Bestätigungen 2011 #7 (30.03.2011)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 15.11.2010 15:50 Uhr
1.128 Kommentare - zuletzt von RingPenis

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.128 Kommentare
« Seite 42 von 46 »
darkautumn
21.03.2011 20:35


bumbangcrash schrieb:


RoFra schrieb:
Schade, ich hatte gehofft, dass noch gute Bands für Freitag und Samstag kommen, denn da ist bislang noch nichts für mich dabei. Nein, die halbwegs guten Bands werden sogar noch auf den Sonntag gepackt. Ich seh mich schon Freitag und Samstag in purer Langeweile und Sonntag in purer Hektik mit dem Willen, an allen drei Bühnen gleichzeitig zu sein..

Zitat anzeigen


geht mir ähnlich 10 Bands am Sonntag die ich sehr gerne sehen würde und Freitag mit viel wohlwollen 4 (eigentlich nur 1 muss^^)und samstags 5

Zitat anzeigen



bei mir sieht das auch so aus das ich im prinzip samstag erst ankommen könnte wenn da net 3-4 bands am freitag wären die ich sehen will, dafür werde ich aber samstag und sonntag sicher die hälfte an überschneidung haben von dem was ich sehen will un da werden so richtig richtig miese überscheidungen bei sein wenn ich mir das line Up so anschaue

gruene9
21.03.2011 20:51

Wacken war auch schon immer ein reines Metalfestival, da wirst du nie was in der Sparte Poprock etc finden. Gut Deadmau5 ist schon etwas gewagt, aber ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon derb auf den freu .

Zitat anzeigen



Ja gut- Rock am Ring war schon immer etwas breitgefächerter. Aber etwas das nichtmal überhaupt Instrumente oder Livegesang hat? Das gehört eher aufs Melt! oder SonneMondSterne oder Nature One.Gab es schonmal einen Act der nur ein DJ war aufm RaR?

Ich hab von der komischen mau5 noch nie was gehört, aber youtube hat da ja schon millionen von klicks drauf. Ich check den hype nicht. Für mich ist das Non-Stop- Hirnzermasern.
Solange die nicht irgendwo zwischen spielen- wo ich dableiben muss um den Act danach vorn zu erleben. Mir egal. Nicht ganz egal wär mir wenn der Act auch noch teuer war.

halfjesus
21.03.2011 20:59

@gruene9:
Bring Me The Horizon ist ja zB auch zu großen Teilen Non-Stop Hirn- und Körper zermasern und da beschwert sich auch niemand
Nicht falsch verstehn, ich find die super, aber das ist doch kein Kriterium....

Und die komische mau5, ist in ihrer Szene mittlerweile einer der bekanntesten Acts und mittlerweile auch im Mainstream relativ bekannt, daher find ichs cool und innovativ von MLK auch mal einen richtigen DJ zu buchen... wir reden hier ja nur von 1 Act von insgesamt 85... da kann sich eigentlich keiner beschweren

Daumen hoch dafür!

metalhead92
21.03.2011 21:02

die welle war ja ma fürn arsch. black stone cherry und in extremo-das einzigste was gut daran war...
ich brauch unbedingt noch was in richtung thrash, hardrock o.ä. aber glaube da kann ich lang drauf warten

gruene9
21.03.2011 21:10

Jaja. Wie gesagt solang die Mau5 mir nicht im Weg ist, schön und gut. Trotzdem verwunderlich.
Und es gibt solches und solches Hirnzermasern xD.

Wenn wir immer krassere Wege des Breitgefächerten gehen brauchen wir aber noch Acts aus andren Richtungen. Vielleicht Lady Gaga und Max Raabe und André Rieu und Florian Silbereisen, vielleicht noch ein Sinfonieorchester und was ist mit Jazz? Und die Atzen oder sowas.^^ Nur mal so. Wenn schon denn schon! Dann fänd ichs eigentlich ganz lustig.

DuniAlfaet
21.03.2011 21:12


gruene9 schrieb:
Jaja. Wie gesagt solang die Mau5 mir nicht im Weg ist, schön und gut. Trotzdem verwunderlich.
Und es gibt solches und solches Hirnzermasern xD.

Wenn wir immer krassere Wege des Breitgefächerten gehen brauchen wir aber noch Acts aus andren Richtungen. Vielleicht Lady Gaga und Max Raabe und André Rieu und Florian Silbereisen, vielleicht noch ein Sinfonieorchester und was ist mit Jazz? ^^ Nur mal so. Wenn schon denn schon! Dann fänd ichs eigentlich ganz lustig.

Zitat anzeigen



Lady Gaga als Co-Head vor System of a Down hätte doch was

das_Doro
21.03.2011 21:14

bin mit der welle ganz zufrieden...

ist zwar viel dabei, was mir nix sagt...dafür aber auch:
dredg (!)
frank turner
funeral for a friend
sevendust
und silverstein

deadmau5 würd ich mir auch antun

Die-Peking-Ente
21.03.2011 21:21

Also da ich keine zeit zum reinhören hab und der großteil mir einfach unbekannt ist, hier meine favoriten;

Frank Turner

Bonaparte

Dredg

Black Stone Cherry

Deadmau5

Ansonsten sieht der Ring trotzdem ziemlich dünn aus dieses jahr

Ahh ja hab auch ncoh kurz in We Butter... reingehört (aber imemrhin ein cooler name ^^)

bumbangcrash
bumbangcrash
21.03.2011 21:29

So hab alles mal angehört gesehen wird vom neuen:
Silverstein
deadmau5
dredg
Funeral for a friend
Kids In Glass Houses
VersaEmerge
Frank Turner (wenn nicht dann halt Rocco)

Schmiddie
Schmiddie
21.03.2011 21:38

Ich weiß nich was ihr habt, ich finds überragend. Mehr gutes und ich hätte nurnoch überschneidungen.

In Extremo

Dredg

Bonaparte

Black Stone Cherry

Ash

Danzig

Und vor allem!!!! We Butter the Bread with Butter!!!

gruene9
21.03.2011 21:38

Ich guck da grad so bei youtube...ich glaube deadmau5 muss headlinern.. xD Deadmau5s Ghosts n Stuff hat 14 Millionen klicks. System kommt nur auf etwa 5-6 Millionen für Chop Suey, Kings of Leon kommt mit Use sombody etwa dieselbe Zahl. Nur Coldplay kann deadmau5 toppen. xD

KLL
21.03.2011 21:43


halfjesus schrieb:
@gruene9:
Bring Me The Horizon ist ja zB auch zu großen Teilen Non-Stop Hirn- und Körper zermasern und da beschwert sich auch niemand
Nicht falsch verstehn, ich find die super, aber das ist doch kein Kriterium....

Zitat anzeigen



Die schreiben mittlerweile richtig, richtig gute Songs. Vergleich das mal mit der ersten EP oder dem ersten Album, dazwischen liegen Welten!


In der Welle von heute ist aber absolut gar nix für mich dabei. Und das Down in der Ex-GK sind, setzt dem ganzen die Krone auf.

masterofdisaster666
21.03.2011 21:45


gruene9 schrieb:
Ich guck da grad so bei youtube...ich glaube deadmau5 muss headlinern.. xD Deadmau5s Ghosts n Stuff hat 14 Millionen klicks. System kommt nur auf etwa 5-6 Millionen für Chop Suey, Kings of Leon kommt mit Use sombody etwa dieselbe Zahl. Nur Coldplay kann deadmau5 toppen. xD

Zitat anzeigen



halfjesus
21.03.2011 21:50


KLL schrieb:


halfjesus schrieb:
@gruene9:
Bring Me The Horizon ist ja zB auch zu großen Teilen Non-Stop Hirn- und Körper zermasern und da beschwert sich auch niemand
Nicht falsch verstehn, ich find die super, aber das ist doch kein Kriterium....

Zitat anzeigen



Die schreiben mittlerweile richtig, richtig gute Songs. Vergleich das mal mit der ersten EP oder dem ersten Album, dazwischen liegen Welten!


In der Welle von heute ist aber absolut gar nix für mich dabei.

Zitat anzeigen



Wolte damit nur sagen, dass ich den Sound von BMTH anstrengender finde, als den Sound von deadmau5
Dass das aktuelle Album von BMTH großes Kino ist, steht außer Frage

Hermanovic
21.03.2011 21:57

Eigentlich 'ne richtig gute Welle
Zwar vieles, was ich nicht so kannte, aber wenn man sich da reinhört, ist schon einiges dabei
Jetzt muss ich nur gucken, dass ich vor allem Samstag und Sonntag das zu sehen bekomme, worauf ich Bock habe, aber ich sehe schon,dass die nur auf unterschiedlichen Bühnen spielen werden =/

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
22.03.2011 00:02

Mir war die Welle eigentlich nicht mehr sonderlich wichtig, hab aber auch nix mehr großartig erwartet. Sind trotzdem noch ein paar "Line-Up-Füller" für mich dabei.
Komme jetzt auf ca. 20 Bands, die ich mir ankucken will. Darunter einige Lieblingsbands, einige "noch nie gesehen, kuck ich mir an"-Bands, solides Altbekanntes, ja sogar die ultimative "geht mir sowas von auf die Nerven-Fraktion" um Mando Diao und KoRn ist vertreten...

Der Samstag iss nur ein bisschen mau für meinereiner...

foreverfree
22.03.2011 09:28


Danzig
in extremo
sevendust
das in den letzten wellen fast nur mittlere und kleinere kommen ist doch jedes jahr so,von daher in unbekannte reinhören und dann entscheiden
bei den letzten 10 wird höchstens 1 oder 2 bekannte dabei sein!
[addsig]

buether
22.03.2011 09:29


gruene9 schrieb:
Ich guck da grad so bei youtube...ich glaube deadmau5 muss headlinern.. xD Deadmau5s Ghosts n Stuff hat 14 Millionen klicks. System kommt nur auf etwa 5-6 Millionen für Chop Suey, Kings of Leon kommt mit Use sombody etwa dieselbe Zahl. Nur Coldplay kann deadmau5 toppen. xD

Zitat anzeigen



Headliner nach Anzahl der Klicks bei Youtube. Also nächstes Jahr ist dann Justin Biber Ring Headliner [addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.03.2011 09:31

Nicht Bieber!

Die Axis Of awesome haben auch 13. 000 000 clicks

RosaBaer
22.03.2011 09:41

Morgens,halb 10 bei Marek:
"So,wir packen jetzt alle starken Bands auf den Sonntag,damit die Leute nach dem stinklangweiligen Freitag nicht gleich wieder abreisen"

gruene9
22.03.2011 14:20


buether schrieb:


gruene9 schrieb:
Ich guck da grad so bei youtube...ich glaube deadmau5 muss headlinern.. xD Deadmau5s Ghosts n Stuff hat 14 Millionen klicks. System kommt nur auf etwa 5-6 Millionen für Chop Suey, Kings of Leon kommt mit Use sombody etwa dieselbe Zahl. Nur Coldplay kann deadmau5 toppen. xD

Zitat anzeigen



Headliner nach Anzahl der Klicks bei Youtube. Also nächstes Jahr ist dann Justin Biber Ring Headliner

Zitat anzeigen



Ach man. Mir wurde nur eben bewusst, dass der -für mich persönlich- seltsame Electroact, von dem -ich persönlich- zuvor noch nie etwas gehört habe, zumindest youtube-mäßig bekannter/erfolgreicher ist als 2 der drei Headliner.

Und wenn MLK Justin Bieber und Lady Gaga auf ein Festival holen könnte, wäre das sicherlich auch ausverkauft. xD Das wäre sicherlich Profitabel.

HollyWoodDied
22.03.2011 14:40

WHuuuuuuuuuuuuu
Silverstein, Funeral for a friend, Frank Turner, Black Veil Brides, Thes Uhlmann, In Extremo, Kids in Glass Houses...also für mich persönlich wirds immer besser

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von niuwaycamping
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten