dredg - Chuckles And Mr. Squeezy

dredg Forum: Diskussionen zu dredg

eröffnet von Stebbard am 03.08.2010 21:53 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von Mondi

hans-maulwurf-rocktRingPenisChristianbumbangcrashPastorOfMuppetslcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

80 Kommentare
« Seite 4 von 4
Stebbard
14.04.2011 21:38


BerZerKer schrieb:
Habe das Album jetzt komplett gehört.
Was für ein Mist.

Ich habe absolut keine Ahnung, was die Jungs sich dabei gedacht haben.
Selbst als Album für den Mainstream - wie so viele befürchten/voraussagen - taugt es nicht, da es einfach zu schlecht ist.
Würde da nicht dredg drauf stehen, täte es niemanden interessieren.

Die Abwärtsspirale war ja schon am letzten Album zu erkennen, aber das es so schnell so weit nach unten geht, hätte ich nicht gedacht.


Unfassbar...

Zitat anzeigen



Will das jetzt nicht irgendwie schönreden - aber Mark hat oben ja gesagt, dass es egtl. viel eher ein KOllaboration ist als ein klassisches dredg-Album, man in Zukunft aber auch wieder klassische Alben machen wird. Stellt das Album in ein anderes Licht, trägt aber nicht zur qualitativen Besserung bei


21.04.2011 10:15


Wer zuletzt lacht

Das schlechteste Album des Jahres! Ach was, des noch jungen Jahrzehnts, wenn nicht sogar aller Zeiten! Mindestens! Die ersten Hörproben aus "Chuckles and Mr. Squeezy" sorgten bei manchen Fans für ziemliche Ernüchterung - und deutliche Negativ-Hysterie. Seichte Lyrics, dumpfer Sound, einfältige Songstrukturen, seelenloser Synthesizer-Wave und Gitarren, die ziemlich - ja, welche Gitarren eigentlich? Und dann noch Dan The Automator als Produzent, ein HipHop-Mann, der vermeintlich so gar nicht zu dieser Band passt. Tja, was soll man sagen, nach einer bemüht unvoreingenommenen Prüfung? Die Unkenrufe stimmen leider teils.

Zitat anzeigen



Plattenkritik auf Plattentests.de

halfjesus
02.05.2011 21:53

Habs erst einmal gehört, aber so schlecht wie erwartet find ich das Album dann doch nicht. Where I'll End Up geht nach wie vor garnicht und für Dredg-Verhältnisse find ich den Rest auch eher mies, aber ein paar Songs gefallen mir dann doch sehr gut und ich glaube, dass die sich live auch wunderbar einfügen werden.

Würde bisher 5/10 Punkte geben. Enttäuschendstes Album des Jahres ist es aber wohl schon jetzt.

Stebbard
02.05.2011 22:29

Das Problem bei dredg ist halt der enorme Anspruch, den man an die Band hat. Wäre es das erste Album einer Band gewesen hätte man es ggf. wesentlich wohlwollender aufgenommen.

Mondi
03.05.2011 08:04

Das Album ist nicht so schlecht, wie es von vielen dargestellt wird. Das Problem ist halt, dass es das "schlechteste" Album der Band bisher ist und die Maßstäbe vorher halt sehr hoch gelegen haben. Das Vorgängeralbum liebe ich einfach, von daher ist die Enttäuschung auch bei mir da. Where I´ll end up ist halt einfach wirklich kacke, aber ansonsten rutsch bei mir zumindest kein Song so weit ab, dass ich ihn skippen würde.