Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 5 von 82 »
Angel_of_Death
03.05.2013 18:09

Ich finde, dass zum Beispiel Teams wie Ägypten, Mali, Kamerun etc sich nicht unbedingt vor den schwächeren europäischen Teilnehmern wie in den letzten Jahren etwa Polen, Slowakei, Dänemark oder Slowenien verstecken müssen. Da hast du dann keine 10:0 Siege oder so und die Mannschaften haben mit was Glück auch die Chance weiter zu kommen. In Asien seh ich die Ausgeglichenheit jetzt nicht unbedingt, aber wenn Afrika 2 Teilnehmer mehr hätte und Europa dafür 1-2 weniger (vllt mit nem Ausscheidungsspiel gegen den Südamerika-Fünften) wäre ich nicht traurig

Ich schlag jetzt mal folgende Verteilung vor:

10x UEFA
7x Afrika
5x Asien
1x Ozeanien
4x Südamerika
3x Nordamerika
1x Europa vs Südamerika
1x Gastgeber

Stebbard
03.05.2013 19:05


Angel_of_Death schrieb:
Ich finde, dass zum Beispiel Teams wie Ägypten, Mali, Kamerun etc sich nicht unbedingt vor den schwächeren europäischen Teilnehmern wie in den letzten Jahren etwa Polen, Slowakei, Dänemark oder Slowenien verstecken müssen. Da hast du dann keine 10:0 Siege oder so und die Mannschaften haben mit was Glück auch die Chance weiter zu kommen.

Zitat anzeigen



Definitiv. In Asien ist das Gefälle hinter den großen Mannschaften sicherlich größer. Aber wenn man mal annehmen würde, dass der asiatische Verband 5 Startplätze erhalten würde, dann würden derzeit Australien oder der Iran von der Neuverteilung profitieren. Das nur mal als Einordnung.

masterofdisaster666
12.06.2013 22:45

gerade erst mitbekommen: Der deutsche Gruppengegner Österreich bleibt erster Verfolger der Fußball-Nationalmannschaft auf dem Weg zur WM 2014 in Brasilien. Die Gastgeber gewannen in Wien 2:1 (2:0) gegen Schweden.

nima
18.06.2013 17:49AdminSupporter

der iran hat sich für die wm qualifiziert nach der katastrophalen leistung 2006 und der internen streitigkeiten zw mannschaft, verband und regierung zur quali 2010, bin ich mal gespannt, ob sie jetzt als geschlossenen mannschaft auftreten werden.
am ende wir die tordifferenz wohl doch bei min -10 liegen . aber egal. jetzt kann ich wenigstens wieder mit zwei mannschaften mitfiebern

tobyreen
18.06.2013 18:11

Hauptsache die Ausies sind wieder dabei, waren 2006 so ne geile Truppe, die damals unverdient gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden sind, 2010 waren sie nur Durchschnitt aber 2014 wieder so ein Underdog, der was reissen kann

load
16.10.2013 10:29

Die Schweiz in Topf 1!!!

Da werden sich einige aus anderen Töpfen freuen. Naja, wer Deutschland und Brasilien in Testspielen besiegt...

RingPenis
RingPenis
16.10.2013 10:45

ich freue mich so extrem auf die wm. wenn ich Geld hätte würde ich mal hinfliegen...

load
16.10.2013 10:48


RingPenis schrieb:
ich freue mich so extrem auf die wm. wenn ich Geld hätte würde ich mal hinfliegen...

Zitat anzeigen



Wir wollten hin, hätten das Geld auch gehabt, aber was momentan mit den Preisen da unten los ist! Dafür gibt's definitiv besseres zu tun und WM-Spiele im Biergarten haben auch ihren Reiz.

FBG
16.10.2013 11:59Supporter

was genau meinst du?
flug? geht mMn - ich komme für ~1100 hin & zurück
hotels? ok, teilweise übertrieben. aber es gibt ja nach wie vor hostels. und wenn man früh genug guggt und vernünftig sucht, findet man auch etwas gutes bezahlbares
essen/trinken? normal, war bei uns 2006 auch nicht anders[addsig]

load
16.10.2013 12:47

Wow, für 1100 hin und Zurück. Finde eine einzige Verbindung unter 1700 Euro und die ist alles andere als optimal. Hinzu kommt, dass man jetzt ins blaue buchen muss, womit wir bei den überteuerten Inlandflügen sind. Zuwarten = erneuter Preisanstieg. Hostels mag ich nicht, ist aber geschmacksache.
Alles in allem lohnt es sich dann für mich nicht mehr. (Vorallem wenn ich 1-2 Monate später für weniger Geld ans Lollaplaooza kann und noch 3 Wochen reisen)

GraveDog
16.10.2013 12:51

Hängt massiv vom Flughafen, den Daten und natürlich dem Buchungsdatum ab.
Ich warte auf nen Kumpel und hab daher die günstigen Flüge auch schon verpasst... Könnt ne Runde kotzen...

Chainz
16.10.2013 12:51


tobyreen schrieb:
Hauptsache die Ausies sind wieder dabei, waren 2006 so ne geile Truppe, die damals unverdient gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden sind, 2010 waren sie nur Durchschnitt aber 2014 wieder so ein Underdog, der was reissen kann

Zitat anzeigen



Wenn die Socceroos so auftreten wie in den letzten Monaten wird es ziemlich übel enden. Osieck musste ja jetzt auch gehen, aber ich glaub gar nicht mal, dass er das Hauptproblem ist. Es ist einfach die Qualität des Kaders. Cahill, Schwarzer und bedingt Kruse/Kennedy reichen einfach nicht aus, um bestehen zu können.

FBG
16.10.2013 13:25Supporter


load schrieb:
Wow, für 1100 hin und Zurück. Finde eine einzige Verbindung unter 1700 Euro und die ist alles andere als optimal. Hinzu kommt, dass man jetzt ins blaue buchen muss, womit wir bei den überteuerten Inlandflügen sind. Zuwarten = erneuter Preisanstieg. Hostels mag ich nicht, ist aber geschmacksache.
Alles in allem lohnt es sich dann für mich nicht mehr. (Vorallem wenn ich 1-2 Monate später für weniger Geld ans Lollaplaooza kann und noch 3 Wochen reisen)

Zitat anzeigen



gut ich muss auch dazu sagen, dass ich zusammen mit nem kumpel erst zum Halbfinale in Sao Paulo anreisen und dann bis Ende Juli bleiben werde. Die für die Inlandsflüge (10 Stück) zahlen wir je 730€, beginnen aber erst 3 tage nach dem Finale, da wir von SP nach Rio auch mit dem Bus kommen werden.
die leute von http://www.hajosiewer.de/ haben mir die flugreisen inkl. dem airpass zusammengestellt - sind nur zu empfehlen

wetsand
16.10.2013 13:35

Am Besten bei Alitalia schauen...da gibts immer noch günstige Flüge. Wir fliegen am 16. Juni bis zum 02. Juli. Hin- und Rückflug haben insgesamt 909,- gekostet.

Anzeige
Anzeige