Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 24 von 56 »
mehn
22.12.2011 11:40

mit deinem LKW kommst du ohne probleme auf die nordschleife,da stehen jedes jahr welche (übrigens sind da auch immer österreicher dabei..).mal sehen,wie die ticketpreise nächstes jahr sind,die werden so ab februar verkauft..

Langer_jk
22.12.2011 12:44


mehn schrieb:
mit deinem LKW kommst du ohne probleme auf die nordschleife,da stehen jedes jahr welche (übrigens sind da auch immer österreicher dabei..).mal sehen,wie die ticketpreise nächstes jahr sind,die werden so ab februar verkauft..

Zitat anzeigen



Einspruch !! Seit 2011 sind auch nur noch 3,5 t auf der Nordschleife zugelassen !!! Hat den Spassfaktor auf der NS leider um einiges gedrückt..


Nordschleife 2011

Schwingi01
22.12.2011 13:10

Also wieder P96/P98/P100.

Wie ist das den wir würden am di am abend weckfahren das wir ca Mi in der früh da sind haben wir da noch einen Platz?

Sollen wir gleich auf diese Plätze fahren oder wie ist den das dort man bekommt man den platz zugewisen (in unseren fall?)

mehn
22.12.2011 14:19


Langer_jk schrieb:


mehn schrieb:
mit deinem LKW kommst du ohne probleme auf die nordschleife,da stehen jedes jahr welche (übrigens sind da auch immer österreicher dabei..).mal sehen,wie die ticketpreise nächstes jahr sind,die werden so ab februar verkauft..

Zitat anzeigen



Einspruch !! Seit 2011 sind auch nur noch 3,5 t auf der Nordschleife zugelassen !!! Hat den Spassfaktor auf der NS leider um einiges gedrückt..


Nordschleife 2011

Zitat anzeigen



das schreiben die schon seit mehreren jahren,und trotzdem sind LKWs auf der nordschleife

Langer_jk
22.12.2011 15:14


mehn schrieb:


das schreiben die schon seit mehreren jahren,und trotzdem sind LKWs auf der nordschleife

Zitat anzeigen



Nun ja 2011 habe ich keine grosse LKW's mehr uff der NS gesehen.. Gerade nach Hatzenbach, die "Schweine ficken am Ring" Gruppe war enorm verkleinert.. Vermute mal das kam daher das LKW's ü 3,5 t mehr uff den Ring konnten.

Schwingi01
22.12.2011 15:22

Hab mir das jetzt mal wirklich genau angesehen mit den plätzen P96/P98/P100 und diese sind ja wirklich weit weck!!

Gibt es die möglichkeit auf den "normalen" caravan platz zu stehen nicht? oder sind die wirklich mit der genze von 3,5t so streng?!

Langer_jk
22.12.2011 15:28


Schwingi01 schrieb:

Gibt es die möglichkeit auf den "normalen" caravan platz zu stehen nicht? oder sind die wirklich mit der genze von 3,5t so streng?!

Zitat anzeigen



Seit 2011 wurd steng durchgegriffen... Of die nun bei der Einfahrt sich die Fahrzeugscheine zeigen lassen oder sich auf Ihr "geschultes" ?? Auge verlasen, kann ich aber nicht sagen..

Borland94
23.12.2011 14:13

Ich habe nochmal ne Frage wegen des Ampelsystems zu A und B. Ich habe gehört dass Leute die sich für Bereich A früh angestellt haben, nicht mehr reingelassen wurden und danach auch nicht mehr in B gekommen sind... Ist das möglich ?, weil ich für 160 euro keine Lust hab, mich 3 h vorher anzustellen und dann nur in C reinzukommen.. Also sollte man sich lieber direkt für Bereich B anstellen, weil dann die Enttäuschung nicht zu groß ist, wenn man nicht mehr reingelassen wird ?!

JediJoda
23.12.2011 14:18

Tja... Es haben alle 160€ bezahlt, also musst du wohl den Platz nehmen den du kriegst

Und zu deiner Frage. Es gibt kein getrenntes warten für a und b. Es befindet sich alles auf einer straße/Gasse, wenn in a und b noch Platz ist, dann kannst du durchgehen. Ist a voll kommst du nur bis b und wenn beides dicht ist, dann ist die ganze Gasse gesperrt.

Maverlck91
23.12.2011 14:18

kommt drauf an spielen richtig geile bands muss man schon mittags da stehen um in A reinzukommen. Aber B geht eigentlich immer und mit Glück kommt man auch spät noch in A rein, eine Freundin ist 2010 während 30 Seconds to Mars (auch dann angestellt) in A reingekommen und stand dann bei Muse 2-3te Reihe. Man muss halt immer nen bisschen Glück haben, wobei es auch Riesenspaß macht die Konzerte in C zu gucken, da sind auch Moshpits und so aber man steht halt nicht den ganzen Tag an Außerdem gibts auch ne Alterna- und Clubstage auf der es gar keine Ampeln gibt

Borland94
23.12.2011 14:44

Danke dir... deine Aussage dass in Bereich C auch noch was los ist beruhigt mich, auf videos sieht es immer so aus als wäre in C nicht ganz so viel los .
Auf der Alternastage waren sonst nicht immer mein Geschmack vertreten, bis auf Wolfmother und Volbeat. Aber wenn sich dieses Jahr da etwas gutes bietet werde ich natürlich da mal vorbeischauen

ratmfan
23.12.2011 14:44

wenn du in A willst ohne anzustehn solltest du alla spätestens um 15 uhr da sein wenn geile bands spielen an dem Tag

Borland94
23.12.2011 14:53

Alles klar, hatte auch so an 13 - 15 Uhr gedacht.. eig. hab ich auch kein Problem damit für A anzustehen oder B, nur es würde mich ärgern in beide Bereiche nach langem Anstehen nicht mehr reinzukommen. Bei Metallica is es mir eig. egal wo ich steh, da jeder Platz da besser sein wird als meiner auf Schalke dieses Jahr . DTH , BT, Offspring und Tenacious D würde ich aber schon gerne in Bereich A oder B sehen.

Metalguard
23.12.2011 16:42

Bei Metallica wirst kaum eine Chance auf Bereich A haben, wenn du nicht schon zur Geländeöffnung (ich meine das wäre 12 Uhr gewesen) da bist, bei DTH hingegen stehen die Chancen wohl auch 2 Std später noch nicht schlecht

GraveDog
23.12.2011 16:44


Metalguard schrieb:
Bei Metallica wirst kaum eine Chance auf Bereich A haben, wenn du nicht schon zur Geländeöffnung (ich meine das wäre 12 Uhr gewesen) da bist, bei DTH hingegen stehen die Chancen wohl auch 2 Std später noch nicht schlecht

Zitat anzeigen

Quatsch.... Halt ich für völlig übertrieben

ratmfan
23.12.2011 18:16


GraveDog schrieb:


Metalguard schrieb:
Bei Metallica wirst kaum eine Chance auf Bereich A haben, wenn du nicht schon zur Geländeöffnung (ich meine das wäre 12 Uhr gewesen) da bist, bei DTH hingegen stehen die Chancen wohl auch 2 Std später noch nicht schlecht

Zitat anzeigen

Quatsch.... Halt ich für völlig übertrieben

Zitat anzeigen



glaub ich nich, denk dass A bis 13.30/14 Uhr beim Metallica Tag dicht sein wird

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.12.2011 18:23Supporter

Ach Quatsch. Man kommt eigentlich immer nach der ersten, zweiten Band noch da vorne irgendwo rein. Je nachdem was vorher spielt, sogar noch später.

GraveDog
23.12.2011 18:29


ratmfan schrieb:


GraveDog schrieb:


Metalguard schrieb:
Bei Metallica wirst kaum eine Chance auf Bereich A haben, wenn du nicht schon zur Geländeöffnung (ich meine das wäre 12 Uhr gewesen) da bist, bei DTH hingegen stehen die Chancen wohl auch 2 Std später noch nicht schlecht

Zitat anzeigen

Quatsch.... Halt ich für völlig übertrieben

Zitat anzeigen



glaub ich nich, denk dass A bis 13.30/14 Uhr beim Metallica Tag dicht sein wird

Zitat anzeigen

nenn mir EINEN Grund, warum das so sein sollte?

ist ja nicht so als hätten da noch nie große Bands mit großem Publikumsinteresse gespielt.
Wer Lust auf Wartezeit hat, kann sich ziemlich sicher sogar auch zum CoCoHead anstellen und kommt dann zum Head nach vorn.
Hat immer geklappt, aber man muss dan akzeptieren, dass man die 2 Bands nicht sieht

aber 16/17 Uhr sollte absolut kein Thema sein

Simo
23.12.2011 18:55


ratmfan schrieb:


GraveDog schrieb:


Metalguard schrieb:
Bei Metallica wirst kaum eine Chance auf Bereich A haben, wenn du nicht schon zur Geländeöffnung (ich meine das wäre 12 Uhr gewesen) da bist, bei DTH hingegen stehen die Chancen wohl auch 2 Std später noch nicht schlecht

Zitat anzeigen

Quatsch.... Halt ich für völlig übertrieben

Zitat anzeigen



glaub ich nich, denk dass A bis 13.30/14 Uhr beim Metallica Tag dicht sein wird

Zitat anzeigen


Selbst bei Rammstein kam ich 2010 noch um 16 Uhr ca rein und ich würde mal sagen Rammstein war schon eher was besonderes, was jeder von vorne sehen will, als Metallica.

FBG
23.12.2011 19:15Supporter

A wird halt hin und wieder aufgemacht und ein paar Leute reingelassen. Muss man aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Das dumme ist eben, dass man sich in b nicht ein paar Bands guggen kann und dann hin und wieder auf die start Ziel gerade zu gehn, um zu guggen ob man in a reinkommt.

KleineJule
23.12.2011 19:31

joar also wenn man auf paar bands verzichten will/kann, dann kann man sich auch noch um 18 uhr gefühlte 2 stunden anstellen um vorne zu stehn... haben wir dieses jahr vor coldplay so gemacht...
das dumme ist, dass man nicht direkt vor A warten darf, sondern wieder zurück geschickt wird, weil man den notausgang nicht blockieren darf
jap... notausgang = zugang A/B

shine
23.12.2011 20:34

also wir sind immer so gegen 14-15uhr, wenn nicht sogar später gegangen, und wir kamen immer locker(!) in B rein...es wär aber auch in A noch Platz gewesen. also mach dir keinen stress

mehn
23.12.2011 22:44


Langer_jk schrieb:


Schwingi01 schrieb:

Gibt es die möglichkeit auf den "normalen" caravan platz zu stehen nicht? oder sind die wirklich mit der genze von 3,5t so streng?!

Zitat anzeigen



Seit 2011 wurd steng durchgegriffen... Of die nun bei der Einfahrt sich die Fahrzeugscheine zeigen lassen oder sich auf Ihr "geschultes" ?? Auge verlasen, kann ich aber nicht sagen..

Zitat anzeigen


2011 haben die ticketpreise angezogen,da war eh weniger los...
und von strengen durchgreifen hab ich nix bemerkt...

Crossoveraner
23.12.2011 22:50


Preise wie hundertdreißig Euronen sind akzeptabel, da viele Menschen aus meiner eigenen Erfahrung unwissend sind und und und erzaehlen blablabla, denn von nichts kommt nichts und somit erklaert sich alles von selbst..................[addsig]

mehn
23.12.2011 23:04


Crossoveraner schrieb:

Preise wie hundertdreißig Euronen sind akzeptabel, da viele Menschen aus meiner eigenen Erfahrung unwissend sind und und und erzaehlen blablabla, denn von nichts kommt nichts und somit erklaert sich alles von selbst..................
[/quotewas will er uns damit sagen????

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten