Die Ärzte - Laternen Joe Tour 2011

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von AngryJohnny am 23.03.2011 15:21 Uhr
1.154 Kommentare - zuletzt von SickShit

mehlsackstonedhammermattkruFeatherweightKevin5678Parkrocker89
Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.154 Kommentare
« Seite 34 von 47 »
The_Game
19.04.2011 11:37


Stebbard schrieb:
Die Leute dürften dann ja prinzipiell auch nicht auf Festivals gehen, wo die meisten Acts ja weniger spielen als auf ihren Sologigs.

Zitat anzeigen



Das kann man doch garnicht vergleichen.

1. Ist das natürlich eine Sache des Geldes, das du dafür zahlst.
2. und viel wichtiger: Du weißt, dass der Auftritt viel kürzer wird. Du weißt sogar, welche Länge der Auftritt hat. Außerdem ist das da auch nicht die "Schuld" der Band.

Wenn ich mich nach meinen persönlichen Erwartungen mitten in einem Konzert befinde und mir gerade vorstelle, was noch alles an Songs kommen dürte und plötzlich, zack, aus, vobei, wäre ich vielleicht auch sauer. Kommt natürlich immer auf die Umstände an. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich entschieden habe keine Tickets für Pahlen zu kaufen, obwohl ich als ich die Seite mal testen wollte die Möglichkeit hatte. Hätte auch wenig Lust 300 KM nach Pahlen und wieder zurück zu fahren und das kurz vor meiner Abschlussprüfung nur um nen 1,5 Stunden Konzert zu sehen.

Das rechtfertigt natürlich nicht die Reaktionen einiger Zuschauer in der Form, wie sie zum Beispiel auf den Videos zu sehen sind.

Kaan
Kaan
19.04.2011 11:38AdminSupporter


Pirunpelto schrieb:
bei dem machine head konzert war ich auch

haben die white stripes nicht mal auf nem gig nur einen akkord angespielt und sind wieder gegangen? da wär ich dann wahrscheinlich auch sauer...

Zitat anzeigen



Das war aber afaik für das Guiness Buch der Rekorde als kürzestes Konzert aller Zeiten...

Stebbard
19.04.2011 11:42


The_Game schrieb:


Stebbard schrieb:
Die Leute dürften dann ja prinzipiell auch nicht auf Festivals gehen, wo die meisten Acts ja weniger spielen als auf ihren Sologigs.

Zitat anzeigen



Das kann man doch garnicht vergleichen.

1. Ist das natürlich eine Sache des Geldes, das du dafür zahlst.
2. und viel wichtiger: Du weißt, dass der Auftritt viel kürzer wird. Du weißt sogar, welche Länge der Auftritt hat. Außerdem ist das da auch nicht die "Schuld" der Band.

Wenn ich mich nach meinen persönlichen Erwartungen mitten in einem Konzert befinde und mir gerade vorstelle, was noch alles an Songs kommen dürte und plötzlich, zack, aus, vobei, wäre ich vielleicht auch sauer. Kommt natürlich immer auf die Umstände an. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich entschieden habe keine Tickets für Pahlen zu kaufen, obwohl ich als ich die Seite mal testen wollte die Möglichkeit hatte. Hätte auch wenig Lust 300 KM nach Pahlen und wieder zurück zu fahren und das kurz vor meiner Abschlussprüfung nur um nen 1,5 Stunden Konzert zu sehen.

Das rechtfertigt natürlich nicht die Reaktionen einiger Zuschauer in der Form, wie sie zum Beispiel auf den Videos zu sehen sind.

Zitat anzeigen



Prüfung ist natürlich ein Argument - aber wenn du vorher wüsstest, dass sie immerhin 90 Minuten spielen, hättest es doch okay gefunden? Das Problem ist hier ja nur die gestiegene Erwartungshaltung der Zuschauer.

Und wie gesagt: Sich bei einem mehr oder weniger punkkonzert sich über fehlenden Value for Money zu beschweren...

nima
19.04.2011 11:43AdminSupporter


Slipknotism schrieb:


Pirunpelto schrieb:
bei dem machine head konzert war ich auch

haben die white stripes nicht mal auf nem gig nur einen akkord angespielt und sind wieder gegangen? da wär ich dann wahrscheinlich auch sauer...

Zitat anzeigen



Das war aber afaik für das Guiness Buch der Rekorde als kürzestes Konzert aller Zeiten...

Zitat anzeigen





Stebbard
19.04.2011 11:45

Das mal auf nem Festival bringen

Man stelle sich vor, 70.000 vor der Center Stage, alle warten auf System of a Down - und die spielen einen Akkord und gehen.

danus
19.04.2011 11:50


Stebbard schrieb:
Das mal auf nem Festival bringen

Man stelle sich vor, 70.000 vor der Center Stage, alle warten auf System of a Down - und die spielen einen Akkord und gehen.

Zitat anzeigen






die ersten takte zu chop suey bis zum 1. akkordwechsel

Kaan
Kaan
19.04.2011 12:30AdminSupporter


Stebbard schrieb:
Das mal auf nem Festival bringen

Man stelle sich vor, 70.000 vor der Center Stage, alle warten auf System of a Down - und die spielen einen Akkord und gehen.

Zitat anzeigen



Wenn System das vorher auch so ankündigen...

StonedHammer
StonedHammer
19.04.2011 12:35Admin


Stebbard schrieb:
Das mal auf nem Festival bringen

Man stelle sich vor, 70.000 vor der Center Stage, alle warten auf System of a Down - und die spielen einen Akkord und gehen.

Zitat anzeigen



erinnert mich an manson beim hurricane

Killermiez
19.04.2011 13:00


Pirunpelto schrieb:
bin ich denn die einzige hier, die es gut fand?

Zitat anzeigen



nee auf keinen fall...das konzert an sich war richtig geil!
das "nachspiel" is jetzt weniger schön ...aber was solls. ich bin heut kaputt, hab kaum noch stimme...also ich hat meinen spaß

Optimist
19.04.2011 13:30

ärzte:

"fans":

verwöhnte spacken bleibt von weiteren ärzte konzerten bitte weg
wie froh ich über eine karte für ein konzi mit auch nur 60 minuten spielzeit gewesen wär

Killermiez
19.04.2011 14:39


LinoS schrieb:
les ich das richtig raus? vorband gabs keine?

Zitat anzeigen



nein, vorband gabs keine. zumindest nicht wirklich

edit: ich hab mitbekommen das einige an der "abendkasse" nach karten gefragt haben und welche bekommen haben...also wenn ihr zufällig in der nähe wohnt...ein versuch ist es ja wert.

FrauB
19.04.2011 15:00


Killermiez schrieb:


Pirunpelto schrieb:
bin ich denn die einzige hier, die es gut fand?

Zitat anzeigen



nee auf keinen fall...das konzert an sich war richtig geil!
das "nachspiel" is jetzt weniger schön ...aber was solls. ich bin heut kaputt, hab kaum noch stimme...also ich hat meinen spaß

Zitat anzeigen


Ich fande es auch gut, war schön Abwechslungsreich und ich hatte meinen Spaß.
Ich habe es erst für einen schlechten Scherz gehalten, dass die aufhören und habe noch lange gewartet und gehofft das noch was passiert.

Zum Publikum: mir war es teilweise vorherschon zu aggressiv und auch während des Konzertes.

Der Sound war miserabel, aber das haben die mit Spielfreude gut gemacht. Hatten wirklich Bock zu spielen.

Wünsche allen viel Spaß, die in den nächsten Tagen gehen, nehmt ihn das nicht übel, dass sie so kurz spielen und habt Spaß.

Stebbard
19.04.2011 15:33


StonedHammer schrieb:


Stebbard schrieb:
Das mal auf nem Festival bringen

Man stelle sich vor, 70.000 vor der Center Stage, alle warten auf System of a Down - und die spielen einen Akkord und gehen.

Zitat anzeigen



erinnert mich an manson beim hurricane

Zitat anzeigen



Der hat zwischen dem ständigen DSCHÖÖÖRMÄNI! noch Akkorde gehabt?

TheMo
19.04.2011 15:39

So, da erzähl ich auch mal, wie ichs fand:
Hammer! LJ waren super drauf, Publikum hat gerockt.... Einlass war schneller als erwartet. Die Setlist fand ich obergeil! Hab auch Westerland, Zu Spät und so nicht vermisst. Himmelblau hab ich leider total verpasst. Da musste ich kurz an den Rand was trinken, weil ich nen Ellenbogen in den Bauch gekriegt habe *mimimi*.
Ich war natürlich auch überrascht, dass es nur ca 1h 45min ging, aber schön wars ja trotzdem. Auch cool, wie abgebaut wurde und LJ nochmal auf die Bühne gekommen sind um klar zu machen, dass wirklich Schluss ist.

Yertle-the-Turtle
19.04.2011 15:45

Lächerlich was für Vergleiche die Leute hier anstellen:

Ok, für Ärzte Verhältnisse sind 90 Minuten wenig

aaaaber
-90 Minuten sind immer noch länger als die meisten anderen Bands live spielen

- 24€ ist günstiger als die meisten anderen Bands

Wie hättet ihr euch dann erst bei der Tour von Vampire Weekends oder Ting Tings aufregen können, weil das Konzert mit viel Mühe eine Stunde ging.

FrauB
19.04.2011 15:52


Yertle-the-Turtle schrieb:
Lächerlich was für Vergleiche die Leute hier anstellen:

Ok, für Ärzte Verhältnisse sind 90 Minuten wenig

aaaaber
-90 Minuten sind immer noch länger als die meisten anderen Bands live spielen

- 24€ ist günstiger als die meisten anderen Bands

Wie hättet ihr euch dann erst bei der Tour von Vampire Weekends oder Ting Tings aufregen können, weil das Konzert mit viel Mühe eine Stunde ging.

Zitat anzeigen


1. Ja toll, seit wann sind andere Bands Vergleichskriterien? Ich meine die Ärzte sind wohl bekannt für Sets größer zwei Stunden.
2. Die Karten haben 4€ weniger im Vergleich zur letzten Tour gekostet.

Natürlich waren das voll die Idioten, aber das wäre auch in Pahlen, Kaiserslautern,... am Tourstart passiert, weil man einfach mehr Spielzeit gewohnt ist.
Ich war gerade mal richtig "bereit" für das Konzert da war auch schon wieder Schluss.
Mal sehen, ob sie sich ihre Spielfreude von gestern heute wieder zeigt. Würde ich allen wünschen.

FrauB
19.04.2011 15:55

Parlez vous Laterne
Hymne wider Willen
Junge
Punkbabies
Hey Huh (in Scheiben)
Am Ende meines Körpers
Omaboy
Dein Vampyr
Deine Schuld
Himmelblau
Geld
Außerirdische
Die traurige Ballade von Susi Spakowski
Opfer
Lied vom Scheitern
Unrockbar
No Future (ohne neue Haarfrisur)

Laternen Charge
Friedenspanzer
Uns geht's prima

Vollmilch
Liebe und Schmerz
Schrei nach Liebe
A-Moll

http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/140/02/Laternen-Joe/Zwickau-Ballhaus-Neue-Welt-/

Wirklich sehr Bela-lastig, wie ich gestern schon gedacht habe.

TheMo
19.04.2011 15:58

An Hey Huh kann ich mich gar nicht erinnern.
Aber Omaboy hat echt Spaß gemacht
Überhaupt hab ich mich sehr gefreut über einige Songs wie Vollmilch, Uns gehts prima, Am Ende Meines Körpers

Zum Thema Spielzeit fällt mir noch was ein. Einer dort hat danach gesagt: "Manchmal onanier ich länger als die spieln!"

  • zuletzt von Metalguard
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von ralf321
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von MinistryOfDeath
    in Artists & Bands