Teenage Cancer Trust 2010/2011 (UK)

eröffnet von RocknRollStar am 01.02.2010 02:33 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von Valmont


01.02.2010 09:24

Man! Ich bin im August in London, warum nicht dann?! Mal sehen, was Germanwings und co hergeben im März..


Edit: Woher die News?

schlippen
01.02.2010 09:24

Da bin ich ja mal seeehr auf die Setlist gespannt. Weiß man schon, ob solo, oder mit einer Band?


01.02.2010 09:41

Noel Gallagher announces first post-Oasis solo gigs
Plus Arctic monkeys, Them Crooked Vultures for Teenage Cancer Trust gigs
January 31, 2010 | 0 CommentsOasis

Noel Gallagher is set to play his first post-Oasis gigs in March, for the Teenage Cancer Trust.

The guitarist will join Arctic Monkeys, Them Crooked Vultures, a reformed Suede, The Who, Depeche Mode and JLS on the line-ups for the charity gigs. They will take place at the London Royal Albert Hall from February 17.

The Specials will also join the run play this year's Shockwaves NME Awards Big Gig as part of the Teenage Cancer Trust's concerts.

Gallagher will play two gigs at the venue, on March 25 and 26. The Who's Roger Daltrey, whose band play their gig for the series on March 30, told NME.COM that the shows would be the guitarist's only live dates of 2010. For the rest of the line-up dates see below.

It was announced last month that Suede would be reforming for their Teenage Cancer Trust show – without guitarist Bernard Butler.

In addition to the gigs a comedy night will take place at the venue as part of the series on March 23. The Mighty Boosh's Noel Fielding, Jimmy Carr and Rhod Gilbert will appear.

Tickets for all the shows go on sale at 9am (GMT) on Friday (February 5). See Teenagecancertrust.com for more information.

The Teenage Cancer Trust gigs line-up at the London Royal Albert Hall is:

Depeche Mode (February 17)
Them Crooked Vultures (March 22)
Jimmy Carr, Noel Fielding and Rhod Gilbert (23)
Suede (24)
Noel Gallagher (25, 26)
Arctic Monkeys (27)
JLS (28)
The Specials (29)
The Who (30)

To check the availability of Teenage Cancer Trust tickets and get all the latest listings, go to NME.COM/TICKETS now, or call 0871 230
1094.

RocknRollStar
01.02.2010 10:13

Wird garantiert nicht alleine auf der Bühne stehen und ist soweit ich gehört habe auch noch nicht klar, ob das wieder reine Akustik-Performances werden. Spannend!


01.02.2010 10:45


zeppi schrieb:
Noel Gallagher announces first post-Oasis solo gigs


Gallagher will play two gigs at the venue, on March 25 and 26. The Who's Roger Daltrey, whose band play their gig for the series on March 30, told NME.COM that the shows would be the guitarist's only live dates of 2010. For the rest of the line-up dates see below.

Zitat anzeigen

RocknRollStar
01.02.2010 11:07

Das sagen die Leute von der Veranstaltung, auch ihr gutes Recht, obwohl eigentlich keine zusätzliche Werbung nötig wäre. Ganz sicher weiss ich dass Glastonbury ihm schon eine Unsumme geboten hat um dort als Co-Head vor U2(ist ein bekennender Fan) zu spielen, die Frage ist nur ob er Bock hat.

TheMo
01.02.2010 12:36

Die Teenage Cancer Trust Konzertreihe ist ein seit zehn Jahren jährlich stattfindendes Charity-Event für den Teenage Cancer Trust (TCT) Website
Jedes Jahr im März trommelt Roger Daltrey von The Who, der die Organsiation seit den Anfängen unterstützt, Größen der Musik- und Comedybranche zusammen um Geld für den TCT zu sammeln. Das besondere: Jede Band hat einen Abend für sich und kann somit ein komplettes Konzert spielen! Das ganze findet in der Royal Albert Hall in London statt.
Das Programm für 2010 gefällt mir außerordentlich gut!!!

Wednesday 17 February – Depeche Mode
Monday 22 March – Them Crooked Vultures
Tuesday 23 March – Comedy night: Jimmy Carr, Noel Fielding and Rhod Gilbert
Wednesday 24 March - Suede
Thursday 25 March – Noel Gallagher (!!!!!!!)
Friday 26 March – Noel Gallagher (!!!!!!!!)
Saturday 27 March – Arctic Monkeys
Sunday 28 March - JLS
Monday 29 March – The Specials
Tuesday 30 March – The Who (sie werden "Quadrophenia" in voller Länge mit Special Guests spielen!!!)

Cris
01.02.2010 12:40

Da muss ich einfach zu Noel hin! Hoffe der Server stürzt nicht wieder ab wie beim Muse TCT-Gig

TheMo
01.02.2010 12:41

noel macht HOFFENTLICH eine solo-tour. war mir schon immer viel lieber als liam und was noel bisher solo gemacht hat ist einfach der wahnsinn!

Der-Gruene-Baron
01.02.2010 13:35

Wo kann man den dafür Tickets kaufen? Bin zu der Zeit gerade in London !

RocknRollStar
01.02.2010 14:35

Ab Freitag 10 Uhr über die HP.

Wirklich ne klasse Veranstaltung, abgesehen von Noel mit Depeche Mode, TCV und The Who ja erste Sahne. Noch dazu in relativ kleinem Rahmen (4-5000 Zuschauer) und man tut etwas Gutes

RocknRollStar
01.02.2010 18:18

Hatte ja mal den Mitschnitt von dem Auftritt im Jahre 2007 hier gepostet, lag damals gratis bei einer Zeitung bei. Wie großartig!




01.02.2010 19:21

Die Mitschnitte sowohl aus der Royal Albert Hall als auch aus dem Cabaret Sauvage sind bei mir wochenlang hoch und runter gelaufen. Allein die Location ist ja schon reizvoll genug!
Wenn ich für den Freitag 'ne Karte ergattern kann, flieg ich halt hin. Der Donnerstag wäre alles andere als optimal, aber zur Not...

@RocknRollStar: Was von Preisen gehört? Im ähnlichen Rahmen wie '07?


01.02.2010 19:52

Kann ich jedem nur empfehlen..die Halle ist der HAMMER.Hab bei der selben Veranstatung vor ein paar Jahren The Cure gesehen, am 01.04. (mein Geburtstag ist der 02.04.)....best day.

RocknRollStar
01.02.2010 21:24

Ja, dürften so bei 50 Pfund liegen, aber das ist okay. Guter Zweck und ist ja wirklich eine besondere Geschichte. Gibt auch noch einen Support, wer weiss, vielleicht sogar ne kleine Akustik Show von Kasabian.

RocknRollStar
02.02.2010 15:42

Für Depeche Mode gab es heute schon Tickets, waren nach 4 Min weg. Support sind bei deren Auftritt The Horrors. Die anderen Vorbands kommen demnächst. Das wird am Freitag sehr hässlich...

RocknRollStar
02.02.2010 20:49

Noch eine kleine Info bezüglich der Kartenpreise

There is a maximum of four tickets per person.

2nd Price Stalls Reserved Seat £75.00
2nd Price Arena Reserved Seat £75.00
3rd Price Circle Reserved Seat £50.00
4th Price Circle R/V Reserved Seat £35.00
4th Price Gallery Standing £35.00

Zitat anzeigen



hier gibts einen Sitzplan: http://www.royalalberthall.com/visit/seating-plan/default.aspx

Der-Gruene-Baron
02.02.2010 21:07

Gibt es da eine deutsche Seite wo man die Karten dann kaufen kann ? Und wie viel kostet das dann ca?


02.02.2010 21:21

Nein, läuft alles über englische Seiten, soweit ich weiß. TCT selbst bzw. seetickets. Wirst also eine Kreditkarte brauchen.


02.02.2010 21:25

Richtig, eben auch entdeckt. Damit wär die Frage nach dem Preis geklärt. Stürze mich mal in den VVK. Auch wenn meine bisherigen Rechnungen alle ergeben haben, dass es mir eigentlich zu teuer ist.
Bin neugierig, wie schnell das geht und was die Server so mitmachen. Falls ich dann letztendlich irgendwie an eine Karte komme, verbringe ich noch einen teuren Abend in London...

Anzeige
Anzeige
Icon