PRO Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 22.11.2010 20:48 Uhr
249 Kommentare - zuletzt von Patrick584

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

249 Kommentare
« Seite 10 von 10
r25d01
05.04.2011 12:03


halfjesus schrieb:
Seh ich ähnlich.
Man hätte auf Mando, die Söhne Mannheims, Volbeat und Korn verzichten und stattdessen ein paar interessantere Acts buchen können, aber im großen und ganzen find ichs schon ziemlich gut

Ich hoffe nurnoch, dass der Timetable nicht zu krass wird.

Zitat anzeigen



signed. auf diesen positionen wär an der ein oder anderen stelle was mehr drin gewesen. insgesamt trotzdem ein klasse line-up.

Patrick584
05.04.2011 12:41


Mazuh schrieb:
...ich wollte dieses jahr erst garnicht an den ring, aber als ich dann gesehen hab, dass Architects, August Burns Red und The Devil wears Prada bestätigt sind hab ich direkt ne Karte bestellt ...

Zitat anzeigen




war bei mir genau das gleiche und jetzt wo noch versaemerge, silverstein und millencolin dazu kommen sind freu ich mich ohne ende!

+BMTH

sideade
15.04.2011 21:21

Also ich muss sagen, nach anfänglicher Skepsis bin ich dieses Jahr erneut wirklich überzeugt vom Booking und bin froh, dabei sein zu können
der Preis sieht auf den ersten Blick zwar derbe aus, gerade im Blick auf's Hurricane, aber es lohnt sich wirklich

der Sonntag ist wirklich dermaßen genial gestaltet, SoaD, Beatsteaks, Volbeat, A7X, In Extremo und 3DD könnten bei kleineren Festivals wie beispielsweise dem Area 4 locker die Heads und Co-Heads machen und das Festival würde für sein Line-Up gefeiert werden

und auch Freitag und Samstag sind klasse, vor allem Dingen wird jedem Besucher letztendlich etwas geboten
ich versteh allerdings nicht, warum viele die Wahl von Mando Diao als Co-Head vor KoL als falsch ansehen
na gut, unplugged passt nicht dringend auf die Center, aber ich denke da will der gute Marek mal "was ausprobieren"
das Zielpublikum der beiden Bands überschneidet sich aber mMn soweit und ein Unplugged-Auftritt erfordert nunmal nicht sonderlich große Aktivität des Publikums, so dass ich mir relativ sicher bin, dass die Stimmung besser als so manchem Co-Head der vergangenen Jahre sein wird, weil der "Auf-den-Head-warten-Effekt" dadurch vermieden wird

die Söhne Mannheims sind allerdings definitiv ein Fehlgriff, das sieht wirklich nach ahnungslosem Schubladendenken aus, nach dem Motto: "Coldplay ist voll die Mädchenband, da müssen wir noch mehr Softiemist hinpacken ... mhh ... die Söhne Mannheims machen das sowas ähnliches"
aber mir ist es fast recht, so kann ich bedenkenlos die Alterna besuchen, zumal ich mir sicher bin, dass Rob Zombie eine Riesenshow raushauen wird

zudem hat MLK neben den üblichen Verdächtigen KoRn, Mando Diao, etc. dieses Jahr einige Acts gebucht, die wirklich gewagt waren ... für die beiden "soften" Headliner wurde man auch schon wirklich bestraft, der Park wird nicht annähernd ausverkauft sein, aber auch mit deadmau5 als Alternahead hat man "Eier" bewiesen

ich bin wirklich zufrieden, habe wirkliche einige Highlights im Line-Up, was ich beim Hurricane nicht sagen könnte
da würde ich zwar von Bühne zu Bühne rennen, weil wirklich sehr viele sehenswerte Acts dabei sind, aber nichts worauf ich hinfiebern könnte

PRO RaR Line-Up 2011!

umiker
16.04.2011 00:49

Mein Festivalplan dieses Jahr:

Rock im Park
Greenfield
Sonisphere CH
Rock For People (CZ)
Sonisphere FR
Paléo (1 Tag)
Wacken
Gampel (1 Tag)

und
davon wird

ROCK IM PARK wohl das geilste sein.
Nur schon die Reihenfolge:
A7X (Lieblingsband)
Volbeat
Beatsteaks
SOAD

müsste in Hollywood in den Fussgängerbereich eingetragen werden!


16.05.2011 18:15

wenn das Hurricane das diesjährige Ring Line-Up hätte, wäre es wohl das "beste Hurricane ever" in vielen Augen.

Beim Ring erwartet man ja immer noch ein Stück "mehr". Und da fehlt mir in diesem Jahr das breite Mittelfeld. Und Söhne Mannheims vor Coldplay ist echt ein Fehlgriff.

Aber ich freue mich auf viele tolle Bands, die das Line-Up zwar nicht "super" aber "gut" und "in Ordnung" machen: Coldplay, System, Beatsteaks, Interpol, Kings of Leon, Wolfmother, Selig, Deadmau5...

rokkaboi
16.05.2011 18:24

Es ist zwar dieses Jahr nur wenig für mich dabei.... aber We Butter The Bread With Butter reicht... also geiles LineUp

KillTimEngage
16.05.2011 18:31


rokkaboi schrieb:
Es ist zwar dieses Jahr nur wenig für mich dabei.... aber We Butter The Bread With Butter reicht... also geiles LineUp

Zitat anzeigen



150 € für 25 Minuten, passt. Schnäppchen

adie80
17.05.2011 11:30

Definitiv pro! Werd mir so an die 20 Bands anschauen, wenn ich's schaff. Die Headliner find ich eher enttäuschend, aber wozu gibts auch ne Auswahl von knapp 90 Bands?! Das Geld ist es mir dieses Jahr auf jeden Fall wert


17.05.2011 18:37


sideade schrieb

und auch Freitag und Samstag sind klasse, vor allem Dingen wird jedem Besucher letztendlich etwas geboten
ich versteh allerdings nicht, warum viele die Wahl von Mando Diao als Co-Head vor KoL als falsch ansehen
na gut, unplugged passt nicht dringend auf die Center, aber ich denke da will der gute Marek mal "was ausprobieren"
das Zielpublikum der beiden Bands überschneidet sich aber mMn soweit und ein Unplugged-Auftritt erfordert nunmal nicht sonderlich große Aktivität des Publikums, so dass ich mir relativ sicher bin, dass die Stimmung besser als so manchem Co-Head der vergangenen Jahre sein wird, weil der "Auf-den-Head-warten-Effekt" dadurch vermieden wird

die Söhne Mannheims sind allerdings definitiv ein Fehlgriff, das sieht wirklich nach ahnungslosem Schubladendenken aus, nach dem Motto: "Coldplay ist voll die Mädchenband, da müssen wir noch mehr Softiemist hinpacken ... mhh ... die Söhne Mannheims machen das sowas ähnliches"


ich bin wirklich zufrieden, habe wirkliche einige Highlights im Line-Up, was ich beim Hurricane nicht sagen könnte
da würde ich zwar von Bühne zu Bühne rennen, weil wirklich sehr viele sehenswerte Acts dabei sind, aber nichts worauf ich hinfiebern könnte

PRO RaR Line-Up 2011!

Zitat anzeigen



*unterschreib*
genau das macht doch auch das Festival aus - auf Bands hinfiebern!!!

ChrisJ
17.05.2011 19:19

Also ist evtl der falsche thread aber ist das richtig dass sich beim Nova Rock Iron Maiden und SoaD überschneiden? da hat marek das schon besser gemacht

ScOrP
17.05.2011 20:05


ChrisJ schrieb:
Also ist evtl der falsche thread aber ist das richtig dass sich beim Nova Rock Iron Maiden und SoaD überschneiden? da hat marek das schon besser gemacht

Zitat anzeigen


Nein, Maiden werden recht früh spielen und man kann sogar noch mit nem bischen Pause dazwischen danach zu SoaD

parkmann
19.05.2011 14:54

Also nach Anfänglicher Skepsis (2 der 3 Headliner sagen mir gar nicht zu), finde ich das Lineup sehr gut.

System of a Down, Social Distortion, Beatsteaks, Volbeat, Mastodon (vielleicht treten sie dieses Jahr auch auf ), Rob Zombie, A7, Korn, In Flames, etc. Ich freu mich!

VincentVolitant
21.05.2011 18:04

Bin dafür die hier kommen, dann würde man sich Deadmau5 und irgendeine HC-Band sparen. Ergo wären die Karten billiger gewesen. Bin ich mir sicher

The Browning

GoingDown
27.05.2011 12:08

Hab dieses Jahr meine 12-13 Bands die ich schauen will, mehr pack ich meistens eh net.
Nur den Sonntag find ich extrem unglücklich, wie soll ich denn auf 3 Bühnen gleichzeitig sein?

parkmann
30.05.2011 12:32


weatherman schrieb:
Wie A7? Ich dachte dort wär jetzt das Eifeldorf

Zitat anzeigen



Ich wollte mal den coolen raushängen lassen und mit Abkürzungen arbeiten. Bzw. wollte nicht nach dem Namen googlen weil ich den auch heute immernoch nicht aussem Kopf richtig schreiben kann.
Mit A7 mein ich natürlich Avenged Sevenfold
Aber ich glaub mal das weißt du und dir macht es einfach nur spaß neu-user hier zu verarschen tztztz.

parkmann
31.05.2011 11:51


Patrick584 schrieb:
das heißt AX7!



VincentVolitant schrieb:
... irgendeine HC-Band sparen...

Zitat anzeigen



welche band fällt bei dir den unter HC?

Zitat anzeigen



3 Buchstaben für ne Abkürzung is mir schon zu viel, da hätt ich den namen ja auch Ausschreiben können. Das wäre nur unwesentlich mehr gewesen

Anzeige
Anzeige