dredg - Chuckles And Mr. Squeezy

dredg Forum: Diskussionen zu dredg

eröffnet von Stebbard am 03.08.2010 21:53 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von Mondi

hans-maulwurf-rocktRingPenisChristianbumbangcrashPastorOfMuppetslcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

80 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
halfjesus
10.03.2011 10:05

Das wird nicht enttäuschend. dredg können vieles und ein geiles Dark Pop Album veröffentlichen erst recht

Stebbard
14.03.2011 14:47

Wer Fan von Conscious, Orph, Leitmotif oder el Cielo ist wird damit sicherlich nicht glücklich sein. Bin ich auch nicht - aber auch nicht so schlimm wie erwartet.

dredg waren mal eine der besten progressiven Bands...


14.03.2011 15:03

Oh man, wie schlecht ist das denn?! Wenn der Rest des Albums auch so klingt, dann R.I.P. dredg.

bumbangcrash
bumbangcrash
14.03.2011 15:08


Robert1899 schrieb:
Oh man, wie schlecht ist das denn?! Wenn der Rest des Albums auch so klingt, dann R.I.P. dredg.

Zitat anzeigen


Mein Geschmack hats voll und ganz getroffen muss zugeben bin jetzt auch nicht der dredg Hardcore Hörer der alle Lieder auf den alten Alben kennt

HerrDunst
14.03.2011 15:25

Hört sich doch super an!
Ich bin wohl einer der Wenigen, denen wirklich JEDES Dredg Album gefällt...

halfjesus
14.03.2011 15:30


HerrDunst schrieb:
Hört sich doch super an!
Ich bin wohl einer der Wenigen, denen wirklich JEDES Dredg Album gefällt...

Zitat anzeigen



Word! Der Sound dieser Band ist einfach genial, da ist es mMn egal, ob sie jetzt "Dark Pop" oder "Progressive Rock" spielen.

KillTimEngage
14.03.2011 15:32

1. Eindruck: klingt ganz nett. Aber jetzt nichts sensationelles. Bin sehr aufs ganze Album gespannt. RaR dürfte ja save sein.

Emperor
14.03.2011 15:59

Hmm, weiß ja nicht. Fehlt einfach die Tiefe im Sound, die Instrumentalisierung vom Refrain gefällt mir gar nicht, ist super für ne Bridge oder so, aber zum Refrain passt es irgendwie nicht

r25d01
14.03.2011 17:51

Fand ja von denen bisher alles super, aber die Single find ich richtig ekelhaft.

r3volt
15.03.2011 19:48

hmm... ja, was soll ich sagen, lief grad bei mir im hintergrund und ich fand's eigentlich n tollen song, aber mir wäre fast entfallen, dass es dredg ist

wenn sich der rest der songs auch so gestaltet, dann hab ich damit kein problem, ist n kleiner ausflug vielleicht.
live sollen sie dann doch lieber auf die altbwährten sachen zurückgreifen

halfjesus
01.04.2011 11:31

Laut Visions wird das Album polarisieren. Neuer Sound mit nur wenig altbekanntem. Bin sehr gespannt.

Da ich auch In This Light And On This Evening von den Editors genial finde, was vom Stilbruch her wohl vergleichbar sein wird, bin ich optimistisch, dass das Album mir gefallen wird

Stebbard
01.04.2011 11:56

Dein Vergleich macht mir Angst, da ich das letzte Album von den Editors ganz, ganz schlimm fand.

Hartigan
01.04.2011 11:59

ITLAOTE war durchaus hörbar! Hoffe trotzdem, dass Dredg nicht einen vergleichbaren Stilbruch begehen...

halfjesus
01.04.2011 12:12

Zitat aus der Visions:
"Auf Dredgs fünftem Album Chuckles And Mr. Squeezy ist alles anders, und das ist keine Floskel. Aus der progressiven Rockband ist eine Dark-Pop-Band geworden - und wäre ihre Vergangenheit nicht bekannt, man würde sie nicht erahnen. Was kommt da auf uns zu?"

Außerdem noch:
" "Am Anfang stand nur der Wille, nicht wieder so lange zu verschwinden." Am Ende stand Chuckles And Mr. Squeezy, das mutigste, aber auch gewöhnungsbedürftigste Album, das Dredg je aufgenommen haben. Auch wenn Dredg beteuern: "Für uns hat sich nicht viel geändert" - diese Platte wird nicht nur Freunde finden."


Man sollte sich also auf größere Veränderungen einstellen