Madsen - Labyrinth

Madsen Forum: Diskussionen zu Madsen

eröffnet von Optimist am 11.02.2010 18:56 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Optimist

nikrox7DupHonk850HybridSun95Luddddihans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Optimist
11.02.2010 18:56

Labyrinth - Das neue Album von Madsen - Ab 23.04.10

Darf man das? Spass haben? Auch mal die Sonnenseiten des Lebens besingen? Hemmungslos auf die Tonne hauen? Darf man natürlich nicht. MADSEN haben sich einfach das Recht genommen, es trotzdem zu tun.

Zitat anzeigen


klingt nach einem mainstream sommeralbum die komplette beschreibung.. perfekt für die festivals
aber auch typisch nach madsen:

“Du kannst fliegen, wenn Du willst. Du kannst fliegen, du kannst fliegen - über dein Labyrinth.” Dazu gibt es in einem emotionalen Showdown noch mal die tröstliche Kernbotschaft: “Was auch immer geschieht, da ist immer irgendjemand, der dich liebt.”

Zitat anzeigen


bin gespannt hab richtig bock auf das album

KillTimEngage
05.03.2010 22:41

Weiß nicht obs schon irgendwo steht...


Schwerer Unfall bei Videodreh der Band Madsen

Beim gestrigen Videodreh verletzte sich Sänger und Gitarrist Sebastian Madsen schwer. In den Abendstunden riss aus noch ungeklärter Ursache ein Seil, an dem der Sänger der Band in ca. 4 Meter Höhe hing. Sebastian stürzte auf den Betonfußboden des Berliner Filmstudios und zog sich neben diversen Schnittwunden und Stauchungen vor allem einen komplizierten Trümmerbruch im linken Handgelenk zu. Die weiteren Planungen der Band hängen von der hoffentlich baldigen Genesung ab, die im Moment noch nicht prognostiziert werden kann.


Quelle: Madsen Homepage


Ohweia. Gute Genesung an Sebastian!

Optimist
18.03.2010 14:34

so die videopremiere zur single gitbs ab grade auf der HP
find den song ganz ok... ihr?

gibts irgendwas positives zu deren festivaltour zu sagen? (btw ich geh nicht aufs HU/SO oder highfield ) .. rock am ring is zu früh da der sebastian noch verletzt is warscheinlich, rocco hat schon fast alels bestätigt, und bands die beim highfield bestätigt werden kommen doch nicht mehr zum area4 oder?


18.03.2010 17:19

Der neue Song gefällt mir richtig gut.

Da die Tour bis heute wie geplant stattfindet, gehe ich davon aus, dass alles wie angekündigt stattfindet. Vielleicht mit Ersatzgitarristen.

Optimist
18.03.2010 18:04

ja geil. dann müsste ein ring auftrit doch wohl noch drin sein
gute besserung wünsch ich dem sebastian

Optimist
08.04.2010 20:49

homepage wurde aktualisiert

von der schon älteren beschreibung:


Am Ende heisst es im letzten Song auch nicht “wir werden Sieger sein” sondern “wir werden wie Sieger sein” - weil es eben unabhängig vom Ausgang manchmal einfach nur darum geht, es gemeinsam getan zu haben. MADSEN haben es getan, gemeinsam mit ihrem Produzenten O.l.a.f. O.p.a.l. haben sie das Album mit dieser komischen Idee von “Grösse” realisiert, es hat sie zwei Jahre gekostet - “vielleicht die beste Zeit in unserem Leben” wie sie in einem anderen Song singen. Für viele ist “Labyrinth” ein grandioser Sieg ohne Wenn und Aber, das beste Album der bisherigen Karriere der Band. Für MADSEN selbst ist “Labyrinth” vor allem ein persönlicher Gewinn. Diese Haltung macht sie am Ende zu echten Siegern, zu den Siegern der Herzen.

Zitat anzeigen



madsen werden jetzt richtig gehypt und dann spielen sie gaaanz groß bei rar 2011 "BLOOOCKAAAADE" echt geil! ...wie ich mich aufs album freue

Stebbard
08.04.2010 20:53

Problem ist, dsas du bis dahin schon 1,5 Jahre älter bist und dann zwangsläufig die Musik anders bewertest

Optimist
08.04.2010 20:55

was soll das denn heißen.. ich hör auch immer noch sum41 ärzte und offspring die ich schon mit 14 geil gefunden habe... und madsenfan bin ich auch schon seit ende 2007

so jetz werd ich nochma richtig persöhnlich: nur weil du als 25-jähriger dich nich mehr richtig über simplere musik erfreuen kannst hohoo der hat gesessen

buether
08.04.2010 20:59

nun ja, ich glaube nicht, dass Madsen so gehypt werden, dass die 2011 einen sehr hohen Slot haben. Bin aber natürlich dafür, dass die kommen.[addsig]

halfjesus
08.04.2010 21:29


Optimist schrieb:


GraveDog schrieb:
ach Opti....ich freu mich ja echt aufs Treffen...

Zitat anzeigen



ich bin bestimmt nur son 1,55 großer kampfzwerg der nur gemobbt wird

Zitat anzeigen





btw: die formulierung ist etwas ungünstig gewählt man selbst sollte schon wissen wie man aussieht

Zu Madsen: Ich hoffe mal stark, dass ich die dieses Jahr noch irgendwo sehen kann! Höre sie ebenfalls seit 2007 und find sie immernoch klasse Machen immer super Stimmung

Stebbard
08.04.2010 21:59


buether schrieb:
nun ja, ich glaube nicht, dass Madsen so gehypt werden, dass die 2011 einen sehr hohen Slot haben. Bin aber natürlich dafür, dass die kommen.

Zitat anzeigen



Naja, beim Hurricane stehen sie schon neben Element of Crime und Porcupine Tree, was ich schon ziemlich weit oben finde.

buether
08.04.2010 22:05


Stebbard schrieb:


buether schrieb:
nun ja, ich glaube nicht, dass Madsen so gehypt werden, dass die 2011 einen sehr hohen Slot haben. Bin aber natürlich dafür, dass die kommen.

Zitat anzeigen



Naja, beim Hurricane stehen sie schon neben Element of Crime und Porcupine Tree, was ich schon ziemlich weit oben finde.

Zitat anzeigen



Ansichtssache. Beim HuSo würde ich ziemlich weit oben so ab Stone Temple Pilots sehen. und da sehe ich Madsen noch nicht. Aber auf einer Ebene mit Porcupine Tree und Element of Crime halte ich doch für in Ordnung.[addsig]

Optimist
08.04.2010 22:18

dass madsen unter den größten 15 bands steht is nich schlecht kurz hinter deichkind...
wenn man nach dem artwork gehen kann bei rar08 waren sie ungefähr in den top 30


08.04.2010 23:26

freut mich sehr, dass es mit madsen wieder bergauf geht.
das letzte album hat mir nicht so gut gefallen, was ich bisher vom neuen album gehört hab, gefällt mir sehr gut.
die tour wird wohl stattfinden, sonst würden die termine bestimmt nicht mehr dort stehen sehr sehr gut!!!

halfjesus
21.04.2010 20:39

Hier kann man das Album probehören. Gibt zu jedem Song ein kurzes Snippet

Hab mich mal durchgehört und kann sagen: Madsen gehen mit der Zeit Dennoch find ich einige Lieder echt geil! Der Gesamteindruck ist auch überaus positiv


Favoriten bisher: Berlin, was willst du von mir?, Mein Herz bleibt hier, Blockade und Mit dem Moped nach Madrid

halfjesus
04.05.2010 17:46

hmm anders als bisher, aber nicht schlecht

sind paar sehr starke stücke drauf, die mir sehr gut gefallen (berlin, was willst du von mir / mein herz bleibt hier / mit dem moped nach madrid / labyrinth / blockade), allerdings find ich die ruhigeren stücke, wie so oft, weniger gut... nicht schlecht, aber doch etwas langweilend

ich würde 7-7,5/10 punkte geben


E: deine meinung interessiert mich jetzt aber auch

Icon