Anreise: Wann frühestens möglich?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von evil_chefkoch am 12.01.2010 00:12 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von thejoker

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

102 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
MeMyself
12.01.2010 21:06

am Dienstag sind schon so viele Leute gekommen das wir die gesamte Auffahrt blockieren konnten?

Verdammt warum kann ich die ganzen schönen Tage kaum auseinander halten Smiley

MikeMatt
19.02.2010 18:22

nabend^^
hier mal so ne frage in die runde^^
da der ring ja diesesjahr schon einen tag früher beginnt^^
hat jemand ne ahnung ob die zeltplätze auch früher geöffnet werden als sonst
wäre interressant zu wissen , hab nämlich eben meinen kursarbeitsplan in die finger bekommen und da wäre das ziemlcih hilfreich zu wissen.

Optimist
19.02.2010 18:26

das reicht doch völlig wenn man sowas ne woche vorher plant.. wir haben ja telefon internet um sich schnell mit seinen freunden auszutauschen

ganz abgesehn davon weiß noch keiner wann die offiziell geöffnet werden

IndieCaro
IndieCaro
19.02.2010 19:13

mal ne andere Frage, hat jemand hier noch den Link zum Zeltplatz-Plan ? also wo die Zeltplätze bunt drauf makiert sind?

find den irgendwie nicht mehr

Die-Peking-Ente
19.02.2010 19:18

Also ir egal wan die Zeltplätze öffnen ich fahr dienstag dirket nach meiner Bio Klausur hin

MikeMatt
19.02.2010 20:29


Die-Peking-Ente schrieb:
Also ir egal wan die Zeltplätze öffnen ich fahr dienstag dirket nach meiner Bio Klausur hin

Zitat anzeigen

ich schreibe sowohl dienstag als auch mittwoch un den montag danach klausuren ^^
deswegen ist shcon doof^^

rockchocolate
20.02.2010 13:38

hehe ich hab nen paar tage vorher mein mündliches abi ... schön alle klausuren hinter mir und dann ab zum ring egal wann

dabuhr
20.02.2010 13:53

Dienstagabend ist grundsätzlich nicht verkehrt. Schade nur das mit dem vierten Tag und dem Durchsetzen des Campens ab Mittwoch quasi ein Tag Zeltplatzpartey fehlt. So geil es auf dem Festivalgelände ist, die Stimmung und die Party und die riesen Vorfreude auf den Plätzen ist immer wieder unbeschreiblich. Wie viele Menschen man kennenlernt und wie unendlich der Spaß ist..
Find ich persönlich wirklich ärgerlich. MLK sollte ein klein bisschen mitdenken und am Dienstag öffnen, ich finde die haben genug Mist gebaut.

King
25.02.2010 09:50

MLK plant ja durchaus öfters mal Großveranstaltungen und wird bestimmt dem Feiertag, dem zugehörigen Brückentag und der deshalb zu erwartende, bereits am Mittwoch + Donnerstag Vormittag über den Ring hereinbrechenden Anreisewelle Rechnung tragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Campingplätze (zumindest teilweise) bereits offiziell am Dienstag geöffnet werden. Durch den Anreisestau genervte Festivalbesucher sind jedenfalls nicht im Interesse des Veranstalters - sollte man zumindest vermuten. Und da der oben zitierte Link (Rock am Ring 2009 ) auf eine aus 2009 stammende Seite verweist würde ich daraus sowieso nichts ableiten. Aber letztendlich hilft natürlich nur: Abwarten und Bier trinken!

Langer_jk
25.02.2010 10:07


dabuhr schrieb:
Dienstagabend ist grundsätzlich nicht verkehrt. Schade nur das mit dem vierten Tag und dem Durchsetzen des Campens ab Mittwoch quasi ein Tag Zeltplatzpartey fehlt. So geil es auf dem Festivalgelände ist, die Stimmung und die Party und die riesen Vorfreude auf den Plätzen ist immer wieder unbeschreiblich. Wie viele Menschen man kennenlernt und wie unendlich der Spaß ist..
Find ich persönlich wirklich ärgerlich. MLK sollte ein klein bisschen mitdenken und am Dienstag öffnen, ich finde die haben genug Mist gebaut.

Zitat anzeigen



Genau solche Leute wie Du sind es, die den Stress am Ring letztes Jahr erzeugt haben.
Stehst Du auch schon Donnerstags vor dem Haus deines Kumpels wenn der Samstag ne Party feiert ?

Und dann doch die FRECHHEIT zu haben MLK zu unterstellen das dort nicht über die Situation nachdacht wurde.
Schon mal an die Kosten gedacht ?
Klaro der Nürburgring warten 360 Tage nur darauf das sich einige FREAKS aufmachen um 3 Tage vor der Öffnung vor Ort zu stehen.
Sich dann noch darüber aufzuregen das dann nicht reagiert wird is mal richtig prollig.
Seit froh das Ihr überhaupt auf nen Parkplatz durftet.
In Hockenheim werden Camper bei der F1 regelmäßig (zurecht) weggeschickt wenn sie früher als die Öffnung der Plätze kommen.
Da lob ich mir die Nordschleife. Da ist das Ganue wenigstens geregelt

SaschaXPI
25.02.2010 10:48


Langer_jk schrieb:


dabuhr schrieb:
Dienstagabend ist grundsätzlich nicht verkehrt. Schade nur das mit dem vierten Tag und dem Durchsetzen des Campens ab Mittwoch quasi ein Tag Zeltplatzpartey fehlt. So geil es auf dem Festivalgelände ist, die Stimmung und die Party und die riesen Vorfreude auf den Plätzen ist immer wieder unbeschreiblich. Wie viele Menschen man kennenlernt und wie unendlich der Spaß ist..
Find ich persönlich wirklich ärgerlich. MLK sollte ein klein bisschen mitdenken und am Dienstag öffnen, ich finde die haben genug Mist gebaut.

Zitat anzeigen



Genau solche Leute wie Du sind es, die den Stress am Ring letztes Jahr erzeugt haben.
Stehst Du auch schon Donnerstags vor dem Haus deines Kumpels wenn der Samstag ne Party feiert ?

Und dann doch die FRECHHEIT zu haben MLK zu unterstellen das dort nicht über die Situation nachdacht wurde.
Schon mal an die Kosten gedacht ?
Klaro der Nürburgring warten 360 Tage nur darauf das sich einige FREAKS aufmachen um 3 Tage vor der Öffnung vor Ort zu stehen.
Sich dann noch darüber aufzuregen das dann nicht reagiert wird is mal richtig prollig.
Seit froh das Ihr überhaupt auf nen Parkplatz durftet.
In Hockenheim werden Camper bei der F1 regelmäßig (zurecht) weggeschickt wenn sie früher als die Öffnung der Plätze kommen.
Da lob ich mir die Nordschleife. Da ist das Ganue wenigstens geregelt

Zitat anzeigen



Bischen auf Krawall gebürstet heut morgen?

Angel_of_Death
25.02.2010 13:35

mecker rum so viel du willst, ich fahr dienstags nachmittags wieder hin

Lou9595
25.02.2010 14:09


Langer_jk schrieb:


dabuhr schrieb:
Dienstagabend ist grundsätzlich nicht verkehrt. Schade nur das mit dem vierten Tag und dem Durchsetzen des Campens ab Mittwoch quasi ein Tag Zeltplatzpartey fehlt. So geil es auf dem Festivalgelände ist, die Stimmung und die Party und die riesen Vorfreude auf den Plätzen ist immer wieder unbeschreiblich. Wie viele Menschen man kennenlernt und wie unendlich der Spaß ist..
Find ich persönlich wirklich ärgerlich. MLK sollte ein klein bisschen mitdenken und am Dienstag öffnen, ich finde die haben genug Mist gebaut.

Zitat anzeigen



Genau solche Leute wie Du sind es, die den Stress am Ring letztes Jahr erzeugt haben.
Stehst Du auch schon Donnerstags vor dem Haus deines Kumpels wenn der Samstag ne Party feiert ?

Und dann doch die FRECHHEIT zu haben MLK zu unterstellen das dort nicht über die Situation nachdacht wurde.
Schon mal an die Kosten gedacht ?
Klaro der Nürburgring warten 360 Tage nur darauf das sich einige FREAKS aufmachen um 3 Tage vor der Öffnung vor Ort zu stehen.
Sich dann noch darüber aufzuregen das dann nicht reagiert wird is mal richtig prollig.
Seit froh das Ihr überhaupt auf nen Parkplatz durftet.
In Hockenheim werden Camper bei der F1 regelmäßig (zurecht) weggeschickt wenn sie früher als die Öffnung der Plätze kommen.
Da lob ich mir die Nordschleife. Da ist das Ganue wenigstens geregelt

Zitat anzeigen



Du behauptest von Anderen, sie würden Stress am Ring erzeugen. Ich behaupte, dass genau solche Spießer wie du die ersten sind, die Stress machen, z.B. wenn dir einer beim Festival auf die Füße tritt, oder die Band nicht wie geplant um 16 uhr, sondern erst um 16.05 Uhr spielt, immer muss sich alles an Richtlinien halten...

Und dass die sogenannten Freaks schon 3 Tage vor Öffnung dastehen und warten zeigt doch nur dass irgendwas richtig läuft am Ring!!! Davon abgesehen dass das nicht einige sondern ganz schön viele "Freaks" sind. Ist glaub du bleibst besser auf der geregelten Nordschleife und hast dort dann dein Spaß im Highteck-Wohnmobil (nichts gegen die Nordschleife, die ist super!)

Solche Nervensägen kann ich leiden...

GraveDog
25.02.2010 14:59

entspannt euch mal, Mädels. ihr kennt euch doch überhaupt nicht.
wenn ihr euch bei nem Bier am Ring-Do treffen würdet, dann würds so ein hochkochen der Diskussion gar ncht geben....

Flippo
25.02.2010 15:05


Lou9595 schrieb:


Langer_jk schrieb:


dabuhr schrieb:
Dienstagabend ist grundsätzlich nicht verkehrt. Schade nur das mit dem vierten Tag und dem Durchsetzen des Campens ab Mittwoch quasi ein Tag Zeltplatzpartey fehlt. So geil es auf dem Festivalgelände ist, die Stimmung und die Party und die riesen Vorfreude auf den Plätzen ist immer wieder unbeschreiblich. Wie viele Menschen man kennenlernt und wie unendlich der Spaß ist..
Find ich persönlich wirklich ärgerlich. MLK sollte ein klein bisschen mitdenken und am Dienstag öffnen, ich finde die haben genug Mist gebaut.

Zitat anzeigen



Genau solche Leute wie Du sind es, die den Stress am Ring letztes Jahr erzeugt haben.
Stehst Du auch schon Donnerstags vor dem Haus deines Kumpels wenn der Samstag ne Party feiert ?

Und dann doch die FRECHHEIT zu haben MLK zu unterstellen das dort nicht über die Situation nachdacht wurde.
Schon mal an die Kosten gedacht ?
Klaro der Nürburgring warten 360 Tage nur darauf das sich einige FREAKS aufmachen um 3 Tage vor der Öffnung vor Ort zu stehen.
Sich dann noch darüber aufzuregen das dann nicht reagiert wird is mal richtig prollig.
Seit froh das Ihr überhaupt auf nen Parkplatz durftet.
In Hockenheim werden Camper bei der F1 regelmäßig (zurecht) weggeschickt wenn sie früher als die Öffnung der Plätze kommen.
Da lob ich mir die Nordschleife. Da ist das Ganue wenigstens geregelt

Zitat anzeigen



Du behauptest von Anderen, sie würden Stress am Ring erzeugen. Ich behaupte, dass genau solche Spießer wie du die ersten sind, die Stress machen, z.B. wenn dir einer beim Festival auf die Füße tritt, oder die Band nicht wie geplant um 16 uhr, sondern erst um 16.05 Uhr spielt, immer muss sich alles an Richtlinien halten...

Und dass die sogenannten Freaks schon 3 Tage vor Öffnung dastehen und warten zeigt doch nur dass irgendwas richtig läuft am Ring!!! Davon abgesehen dass das nicht einige sondern ganz schön viele "Freaks" sind. Ist glaub du bleibst besser auf der geregelten Nordschleife und hast dort dann dein Spaß im Highteck-Wohnmobil (nichts gegen die Nordschleife, die ist super!)

Solche Nervensägen kann ich leiden...

Zitat anzeigen



Chillt euch mal! Noch ist gar nichts gesagt, wann die Zeltplätze öffnen werden. Außerdem ist es jedem selbst überlassen wann er anreist. Zudem ist der Vergleich zwischen F1 und RaR unpassend, denn ich vergleich eine Kneipe auch nicht mit einer Disko.
Ich werd dieses mal auch einen Tag früher anreisen. Wieso? Weil ich es kann!!

machmalauter1990
25.02.2010 15:24

Fahre dieses Jahr zum 4. Mal zu B5...

Sonst sind wir immer mittwochs ganz ganz früh gekommen! Das muss auch, wenn man nen gescheiten Platz will!

Wie das dieses Jahr läuft!? mal sehen, wann die aufmachen... Vielleicht ja dienstags!

Sonst im Allgemeinen halte ich dienstags für ganz schön übertrieben![addsig]

kimberly
25.02.2010 15:28

also wir reisen auch dienstag an aaber letztes jahr wars echt hart wie viele sich beschwerd haben weil die secs halt gewartet haben ich mein wenn da steht mittwochs 10 sollte auch erst mittwoch aufegmacht werden
und ich mag halt die parkplatzparty am di abend ... die die stressen landen eh im dixie ^^

razo
25.02.2010 15:38

Hmm letztes Jahr waren wir Dienstags da auch wunderbar die Parkplatzparty mit gemacht und neben bei den einzigen Tag mit richtig viel Sonne mit genommen

Dieses Jahr fängt RaR nen Tag früher an also fahren wir auch nen Tag früher hin sprich Montags. Wenn wir wieder nach Hause geschickt werden auch nich schlimm dann kommen wir halt nen Tag später wieder

Die-Peking-Ente
25.02.2010 15:44


MikeMatt schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Also ir egal wan die Zeltplätze öffnen ich fahr dienstag dirket nach meiner Bio Klausur hin

Zitat anzeigen

ich schreibe sowohl dienstag als auch mittwoch un den montag danach klausuren ^^
deswegen ist shcon doof^^

Zitat anzeigen



Also ich schreib auch ne Sozi Kursarbeit am Montag nach dem Ring aber werde mich wegen einer Alkoholvergiftung entschuligen lassen

Anzeige
Anzeige