Reading/Leeds Festival 2010 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Reading Festival 2010 (u.a. mit Arcade Fire, Blink182, Guns N Roses)

eröffnet von junior88 am 27.12.2009 12:30 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

nikroxhans-maulwurf-rocktValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
Phanthomas
29.03.2010 22:14

Modest Mouse in Europa

Soloshows in NRW por favor, Libertines und Arcade Fire dito

Ansonsten würd ich im Leben nicht so viel Geld für das Line-Up zahlen, genau wie so gut wie jedes Jahr bei so gut wie jedem Inselfestival

Immer wieder lustig zu sehen, wie sich die Positionen der Bands im Line-Up zwischen Deutschland und UK unterscheiden. Beim Ring könnte man wohl Arcade Fire und Billy Talent tauschen

theLiquidator
theLiquidator
29.03.2010 22:29

Please not: Reading Festival Weekend Tickets have now sold out

nur noch leeds jetzt

theLiquidator
theLiquidator
29.03.2010 22:29

Please not: Reading Festival Weekend Tickets have now sold out

nur noch leeds jetzt

doppelpost sry

Nachricht geändert von theliquidator am 29.03.2010 22:30 Uhr

criticalfailure
29.03.2010 23:07

Feines Lineup, da sind wirklich viele nette Acts dabei. Im Gesamten wäre für mich jeder Tag zum .

Aber The Libertines und Guns N' Roses auf einem Festival, wenn das mal nicht schiefgeht (ist vielleicht ja auch der Grund, dass man die Libertines nicht als Headliner gebucht hat, damit man nicht zwei Wackelkandidaten an der Spitze des Lineups hat )


29.03.2010 23:35

Boah, wenn das Werchter nicht Arcade Fire "gekauft" hätte, wäre das Pukkelpop das Festival des Jahres....

criticalfailure
29.03.2010 23:41

Nun ja, Axl Rose und Pete Doherty sind dafür bekannt, schon mal gerne zu spät bzw. gar nicht aufzutreten, wobei sich das ja zumindest bei erstem auf der aktuellen Tour anscheinend (!) gebessert hat.

Deshalb sind The Libertines und Guns N' Roses Bands, von denen ich persönlich erst sicher wäre, dass sie spielen, wenn sie dann am Abend auch wirklich auf der Bühne stehen.

Chickso
29.03.2010 23:44

Oki thx Also wenn Gunners mal als Head Bestätigt werden kann ich noch davon ausgehen das vieleicht doch Wir sind Helden als ersatz kommen

Deekayone
29.03.2010 23:54

Axl hatte zwischen 98 - 2004 (Davor nicht ganz so häufig) gerne mal die Laune Festivals und ganze Touren abzusagen.

Was natürlich nicht immer seine schuld war.
Er hat aber oft genug seinen Teil dazu beigetragen.

Seit 2006 gab es allerdings zur Verteidigung von Axl wenig solcher Vorfälle.

Dazu kommt das er gerne seine Fans warten lässt.
Das fängt so bei einer stunde an.

Bei den Libertines, Babyshambles usw. ist es fast das gleiche was das zuspät kommen angeht.
Der Doherty Pete ist da aber schon ein wenig Krasser.

Gunner87
30.03.2010 00:16


Deekayone schrieb:
Axl hatte zwischen 98 - 2004 (Davor nicht ganz so häufig) gerne mal die Laune Festivals und ganze Touren abzusagen.

Was natürlich nicht immer seine schuld war.
Er hat aber oft genug seinen Teil dazu beigetragen.

Seit 2006 gab es allerdings zur Verteidigung von Axl wenig solcher Vorfälle.

Dazu kommt das er gerne seine Fans warten lässt.
Das fängt so bei einer stunde an.

Bei den Libertines, Babyshambles usw. ist es fast das gleiche was das zuspät kommen angeht.
Der Doherty Pete ist da aber schon ein wenig Krasser.

Zitat anzeigen



Naja bei Axl/GN'R war es doch so:
2001 Europa Tour wegen Krankheit (Magendurchbruch) von Buckethead abgesagt
2002 Nordamerika Tour nach der Hälfte abgebrochen, laut Axl weil der Promoter nach einem Konzertabbruch/einer Konzertabsage gleich die ganze Tour abgebrochen hat aus "Vorsorge". Ob das so stimmt wissen nur die Beteiligten.
2004 geplanter Auftritt bei Rock In Rio wegen Ausstieg von Buckethead abgesagt

Seitdem gab es eigentlich keine Absagen mehr, wo die Konzerte nicht aus technischen Gründen verschoben und später nachgeholt wurden. Man kann ihm also eigentlich nur wegen 2002 einen Vorwurf machen, als während der Tour 2 Konzerte abgebrochen/abgesagt wurden und eventuell noch wegen dem Abbruch der gesamten Tour. Im Vergleich zu früher finde ich das nicht wirklich schlechter. In Sachen Verspätungen ist es natürlich nach wie vor unberechenbar. Wobei das auf der aktuellen Tour eigentlich ganz gut lief, bis auf die Südamerikakonzerte.

Pete Doherty halte ich da momentan für den größeren Risikofaktor. Ein bekannter von mir wollte die Babyshambles vor ein paar Jahren mal in Mannheim anschauen. das Konzert wurde 3 mal kurzfristig verschoben, bevor es ganz abgesagt wurde.

RocknRollStar
30.03.2010 01:43

Wie gesagt, also GnR und Libs weil es eben was exklusives ist

Ansonsten aber doch ziemlich dünn. Zwar paar gute Acts dabei, die hat man aber irgendwo schonmal gesehen. Arcade Fire als Headliner ist auch etwas unpassend, zumal mit dem Rahmenprogramm, denke das dortige Publikum kann mit denen dann nicht allzuviel anfangen.

Blink als Headliner ist auch ein Witz und mittlerweile total durch, siehe auch Limp Bizkit. Reunions die keiner brauch. Da sind RATM eine andere Hausnummer.

Wenn ich dazu noch überlege was die für ein Ticket verlangen 180 Pfund selbst bei den höheren Gagen in UK usw.

schlippen
30.03.2010 09:31


Gunner87 schrieb:
Da werden Erinnerungen wach


Zitat anzeigen



Danach haben sie ihnen das Festivalgelände trotzdem abgerissen, braucht man nur ein wenig zu googeln. Schon allein deswegen wunderts mich, dass man die Gunners wieder bucht, aber sie scheinen immer noch ein zugkräftig zu sein. Auch wundert mich die Tourplanung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass GnR von Anfang Juni bis Ende August eine Europa-Tournee durchziehen, von der Ende März gerade mal vier Konzerte bekannt sind.

Billy Talent, Limp Bizkit... Augen Auf MLK!

Allgemein ganz nette Bands, aber wohl nicht viel, was den Ring noch tangieren dürfte, sondern halt die Acts, die eher den August abgrasen.

cobain82
30.03.2010 10:44


RocknRollStar schrieb:

Blink als Headliner ist auch ein Witz und mittlerweile total durch, siehe auch Limp Bizkit. Reunions die keiner brauch. Da sind RATM eine andere Hausnummer.

Zitat anzeigen


das ist aber jetzt geschmacksache! ich finde die reunions und slots von blink-182 und limp bizkit nämlich weitaus interessanter und berechtigter. ganz abgesehen davon, dass die ratm-reunion absolut unpassend und unglaubwürdig war...[addsig]

buether
30.03.2010 10:47

Ih würde ganz einfach sagen, es gibt viele Unterschiede zwischen Deutschland und England. Ich Deutschland haben Billy Talent und Limp Bizkit einfach eine ganz andere Größe, als in England, dafür sind in England Bands, wie Arcade Fire, Klaxons, Pendulum, Lostprophets, The Libertines etc. bedeutender[addsig]

Gunner87
30.03.2010 16:37


schlippen schrieb:


Gunner87 schrieb:
Da werden Erinnerungen wach


Zitat anzeigen



Danach haben sie ihnen das Festivalgelände trotzdem abgerissen, braucht man nur ein wenig zu googeln. Schon allein deswegen wunderts mich, dass man die Gunners wieder bucht, aber sie scheinen immer noch ein zugkräftig zu sein.
...

Zitat anzeigen


keine Ahnung was du meinst, mir ist da nichts bekannt und google erzählt mir auch nicht viel dazu. würde mich interessieren.

JoeStrummer
30.03.2010 16:45


buether schrieb:
Ih würde ganz einfach sagen, es gibt viele Unterschiede zwischen Deutschland und England. Ich Deutschland haben Billy Talent und Limp Bizkit einfach eine ganz andere Größe, als in England, dafür sind in England Bands, wie Arcade Fire, Klaxons, Pendulum, Lostprophets, The Libertines etc. bedeutender

Zitat anzeigen



Aus diesem Beispiel ergibt sich wieder einmal, dass die Engöländer einen besseren Geschmack haben

buether
30.03.2010 16:48


JoeStrummer schrieb:


buether schrieb:
Ih würde ganz einfach sagen, es gibt viele Unterschiede zwischen Deutschland und England. Ich Deutschland haben Billy Talent und Limp Bizkit einfach eine ganz andere Größe, als in England, dafür sind in England Bands, wie Arcade Fire, Klaxons, Pendulum, Lostprophets, The Libertines etc. bedeutender

Zitat anzeigen



Aus diesem Beispiel ergibt sich wieder einmal, dass die Engöländer einen besseren Geschmack haben

Zitat anzeigen



Ich würde sagen, dass ist Geschmackssache [addsig]

Anzeige
Anzeige