Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 20 von 98 »
masterofdisaster666
07.02.2010 22:14


halfjesus schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Jay-Z auf der Center spielen wird, da die Alterna vlt zu wenig Platz bietet... kann mir gut vorstellen, dass er entweder am DO Head oder "LNS" auf der Center macht bzw. am FR oder SA nach dem Headliner auf der Center spielt, da ein Alternaheadplatz mangels Kontrastprogramm wohl zu Überfüllung vor der Alterna führen könnte... Er ist ja doch ne andere Hausnummer, als zB Mando Diao

Zitat anzeigen



es wird keinen LNS mehr geben... wie oft denn noch...

halfjesus
07.02.2010 22:22

Ja, okay... ihr habt ja recht... in Deutschland ist das wohl was anderes als in UK oder der USA
Finds trotzdem gigantisch, dass er kommt

otacon
07.02.2010 23:00

und es scheint ja schon mal sicher, dass slayer und motörhead hintereinander auf der alterna spielen am samstag, da auf den offiziellen homepgaes der zwei bands der samstag angegeben ist und motörhead bestimmt nicht vor muse auf der cohead spielen. Könnte mir vorstellen, dass dann erstmal so ziemlich parallel Slayer zur Muse-Zeit spielen und danach Motörhead..Ähnlich wie Marilyn Manson mit Korn im Anschluss letztes mal

Chickso
07.02.2010 23:04

Slayer > Motörhead ....

Slayer head und Motörhead wird coHead vor slayer würde ich jetzt so sagen

otacon
07.02.2010 23:08


Chickso schrieb:
Slayer > Motörhead ....

Slayer head und Motörhead wird coHead vor slayer würde ich jetzt so sagen

Zitat anzeigen



könnte ich auch gut mit leben^^ is im endeffekt ja auch relativ egal^^

das einzige was mich immer ins grübeln bringt, is der ominöse Donnerstag abend aber ich werde mal Geduld mitbringen

buether
07.02.2010 23:20


brycelang schrieb:
rammstein muss am freitag spielen!!!!!

Zitat anzeigen



Es steht eig. schon fest, dass Rammstein Sonntag spielen, aber das kann sich eventuell alles noch auf Grund des vierten Tages enden. Aber immoment ist davon auszugehen, dass Rammstein Sonntag spielen.[addsig]

Deekayone
07.02.2010 23:24


masterofdisaster666 schrieb:


halfjesus schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Jay-Z auf der Center spielen wird, da die Alterna vlt zu wenig Platz bietet... kann mir gut vorstellen, dass er entweder am DO Head oder "LNS" auf der Center macht bzw. am FR oder SA nach dem Headliner auf der Center spielt, da ein Alternaheadplatz mangels Kontrastprogramm wohl zu Überfüllung vor der Alterna führen könnte... Er ist ja doch ne andere Hausnummer, als zB Mando Diao

Zitat anzeigen



es wird keinen LNS mehr geben... wie oft denn noch...

Zitat anzeigen



Da brauchst du garnicht so mit den Augen rollen, das Stimmt so auch nicht was Du sagst.

Es gibt immer noch ein LNS, es wird nur nicht mehr so genannt um den Park nicht zu benachteilige .

Letztes Jahr spielten Korn um 1:45 auf der Alterna = Late Night Special.

Mehr sag ich dazu nicht.

brycelang
07.02.2010 23:24


buether schrieb:


brycelang schrieb:
rammstein muss am sonntag spielen!!!!!

Zitat anzeigen



Es steht eig. schon fest, dass Rammstein Sonntag spielen, aber das kann sich eventuell alles noch auf Grund des vierten Tages enden. Aber immoment ist davon auszugehen, dass Rammstein Sonntag spielen.

Zitat anzeigen



ja irgendwo hab ichs auch schön gehört...war mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher. rammstein wird dem jubiläum dann zum ende die krone aufsetzen!

Nikrox
Nikrox
07.02.2010 23:27Supporter

Einen LNS auf der center wird es nicht mehr geben, auf der alterna aber ja weiterhin. Und da halfjesus von dem center LNS redet, hat mod schon recht...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.02.2010 08:50Supporter

ist es nicht eigentlich scheiß egal, ob ein auftritt nun mit lns oder sonst wie betitelt wird?

diese diskussion gibt es schon sooooo ewig und je länger es sie gibt, desto bescheuerter wird sie...

Topf
Topf
08.02.2010 08:57

es geht ja auch nicht darum, ob es LNS heißt oder nicht. Es geht darum, dass es keine so späten Auftritte auf der Centerstage mehr geben wird. Der Head spielt um ca. 22:00/22:30 bis max. 0:30 dann ist aus Lärmschutzgründen Schluss. Das ist vor allem im Park ein großes Problem.

Die Alterna steht in einer Senke und der Schall trägt nicht so weit, deshalb spielen hier auch später noch Bands, vom Zelt (wenn es das dieses Jahr noch gibt) brauch ich ja nicht zu reden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.02.2010 09:29Supporter


Topf schrieb:
es geht ja auch nicht darum, ob es LNS heißt oder nicht. Es geht darum, dass es keine so späten Auftritte auf der Centerstage mehr geben wird. Der Head spielt um ca. 22:00/22:30 bis max. 0:30 dann ist aus Lärmschutzgründen Schluss. Das ist vor allem im Park ein großes Problem.

Die Alterna steht in einer Senke und der Schall trägt nicht so weit, deshalb spielen hier auch später noch Bands, vom Zelt (wenn es das dieses Jahr noch gibt) brauch ich ja nicht zu reden.

Zitat anzeigen




na klar geht es darum. und zwar nur darum, und das schon seit dem jahr x in dem es das letzte lns gab. es ist jedesmal das gleiche und das nervt. "vll lns nach muse." "nein, ein lns wird es nicht mehr geben!" nur so als beispiele.... ich könnte noch 1000 andere bringen.

was du sagst wegen den bestimmungen etc ist ja richtig. bloß will das ja jeder der nach lns schreit nicht wahr haben. und ob ein alterna act der spät spielen kann nun lns heißt oder einfach nur garnichts ist wie schon gesagt mmn scheiß egal.

GraveDog
08.02.2010 09:52


DiebelsAlt83 schrieb:


Topf schrieb:
es geht ja auch nicht darum, ob es LNS heißt oder nicht. Es geht darum, dass es keine so späten Auftritte auf der Centerstage mehr geben wird. Der Head spielt um ca. 22:00/22:30 bis max. 0:30 dann ist aus Lärmschutzgründen Schluss. Das ist vor allem im Park ein großes Problem.

Die Alterna steht in einer Senke und der Schall trägt nicht so weit, deshalb spielen hier auch später noch Bands, vom Zelt (wenn es das dieses Jahr noch gibt) brauch ich ja nicht zu reden.

Zitat anzeigen




na klar geht es darum. und zwar nur darum, und das schon seit dem jahr x in dem es das letzte lns gab. es ist jedesmal das gleiche und das nervt. "vll lns nach muse." "nein, ein lns wird es nicht mehr geben!" nur so als beispiele.... ich könnte noch 1000 andere bringen.

was du sagst wegen den bestimmungen etc ist ja richtig. bloß will das ja jeder der nach lns schreit nicht wahr haben. und ob ein alterna act der spät spielen kann nun lns heißt oder einfach nur garnichts ist wie schon gesagt mmn scheiß egal.

Zitat anzeigen


es gab nur 1 einziges "Center-LNS" mit GNR 2006.

wieso das ne Menge Leute nicht verstehen wollen ist mir zwar schleierhaft, aber wurscht. Nachvollziehen kannste die ganzen Gedankengänge hier eh nicht. Sonst käm nicht so oft die "aber es heißt doch..."-Diskussion auf oder eine Diskussion zur Headwürdigkeit oder zur Größe der Band....

Valmont
Valmont
08.02.2010 09:56

auf der Jay-Z Seite konnte ich eben folgendes finden:

04.06.2010 | Nürburg | Rock Am Ring
05.06.2010 | Nürnberg | Rock Im Park

Somit steht in meinen Augen das Alterna-Programmfest:
Jay-Z
Jan Delay
Sportis

evtl. machen die Sportis auch das "LNS" mit ihrem Orchester.



Damit kann man schonmal folgende Dinge festhalten: (BITTE NUR FUNDIERTE DATEN EINTRAGEN! )

Freitag
C Kiss (Quelle: MLK)
C Wolfmother (Quelle: spielen Support auf der Tour, daher 100%ig am Kiss-Tag)

A Jay-Z (Quelle HP)
A Jan Delay (Quelle HP)
A Sportis (evtl. als LNS mit Orchester) (Quelle HP)


Samstag
C Muse (Quelle MLK)

A Slayer (Quelle HP)
A Motörhead (Quelle HP)


Sonntag
C Rammstein (Quelle MLK)
C/A Rise Against
A/Z Gogol Bordello

Valmont
Valmont
08.02.2010 10:03

ich gehe davon aus dass das jetzige booking bisher nichts mit dem 4. tag zu tun hat.

da wirds specials geben.. [addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.02.2010 10:04Supporter


GraveDog schrieb:
Nachvollziehen kannste die ganzen Gedankengänge hier eh nicht.

Zitat anzeigen



muss auch nicht sein, dann hätte ich mir nen anderen beruf gesucht.


btt: ich hoffe, wenn es den donnerstag auf dem festivalgelände gibt, dann fängt es erst abends an. eine handvoll bands und dann tcv wäre toll zum abschluss eines ersten abends. *hoff*

otacon
08.02.2010 10:05

Gogol Bordello und Rise Against spielen laut deren offiziellen Homepages schon mal beide am Sonntag. Da ich noch keine Ahnung habe auf welcher Bühne hab ich die noch nicht in das Raster eingetragen

Valmont
Valmont
08.02.2010 10:11


otacon schrieb:
Gogol Bordello und Rise Against spielen laut deren offiziellen Homepages schon mal beide am Sonntag. Da ich noch keine Ahnung habe auf welcher Bühne hab ich die noch nicht in das Raster eingetragen

Zitat anzeigen



schrob ich doch auch schon [addsig]

buether
08.02.2010 10:26

@Val: Gib mal bitte den Link, indem steht, dass Jay-Z am Freitag am Ring spielt.[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten