Anreise: Wann frühestens möglich?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von evil_chefkoch am 12.01.2010 00:12 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von thejoker

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

evil_chefkoch
12.01.2010 00:12

Das Thema wurde hier bestimmt schon tausend mal gepostet, doch leider konnte ich keine genaue Antwort auf meine Frage finden - also -
Bisher sind wir immer Mittwochs angereist und hatten tierisch probleme nen anständigen platz zum campen zu finden. In diesem Jahr würden wir gerne so früh wie möglich anreisen um sozusagen "freie auswahl" auf den campingplätzen zu haben. Kann mir jemand sagen ab wann man genau auf z.B. B1/B3 oder A5/A7 rauf kommt ? Auf der RaR seite und auch hier im forum steht ja das die Campingplätze erst Mittwochs ab 12.00Uhr öffnen, was meines erachtens aber überhaupt nicht sein kann so voll wie die bei unseren bisherigen anreisen immer waren.
greetz,
Sven

Alphamann
12.01.2010 00:15

Letztes Jahr haben hier noch einige Dienstags vom Ring gepostet, dass wirklich keiner auf die Campingplätze durfte.
Ich war am Mittwoch gegen ca. 12 Uhr da und konnte wie erwartet drauf (B5).

GraveDog
12.01.2010 00:18

Die Ansage "Mi, 12 Uhr" wurde letztes Jahr ziemlich konsequent durchgesetzt.

ach ja.... A7 gibts nicht mehr Smiley

evil_chefkoch
12.01.2010 00:19

wir sind 2009 mittwochs morgens um 08.00uhr angekommen und da waren die meisten campingplätze schon komplett dicht und die meisten lagen als alkoholleichen in ihren zelten und haben gepennt...

Linglockel
12.01.2010 00:24

Reisen die meisten echt schon am Mittwoch an? Ich hatte eigentlich vor erst am Donnerstag zu kommen Smiley

Alphamann
12.01.2010 00:28



Linglockel schrieb:
Reisen die meisten echt schon am Mittwoch an? Ich hatte eigentlich vor erst am Donnerstag zu kommen Smiley



Ringrockerforum = Ringfreaks

Du darfst nicht von dem Durchschnitt hier auf die 80000 schließenSmiley Im ersten Jahr (2007) bin ich Donnerstags angereist, kam mir viel voller vor. Smiley

Wurzelpeter
12.01.2010 00:37

mo-di anreise: freaks!
mi anreise: man kommt lässig durch und kriegt nen guten zeltplatz.
do anreise: chaos pur, stundenlange staus, dramatische szenen. hab die leute, die donnerstags angereist sind nie beneidet.
fr anreise: zu spät, muss man verpasste bands in kauf nehmen und einiges an zeltplatzgaudi

evil_chefkoch
12.01.2010 00:39



Wurzelpeter schrieb:
mo-di anreise: freaks!
mi anreise: man kommt lässig durch und kriegt nen guten zeltplatz.
do anreise: chaos pur, stundenlange staus, dramatische szenen. hab die leute, die donnerstags angereist sind nie beneidet.
fr anreise: zu spät, muss man verpasste bands in kauf nehmen und einiges an zeltplatzgaudi



bist du dir sicher das ich montags schon auf die campingplätze komme ? würd nämlich am liebsten schon sonntags nachts losfahren damit ich montagsmorgens dort bin...
so arg freakig find ich das garnet da in diesem jahr ja zusätzlich donnerstags noch feiertag ist...also werden wir net die einzigen sein die ne ganze woche dort campen wollen...

masterofdisaster666
12.01.2010 00:51

wie weiter oben schon geschrieben: 09 waren die zeltplätze erst mittwoch mittag offen!

Angel_of_Death
12.01.2010 01:52

ich krieg grad wieder nen hals, wenn ich manche aussagen in dem fred lese...

zum thema: ich denke dieses jahr wird es genauer kommuniziert werden, ob die anreise schon montags oder dienstags möglich ist bzw falls nicht hoffe ich, dass explizit darauf hingewiesen wird![addsig]

evil_chefkoch
12.01.2010 02:44

Hab mich grad komplett durch den Terrorthread vom letzten Jahr durchgearbeitet...also falls auf der Ringseite net was grossartig anderes angekündigt wird was das Anreisedatum betrifft (wegen Feiertag) werden wir wohl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch losbrettern...

PS: Besonders lustig am Terrorthread fand ich das auf der letzten Seite ein aktuelles Webcambild von der Nordschleife zu finden ist...

evil_chefkoch
12.01.2010 02:59

Klar...hab ich schon gerafft Smiley
Aber im ersten moment hab ich mich bei demm was da dabei stand gewundert das letztes Jahr bei RaR Schnee auf der Nordschleife lag Smiley

Skep1l
12.01.2010 06:19



masterofdisaster666 schrieb:
wie weiter oben schon geschrieben: 09 waren die zeltplätze erst mittwoch mittag offen!

morgens und du bist dabei Smiley

Valmont
Valmont
12.01.2010 07:53



GraveDog schrieb:
Die Ansage "Mi, 12 Uhr" wurde letztes Jahr ziemlich konsequent durchgesetzt.



DAS ist nicht ganz richtig ! Smiley

All die Leute, die Montag/Dienstag auf dem Parkplatz D1/2 übernachten mussten, durften schon ab ca. 5uhr morgens auf die D-Plätze.

Ich hoffe dieses Jahr wird man wieder etwas einlenken und zumindest ab Dienstag Zugang geben. Ich werd Dienstag so oder so wieder da sein, auch der Tag auf dem parkplatz war acuh ganz lustig.[addsig]

guitar-fish
12.01.2010 08:12

durch den feiertag denke ich mal wird der mittwoch zum letztjährigen donnerstag...also der chaostag... aber da wir zum ersten mal müllenbach campen is mir das dann auch egal

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.01.2010 10:41Supporter



Wurzelpeter schrieb:
do anreise: chaos pur, stundenlange staus, dramatische szenen. hab die leute, die donnerstags angereist sind nie beneidet.
fr anreise: zu spät, muss man verpasste bands in kauf nehmen und einiges an zeltplatzgaudi




also ich fahre seit 1999 (ausnahme 2000) jedes jahr zum ring. bis auf einmal (freitags) sind wir immer donnerstags angekommen. meist so gegen 10 uhr morgens. wir hatten nie probleme mit staus um auf d9 (stammplatz) zu kommen.

ein jahr sind wir allerdings freitags erst angereist. da waren wir dann abends um 22h aufm platz obwohl wir schon um 16h am ring waren. stau pur.

DaveGahan
12.01.2010 10:50

Wir reisen immer Donnerstag Früh an. Fahren Nachts los, so sind wir immer paar Stunden vor Öffnung der Nordschleife da !!

Hat bisher immer super funktioniert Smiley
[addsig]

Simo
12.01.2010 11:29



guitar-fish schrieb:
durch den feiertag denke ich mal wird der mittwoch zum letztjährigen donnerstag...also der chaostag... aber da wir zum ersten mal müllenbach campen is mir das dann auch egal


der donnerstag ist aber nur in bayern, bw, hessen, rlp, nrw und saarland frei. ist zwar das haupteinzugsgebiet vom ring aber ich kann mir net vorstellen , dass der unterschied so groß sein wird.[addsig]

David
12.01.2010 11:51

wenn wegen dem feiertag keine andere reglung für 2010 gilt,
ist davon auszugehen, dass eine anreise vor Mittwoch keinen Sinn macht! Man wird wie 2009 sein auto irgendwo parken müssen und warten müssen bis die campingplätze mittwoch aufmachen.
was allerdings sinn machen kann, mittwoch vor der offiziellen öffnung schon dort zu sein, so dass man schon parkt, ggf. zelte und pavillon auspackt und so bei den ersten ist, die auf den campingplatz können..

aber bedenkt!
es werden vermutlich nicht alle parkplätze geöffnet. wer also einen bestimmten park- / campingplatz ansteuern möchte, sollte nicht zu früh anreisen, denn um verkehrschaos zu vermeiden wird man ganz sicher auf einem bestimmten parkplatz (2009: d1)parken müssen.

MeMyself
12.01.2010 12:48

Letztes Jahr konnte man Montag und Dienstag auf dem Parkplatz D2 "leben".
Zelte und Pavilions druften nicht aufgebaut werden und die eigentlichen Zeltplätze durften nicht betreten werden.

Es war trotzdem ne schöne Party weil schon einige am Montag da waren Smiley

Angel_of_Death
12.01.2010 13:25



Valmont schrieb:
Ich werd Dienstag so oder so wieder da sein, auch der Tag auf dem parkplatz war acuh ganz lustig.



Smiley "Wir sind das Volk, die Titten müssen raus" Smiley[addsig]

MeMyself
12.01.2010 16:20




Valmont schrieb:
Ich werd Dienstag so oder so wieder da sein, auch der Tag auf dem parkplatz war acuh ganz lustig.






Angel_of_Death schrieb:
Smiley "Wir sind das Volk, die Titten müssen raus" Smiley




SmileySmiley
an welchem Tag war das überhaupt?
mittwoch donnerstag?

Ich bin dieses Jahr auch wieder ab Montag da

Anzeige
Anzeige
Icon