Sky Abo

eröffnet von ass123 am 06.10.2010 19:59 Uhr
1.645 Kommentare - zuletzt von Delwohtar

1.645 Kommentare
« Seite 10 von 66 »
duffyduck
15.05.2013 22:30

Da gibts ja sonst nix an Erfahrungen. Karte ins Modul, Modul in den TV und die Sender werden hell. Funktionieren tut das ohne Frage, man weiß halt nur nicht, was noch kommen könnte. Wenn man damit keine Probleme hat, ist das eine schöne Lösung. Wobei ich mit Receiver auch nur eine Fernbedienung habe, Stichwort HDMI-CEC.

Finnrocker
15.05.2013 22:34

ich hab sky in nem ci modul, funktioniert super.
größter vorteil meiner meinung nach: kindersicherung lässt sich ausschalten, also nicht andauernt den scheiß pin eingeben müssen.

bei ci+ musst aber glaub ich wieder den pin angeben.

MrElke
15.05.2013 22:34

Mir geht's ja nicht nur um die Fernbedienung, ich will nicht extra auf den Receiver umschalten müssen um darüber tv zu schauen , wie ich es früher hatte.
Einfach die Glotze an und die sky Sender sind offen und anschaubar

duffyduck
15.05.2013 22:42

Receiver geht an, TV geht, Receiver geht aus, TV geht aus, so hab ich das, Technik die begeistert. Wie gesagt, es spricht nix gegen dein Vorhaben. Du bist über die möglichen Nachteile informiert und wenn es für dich ok ist, wünsche ich dir viel Fernsehvergnügen.

Kaan
Kaan
15.05.2013 22:45AdminSupporter

Wo hier gerade Expertenrunden für Receiver ausbrechen: kann mir jemand einen guten schnellen HD-Festplattenreceiver mit anständiger Timeshiftfunktion nennen, der sowohl eine Sky Karte als auch eine Unitymedia Karte unterbringen kann? Ich habe einen Kabelanschluss bei Unitymedia.

Das "Problem" ist: über die Unitymedia Karte empfange ich mehr HD-Sender als mit der Sky-Karte (Pro7, RTL, Sat1 usw.). Daher muss ich derzeit hin- und her switchen mit zwei Geräten. Das nervt. Dazu hätte ich gerne einen Festplattenrecorder. Wär ein Traum wenn man alles unter einen Hut bringen kann. Wenn nicht, würde ich auch einfach die Karten austauschen.

duffyduck
15.05.2013 22:53

1.Budget?
2.Warum lässt du Sky nicht auf die UM-Karte schalten, oder macht der Verein das nicht mehr?

Aloxe
Aloxe
15.05.2013 23:04


duffyduck schrieb:
1.Budget?
2.Warum lässt du Sky nicht auf die UM-Karte schalten, oder macht der Verein das nicht mehr?

Zitat anzeigen


Doch, habe ich erst vor ca. 2 Monaten noch machen lassen, völlig Kostenfrei. Anders herum verlangt UM ja 5 € im Monat, wenn man die UM Programme auf der Sky Karte haben will

Flyer
16.05.2013 08:40

Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich diesen Sch* mit den CI+ receivern antut.
Man darf nicht aufnehmen, Werbung vorspulen, muss stets Pin der Kindersicherung eingeben und und und.

Schaut euch doch mal die Receiver von VU+ oder auch Clarke Tech bzw. XTrend an...
Dann Fernseher und Receiver per HDMI (mit) CEC verbinden und weg ist das Problem mit den 10 Fernbedienungen zum Ein- und Ausschalten...
Selbst die Receiver bevormunden einen...

blinkel
16.05.2013 09:41


Flyer schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich diesen Sch* mit den CI+ receivern antut.
Man darf nicht aufnehmen, Werbung vorspulen, muss stets Pin der Kindersicherung eingeben und und und.

Schaut euch doch mal die Receiver von VU+ oder auch Clarke Tech bzw. XTrend an...
Dann Fernseher und Receiver per HDMI (mit) CEC verbinden und weg ist das Problem mit den 10 Fernbedienungen zum Ein- und Ausschalten...
Selbst die Receiver bevormunden einen...

Zitat anzeigen


Mein HUMAX Receiver (den mir Sky mitgeschickt hat) kann Geschichten wie Aufnehmen und Spulen (auch Werbung..). Nur den PIN muss ich eben immer wieder eingeben.

masterofdisaster666
16.05.2013 09:51

ich sehe es halt nicht ein geld für nen extra receiver zu bezahlen nur weil ich ein jahr sky nutze. nach dem jahr kann ich wieder den internen dvb-c nutzen.

edit: ich hab nen Samsung LE40B650 mit CI Slot. Kann ich da mit einem Modul die Karte direkt im TV verwenden?

Wenn ja: was für ein Modul brauche ich?

Flyer
16.05.2013 11:04

@blinkel:
HD+ kann nicht aufgenommen werden; so ist's richtig.
Früher konnte man durch HDCP keine HD-Filme von Premiere aufnehmen

@mod:
klar ist das auch eine Frage des Geldes. Aber bei den Plugins der E2 Receiver lohnt sich das imho. Webradio-Player, Media-Player, Streaming (auch Live-Streaming), Forecast, Kicker-Liveticker und und und...
Zu deinem Modul:
sollte per Alphacryt-Light laufen...
(also Kabel bzw. DVB-C - Kein Sat?)

masterofdisaster666
16.05.2013 12:24

korrekt, DVB-C (KabelBW) , kein SAT.

karte kauen (die hier z.b) ) einstecken, kabel an den tv, sky karte in den den slot, tv einschalten und fertig?

duffyduck
16.05.2013 12:35

Schreib mal lieber welche Karte du genau hast, dann gibts genau Angaben zum Modul.

Flyer
16.05.2013 13:20

"Grundsätzlich" klappt das genau so, ja...
... aaaaaaaber: bevor Du mich in Teufels Küche schickst, solltest Du (wie duffy schreibt) uns erstmal die Karte mitteilen.

Im DVB-S Bereich gibt es die S02, V13 und die V14 - da bin ich etwas bewanderter.
Bei DVB-C müsste ich mich auch etwas einlesen.

Schau Dir mal diese Übersicht an.

Edith hat das hier noch gefunden

masterofdisaster666
16.05.2013 19:10

wenn ich wüsste wo ich das nachschauen kann... auf der karte steht zumindst mal nix, was mir da weiter hilft.

edit: ihr meint schon die karte die ich in den receiver packe?

duffyduck
16.05.2013 19:15

Ja und irgendwas steht da garantiert. Man muss sie ja irgendwie unterscheiden können.

masterofdisaster666
16.05.2013 19:21

auf der vorderseite der karte steht garnichts, auf der rückseite (wo der chip ist), 3 zahlenpaare a 4 zahlen, unter nem strichcode steht eine 8 stelige buchstaben/zahlenkombinatio beginnend mit KW, rechts daneben steht ein B, eine 6 stellige zahlenkombi, dann eine 2 stellige zahl, dann eine 3 stellige zahl (jeweils mit lücken dazwischen).

duffyduck
16.05.2013 19:37

Jetzt erst gesehen, daß du bei KBW bist, dann ist es auf jeden Fall eine NDS-Karte. Wende dich einfach direkt an die oder Sky fürs offizielle Modul. Mit CI+ hast du doch sicher kein Problem und kein anderes Modul funktioniert garantiert für immer mit der Karte, ohne evtl. mal das Teil mit einem Update bespielen zu müssen. Mit €79 auch nicht so teuer.

T1mbo
16.05.2013 20:22

Da unser Abo ende des Monats ausläuft, habe ich jetzt mal bei Sky angerufen.

Folgendes Angebot:
Komplett + Festplattenreceiver + TV Dígital für 34,90Euro für 2 Jahre.
Zweitkarte kostet dann 14Euro extra.

Hört sich eigentlich ziemlich gut an oder gibt es da im Moment bessere Angebote?

masterofdisaster666
16.05.2013 20:29


duffyduck schrieb:
Jetzt erst gesehen, daß du bei KBW bist, dann ist es auf jeden Fall eine NDS-Karte. Wende dich einfach direkt an die oder Sky fürs offizielle Modul. Mit CI+ hast du doch sicher kein Problem und kein anderes Modul funktioniert garantiert für immer mit der Karte, ohne evtl. mal das Teil mit einem Update bespielen zu müssen. Mit €79 auch nicht so teuer.

Zitat anzeigen



kommen CI Slots auch mit CI+ klar? wahrscheinlich nicht.

und 79€ (fast 160 dm ) nur um statt nem extra receiver keinen receiver da rum stehen zu haben...

lohnt sich auch nur, wenn ich sky verlängere bzw. zu günstigen konditionen neu bestelle.

MrElke
16.05.2013 22:01

Momentan scheint es wieder komplett für 34,90 zu geben.

Ich warte definitiv bis zu Beginn der neuen BuLi Saison ab und werd dann mal zuschlagen denke ich. Mal sehen was dann für Angebote kommen.

Flyer
17.05.2013 08:21


masterofdisaster666 schrieb:


duffyduck schrieb:
Jetzt erst gesehen, daß du bei KBW bist, dann ist es auf jeden Fall eine NDS-Karte. Wende dich einfach direkt an die oder Sky fürs offizielle Modul. Mit CI+ hast du doch sicher kein Problem und kein anderes Modul funktioniert garantiert für immer mit der Karte, ohne evtl. mal das Teil mit einem Update bespielen zu müssen. Mit €79 auch nicht so teuer.

Zitat anzeigen



kommen CI Slots auch mit CI+ klar? wahrscheinlich nicht.

und 79€ (fast 160 dm ) nur um statt nem extra receiver keinen receiver da rum stehen zu haben...

lohnt sich auch nur, wenn ich sky verlängere bzw. zu günstigen konditionen neu bestelle.

Zitat anzeigen



Unicam Modul sollte funzen - aber ein Modul für 80,-EUR würde ich nicht kaufen - stattdessen einen vernünftigen Receiver :-P

Einfach genial, BuLi gucken und Live-Ergebnisse eingeblendet zu bekommen oder ganzen Tag Webradio laufen zu lassen...

Ich würd's mir überlegen...

Flyer
17.05.2013 09:44


martinzinnecker schrieb:
Sky mit Festplatte geht aber nicht mit nem anderen Receiver oder?

Zitat anzeigen



Meinst Du Aufnehmen?
Falls Du das meinst:
mit praktisch jedem gescheiten Receiver geht das (nicht nur mit Linux (Enigma2))

Anzeige
Anzeige