

Zitat anzeigen



  • zuletzt am 14.12.2023 12:52 Uhr von Cody
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 11.11.2023 17:43 Uhr von Cody
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 10.06.2023 12:06 Uhr von PlugInBaby
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads