Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 87 von 98 »
Hermanovic
24.04.2010 20:25

Also für mich ist der Spielplan bis auf den Freitag ziemlich perfekt ...
Vor allem der "Supersamstag" auf der Center
Die vorläufe Planung sieht erstmal so aus, ich hoffe, dass das auch alles so klappt und nicht jetzt später noch verändert wird:

Donnerstag: 22.00 Kiss (Center)
Freitag: 14.30 Fertig, Los! (Alterna)
17.25 Airbourne (Center)
19.05 Kate Nash (Alterna)
Kasabian ( " )
Editors ( " )
Sportis ( " )
Jan Delay ( " )
Samstag: 15.10 Sweethead (Alterna)
16.30 Gogol Bordello (Center)
Wolfmother ( " )
Gossip ( " )
30 Seconds to Mars ( " )
22.45 Muse ( " )
01:45 Motörhead/Alkaline Trio???
Sonntag: 15.00 A Day To Remember (Alterna)
17.40 The Sounds (Alterna)
Bad Religion ( " )
Tocotronic ( " )
The Hives ( " )
Die Sterne/Him???
00.15 TCV (Alterna)

KoRnpiRate
25.04.2010 00:16

Donnerstag: 22.00 Kiss (Center)
Freitag: 14.30 Fertig, Los! (Alterna)
17.25 Airbourne (Center)
19.05 Kate Nash (Alterna)
Kasabian ( " )
Editors ( " )
Sportis ( " )
Jan Delay ( " )
Samstag: 15.10 Sweethead (Alterna)
16.30 Gogol Bordello (Center)
Wolfmother ( " )
Gossip ( " )
30 Seconds to Mars ( " )
22.45 Muse ( " )
01:45 Motörhead/Alkaline Trio???
Sonntag: 15.00 A Day To Remember (Alterna)
17.40 The Sounds (Alterna)
Bad Religion ( " )
Tocotronic ( " )
The Hives ( " )
Die Sterne/Him???
00.15 TCV (Alterna)

Zitat anzeigen


viel spaß beim wecheln

Deryn
25.04.2010 01:45


Optimist schrieb:
danke an hund&ente
dann überleg ich sogar doch nochmal, ob ich das risiko mit zebrahead und kasabian eingehe.

Zitat anzeigen


Also ich werd mir definitiv Kasabian angucken und danach versuchen in Zone B vor der Center zu kommen. Denke mal, dass das möglich sein wird, weil nach Jay-Z einige raus gehen werden und sich viele wohl auch die Sporties unplugged angucken möchten, aber das ist natürlich nur ein Bauchgefühl.
Falls es nicht klappt, können wir uns ja in Zone C treffen und dort gemeinsam abrocken.


@ KoRnpiRate: Also da hatte ich auch schon Schlimmeres hinter mir, der Plan is doch völlich ok.[addsig]

riedrocker
25.04.2010 02:37

Ich krieg das Kotzen wenn ich die Band Verteilung sehe !!!!!! Beschissener kann man das Ja nich machen, gerade der Sonntag fucked up !!!! Und dann verheizen die KISS am Donnerstag, die ham echt en Knall.

riedrocker
25.04.2010 02:37

Ich krieg das Kotzen wenn ich die Band Verteilung sehe !!!!!! Beschissener kann man das Ja nich machen, gerade der Sonntag fucked up !!!! Und dann verheizen die KISS am Donnerstag, die ham echt en Knall.

MrCrunch
25.04.2010 09:02

meint ihr der cohead am donnerstag wird en surprise act?
bei rip solls anscheinend ein special guest werden...hoffe fürn ring wirds sum 41.
meint ihr das ist realistisch?

Mephistopheles
Mephistopheles
25.04.2010 09:17


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich werd das gefühl nicht los, das es was deutsches wird

Zitat anzeigen



Aber wer ist denn passend um vor Kiss zu spielen an deutschen Bands? Scorpions sind zu groß, Doro zu klein, Blind Guardian passt nicht zum Festival meiner Meinung nach.
Die einzigen die mir einfallen würden wären die Ärzte, weil die in den 90ern schonmal Support Act von Kiss in Deutschland waren.

MrCrunch
25.04.2010 09:33


Mephistopheles schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich werd das gefühl nicht los, das es was deutsches wird

Zitat anzeigen



Aber wer ist denn passend um vor Kiss zu spielen an deutschen Bands? Scorpions sind zu groß, Doro zu klein, Blind Guardian passt nicht zum Festival meiner Meinung nach.
Die einzigen die mir einfallen würden wären die Ärzte, weil die in den 90ern schonmal Support Act von Kiss in Deutschland waren.

Zitat anzeigen


aber doch nicht für 45 min...
ich fänds cool wenns ein surprise act wird....dann ist die spannung voll groß

buether
25.04.2010 09:36

Ich hoffe die erweitern die 45 minuten noch so um etwa eine Stunde nach vorne und hohlen sich dann so eine sehr bekannte Band aus Düsseldorf *leichte Andeutung mach* [addsig]

Mephistopheles
Mephistopheles
25.04.2010 09:51


buether schrieb:
Ich hoffe die erweitern die 45 minuten noch so um etwa eine Stunde nach vorne und hohlen sich dann so eine sehr bekannte Band aus Düsseldorf *leichte Andeutung mach*

Zitat anzeigen



[X] signed!!!

...aber ich glaub ja nich dran

Eric-der-Rote
25.04.2010 10:01


MrCrunch schrieb:


Mephistopheles schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich werd das gefühl nicht los, das es was deutsches wird

Zitat anzeigen



Aber wer ist denn passend um vor Kiss zu spielen an deutschen Bands? Scorpions sind zu groß, Doro zu klein, Blind Guardian passt nicht zum Festival meiner Meinung nach.
Die einzigen die mir einfallen würden wären die Ärzte, weil die in den 90ern schonmal Support Act von Kiss in Deutschland waren.

Zitat anzeigen


aber doch nicht für 45 min...
ich fänds cool wenns ein surprise act wird....dann ist die spannung voll groß

Zitat anzeigen



Das mit der Spannung ist immer so eine Sache... Ich denke hier im Forum wird es dann schon vorher durchsickern.

InFlames92
25.04.2010 10:14

Da KoRn ja noch im line up fehlt muss es ja Korn werden! Anders gehts ja nciht!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.04.2010 10:29

Aber für MLK muss es ja nicht passen ! Siehe ------> Jay-Z vor Kiss bei Rip

Die-Peking-Ente
25.04.2010 10:44

Also ich glaube da kommt ncoh ein Cocohead hin vor Kiss
Auch wenns was ziemlich kleines ist, glaub cih nciht das man um 17:00 uhr eingelassen werden kann und bis halb 9 warten muss. Außerdem glaube ich das es ein kleines Alterna programm geben wird. Kann mir nicht vorstellen das die es so lassen werden. *hoff*

Hondo
25.04.2010 10:53

Mein erstes RaR. Erst dieses Line Up und jetzt auch noch kaum Überschneidungen. Nicht mal Bühnenspringen. Kann von mir aus alles 100% so kommen.

Freitag den ganzen Tag vor der Center (mit eingebauter Shinedown-Bierpause) und anschließend ins Zelt zu Hammerfall.

Samstag: Perfekter Alterna Tag.

Sonntag: Wieder komplett vor der Center (mit eingebauter Pendulum-Bierpause).

Seh ich richtig, dass Kamelot auf dem Timetable noch fehlen? Wären die einzigen, denen ich wirklich nachtrauern würde, wenn die sich mit Slash oder Airbourne überschneiden würden.

Bleibt noch zu hoffen, dass die TBAs zu verschmerzen sind und Kiss 'nen ordentlichen Co-Head bekommt.

Deryn
25.04.2010 11:44


Hondo schrieb:
Seh ich richtig, dass Kamelot auf dem Timetable noch fehlen? Wären die einzigen, denen ich wirklich nachtrauern würde, wenn die sich mit Slash oder Airbourne überschneiden würden.

Zitat anzeigen


Kamelot spielen Freitag auf der Club, 21:10 Uhr (parallel zu Jay-Z).

Edit: Willkommen im Forum!
Magste dich nicht mal kurz vorstellen?

nevermind2706
25.04.2010 12:06

argh RATM vs. Heaven Shall Burn vs. Sportis tut weh

aber ich werd mich wohl selbstverständlich für RATM entscheiden. hsb und die sportis kann man ja hier immer mal wieder irgendwo mitnehmen.
vllt hab ich ja glück und kann noch den rest HSB mitbekommen wenn ich bei RATM vorne rausrenne

ansonsten samstag motörhead vs. Alkaline Trio. ich denk ich mach ne 50/50 lösung. besser als einen zu verpassen mMn.
sonntag isses noch schade um Bad Religion, weil man sonst rammstein bzw rise against eh nur über leinwand verfolgen kann. und das isses mir nicht wert.

die letzten jahre war ich auch immer zufrieden und konnt was nich sehen, ich werds überleben

bis jetz is mein plan:

MITTWOCH
We Butter The Bread With Butter

DONNERSTAG
tba?
KISS

FREITAG
tba?
Airbourne
Slash
Jay-Z
RATM
Rest Sporis oder HSB (je nach Bühnenlogistik)
Jan Delay

SAMSTAG
Mastodon
Gogol Bordello
As I Lay Dying
Lamb Of God
Stone Sour
Alice In Chains
Volbeat
Slayer
Motörhead/Alkaline Trio (50/50)

SONNTAG
Five Finger Death Punch
Pendulum
Bullet For My Valentine
Cypress Hill
Rise Against
Rammstein
Them Crooked Vultures


heimfahren, duschen, weiterarbeiten

KoRnpiRate
25.04.2010 12:38


riedrocker schrieb:
Ich krieg das Kotzen wenn ich die Band Verteilung sehe !!!!!! Beschissener kann man das Ja nich machen, gerade der Sonntag fucked up !!!! Und dann verheizen die KISS am Donnerstag, die ham echt en Knall.

Zitat anzeigen



ja die lassen kiss direkt dononerstag spielen, damit am donnerstag auch schon so viele wie möglich kommen und geld für bier, getränke etc. raushauen

KoRnpiRate
25.04.2010 12:38


riedrocker schrieb:
Ich krieg das Kotzen wenn ich die Band Verteilung sehe !!!!!! Beschissener kann man das Ja nich machen, gerade der Sonntag fucked up !!!! Und dann verheizen die KISS am Donnerstag, die ham echt en Knall.

Zitat anzeigen



ja die lassen kiss direkt dononerstag spielen, damit am donnerstag auch schon so viele wie möglich kommen und geld für bier, getränke etc. raushauen

MetalFranz
25.04.2010 13:06

ich bin sowieso gespannt wie mlk das machen will das am donnerstag knapp 80000 menschen vor 1 bühne hocken sollen. oh gott da werd ich ja jetz schon claustrophobisch

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland