Rock Werchter 2011 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2011 (u.a. mit Coldplay, Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park)

eröffnet am 10.09.2010 20:34 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von tonysoprano

stonedhammerDiebelsAlt83ValmontChristianHonk850hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

385 Kommentare
« Seite 2 von 16 »

23.11.2010 18:46

Nur das System of a Down nicht Headliner wird beim Werchter. Wäre doch das gleiche wie bei Limp Bizkit, hier groß gefeiert und in Belgien Nachmittags verbraten.


23.11.2010 19:47

SOAD beim Werchter passt einfach nicht...dafür gibt´s in Belgien das Graspop Dann eher Metallica, Tool oder Daft Punk + Arcade Fire o.ä...oder deus.


23.11.2010 19:59


martinzinnecker schrieb:


Jupa schrieb:
VVK startet am 03.12., Kostenpunkt 195€.


Zitat anzeigen



plus Camping und Parken... ist aber jeden Cent wert!

Zitat anzeigen



Um´s nur nochmal kurz aufzugreifen...

Wundert mich, dass ich sie noch nicht drauf bekommen habe, da ich den Preis "ok" finde, 150€ für den Ring aber stark übertrieben...ich will jetzt gar nicht mit dem Argument "aber das geht über 4 Tage" kommen, da beim Werchter wesentlich weniger Bands spielen.

Das Werchter ist in gutes Beispiel wodrauf ich bei Festivals wert lege...das ist entspannung.

Noch krasser ist´s beim Haldern...kostet mittlerweile 82,50€ (also stramm über die Hälfte vom Ring), das Festival geht über 2,5 Tage (wenn man Glück hat) und es spielen Bands, die "keine Sau" kennt....dementsprechend ist es Wucher.

Jeder hat seine Vorlieben.

Zurück zum Thema:

Bin gespannt, ob da nochwas kommt, mit dem man bisher überhaupt nicht gerechnet hat...ist ja meistens so, dass im Februar/März nochwas neues kommt, mit denen man jtzt noch überhaupt nicht rechnet.

buether
23.11.2010 20:00

Ich kann mir Iron Maiden auch gut beim Werchter vorstellen. Die waren schon so oft beim GMM und naja irgendwann können die ja auch mal beim Werchter vorbei schauen. Zudem spielen die auch Roskilde am gleichen WE und haben zudem noch an dem WE Zeit.[addsig]

PsychicSuicide
23.11.2010 20:31

kann mir wer sagen wie das allgemein so abläuft mit den karten verkäufen, sie in die karten schnell vergriffen oder eher wie am ring?

martinzinnecker
23.11.2010 20:36


Jupa schrieb:


Um´s nur nochmal kurz aufzugreifen...

Wundert mich, dass ich sie noch nicht drauf bekommen habe, da ich den Preis "ok" finde, 150€ für den Ring aber stark übertrieben...ich will jetzt gar nicht mit dem Argument "aber das geht über 4 Tage" kommen, da beim Werchter wesentlich weniger Bands spielen.

Das Werchter ist in gutes Beispiel wodrauf ich bei Festivals wert lege...das ist entspannung.

Zitat anzeigen



Also wenn es dich beruhigt, du bekommst zwar keinen von mir drauf, aber wundern tut es mich schon.
Gerade, dass was du ansprichst hat gar nix mit der Preispolitik bei einem Festival zu tun.
Ich bin bereit beide Preise zu zahlen weil es sein Geld wert ist, jedes der beiden Festivals auf seine Art.
Und die ruhigere Atmosphäre beim Werchter hat schon was für sich, allerdings gings bei Metallica z.b. nicht so genial rund wie am Ring, und ich meine damit keine Circle-Pits o.Ä.


23.11.2010 20:51

Natürlich hat das nichts mit der Preispolitik zu tun. Mir gings, auch nicht darum, warum ein Festival so und soviel kostet, sondern was ich für das Geld geboten bekomme.
Und dazu zählen (für mich) Ambiente und Atmosphäre und Service..viele mögen sich am Ring wohler fühlen, weil mehr abgeht und mehr Party gemacht wird...ich setz mich gerne mal auf die Wiese, lass es mir mit ein paar Bierchen gut gehen und lausche der Musik...
Anstatt in nem 300 Meter langen Schlauch andaurnd irgendwelchn Pits auszuweichen und dann doch nichts wirklich mitzubekommen, weil ich erst um 17 Uhr auf dem Gelände bin...

Wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben, alles Geschmackssache.

martinzinnecker
23.11.2010 20:58


Jupa schrieb:

ich setz mich gerne mal auf die Wiese, lass es mir mit ein paar Bierchen gut gehen und lausche der Musik...

Zitat anzeigen



ohh ja, das war schön da... konnte kaum glauben, dass es auf festivals in der größenordnung auch sowas gibt

aber so schlimm wie du den ring beschreibst ist es auch nicht...
ich steh vor der center eigentlich immer richtig gut, meist im bereich b, und bei den anderen bühnen ist es ja sowieso nicht so kritisch, aber dass das geländer vor der center nicht optimal ist ist wohl jedem bewusst

ZERO74
ZERO74
24.11.2010 13:30

KoL waren selbstverständlich beim Ihrem letzten Werchter Besuch ein Schlafmittel und irgendwie ist es schade, dass sie einen Head-Slot einnehmen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Überi die Brothers freue ich mich dafür um so mehr! Spitze! Und das unter lauter tanzwütigen Belgiern...

Die ewige Diskussion "welches Festival ist besser" oder "Wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser" ist irgendwie sinnlos. Jeder soll dahin fahren, wo er sich wohl fühlt.

Als Beispiel: Coldplay haben 2009 sicherlich den überragenden Auftritt hingelegt und ich bin mit Gänsehaut zum Zelt gegangen. Aber am Ring möchte ich sie aufgrund der Organisation, des Chaos und der Leute gar nicht sehen. Würde nicht passen.

Was die Entspannung angeht, so gebe ich den Vorrednern recht: Ich bezahle auch gerne den Werchter Preis und habe dann ein richtig netes Festival und vor allem auch die Chance, die Acts vernünftig zu genießen, die ich sehen möchte.

theLiquidator
theLiquidator
24.11.2010 13:37


ZERO74 schrieb:
KoL waren selbstverständlich beim Ihrem letzten Werchter Besuch ein Schlafmittel und irgendwie ist es schade, dass sie einen Head-Slot einnehmen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Überi die Brothers freue ich mich dafür um so mehr! Spitze! Und das unter lauter tanzwütigen Belgiern...

Die ewige Diskussion "welches Festival ist besser" oder "Wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser" ist irgendwie sinnlos. Jeder soll dahin fahren, wo er sich wohl fühlt.

Als Beispiel: Coldplay haben 2009 sicherlich den überragenden Auftritt hingelegt und ich bin mit Gänsehaut zum Zelt gegangen. Aber am Ring möchte ich sie aufgrund der Organisation, des Chaos und der Leute gar nicht sehen. Würde nicht passen.

Was die Entspannung angeht, so gebe ich den Vorrednern recht: Ich bezahle auch gerne den Werchter Preis und habe dann ein richtig netes Festival und vor allem auch die Chance, die Acts vernünftig zu genießen, die ich sehen möchte.

Zitat anzeigen



das kann ich alles blind unterschreiben!

martinzinnecker
24.11.2010 13:39


theLiquidator schrieb:


ZERO74 schrieb:
KoL waren selbstverständlich beim Ihrem letzten Werchter Besuch ein Schlafmittel und irgendwie ist es schade, dass sie einen Head-Slot einnehmen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Überi die Brothers freue ich mich dafür um so mehr! Spitze! Und das unter lauter tanzwütigen Belgiern...

Die ewige Diskussion "welches Festival ist besser" oder "Wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser" ist irgendwie sinnlos. Jeder soll dahin fahren, wo er sich wohl fühlt.

Als Beispiel: Coldplay haben 2009 sicherlich den überragenden Auftritt hingelegt und ich bin mit Gänsehaut zum Zelt gegangen. Aber am Ring möchte ich sie aufgrund der Organisation, des Chaos und der Leute gar nicht sehen. Würde nicht passen.

Was die Entspannung angeht, so gebe ich den Vorrednern recht: Ich bezahle auch gerne den Werchter Preis und habe dann ein richtig netes Festival und vor allem auch die Chance, die Acts vernünftig zu genießen, die ich sehen möchte.

Zitat anzeigen



das kann ich alles blind unterschreiben!

Zitat anzeigen



ich denke, dass coldplay auch am ring funktionieren

theLiquidator
theLiquidator
24.11.2010 15:34

muss ich mich erst von überzeugen lassen...allein die kulisse ist ja für ne musik wie coldplay sie machen traumhaft..und dann das fabelhafte wetter von 2009...wenns am ring regnet braucht man kein coldplay...

martinzinnecker
24.11.2010 15:42


theLiquidator schrieb:
muss ich mich erst von überzeugen lassen...allein die kulisse ist ja für ne musik wie coldplay sie machen traumhaft..und dann das fabelhafte wetter von 2009...wenns am ring regnet braucht man kein coldplay...

Zitat anzeigen



ey, das sind doch keine schönwetter-musiker

wenn ich mich da an r.e.m. erinnere... das hat auch gepasst bei dem sauwetter

ZERO74
ZERO74
24.11.2010 17:37

Na, alles Geschmacksache. Coldplay bei Werchter waren zumindest der Oberhammer.

Jetzt hätte ich gerne noch Foo Fighters und Daft Punk und alles ist gut

StonedHammer
StonedHammer
26.11.2010 11:20Admin

war eben wohl nur kurzfristig offline (wurd auf sowas wie ne weburl-verkaufseite weitergeleitet)

theLiquidator
theLiquidator
27.11.2010 17:11

Das Werchter ist jetzt mein Hoffungsfestival!!!
Hoffentlich buchen die SOAD und stecken die wie Limp Bizkit letzets jahr früh ins Line Up und buchen zusätzlich noch die Foo's!
Vielleicht auch Maiden..das wäre aber mehr als traumhaft!!!

tonysoprano
27.11.2010 17:22

Auf die Foo Fighters hoffe ich auch, System und Maiden hätte ich lieber als Headliner beim Graspop

junior88
27.11.2010 17:34


tonysoprano schrieb:
Auf die Foo Fighters hoffe ich auch, System und Maiden hätte ich lieber als Headliner beim Graspop

Zitat anzeigen


das Graspop und Maiden

wie bei uns Korn[addsig]

KLL
27.11.2010 17:54

Wollt gerade meinen, Dauergast ist ja fast untertrieben.
Glaub aber kaum, dass Maiden da spielen. Dazu liegen zu viele Einzelkonzerte in der Umgebung kurz vorher.

Anzeige
Anzeige