Red Hot Chili Peppers - I'm With You

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussion zum Album I'm With You

eröffnet von schlippen am 21.02.2011 15:10 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von Optimist

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

95 Kommentare
« Seite 4 von 4
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.08.2011 10:27

Überleg mir die Scheibe nachher zu holen - aber ich trau dem Braten irgendwie nicht so recht übern Weg...

big_arno_style
26.08.2011 14:49

Die Scheibe läuft hier schon den ganzen Tag rauf und runter.

Irgendwie nichts besonderes. RHCP halt. Hatte mir etwas mehr davon erwartet.

Bulli1992
26.08.2011 15:07

hab mir die scheibe heut gleich mal geholt und bin mittelmäßigen Erwartungen ran (wie die ganz alten Peppers klingen sie ja eh schon lange nicht mehr), aber muss sagen bisher gefällt mir das Album doch ziemlich gut, zwar nicht das beste Peppers Album, war aber auch nicht zu erwarten, aber sicher auch nicht das schlechteste.
Mal sehen ob der ziemlich positive Eindruck auch nach mehreren Durchläufen hält

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.08.2011 17:16

So, konnts nicht lassen.

Erste Eindrücke: kein Album, dass einen sofort umhaut. Kein Peppers-typischer-Ohrwurm-Hit drinne. Beginn find ich mit den ersten 4 Songs stark, danach flauts für mich ein bissel ab. Hätte zwischendurch auch gern mal gehabt, dass ein Song ausbricht. Aber irgendwie bewegt sich die Scheibe durchgängig auf in etwa demselben Level. Trotzdem klingts in Gänze so, als hätten die Jungs wirklich Spaß beim Erschaffen gehabt.

Finds bislang jedenfalls nicht verkehrt, wird weitere Durchläufe bekommen.

blubb0r
26.08.2011 23:35

mir fehlt irgendwie der richtige Killer...
wie "Dani California" zB...

kein schlechtes Album, läuft bei mir im iPod rauf und rutner, auch in Einstimmung aufs Konzert am Dienstag... aber irgendwie.... irgendwas fehlt...

RingPenis
RingPenis
01.09.2011 16:07

Album wird von Tag zu Tag geiler !! Ich liebe es. Live war es auch klasse

PJSD
01.09.2011 16:17

Ganz solide Platte. Hätte schlechter sein können, aber auch viel besser. Mir fehlt irgendwie etwas.

Mondi
09.09.2011 08:17


blubb0r schrieb:
mir fehlt irgendwie der richtige Killer...
wie "Dani California" zB...

kein schlechtes Album, läuft bei mir im iPod rauf und rutner, auch in Einstimmung aufs Konzert am Dienstag... aber irgendwie.... irgendwas fehlt...

Zitat anzeigen



So nach zwei Wochen intensiveren Hören kann ich das auch so unterschreiben. Insgesamt ein gutes Album, nur ein wirklicher Knaller ist darauf nicht zu finden.

buether
09.09.2011 08:36

Hm naja finde ich irgendwie nicht. Ich meine Songs wie Californication sind dadurch Knaller geworden, weil sie a) als Singel raus gekommen sind und b) sich über Jahre in unseren Köpfen eingebrannt haben. Ich glaube, wenn man bestimmten Songs von dem Album ein wenig Zeit lässt, dann könnten die sich durchaus auch in unseren Köpfen einbrennen.[addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.09.2011 16:05Supporter

Nach einigen Durchläufen gefällt die Scheibe sehr gut. Nur eins stört mich gewaltig:
Wer zur Hölle hat die Papphüllen erfunden, die nicht mehr ins CD Regal passen?! Das ist bei der aktuellen Muse und der Foo Fighters auch schon so. Was das soll, dass die größer sind, weiß keiner so genau, oder?

Backfisch
10.09.2011 18:34


DiebelsAlt83 schrieb:
Nach einigen Durchläufen gefällt die Scheibe sehr gut. Nur eins stört mich gewaltig:
Wer zur Hölle hat die Papphüllen erfunden, die nicht mehr ins CD Regal passen?! Das ist bei der aktuellen Muse und der Foo Fighters auch schon so. Was das soll, dass die größer sind, weiß keiner so genau, oder?

Zitat anzeigen

Backfisch
20.09.2011 14:12

Ehlt.Also nach erstem Durchhören muss ich sagen:

Gute Scheibe!

Sind einige gute Songs dabei und es wurde viel ausporbiert, was mMn gelungen ist. Ich verstehe auch nicht, dass die Leute sich ständig beschweren, dass das Album 'ruhig' ist und 'der Hit fehlt.
Wenn man bedenkt, dass das Album den Tod thematisiert, ist dieses sehr gut verarbeitet und umgesetzt.

Optimist
06.10.2011 22:34

eher ein schlechtes album mMn.

bass und drums sind noch am besten auf dem album, gesang ist jetzt nicht wirklich was neues, sondern eher radiotauglicher singsang.
gitarrenmäßig sind hier und ganz coole stellen vorhanden, aber im großen und ganzen sind da eigentlich wenig geile riffs, melodien oder soli die mir was sagen.
klingt, als hätten sie ein chilliges album aufgenommen und hätten josh vorgeschlagen: "ja, spiel einfach mal irgendwas drüber. wir werden dich eh etwas leiser auf die platte bringen als uns, also mach am besten nichts besonderes, was irgendwie hängen bleiben könnte."

nach 5-6 mal hören finde ich am schönsten, aber trotzdem nicht perfekt:
6. look around
13. meet me at the corner

der erste - monarchy of roses war auf der live version in diesem französischen studio ganz gut.

joaaa.. ich bin mal recht gespannt auf morgen