Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 25 von 56 »
ratmfan
23.12.2011 23:51


GraveDog schrieb:


ratmfan schrieb:


GraveDog schrieb:


Metalguard schrieb:
Bei Metallica wirst kaum eine Chance auf Bereich A haben, wenn du nicht schon zur Geländeöffnung (ich meine das wäre 12 Uhr gewesen) da bist, bei DTH hingegen stehen die Chancen wohl auch 2 Std später noch nicht schlecht

Zitat anzeigen

Quatsch.... Halt ich für völlig übertrieben

Zitat anzeigen



glaub ich nich, denk dass A bis 13.30/14 Uhr beim Metallica Tag dicht sein wird

Zitat anzeigen

nenn mir EINEN Grund, warum das so sein sollte?

ist ja nicht so als hätten da noch nie große Bands mit großem Publikumsinteresse gespielt.
Wer Lust auf Wartezeit hat, kann sich ziemlich sicher sogar auch zum CoCoHead anstellen und kommt dann zum Head nach vorn.
Hat immer geklappt, aber man muss dan akzeptieren, dass man die 2 Bands nicht sieht

aber 16/17 Uhr sollte absolut kein Thema sein

Zitat anzeigen



Mir ging es mit dieser zeitangabe jediglich darum in Zone A zu kommen ohne anzustehn und ne band zu verpassen die zu einem späteren Zeitpunkt spielt

Crossoveraner
24.12.2011 00:02


mehn schrieb:


Crossoveraner schrieb:

Preise wie hundertdreißig Euronen sind akzeptabel, da viele Menschen aus meiner eigenen Erfahrung unwissend sind und und und erzaehlen blablabla, denn von nichts kommt nichts und somit erklaert sich alles von selbst..................
[/quotewas will er uns damit sagen????

Zitat anzeigen



Wenn etwas Geld kostet, heißt dies nicht gleich hoffentlich:oh wie teuer und die Gaderobe kostet auch noch Geld, denn ich damals in der Gaderobe hab verhindert daß eine huebsche Frau mich manipulieren konnte, durch ihren huebschen unauthentischen augenzwinker wolllte diese fuenfzig Cent zahlen fuer die Gaderobe anstatt einenen Euronen, war echt zum und mein Exchef hatte dies mitbekommen und meinte so Eysy going!

Crossoveraner
24.12.2011 00:07


Frueher durchs lernen konnte ich locker von 500 Besuchern auswendig lernen ihre Klamotten, egal was es war, das war fuer mich nur ein Film![addsig]

cyberwiesel
24.12.2011 07:58

Crossi, kannst du deinen geistigen Dünnschiss nicht in irgendwelchen anderen sinnfreien Freds loswerden (z.B. Hier ) ? Hier suchen Leute nach Rat und nicht jeder kann dein Geschreibsel ab

mehn
24.12.2011 09:08


cyberwiesel schrieb:
Crossi, kannst du deinen geistigen Dünnschiss nicht in irgendwelchen anderen sinnfreien Freds loswerden (z.B. Hier ) ? Hier suchen Leute nach Rat und nicht jeder kann dein Geschreibsel ab

Zitat anzeigen




Campino188
24.12.2011 12:22


cyberwiesel schrieb:
Crossi, kannst du deinen geistigen Dünnschiss nicht in irgendwelchen anderen sinnfreien Freds loswerden (z.B. Hier ) ? Hier suchen Leute nach Rat und nicht jeder kann dein Geschreibsel ab

Zitat anzeigen



Project7
04.01.2012 13:34

Moin wir fahrn 2012 zum ersten mal annen Ring, wird bestimmt ein Kulturschock wenn man bisher nur Omas Teich (5km von hier) kennt. Wir kommen mitnem Wohnmobil und ich wollte mal fragen wie lange erfahrungsgemäss Platz ist und wann man spätestens da sein muss. Wir hatten eigentlich geplant Donnerstag gegen Mittag in Ostfriesland loszufahren, aber ich könnte mir vorstllen das das vielleicht schon zu spät ist oder?

Klappi
04.01.2012 13:52

Ich weiß net wie die Lage auf dem WoMo Platz ist, aber generell würdet ihr dann ja erst Abends ankommen. Da ist in der Regel schon alles voll. Zumal die Plätze Mittwochs schon öffnen...

Langer_jk
04.01.2012 13:56


Project7 schrieb:
Moin wir fahrn 2012 zum ersten mal annen Ring, wird bestimmt ein Kulturschock wenn man bisher nur Omas Teich (5km von hier) kennt. Wir kommen mitnem Wohnmobil und ich wollte mal fragen....../quote]

Servus..
Kleiner Tip: Gebe Doch einfach mal Wohnmobil in das kleine grau-schwarze Kästchen unten links ein. Drücke enter... Warte ab was passiert und lies Dir dann einige der gefunden Threads durch.. Da sollte Dir geholfen sein..[addsig]

Flyer
04.01.2012 13:59


Project7 schrieb:
Moin wir fahrn 2012 zum ersten mal annen Ring, wird bestimmt ein Kulturschock wenn man bisher nur Omas Teich (5km von hier) kennt. Wir kommen mitnem Wohnmobil und ich wollte mal fragen wie lange erfahrungsgemäss Platz ist und wann man spätestens da sein muss. Wir hatten eigentlich geplant Donnerstag gegen Mittag in Ostfriesland loszufahren, aber ich könnte mir vorstllen das das vielleicht schon zu spät ist oder?

Zitat anzeigen



Platz wirste wohl noch finden - aber ziemlich am Ende des jeweiligen Campingplatzes, wenn ihr am DO Abend ankommt.
Kommt am besten mittags vorbei, um euch auch den Kulturschock zu ersparen. Abends ankommen (insbesondere für das erste Mal) ist immer so eine Sache :-P

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
04.01.2012 15:47


Klappi schrieb:
Ich weiß net wie die Lage auf dem WoMo Platz ist, aber generell würdet ihr dann ja erst Abends ankommen. Da ist in der Regel schon alles voll. Zumal die Plätze Mittwochs schon öffnen...

Zitat anzeigen



c6c öffnet immer erst Do. (ausser 2010 aber da war eh alles anders) so gegen 10:00 bis 13:00 (je nach dem wie lange die Schlange ist)
Ankunft Donnerstag Abend ist schon recht spät.

Nordic
09.01.2012 23:42

Hallo Leute,
Da ich dieses Jahr das erste mal zu gast bei RaR sein darf, hab ich ein paar Fragen, sufu wurde schon benutzt aber etwas passendes kam nich heraus :/
Zuerst mal das wichtigste:
Ich habe irgendwo gehört dass dieses Jahr kein Dosenbier mehr gestattet ist sowie kein offenes Feuer! :O
Das mit dem Feuer wäre ja noch verständlich, aber das Bier? kann ich mir nicht vorstellen.
Möchte lieber vorher Klarheit schaffen als dass ich in 144 Tagen da stehe mit 4 Paletten 5.0 Dosen und nicht rein darf Und wie schauts denn mit Einweggrills aus?
Dann wäre da noch die Sache mit der Anreise. Ich hatte geplant auf einen großen Zeltplatz zu gehen für etwas mehr Action und Campingfeeling, bin ich nämlich großer Fan von D9 fänd ich zB sehr ansprechend, oder hat da jmd andere Empfehlungen? Wann müsste man denn fahren um noch einen Platz zu ergattern, der nicht an den Dixis oder an irgendwelchen Wäldern oder Zäunen die zwangsweise als Toiletten benutzt werden angrenzt? Der Weg zu den Stages ist mir relativ egal, wenn man sich ein paar Bier mitnimmt stell ich mir den auch ganz unterhaltsam vor
So, das wärs erstmal, hoffe ihr Veteranen könnt mir da irgendwie helfen, ich bedanke mich schonmal

Rhapsode
Rhapsode
10.01.2012 00:00


Nordic schrieb:
Hallo Leute,
Da ich dieses Jahr das erste mal zu gast bei RaR sein darf, hab ich ein paar Fragen, sufu wurde schon benutzt aber etwas passendes kam nich heraus :/
Zuerst mal das wichtigste:
Ich habe irgendwo gehört dass dieses Jahr kein Dosenbier mehr gestattet ist sowie kein offenes Feuer! :O
Das mit dem Feuer wäre ja noch verständlich, aber das Bier? kann ich mir nicht vorstellen.
Möchte lieber vorher Klarheit schaffen als dass ich in 144 Tagen da stehe mit 4 Paletten 5.0 Dosen und nicht rein darf Und wie schauts denn mit Einweggrills aus?
Dann wäre da noch die Sache mit der Anreise. Ich hatte geplant auf einen großen Zeltplatz zu gehen für etwas mehr Action und Campingfeeling, bin ich nämlich großer Fan von D9 fänd ich zB sehr ansprechend, oder hat da jmd andere Empfehlungen? Wann müsste man denn fahren um noch einen Platz zu ergattern, der nicht an den Dixis oder an irgendwelchen Wäldern oder Zäunen die zwangsweise als Toiletten benutzt werden angrenzt? Der Weg zu den Stages ist mir relativ egal, wenn man sich ein paar Bier mitnimmt stell ich mir den auch ganz unterhaltsam vor
So, das wärs erstmal, hoffe ihr Veteranen könnt mir da irgendwie helfen, ich bedanke mich schonmal

Zitat anzeigen


Das mit dem Dosenbier wär mir neu - kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen. Hab da aber keine wirklichen Infos drüber.
Das mit der offenen Flamme weiß ich jetzt auch nicht so genau. Allerdings sind Einweggrills zulässig.
Beste Party soll auf B5 gehen (war aber selbst noch nie da).

Nimrod1991
10.01.2012 00:10


Rhapsode schrieb:


Nordic schrieb:
Hallo Leute,
Da ich dieses Jahr das erste mal zu gast bei RaR sein darf, hab ich ein paar Fragen, sufu wurde schon benutzt aber etwas passendes kam nich heraus :/
Zuerst mal das wichtigste:
Ich habe irgendwo gehört dass dieses Jahr kein Dosenbier mehr gestattet ist sowie kein offenes Feuer! :O
Das mit dem Feuer wäre ja noch verständlich, aber das Bier? kann ich mir nicht vorstellen.
Möchte lieber vorher Klarheit schaffen als dass ich in 144 Tagen da stehe mit 4 Paletten 5.0 Dosen und nicht rein darf Und wie schauts denn mit Einweggrills aus?
Dann wäre da noch die Sache mit der Anreise. Ich hatte geplant auf einen großen Zeltplatz zu gehen für etwas mehr Action und Campingfeeling, bin ich nämlich großer Fan von D9 fänd ich zB sehr ansprechend, oder hat da jmd andere Empfehlungen? Wann müsste man denn fahren um noch einen Platz zu ergattern, der nicht an den Dixis oder an irgendwelchen Wäldern oder Zäunen die zwangsweise als Toiletten benutzt werden angrenzt? Der Weg zu den Stages ist mir relativ egal, wenn man sich ein paar Bier mitnimmt stell ich mir den auch ganz unterhaltsam vor
So, das wärs erstmal, hoffe ihr Veteranen könnt mir da irgendwie helfen, ich bedanke mich schonmal

Zitat anzeigen


Das mit dem Dosenbier wär mir neu - kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen. Hab da aber keine wirklichen Infos drüber.
Das mit der offenen Flamme weiß ich jetzt auch nicht so genau. Allerdings sind Einweggrills zulässig.
Beste Party soll auf B5 gehen (war aber selbst noch nie da).

Zitat anzeigen



Wenn, dann werden Flaschen verboten.
Ich wiederhole WENN
offenes Feuer war eigentlich die letzten Jahre auch schon so. Grillen darfst du. Lagerfeuer darfst du nicht. Aber meine Erfahrung ist, solange ihr es nicht übertreibt, könnt ihr auch ein kleines Feuer für Licht und Wärme machen.
Ja B5 und nix anderes !

Nordic
10.01.2012 00:46

danke für die antworten bisher
also ich suche, mal einfach ausgedrückt, nen zeltplatz mit leuten die genauso mehr oder weniger kaputt sind wie ich, sinnlose aktionen starten und mit denen man einfach chillen kann obwohl man sie nich kennt, und nich irgendwie angefuckt wird wies manchmal der fall ist.
aber ich glaube wenn man mal in ytube "Rock am Ring B5" eingibt sagt das schon alles.


10.01.2012 02:18

Naja ganz egal ist es nicht ich z.b. hatte einen verdammt ruhigen Zeltplatz lag aber auch daran das ein ausweichplatz war der grade aufgemacht hat. Aber wenn du irgendwo auf A-D landest brauchst du dir keine sorgen machen

Flyer
10.01.2012 08:24

Schön am Mittwoch (spät. Donnerstag morgens) anreisen, Zeltplatz Deiner Wahl suchen, die Nachbarn begrüßen und schon haste alles, was Du willst.

Dass Dosenbier verboten wird bezweifle ich mal gaaaaaaaaaaaaaanz stark...
... und offenes Feuer ist grundsätzlich nicht gestattet. Aber wie Nimrod schon sagt: nicht übertreiben, die Secs beim Flunkyball mitspielen lassen und alles wird gut.
Grills und Generatoren sind kein Thema, gestattet.

Mig1409
10.01.2012 08:49

Wir waren Mittwoch Nacht da und das was ich dann Donnerstag Morgens gesehen habe war ein halber Krieg! XD Jeder kämpfte um die beste Plätze.

Daher, wer zuerst kommt, mahlt zuerst!.
Ich bin definitiv wieder Mittwochs da...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland