ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

345 Kommentare
« Seite 9 von 14 »
RocknRollStar
25.01.2011 18:03

Zwangsoptimismus?

Naja, frag mich schon langsam wie man da auf 80 Bands kommen wird, ohne da die Hälfte mit No-Names für die Club Stage zu füllen.

Gefällt mir im Moment irgendwie nicht was so abgeht

martinzinnecker
25.01.2011 18:08


RocknRollStar schrieb:
Zwangsoptimismus?

Naja, frag mich schon langsam wie man da auf 80 Bands kommen wird, ohne da die Hälfte mit No-Names für die Club Stage zu füllen.

Gefällt mir im Moment irgendwie nicht was so abgeht

Zitat anzeigen



Es ist wohl davon auszugehen, dass noch ca. 40 bis 50 Schülerbands aus RLP und evtl auch aus dem Saarland auftreten werden.
Die Myspace-Profile werden noch durchgearbeitet, deshalb dauert es noch etwas.
Dazu können wir uns bestimmt noch auf großartige Alternheads und Co-Heads wie Reamonn o.Ä. freuen.

filzi
25.01.2011 20:07


martinzinnecker schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Zwangsoptimismus?

Naja, frag mich schon langsam wie man da auf 80 Bands kommen wird, ohne da die Hälfte mit No-Names für die Club Stage zu füllen.

Gefällt mir im Moment irgendwie nicht was so abgeht

Zitat anzeigen



Es ist wohl davon auszugehen, dass noch ca. 40 bis 50 Schülerbands aus RLP und evtl auch aus dem Saarland auftreten werden.
Die Myspace-Profile werden noch durchgearbeitet, deshalb dauert es noch etwas.
Dazu können wir uns bestimmt noch auf großartige Alternheads und Co-Heads wie Reamonn o.Ä. freuen.

Zitat anzeigen



kann dich beruhigen, Reamonn gibts nicht mehr, werden nicht kommen

RocknRollStar
25.01.2011 20:17

@martinzinnecker: Naja, also die Club Stage war 2010 ja wirklich für den Arsch. Wenn ich da denke wer in den Jahren davor gespielt hat (Justice, Gaslight, Trail Of Dead, Biffy Clyro). Da sind meine Bedenken doch durchaus nachvollziehbar und mit schlechten/langweiligen Alternaheads meine ich sowas wie Mando Diao

KLL
25.01.2011 20:20

Naja, zumindest das Trio HSB, Broilers und Hammerfall war doch recht anständig. Der Rest war in der Tat aber recht dürftig.

PR1
25.01.2011 21:07

Hoff mal drauf das mando diao kein alternativhead sind!(wie die spotis) Schätz beatsteaks sind co- head und korn auch. Alternativheads könnten noch alle frei sein und es könnte noch ein co- head fehlen! Was denkt ihr?

halfjesus
25.01.2011 21:12

Im besten Fall sind 2 der 6 hohen Slots weg (Beatsteaks, Korn) und im schlechtesten sind wohl schon 4 belegt (+Mando und Volbeat)

metalbishop
25.01.2011 21:53


halfjesus schrieb:
Im besten Fall sind 2 der 6 hohen Slots weg (Beatsteaks, Korn) und im schlechtesten sind wohl schon 4 belegt (+Mando und Volbeat)

Zitat anzeigen



im schlechtesten fall sogar 5 (Interpol)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.01.2011 09:57

Ich möchte mich beschweren das wir nicht die Foo Fighters haben!

Klappi
26.01.2011 11:26


metalbishop schrieb:


halfjesus schrieb:
Im besten Fall sind 2 der 6 hohen Slots weg (Beatsteaks, Korn) und im schlechtesten sind wohl schon 4 belegt (+Mando und Volbeat)

Zitat anzeigen



im schlechtesten fall sogar 5 (Interpol)

Zitat anzeigen



Ich würde sogar so weit gehen und den Alternacohead auch als hohen Slot mit anzusehen, da es in den letzten Jahren immer Acts gab, die da spielten und eigentlich auch Alternaheadstatus hatten. Bzw. man die beiden letzten als "Doppelhead" ansehen konnte...
Bzw. der CoHead n "richtiger Head" war und der danach als LNS durchging...
Somit haben wir grundsätzlich 9 hohe Slots für die (meiner Meinung nach) folgende Band in Frage kommen: Interpol, Korn, Mando Diao, Social D, Beatsteaks, Volbeat
kommen also 3 Bands in der Kategorie...

martinzinnecker
26.01.2011 11:32


Klappi schrieb:


metalbishop schrieb:


halfjesus schrieb:
Im besten Fall sind 2 der 6 hohen Slots weg (Beatsteaks, Korn) und im schlechtesten sind wohl schon 4 belegt (+Mando und Volbeat)

Zitat anzeigen



im schlechtesten fall sogar 5 (Interpol)

Zitat anzeigen



Ich würde sogar so weit gehen und den Alternacohead auch als hohen Slot mit anzusehen, da es in den letzten Jahren immer Acts gab, die da spielten und eigentlich auch Alternaheadstatus hatten. Bzw. man die beiden letzten als "Doppelhead" ansehen konnte...
Bzw. der CoHead n "richtiger Head" war und der danach als LNS durchging...
Somit haben wir grundsätzlich 9 hohe Slots für die (meiner Meinung nach) folgende Band in Frage kommen: Interpol, Korn, Mando Diao, Social D, Beatsteaks, Volbeat
kommen also 3 Bands in der Kategorie...

Zitat anzeigen



Kann sein muss aber nicht...
Interpol könnte Co-Co-Head Center machen, Mando Diao auch (wobei ich das weniger glaube) Social D muss auch nicht zwingend Co-Head auf der Alterna werden, Volbeat wäre auf der Center kein Co-Head...
Dann wären von den 12 Head und Co-Head Slots auf Center und Alterna mit Coldplay, SOAD, KoL, Beatsteaks und Korn ernst 5 Plätze "besetzt".

Aber sehr wahrscheinlich liegt es irgendwo dazwischen (also zwischen 7 und 3 "freien" Slots)

Duder
26.01.2011 12:22

Bin dieses Jahr zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder am Start, weil meine Jungs und ich darauf vertraut haben, dass das Booking wie immer für alle was abwirft. So wie das momentan aussieht, wird dieses Jahr alles aus dem Bereich Elektro, Hip Hop und Pop (ok, Coldplay) ignoriert.

Wenn ich da an 2005 oder 2006 denke mit Jamiroquai, Chemical Brothers, Prodigy und NERD, war das Booking doch viel mutiger und durchmischter. Auch 2008 waren mit Justice, Roisin Murphy und Zoot Woman (oder war das 2007?) einige Acts dabei, die Abwechslung zum Rock am ring Mainstream geboten haben.

Nicht dass man mich falsch versteht: Ich fahre zum Ring um zu pogen, saufen, headbangen und Spaß mit auf die Fresse Rock zu haben. Aber ich will auch mal tanzen und genießen. Und das sehe ich dieses Jahr leider nicht gegeben.

GraveDog
26.01.2011 12:31


Duder schrieb:
Auch 2008 waren mit Justice, Roisin Murphy und Zoot Woman (oder war das 2007?) einige Acts dabei, die Abwechslung zum Rock am ring Mainstream geboten haben.

Nicht dass man mich falsch versteht: Ich fahre zum Ring um zu pogen, saufen, headbangen und Spaß mit auf die Fresse Rock zu haben. Aber ich will auch mal tanzen und genießen. Und das sehe ich dieses Jahr leider nicht gegeben.

Zitat anzeigen

Bands dieser Größenordnung kommen auch dieses Jahr noch.

ich würd RAR2011 diesbezüglich noch nicht aufgeben

martinzinnecker
26.01.2011 12:32


Duder schrieb:
Bin dieses Jahr zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder am Start, weil meine Jungs und ich darauf vertraut haben, dass das Booking wie immer für alle was abwirft. So wie das momentan aussieht, wird dieses Jahr alles aus dem Bereich Elektro, Hip Hop und Pop (ok, Coldplay) ignoriert.

Wenn ich da an 2005 oder 2006 denke mit Jamiroquai, Chemical Brothers, Prodigy und NERD, war das Booking doch viel mutiger und durchmischter. Auch 2008 waren mit Justice, Roisin Murphy und Zoot Woman (oder war das 2007?) einige Acts dabei, die Abwechslung zum Rock am ring Mainstream geboten haben.

Nicht dass man mich falsch versteht: Ich fahre zum Ring um zu pogen, saufen, headbangen und Spaß mit auf die Fresse Rock zu haben. Aber ich will auch mal tanzen und genießen. Und das sehe ich dieses Jahr leider nicht gegeben.

Zitat anzeigen



zu genannten Bands noch Hurts, The BossHoss und Mando Diao kann man mit dem Unplugged-Gedudel auch nciht als Rock bezeichnen...
Nicht immer untertreiben und alles "schlecht" reden, nochmal auf das komplette Lineup gucken, Meinung überprüfen und dann nochmal durchzählen und feststellen dass erst 1/4 der Bands bestätigt sind...
Wenns nach dir nach der nächsten (größeren) Welle immernoch zu wenig ist würde ich anfangen mir Gedanken zu machen!

Klappi
26.01.2011 12:48

Ich denke auch, dass definitiv noch ein größerer bis großer Elektroact kommt.
Vllt. Daft Punk oder wieder mal Pendulum, die dieses Jahr auch auf Festivaltour sind (Download Festival 10-12. Juni; Open Flair, Rocco del Schlacko...)
Und auch die HipHop/Funk/Raggae Fraktion wird dieses Jahr sicherlich wieder was auffahren...
Vllt. keine riesen Acts ala Jay-Z und Jan Delay letztes Jahr aber sicherlich in der Ebene drunter (Cypress Hill, Dizzee Rascal, Gentleman) wie im letzten Jahr...

bumbangcrash
bumbangcrash
26.01.2011 12:57


Duder schrieb:
Hoffen wir mal, dass du Recht behältst.

Zitat anzeigen


Letztes Jahr haben die HipHop Elektro Ects für mich RaR erst richtig gut gemacht(Gentleman,Dizzy,Pendulum,Jay Z) ohne die wäre es ein ganz maues Jahr geworden.

Anzeige
Anzeige