Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 6 von 82 »
FBG
16.10.2013 13:56Supporter


GraveDog schrieb:
Der Airpass ist nur leider während der WM geblockt

Zitat anzeigen



ob das so bleibt, wird sich noch herausstellen - zumindest wenn ich meiner "flugreiseberaterin" glauben darf.
klar, die airlines versuchen es erst mal so - völlig legitim. wenn die flüge trotzdem ausgebucht sind, haben sie alles richtig gemacht, wenn sie es nicht sind, werden die preise schon noch fallen.
[addsig]

masterofdisaster666
17.10.2013 17:06

und Bundesjogi verlängert morgen seinen Vertrag, laut Sky.

edit: Hitzfeld beendet übrigens nicht nur sein Engagement als Nationaltrainer sondern er beendet seine Trainerkarriere.

martinzinnecker
17.10.2013 17:27


masterofdisaster666 schrieb:
und Bundesjogi verlängert morgen seinen Vertrag, laut Sky.

Zitat anzeigen



An der Stelle des DFB würde ich den Vertrag nur bei nem Titelgewinn verlängern, alles andere wäre für mich ein Grund das ganze zu beenden.

fipsi
17.10.2013 17:35

Übrigens wurde heute offiziell bekannt gegeben, dass Brasilien, Argentinien, Deutschland, Spanien, Belgien, Schweiz, Kolumbien und Uruguay/Niederlande als Gruppenköpfe gesetzt sind.

Stebbard
17.10.2013 22:50


martinzinnecker schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
und Bundesjogi verlängert morgen seinen Vertrag, laut Sky.

Zitat anzeigen



An der Stelle des DFB würde ich den Vertrag nur bei nem Titelgewinn verlängern, alles andere wäre für mich ein Grund das ganze zu beenden.

Zitat anzeigen



Fiktiver Fall: Du würdest nen Trainer vor die Tür setzen, der bspw. ein Finale im Elfmeterschießen verliert?

Hallomela
17.10.2013 23:01

Falls wir die WM gewinnen sollten, sagt sich Herr Löw vielleicht: "Da ich jetzt nach allen den Jahren endlich was gewonnen habe, höre ich als Nationaltrainer von Deutschland auf."

Dies halte ich auch für durchaus realistisch.

martinzinnecker
17.10.2013 23:03


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
und Bundesjogi verlängert morgen seinen Vertrag, laut Sky.

Zitat anzeigen



An der Stelle des DFB würde ich den Vertrag nur bei nem Titelgewinn verlängern, alles andere wäre für mich ein Grund das ganze zu beenden.

Zitat anzeigen



Fiktiver Fall: Du würdest nen Trainer vor die Tür setzen, der bspw. ein Finale im Elfmeterschießen verliert?

Zitat anzeigen



Nach all den Tunieren jetzt gibt es für mich nur ein Möglichkeit den Trainer zu halten und das ist bei einem Titel, das schließt das Szenario mit ein.

Stebbard
17.10.2013 23:11

ich hab da halt nicht die Maxime, dass nur das beste gerade gut genug ist. Wenn man gut spielt und blöd im Viertelfinale gegen den CBF oder sonst wen ausscheidet, dann wäre das für mich auch noch tolerabel - der DFB geht ja nicht in irgendeiner Form als klarer Favorit ins Rennen.

martinzinnecker
17.10.2013 23:16

Gut gespielt haben wir jetzt lange genug, ich mache das ja auch nicht von dem einen Tunier abhängig sondern von der Situation seit Jahren, immer gut und schön spielen und keine Titel gewinnen kann nicht das Ziel sein.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.10.2013 23:25Supporter


Stebbard schrieb:
der DFB geht ja nicht in irgendeiner Form als klarer Favorit ins Rennen.

Zitat anzeigen


Sondern? Meiner Meinung nach ist man zusammen mit Spanien und Brasilien klarer Favorit. Demensprechend wäre alles außer knappen Niederlagen gegen diese Gegner enttäuschend - und wenn man den Titel nicht gewinnt, dann liegt das im Gegensatz zur Zeit vor Löw nicht an dem Spielermaterial.

masterofdisaster666
17.10.2013 23:51

wenn man jetzt nicht den vertrag verlängert, gibts wieder monatelang UND bei der wm diskussionen ob er verlängert.

so ist in der diskussion erstmal ruhe.

blubb0r
17.10.2013 23:58


PastorOfMuppets schrieb:


Stebbard schrieb:
der DFB geht ja nicht in irgendeiner Form als klarer Favorit ins Rennen.

Zitat anzeigen


Sondern? Meiner Meinung nach ist man zusammen mit Spanien und Brasilien klarer Favorit. Demensprechend wäre alles außer knappen Niederlagen gegen diese Gegner enttäuschend - und wenn man den Titel nicht gewinnt, dann liegt das im Gegensatz zur Zeit vor Löw nicht an dem Spielermaterial.

Zitat anzeigen



Ich würde auf ein Viertelfinalaus wetten. Halbfinale mit etwas Glück. Seit 2010/2011 entwickeln wir uns zurück - leider.

Ein Ausscheiden gegen die USA würde ich ja feiern, dann könnte man endlich die Legende von "Motivator" Klinsmann und dem "echten, wahren Trainer" Löw zu den Akten legen.

Freddy31
Freddy31
18.10.2013 07:16

Eigentlich wäre ich ja dafür, dass Löw aufhört, unabhängig vom Ergebnis! Dann kommt XY (wer sollte das überhaupt machen?) der mit ziemlicher Sicherheit weniger erfolgreich sein wird und dann schreien alle, die jetzt am meckern sind wieder nach Löw

Rhapsode
Rhapsode
18.10.2013 10:17

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir etwas befremdlich ist, dass bei diesem Sport nur noch der Titel das einzig akzeptable zu sein scheint. Mir persönlich ist es ja lieber, man spielt 10 Jahre souverän mit mindestens Bronze, als einmal Gold und viermal rausfliegen in der Vorrunde. Aber gut, vielleicht sind das nur meine Maßstäbe.

martinzinnecker
18.10.2013 10:32

Ich kann mich über einen zweiten oder dritten Platz nicht freuen, Spiele um Platz 3 gucke ich mir gar nicht an.

Und es geht ja nicht um die eine WM, es wäre das 4. Tunier in folge bei dem man den Titel zum Ziel gemacht hat und es nicht erreicht hätte.

Dazu noch die unterirdischen Leistungen in den 2 Spielen gegen den einzigen ernstzunehmenden Gegner in unserer Quali Gruppe, die Stürmerdiskussion usw. irgendwann ist dann mal Schluss.

Gambrish
Gambrish
18.10.2013 10:44

Ich weiss nicht... sichere Qualifikationen in den letzten Jahren (das sah z.B. auch unter einem Franz Beckenbauer in der Quali für die WM90 ganz anders aus, ich sag nur Wales und Thomas Hässler), ansprechende Leistungen in den Turnieren (lieber so als das Gegurke bis zum Finale 2002) und insgesamt mehr als Hochachtung für den deutschen Fußball in der internationalen Presse und Szene.

Klar würde ich mich auch mal wahnsinnig über ein erfolgreiches Turnier mit dem Titel am Ende freuen, aber da es bei JEDEM Turnier mindestens 6 - 8 Mannschaften gibt, welche potenziell in guter Form den Titel holen können und dazu eine spanische Mannschaft vorhanden ist, die in den letzten Jahren weit über allen anderen steht, finde ich die Erwartungshaltung des Titelzwangs derbe überzogen.

Zu der Stürmerdiskussion kann man stehen wie man will, aber ich traue einem Löw doch zu, dass er einen Kießling begründet nicht dazu holt, und sich hier nicht wie ein beleidigtes Kind fern jeglicher Vernunft in eine angreifbare Position bringt.

FBG
18.10.2013 10:57Supporter

ich sehe es wie martin - und der DFB-Hauptsponsor: das Beschde! oder nix!

ja, eine schöne WM zu spielen ist toll, aber ich will nach 4 guten tunieren mit schönem fussball und viel anerkennung einen titel. von mir aus auch mit dem alten rumpelfussball.
seit den 70er hatten wir keine so starke mannschaft mehr und was haben wir bisher draus gemacht: nichts!

@steb & rhap: willkommen in der leistungsgesellschaft

blubb0r
18.10.2013 10:59

Mal ehrlich:
Fandet ihr uns bei der EM denn so gut?
Gegen Holland erzittern wir uns ein 2-1, gegen Portugal gewinnen wir mit Glück (Pepes Lattenknaller vor der HZ hätte genauso gut reingehen können), selbst gegen Dänemark haben wir in meinen Augen nicht überzeugt.
Dann gegen ein schwaches Griechenland ein solider Sieg und ein sang- und klangloses Ausscheiden gegen die Italiener.

Die Leistungen seit 2011 sind solide, aber keineswegs so überragend, wie sie gemacht werden. Natürlich haben wir uns mehr als souverän qualifiziert, aber wir haben auch das mit Abstand beste Spielermaterial aller Gruppenteilnehmer.

martinzinnecker
18.10.2013 11:13


FBG schrieb:

seit den 70er hatten wir keine so starke mannschaft mehr und was haben wir bisher draus gemacht: nichts!

Zitat anzeigen



Das darf man auch nicht vergessen, was jetzt an Spielern zur Verfügung steht ist wirklich nicht mit der Situation vor vielen Jahren zu vergleichen, z.b. 2002 hat es trotzdem zum Finale gereicht, das haben wir bei den letzten beiden WMs nicht geschafft.

Anzeige
Anzeige