Soundgarden (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 24.11.2010 09:24 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von zell

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

95 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Emperor
24.11.2010 14:51

Ich bitte doch drum! Auf dem Southside bin ich eh und wenn Soundgarden am Ring sind, muss ich da ja auch noch hin

Eric-der-Rote
24.11.2010 17:09


bumbangcrash schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Ach herrje...
Tool, Soundgarden, SOAD u.a. - was da so alles in der GK steht, da träum ich von...

Oh Herr, oh MLK, oh lieber Nikolaus oder wer auch immer...
LASS ET WAHR WERDEN!

Die Vorstellung Beatsteaks vor SOAD, Tool als ne Art LNS (mir egal wie man das nennt, von mir aus auch ganz alleine am Donnerstag um 22 Uhr... noch besser!), dazu Soundgarden als Alterna-Head... das wär ein absoluter Traum!!

Aber halt... immer schön ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen...

Zitat anzeigen


Southside lässt grüßen
glaub die holen sich die

Zitat anzeigen


Die Line-Ups stehen eh schon fest und ich glaube kaum das MLK da was gezwitschert hat was beim Hu/So schon feststeht und er keine Chance hat mehr dranzukommen. Alos gehe ich davon aus, sie kommen.

Raphael2010
24.11.2010 20:57

Also Soundgarden wär schon was feines, die haben dieses Jahr auch schon den Loolapalooza-Festival in den USA geHEADLINED (unschönes Wort, ich weiss )..wenn sie kommen, bin ich mal gespannt welchen Slot sie einnehmen![addsig]

Stebbard
24.11.2010 21:36


Eric-der-Rote schrieb:


bumbangcrash schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Ach herrje...
Tool, Soundgarden, SOAD u.a. - was da so alles in der GK steht, da träum ich von...

Oh Herr, oh MLK, oh lieber Nikolaus oder wer auch immer...
LASS ET WAHR WERDEN!

Die Vorstellung Beatsteaks vor SOAD, Tool als ne Art LNS (mir egal wie man das nennt, von mir aus auch ganz alleine am Donnerstag um 22 Uhr... noch besser!), dazu Soundgarden als Alterna-Head... das wär ein absoluter Traum!!

Aber halt... immer schön ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen...

Zitat anzeigen


Southside lässt grüßen
glaub die holen sich die

Zitat anzeigen


Die Line-Ups stehen eh schon fest und ich glaube kaum das MLK da was gezwitschert hat was beim Hu/So schon feststeht und er keine Chance hat mehr dranzukommen. Alos gehe ich davon aus, sie kommen.

Zitat anzeigen



Ich erinnere letzte Saison an Bands wie die Deftones oder Stone Temple Pilots. Nicht jede Band in der GK kommt am Ende auch - Würde die Quote mal auf etwas mehr als 50% schätzen.

buether
24.11.2010 21:39

ja Soundgarden wäre sicherlich auch eine Option für das HuSo. Bei Tool - SOAD sag ich: Es wird nur einer von beiden zum Ring kommen. [addsig]

KnorpusDelictus
24.11.2010 22:17

wäre echt lässig, aber letztes jahr war es mit STP und deftones ähnlich und nachher gab es lange gesichter...hu/so gibt es ja auch noch

T1mbo
24.11.2010 22:55

krasse gerüchtelküche... das sag ich einfachmal respekt wer dann davon kommt wird man nachher sehen - wobei ich sagen muss das ich eigentlich nicht wirklich was von soundgarden kenne...

Airbourne
25.11.2010 11:03

Wärs nicht auch möglich, dass Soundgarden der 3. Headliner sind? Ich meine mit Reunion und so weiter... und als etwas "härter" würde ich das im Vergleich zu KoL und Coldplay schon bezeichnen.

Kes
Kes
25.11.2010 11:21

Ich freu mich erst, wenn die bestätigt sind. Die Pleiten von letztem Jahr möchte ich nicht nochmal erleben ...

*hoffdaumendrückhoff*[addsig]

Deryn
25.11.2010 14:31

Soundgarden!

Aber denke nicht, dass sie Headliner werden würden.
Dazu sind sie dann doch zu unbekannt.[addsig]

Valmont
Valmont
25.11.2010 14:35

Soundgarden kann nicht Headliner werden, allein schon weil es immer einen harten Headliner gibt !![addsig]

Topf
Topf
25.11.2010 14:46

schwer einzuschätzen, welchen Bekanntheitsgrad die noch haben, vor allem beim jungen Publikum. Ob das noch zum Alternahead reicht?
Obwohl, The Verve waren auch Alternahead, die schätze ich ganz ähnlich ein (natürlich nur in Bezug auf die Bekanntheit)

halfjesus
25.11.2010 14:49

Ich zähle mich mal zum jungen Publikum und muss gestehn, dass ich nicht einen Song von denen kenne, obwohl ich mich doch recht viel mit Musik beschäftige und in meinem Umfeld sieht es wohl ähnlich aus
Ist wohl nicht repräsentativ, aber man kann schon daraus schließen, dass die jungen Leute die nichtmehr so gut kennen...

nima
25.11.2010 14:50AdminSupporter

ich würde soundgarden zwei stufen höher als alice in chains setzen. mehr als alterna-co-head wären sie wohl nicht. es sei denn mlk findet nichts anderes

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.11.2010 14:51


halfjesus schrieb:
Ich zähle mich mal zum jungen Publikum und muss gestehn, dass ich nicht einen Song von denen kenne, obwohl ich mich doch recht viel mit Musik beschäftige und in meinem Umfeld sieht es wohl ähnlich aus
Ist wohl nicht repräsentativ, aber man kann schon daraus schließen, dass die jungen Leute die nichtmehr so gut kennen...

Zitat anzeigen



Also Black Hole Sun kennt jeder, Du auch!

halfjesus
25.11.2010 15:18


LustigerAstronaut schrieb:
Also Black Hole Sun kennt jeder, Du auch!

Zitat anzeigen



Hab mal reingehört, kann sein, dass ich das irgendwann schonmal gehört hab, aber als "kennen" würde ich das nicht bezeichnen

Finds auch eher langweilig und...

... ich glaub ich verschwinde hier jetzt

Deryn
25.11.2010 15:29

Ob ich jetzt mit 24 zur jüngeren Fraktion gehöre, weiß ich nicht. Doch wenn ich in meinem Freundeskreis nach Soundgarden fragen würde, starrten mich vermutlich alle mit fragenden Gesichtern an. Mache glaub ich mal nen Test.[addsig]

Stebbard
25.11.2010 15:31


Deryn schrieb:
Ob ich jetzt mit 24 zur jüngeren Fraktion gehöre, weiß ich nicht. Doch wenn ich in meinem Freundeskreis nach Soundgarden fragen würde, starrten mich vermutlich alle mit fragenden Gesichtern an. Mache glaub ich mal nen Test.

Zitat anzeigen



Den Effekt würde ich sogar bei Pearl Jam oder Radiohead haben.

nima
25.11.2010 15:47AdminSupporter

an alle die soundgarden nicht kennen. hört euch folgendes album an



anspieltipps:

mailman
spoonman
kickstand
fresh tendrils
4th of july
half

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.11.2010 15:51

Um´s den Leuten einfacher zu machen: das Album heisst Superunknown!
Und My Wave oder Fell on black days ergänze ich mal bei den Anspieltipps...

Anzeige
Anzeige