Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 20 von 56 »

29.10.2011 18:11


tschenneck schrieb:
Alles klar, dann mal danke für die schnellen Antworten, ich bin erstmal beruhigt

Hab noch die ein oder andere Frage, die wurden bestimmt schon gefragt, sorry schonmal.

Reicht Donnerstag Abend als Anreise aus, um nen guten Platz zum campen zu bekommen?
Was ist der beste Campingplatz um schnell zur Center/Alternastage zu kommen? Lautstärke und co kann ich verkraften, hab nur keinen Bock ne Stunde zu latschen!

Schonmal Danke

Zitat anzeigen



Aber Respekt dass du überhaupt Lust hast alleine zum Ring zu fahren, mich persönlich würd das ziemlich abfucken, und ich meine irgendjemand muss man doch kennen der wenigstens etwas Rock hört

tschenneck
29.10.2011 18:13


FarinU schrieb:


tschenneck schrieb:
Alles klar, dann mal danke für die schnellen Antworten, ich bin erstmal beruhigt

Hab noch die ein oder andere Frage, die wurden bestimmt schon gefragt, sorry schonmal.

Reicht Donnerstag Abend als Anreise aus, um nen guten Platz zum campen zu bekommen?
Was ist der beste Campingplatz um schnell zur Center/Alternastage zu kommen? Lautstärke und co kann ich verkraften, hab nur keinen Bock ne Stunde zu latschen!

Schonmal Danke

Zitat anzeigen



Aber Respekt dass du überhaupt Lust hast alleine zum Ring zu fahren, mich persönlich würd das ziemlich abfucken, und ich meine irgendjemand muss man doch kennen der wenigstens etwas Rock hört

Zitat anzeigen



Vielleicht find ich auch noch jemand, wollte nur wissen ob es im Ernstfall auch allein geht

GraveDog
29.10.2011 19:25


tschenneck schrieb:
1.
Hab noch die ein oder andere Frage, die wurden bestimmt schon gefragt, sorry schonmal.

2.
Reicht Donnerstag Abend als Anreise aus, um nen guten Platz zum campen zu bekommen?
Was ist der beste Campingplatz um schnell zur Center/Alternastage zu kommen? Lautstärke und co kann ich verkraften, hab nur keinen Bock ne Stunde zu latschen!

3.
Schonmal Danke

Zitat anzeigen


1. vermutlich, aber solange es für die Fragen keinen extra Thread mit aussagekräftigem Titel gibt sei dir verziehn
2. eigentlich gibts dafür schon zig Threads mit Titeln und sinnvollen Antworten, aber du hast Glück, dass ich heute nen netten Tag hab..... kostet dich ein Bier bei der WUP
Ehrliche Antwort: NEIN
Es ist auf den Plätzen mit den "relativ kurzen Wegen" am Mittwoch Mittag meist schon so voll, dass die keinen mehr drauflassen. Von daher wirste schon mit 1,2 Bierlängen Weg rechnen müssen.
Ausnahme: ihr seid nachher wirklich nur 2 Leutz oder so (oder du bist gar ganz alleine mit deiner Dackelhütte), dann kannste dich immer auf nen Platz stehlen in dem du sagst, dass deine Leute da campen und dir was freihalten.
Ne kleine Lücke für deine Dackelhütte findest du immer und wenn du die Nachbarn fragst, ob du da hinkannst und die mit nem Bier bestichst, haste auch gleich Leute kennengelernt
3. bitte

LukeReloaded
LukeReloaded
29.10.2011 20:24


GraveDog schrieb:


tschenneck schrieb:
1.
Hab noch die ein oder andere Frage, die wurden bestimmt schon gefragt, sorry schonmal.

2.
Reicht Donnerstag Abend als Anreise aus, um nen guten Platz zum campen zu bekommen?
Was ist der beste Campingplatz um schnell zur Center/Alternastage zu kommen? Lautstärke und co kann ich verkraften, hab nur keinen Bock ne Stunde zu latschen!

3.
Schonmal Danke

Zitat anzeigen


1. vermutlich, aber solange es für die Fragen keinen extra Thread mit aussagekräftigem Titel gibt sei dir verziehn
2. eigentlich gibts dafür schon zig Threads mit Titeln und sinnvollen Antworten, aber du hast Glück, dass ich heute nen netten Tag hab..... kostet dich ein Bier bei der WUP
Ehrliche Antwort: NEIN
Es ist auf den Plätzen mit den "relativ kurzen Wegen" am Mittwoch Mittag meist schon so voll, dass die keinen mehr drauflassen. Von daher wirste schon mit 1,2 Bierlängen Weg rechnen müssen.
Ausnahme: ihr seid nachher wirklich nur 2 Leutz oder so (oder du bist gar ganz alleine mit deiner Dackelhütte), dann kannste dich immer auf nen Platz stehlen in dem du sagst, dass deine Leute da campen und dir was freihalten.
Ne kleine Lücke für deine Dackelhütte findest du immer und wenn du die Nachbarn fragst, ob du da hinkannst und die mit nem Bier bestichst, haste auch gleich Leute kennengelernt
3. bitte

Zitat anzeigen



um den gedanken nochmal fortzuführen: wir haben vor mit einem auto vorzufahren, 2 personen und dann für alle schonmal die zelte aufzubauen (ca. 6 personen). die anderen kommen mit der bahn nach (weil automangel). wird dieser plan aufgehen?
wir haben vor bereits dienstag abend oder mittwoch morgen loszufahren. welche plätze gehen da?

Backfisch
29.10.2011 21:12

ich denke, die d plätze dürften auch noch hinhauen.

lasst euch vor allem nicht von den polizeiansagen irritieren von wegen 'durchfahrt nur noch bis platz blabla möglich, alles andere ist voll.'
fahrt dann einfach einen anderen zufahrtsweg und ihr kommt überall hin.

also wir sind donnerstagabend von meinem vadda hochgefahren worden, wollten auf c3 und der war eingentlich schon voll. allerdings sind halt welche aus der gruppe schon mittwoch hochgefahren und andere sehr viele leute haben sich auch nur hochfahren lassen und alle sind durchgekommen, so wie wir das in den 2 stunden warten vor'm eingang mitbekommen haben (das warten hatte damit aber nichts zu tun).
notfalls sagt ihr euren leuten, dass die an den eingang kommen sollen, um euch quasi 'abzuholen', das sehen die secs ja dann.

133CraigJones
30.10.2011 01:49

Wir waren Donnerstag erst um ca. 17 oder 18Uhr da. Waren dafür aber dann auch aufm D9 der da nicht wirklich nah am Festivalgelände ist. Aber war nicht enttäuscht, die Stimmung war großartig und den "langen" Weg werde ich die nächsten jahre wieder gerne gehen
Aber ich glaub man läuft zu keinem Campingplatz ne stunde (wenn man normal geht und nicht an jeder ecke stehen bleibt)

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
02.11.2011 20:58

Wie läuft das mit dem Ticketverkauf?
Bisher kann man ja Frühbuchertickets per Eventim kaufen. Mit der nächsten Bandwelle kommen dann sicherlich auch die langersehnten Hard Tickets. Werden diese dann auch ausschließlich über Eventim verkauft oder gibt es dafür ne eigenen Instution von MLK. Was darf man an Ticketaufpreis rechnen? Sind 10 Euro mehr realistisch oder muss man schon bei 160 Euro und mehr ansetzen?

Luddddi
Luddddi
02.11.2011 21:03Supporter


MinistryOfDeath schrieb:
Wie läuft das mit dem Ticketverkauf?
Bisher kann man ja Frühbuchertickets per Eventim kaufen. Mit der nächsten Bandwelle kommen dann sicherlich auch die langersehnten Hard Tickets. Werden diese dann auch ausschließlich über Eventim verkauft oder gibt es dafür ne eigenen Instution von MLK. Was darf man an Ticketaufpreis rechnen? Sind 10 Euro mehr realistisch oder muss man schon bei 160 Euro und mehr ansetzen?

Zitat anzeigen



Es is nicht gesagt, dass mit der nächsten Bandwelle auch die Hardtickets verkauft werden. Wenn diese dann in den Vertrieb kommen, werden sie über TicketsperPost verkauft. Ich denke, dass 150 Euro realistisch sind, genau sagen kann man es aber noch nicht.

empty
09.11.2011 20:34

Ich hab da mal ne Frage. Wie groß ist die Chance, dass ich am frühen Freitag Abend-ich kann sehr wahrscheinlich nich ehr, da ich arbeiten muss-noch was auf B5 bekomme (Leute halten platz frei)?
Ich war zwar schon zweimal am Ring aber hab den Freitag bis abends besoffen im Zelt verpennt...
Wenn die Chance schlecht sind ist man halt zwei Tage krank allerdings würde ich das nich so gerne...

Angel_of_Death
09.11.2011 20:43


empty schrieb:
Ich hab da mal ne Frage. Wie groß ist die Chance, dass ich am frühen Freitag Abend-ich kann sehr wahrscheinlich nich ehr, da ich arbeiten muss-noch was auf B5 bekomme (Leute halten platz frei)?

Zitat anzeigen



mit der klammer beantwortest du doch deine frage schon...musst halt dann am arsch der welt parken, aber wenn dein zelt da schon steht ist das kein problem


09.11.2011 20:44


empty schrieb:
Ich hab da mal ne Frage. Wie groß ist die Chance, dass ich am frühen Freitag Abend-ich kann sehr wahrscheinlich nich ehr, da ich arbeiten muss-noch was auf B5 bekomme (Leute halten platz frei)?

Zitat anzeigen



Wo dein Problem?

Und wenn man arbeitet, gibt es sowas wie Urlaub, den man einreichen muss.

Dann muss man auch nicht ungewollt krank sein...

Oder gehts du vielleicht doch noch in die 6. Klasse?

empty
09.11.2011 20:47

ne
nur habe ich halt nur Zeiten wo ich Urlaub nehmen darf..und der Ring fällt raus.
Deswegen hilft ja fast nur krank sein xD


09.11.2011 20:50


empty schrieb:
ne
nur habe ich halt nur Zeiten wo ich Urlaub nehmen darf..und der Ring fällt raus.
Deswegen hilft ja fast nur krank sein xD

Zitat anzeigen



Das ist dann wohl Schicksal, stimmt.

Megalomanic
30.11.2011 20:03


LukeReloaded schrieb:


GraveDog schrieb:


tschenneck schrieb:
1.
Hab noch die ein oder andere Frage, die wurden bestimmt schon gefragt, sorry schonmal.

2.
Reicht Donnerstag Abend als Anreise aus, um nen guten Platz zum campen zu bekommen?
Was ist der beste Campingplatz um schnell zur Center/Alternastage zu kommen? Lautstärke und co kann ich verkraften, hab nur keinen Bock ne Stunde zu latschen!

3.
Schonmal Danke

Zitat anzeigen


1. vermutlich, aber solange es für die Fragen keinen extra Thread mit aussagekräftigem Titel gibt sei dir verziehn
2. eigentlich gibts dafür schon zig Threads mit Titeln und sinnvollen Antworten, aber du hast Glück, dass ich heute nen netten Tag hab..... kostet dich ein Bier bei der WUP
Ehrliche Antwort: NEIN
Es ist auf den Plätzen mit den "relativ kurzen Wegen" am Mittwoch Mittag meist schon so voll, dass die keinen mehr drauflassen. Von daher wirste schon mit 1,2 Bierlängen Weg rechnen müssen.
Ausnahme: ihr seid nachher wirklich nur 2 Leutz oder so (oder du bist gar ganz alleine mit deiner Dackelhütte), dann kannste dich immer auf nen Platz stehlen in dem du sagst, dass deine Leute da campen und dir was freihalten.
Ne kleine Lücke für deine Dackelhütte findest du immer und wenn du die Nachbarn fragst, ob du da hinkannst und die mit nem Bier bestichst, haste auch gleich Leute kennengelernt
3. bitte

Zitat anzeigen



um den gedanken nochmal fortzuführen: wir haben vor mit einem auto vorzufahren, 2 personen und dann für alle schonmal die zelte aufzubauen (ca. 6 personen). die anderen kommen mit der bahn nach (weil automangel). wird dieser plan aufgehen?
wir haben vor bereits dienstag abend oder mittwoch morgen loszufahren. welche plätze gehen da?

Zitat anzeigen



Also ich und en kumpel haben 2010 für 25 platz freigehalten und wir hatten nur 2 zelte dabei. wir waren die ersten auf b5 und haben wegen dem riesen stau von RaR '10 knappe 2std. gewartet bis noch ein zelt kam; weitere 2std. bis noch 4 zelte kamen. die übrigen 13 Zelte kamen erst so gegen 15uhr an, und den platz konnten wir seit 07:00 morgens vertedigen, also mach dir kein kopf.
Nochmal würd ichs aber nicht machen, haben uns nicht unbedingt freunde damit gemacht...

TuaMadre
30.11.2011 20:42

Ist zwar nicht mein erstes Mal, aber ich gehe noch in die Schule und da dieses Jahr der Feiertag nicht ans Ring-Wochenende fällt, wollte ich mal nachfragen wie man das am besten regelt um einen guten Platz zu bekommen und möglichst wenig Unterricht zu verpassen.

Angel_of_Death
30.11.2011 20:46

leute vorschicken anders wird dir nix übrig bleiben als blaumachen oder nen schlechten platz in kauf zu nehmen...

Nimrod1991
01.12.2011 09:11

Wenn ich 2012 fahre, dann verpasse ich wohl eine Woche Uni.
Aber das lässt sich echt nachlernen.

Flyer
01.12.2011 10:05


Nimrod1991 schrieb:
Wenn ich 2012 fahre, dann verpasse ich wohl eine Woche Uni.
Aber das lässt sich echt nachlernen.

Zitat anzeigen



Ich suche und suche und suche - finde aber keine Frage in Deiner Aussage

Nimrod1991
01.12.2011 11:44


Flyer schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Wenn ich 2012 fahre, dann verpasse ich wohl eine Woche Uni.
Aber das lässt sich echt nachlernen.

Zitat anzeigen



Ich suche und suche und suche - finde aber keine Frage in Deiner Aussage

Zitat anzeigen



Siehst du ein Fragezeichen in meinem Post? Also brauchst du keine Frage zu erwarten.
Ging darum, dass man auch mal Unterricht verpassen kann, solange man sich danach dahinterklemmt und es nachlernt.

Es war auf den Post von TuaMaDre bezogen

Flyer
01.12.2011 12:07


Nimrod1991 schrieb:


Flyer schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Wenn ich 2012 fahre, dann verpasse ich wohl eine Woche Uni.
Aber das lässt sich echt nachlernen.

Zitat anzeigen



Ich suche und suche und suche - finde aber keine Frage in Deiner Aussage

Zitat anzeigen



Siehst du ein Fragezeichen in meinem Post? Also brauchst du keine Frage zu erwarten.
Ging darum, dass man auch mal Unterricht verpassen kann, solange man sich danach dahinterklemmt und es nachlernt.

Es war auf den Post von TuaMaDre bezogen

Zitat anzeigen



Asooooooooooooo... mit der Begründung macht das alles natürlich viel mehr Sinn
In dem Sinne und viel Erfolg schon mal im Voraus!

SpicyMcHaggis
08.12.2011 20:57

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mal eine frage:
Ich habe heute die Karten für RaR bekommen ich dachte man bekommt diese Bänder auch zugeschickt,haben die was vergessen oder bekommt man die erst vor Ort?

Nicht sofort drauf hauen aber mein letztes Festival war Eindhoven ´87

GraveDog
08.12.2011 20:58


SpicyMcHaggis schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mal eine frage:
Ich habe heute die Karten für RaR bekommen ich dachte man bekommt diese Bänder auch zugeschickt,haben die was vergessen oder bekommt man die erst vor Ort?

Nicht sofort drauf hauen aber mein letztes Festival war Eindhoven ´87


Zitat anzeigen

Bändchen gibts vor Ort, wenn die dir das Ticket einreißen

killjan
08.12.2011 20:59

auf den campingplätzen gibts die bandausgaben
musst du dir mal den zeltplatzplan angucken, dann weißt du genau wo die sind

SpicyMcHaggis
08.12.2011 21:02

Habe mir schon mal die Pläne angeschaut,muss man erstmal durchsteigen.Muss ja echt riesig sein.
Und stimmt es das man vom Camping Gelände so weit laufen muss bis man zu den Bühnen kommt oder besser gesagt wo dann das Gelände ist wo die Bands halt sind?

Anzeige
Anzeige