Anreise: Wann frühestens möglich?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von evil_chefkoch am 12.01.2010 00:12 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von thejoker

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

102 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
GraveDog
25.02.2010 16:00

hab vergessen, dass die Leute gezwungen werden, am Do schon aufs Gelände zu gehen. mein Fehler. Sorry

Die-Peking-Ente
25.02.2010 16:17


kimberly schrieb:
alkoholvergiftung oder gehirnerschütterung ;D

Zitat anzeigen



Hmmm gehirnerschütterung wäre auch nicht schlecht
Kurioserweiße kriege ich mein arrtest von einer freundin die beim arzt arbeitet und die heißt auch kimberly

Langer_jk
26.02.2010 10:31


Lou9595 schrieb:

Du behauptest von Anderen, sie würden Stress am Ring erzeugen. Ich behaupte, dass genau solche Spießer wie du die ersten sind, die Stress machen, z.B. wenn dir einer beim Festival auf die Füße tritt, oder die Band nicht wie geplant um 16 uhr, sondern erst um 16.05 Uhr spielt, immer muss sich alles an Richtlinien halten...

Und dass die sogenannten Freaks schon 3 Tage vor Öffnung dastehen und warten zeigt doch nur dass irgendwas richtig läuft am Ring!!! Davon abgesehen dass das nicht einige sondern ganz schön viele "Freaks" sind. Ist glaub du bleibst besser auf der geregelten Nordschleife und hast dort dann dein Spaß im Highteck-Wohnmobil (nichts gegen die Nordschleife, die ist super!)

Solche Nervensägen kann ich leiden...

Zitat anzeigen



Witzbold..
Was Du alles so behauptest.. ich behaupte NIX, les dir die alten Beiträge durch und du weist das es letztes Jahr Stress gab.. da brauch ich nix behaupten.

Und der Rest von Dir is eh nur Gebrabbel, was mit meinen Aussagen nix zu tun hat.
Etwas aber hast du richtig geschrieben:

Jepp Ich bleib gern auf der Nordschleife, die ist super!!
Wobei ich nicht weiss was daran geregelt sein soll........

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.02.2010 10:43

Boah man Ich weis überhauptnicht was es da zu diskutieren gibt es kann doch jeder anreisen wann es ihm passt.

DerFlo
26.02.2010 11:49

Eben, da gibts nix zu diskutieren.
Wenn ich meine mich von Montag Abend an mit meinem Auto auf einen Parkplatz stellen zu müssen, Bier zu trinken und mir anderweitig die Zeit zu vergnügen dann mache ich das...

Von wirklichem Stress habe ich übrigens nix mitbekommen letztes Jahr.
War nur irgendwie sehr merkwürdig das dann, als man mit als erster auf die Zeltplätze kam, dort schon etliche Bereiche abgesteckt waren von Leuten die schon vor Öffnung drauf waren trotz Security.

Foesch
26.02.2010 12:15


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Boah man Ich weis überhauptnicht was es da zu diskutieren gibt es kann doch jeder anreisen wann es ihm passt.

Zitat anzeigen



naja, wenn ich an letztes jahr zurück denke, als tim & co ewig aufm parkplatz rumhängen mussten, weil sie nicht auf den zeltplatz durften...

DerFlo
26.02.2010 13:05


Foesch schrieb:
naja, wenn ich an letztes jahr zurück denke, als tim & co ewig aufm parkplatz rumhängen mussten, weil sie nicht auf den zeltplatz durften...

Zitat anzeigen



Dabei haben sie letztes Jahr doch viel früher aufgemacht als offiziell angekündigt.
Ich hab nen schönen Tag auf dem Parkplatz verbracht mit Pokern und ne nicht ganz so angenehme Nacht (mit 3 Mann im vollen Auto gepennt) aber war ok.
Damit muss man halt leben wenn man so früh kommt.

GraveDog
26.02.2010 17:51


DerFlo schrieb:


Foesch schrieb:
naja, wenn ich an letztes jahr zurück denke, als tim & co ewig aufm parkplatz rumhängen mussten, weil sie nicht auf den zeltplatz durften...

Zitat anzeigen



Dabei haben sie letztes Jahr doch viel früher aufgemacht als offiziell angekündigt.
Ich hab nen schönen Tag auf dem Parkplatz verbracht mit Pokern und ne nicht ganz so angenehme Nacht (mit 3 Mann im vollen Auto gepennt) aber war ok.
Damit muss man halt leben wenn man so früh kommt.

Zitat anzeigen


vllt 6-8 Stunden.
aber eben nicht (wie die letzten Jahre) schon 2 Tage vorher

Die-Peking-Ente
26.02.2010 17:59

Denkt ihr es besteht eine chance das dieses jahr die campingplätze schon dientsags öffnen? Ich mein da es einen Tag früher losgeht kann man auch einen tag früher das camping eröffnen oder?

Nikrox
Nikrox
26.02.2010 18:02Supporter

les dir doch einfach mal die letzten seiten durch. da wurde doch schon ausreichend über das thema diskutiert.

Lou9595
26.02.2010 18:09



Witzbold..
Was Du alles so behauptest.. ich behaupte NIX, les dir die alten Beiträge durch und du weist das es letztes Jahr Stress gab.. da brauch ich nix behaupten.

Und der Rest von Dir is eh nur Gebrabbel, was mit meinen Aussagen nix zu tun hat.
Etwas aber hast du richtig geschrieben:

Jepp Ich bleib gern auf der Nordschleife, die ist super!!
Wobei ich nicht weiss was daran geregelt sein soll........

Zitat anzeigen



Dass es letztes Jahr stress gab weiß ich und ist auch nich toll, aber mein Gott... Stress gibts immer und überall und ich versteh nich wieso man da so'n Aufstand wegen macht. Für manche ist's eben DAS Ereignis im Jahr und da sollen die auch gern schon so früh kommen, ...ich find die Behauptung Freaks halt mal völlig daneben.

Wenn du auf der Nordschleife bist frag ich mich halt eh, was dich dann so stört... jeder soll anreisen wie er will. Von wegen Hightech-Wohnmobil war wohl Gebrabbel, da kannste recht haben! ...

sehrseltsam
26.02.2010 23:14

Also wir reisen jedes Jahr Dienstag Nacht an! Treffen uns alle um 4 zum Frühstücken und dann gehts los! Sind dann so um 6 dort, pennen noch a bissl im Auto in der Schlange und haben immer die freie Wahl fast...

Checker800
01.03.2010 19:29

wenns dieses jahr schon am Do. los geht, muß auch das campen einen tag früher möglich sein!! (meine meinung) also Di. zeltplatz auf!

werde zum frühst möglichen zeitpunkt anreisen, wer zu spät anreist wird wohl kein gscheiten zeltplatz mehr bekommen und im stau stehn.

Michel666
01.03.2010 21:41

Nabend,

Also Früher sind wir immer Dienstag morgens Angereist weil wir auf A7 waren(eigentlich waren die andern Plätze ja auch erst ab Mittwochs auf) aber letztes Jahr ging das nit und da sind wir auf C1 Gelandet und ich war Begeistert. waren durch die Öffnungszeiten der Plätze und einiges Suchen gegen Mittag auf C1 und da war noch alles Leer. Man Läuft zwar gute 15 min. bis zum Gelände aber das is Ok. da hab ich lieber was mehr Platz als in 5 min. aufm Gelände zu sein.Ich hoffe mal das dieses Jahr auch schon wieder Dienstag aufmachen, dann fahren wir da oder halt Mittwochs Früh. und direkt auf C1 schön Platz haben. Desweiteren kann man sich den Jährlichen Stau auch zum Großen Teil Sparen wenn man nicht gerade auf dem Hauptverkehrswegen Anreist, kleiner Umweg spart da schon mal ganz schön was Zeit.
[addsig]

DerFlo
02.03.2010 15:44


GraveDog schrieb:

vllt 6-8 Stunden.
aber eben nicht (wie die letzten Jahre) schon 2 Tage vorher

Zitat anzeigen



Ist halt Risiko wenn man früher kommt, da gibts kein Gewähr... und nicht Meckern das es nicht noch früher war

Aber ich find auch das sie dieses Jahr einen Tag früher aufmachen sollten, fängt ja einen Tag früher an.

pak
03.03.2010 00:50


DerFlo schrieb:
War nur irgendwie sehr merkwürdig das dann, als man mit als erster auf die Zeltplätze kam, dort schon etliche Bereiche abgesteckt waren von Leuten die schon vor Öffnung drauf waren trotz Security.

Zitat anzeigen



Kann ich bestätigen und erklären . Da wo wir gezeltet haben wars jedenfalls so, dass die Strassensperre erst ab morgens bewacht wurde, d.h. die ganze Nacht konnte man da durchlatschen und zu den Campingplätzen gehen. An den jeweiligen Eingängen saßen dann ein paar müde Gesellen in ihren Autos, die gemeint haben "Hey! Ihr dürft hier nich drauf!" und weiter nix gemacht haben. Wir ham uns dann in aller Ruhe nen guten Platz ausgesucht, einer wurde zum "Aufpassen" da gelassen, wir andern sind zurück zum Parkplatz. Als wir da ankamen, hatten grade die Secs die Zufahrt komplett dichtgemacht und davor hatte sich schon ne ordentliche Menschenmenge versammelt. War ziemlich baff, die ganze Aktion hat schließlich vllt ne Viertelstunde gedauert, als wir losgingen war noch kaum wer auf den Beinen. Anscheinend haben die Secs auf die zunehmende Menge an Leuten reagiert, die einfach so zu den Campingplätzen gelatscht ist. Angeblich solls ja auch so diverse Möglichkeiten geben, außerhalb von den offiziellen Zugansgsmöglichkeiten auf die Campinggelände zu kommen.......

Wenn MLK dieses Jahr sagt: kommt Mittwochs, werden wir jedenfalls wieder nen Tag früher kommen. Das einzige Jahr, in dem wir wirklich erst Mittwochs kamen, mussten wir schon Leute mit Bier bestechen um noch Platz zu bekommen (kann nur für "unseren" Zeltplatz sprechen, vielleicht gibts woanders auch noch Mittwochs Plätze...).

sannie
03.03.2010 08:48

hier die offizielle antwort vom 10.06.2009 von MLK auf eine mail nach dem chaos letztes jahr:

Ich verstehe zwar Ihren Wunsch nach früherem Einlass. Auf der anderen Seite können wir dies nur von dem Zeitpunkt an zulassen, wenn Ordnungsdienst und Hilfskräfte im Einsatz sind. Außerdem hatten wir die Einlasszeiten umfassend kommuniziert. Für das kommende Jahr ziehen wir eine Frühparker-Regelung in Erwägung.
(naja...zumindest haben sie geantwortet, was auch immer diese antwort zu bedeuten hat

wir kamen 2009 (wie sonst auch) sonntags an. die ganzen letzten jahre waren die plätze ja erst mittwochs freigegeben, hat da auch keinen gejuckt.
also hier die kurzform.
Sonntag, zelt auf B2a aufgebaut, getrunken, auf anweisung der polizei und den ordnern montag um 10:00 den platz verlassen, weil sonntag ja schon keiner mehr fahren durfte
sind dann montag auf den campingplatz, dienstag nacht regelmässig geguckt ob wir auf B2a können...schlange auf strasse von polizei aufgelöst.
um 05:00 den wecker gestellt, ab da hoch und endlich so gegen 08:00 auf B2a aufgebaut.

mal schauen was das dies jahr gibt

thejoker
03.03.2010 13:04

also wir campen wieder auf der Nordschleife, die macht ja leider erst donnerstags auf. Ein Absturtztag muss aber schon sein, deswegen fahr ich mit nem Kollegen waahrscheinlich schon am mittwoch nachmittag hin, wir stellen das auto vor die grüne hölle, holen ein Fass bier raus und ziehen um die Zeltplätze^^

Schiri181
08.03.2010 15:12

Habe bei MLK angefragt, hier die Antwort:

[email protected] schrieb:
> Lieber Sascha,
>
> die Zelt- und Campingplätze öffnen ab Mittwoch, dem 02. Juni 2010, 10:00
> Uhr. Die Nordschleife öffnet erst am Donnerstag, 03. Juni 2010, 10:00 Uhr.
>
> Liebe Grüsse,
>
>
>
> Claudia Keck

Denke, dass es Chaotische Szenen geben wird, am Mittwoch!!!!!!! Mal sehen wie das wird...

umiker
08.03.2010 15:15

die sollen mal infos herausgeben
will so schnell wie möglich das zugticket kaufen

Schiri181
08.03.2010 15:49


thejoker schrieb:
das ist jetzt nix neues

Zitat anzeigen



Es ging darum, dass ein paar Leute, auch spekuliert haben... Deshalb habe ich es gepostet, um die offiziellen Angaben, ersichtlich zu machen!!!!

Anzeige
Anzeige