Madsen - Labyrinth

Madsen Forum: Diskussionen zu Madsen

eröffnet von Optimist am 11.02.2010 18:56 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Optimist

nikrox7DupHonk850HybridSun95Luddddihans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

32 Kommentare
« Seite 2 von 2
Optimist
06.05.2010 19:46

natürlich liebe ich das album. madsen sind ne lieblingsband von mir, aber
track 11-14 sind soooo langweilig.
generell ist es weniger gitarren- und indielastig geworden, sondern so wie das 3. album schon ein bisschen angekündigt hat: es ist ziemlich stadionrockig(so ein bisschen sporties-mäßig) geworden. gefällt mir aber trotzdem. track 4,5,8,10 sind ganz ok. starke songs find ich sind track 1,2,3,6,7,9. also labyrinth, mein herz bleibt hier, das muss liebe sein, lass die liebe regieren, blockade, mit dem moped nach madrid. im großen und ganzen ein gelungenes madsen album, auch wenn ich zum teil den stil der anderen alben besser fand

buether
06.05.2010 19:49

Zum Teil gefällt mir das Album, aber naja wie heißt es so schön: Früher war alles besser!
Na gut, die Band hat in einem Interview gesagt, dass sie sich, als sie mit dem Album fertig waren, doch ein wenig an Queen erinnert fühlte. Das Problem ist, ich bin kein besonders großer Queen Fan. [addsig]

Optimist
06.05.2010 19:52

beziehste dich auf mich oder jetzt wirklich deine meinung?
naja also falls es auf mich bezogen ist, der stil ist schon recht in ordnung, auch wenn die andren alben mehr gute lieder hatten

also ich sehs geteilt:
50% des albums: sehr schöne entwicklung und hammer songs
die andren 50% des albums: ziemlich langweilig/einseitig und nicht sehr gitarrenlastig bzw nix besonderes

€ und ich würds auch so mit 7,5/10 punkten bewerten, weil die lahmen lieder zwar echt "lahm"(sag bloß) sind, aber die texte auch volkommen in ordnung gehen. die guten lieder würd ich so mit 9/10 bewerten... von daher dann dieser durchschnitt ... naja wenn sie live die richtigen lieder spielen, ist das neue material aber eine echte bereicherung .und ich denk mal, dass sie nicht die ruigen songs vom neuen album spielen werden, weil sie generell gerne live gas geben

halfjesus
06.05.2010 19:53

ja, so siehts bei mir auch aus...
die ruhigen lieder haben einfach keinen reiz... tolle texte hin oder her, aber wenn man wie zB in obenunten, das ganze lied durch die slebe lahme melodie hört könnt ich einfach nur einpennen...

buether
06.05.2010 20:01

@Optimist: Ich beziehe auf mich. Gut, dass Album hat einige gute Songs und die können sie auch gerne live spielen, aber naja bei einigen anderen Songs muss ich sagen, dass die mich wenig ansprechen.[addsig]

Optimist
06.05.2010 20:03


buether schrieb:
@Optimist: Ich beziehe auf mich. Gut, dass Album hat einige gute Songs und die können sie auch gerne live spielen, aber naja bei einigen anderen Songs muss ich sagen, dass die mich wenig ansprechen.

Zitat anzeigen


versteh auch nicht, weshalb sie so viele langsame drauf haben. aufm frieden im krieg sind ja nur 2 so ruige songs.
naja hoffen wir auf das beste für die zukunft und möglichst gute set-lists