Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 79 von 98 »
alex-der-grosse
22.04.2010 22:05


GraveDog schrieb:


bumbangcrash schrieb:
ich weiß dachte das es wenigstens 3 bands auf alterna und auf center wären aber ist es ja nicht hoffe da das der co wenigstens was für die jüngere generation ist

Zitat anzeigen

ich vermute eher, dass genau das vermieden werden wird.
sonst wirds zu voll

-> H&H vor KISS

Zitat anzeigen



Also ausschließen kann man das nicht, aber:
1. Wäre Heaven and Hell schon eine sehr große Band, fraglich ob dir vor Kiss spielen würden, oder lieber selber Head sein wollen
2.Die Spielzeit, dauert laut dem vorläufigen Spielplan nur 45 Minuten, das wäre arg wenig für H&H
3. Serj Tankian wurde mal in die Runde geschmissen, sein eines Album würde in etwa genau 45 Minuten dauern, es zu spielen, klar ne Stunde wäre auch drin, aber würde hinkommen

MetalFranz
22.04.2010 22:16

also irgendwie hab ich was verpasst... wo steht das Escape the fate kommen?

Gunner87
22.04.2010 22:17

aus meiner sicht hätten H&H auch einen Headlinerspot verdient, auf allen Festivals, aber schau dir mal an wo sie bei anderen Festivals spielen. Beim Graspop haben se letztes Jahr auch nur den Co-Headliner vor Mötley Crüe gemacht und auch bei anderen Festivals reicht es nicht für einen Headlinerspot (außer Wacken).

GraveDog
22.04.2010 22:20


Optimist schrieb:
wie sicher seid ihr euch mit H&H ?

Zitat anzeigen

gar nich


"orakeln" wir nur seit ewigkeiten (bzw. werfen wir das in den Raum)....hat wohl auch/eher was wunschmäßiges

Bergxx
22.04.2010 22:33

Also ich finde den Plan genial!!!
OK Donnerstag hättens ruhig noch 1-2 Bands mehr sein dürfen.
Freitag keine Überschneidungen, passt!
Samstag wird ein Stage-Hopping-Tag aber die wichtigsten Bands: Gogol Bordello, Wolfmother, Stone Sour, Volbeat und Alkaline Trio kann ich in voller Länge sehen.
Sonntag wird Center Tag nur leider fällt dann Bad Religion und Hives flach, aber ist verschmerzbar!

Bulli1992
22.04.2010 22:42


HenningFFM schrieb:
Heaven Shall Burn bestätigen den Freitag am Ring und Samstag im Park wie auf dem geleakten Plan.

Zitat anzeigen



schade, da fallen die für mich weg, bittere überschneidung,
aber ich muss es positiv sehen, dass ist die einzige überschneidung die mich wirklich trifft und die kann man ja wirklich desöfteren in Deutschland irgendwo sehen, RATM aber nicht

Snowdisco
22.04.2010 22:55

Ich habe eine fiese Überschneidung drin! Hives vs Rise Against! Hätte mir lieber Hives anstatt Cypress Hill vor Rise Against gewünscht, wäre meines Erachtens auch etwas logischer..


22.04.2010 22:56


Snowdisco schrieb:
Ich habe eine fiese Überschneidung drin! Hives vs Rise Against! Hätte mir lieber Hives anstatt Cypress Hill vor Rise Against gewünscht, wäre meines Erachtens auch etwas logischer..

Zitat anzeigen



dito

wobei alterna auch geil gewesen wäre

TCV
Rise Against
Hives
usw.

MetalFan2007
22.04.2010 23:23


Stebbard schrieb:
Wenn bei einem eh schon schwachen Lineup noch Editors, Kasabian und Foals wegfallen, ist das einfach nur:

Kasabian/Editors Rage Against the Machine wird einige ficken

Zitat anzeigen



naja ob das ein schwaches Lineup ist, ist wohl ansichtssache...

Mephistopheles
Mephistopheles
22.04.2010 23:34


StonedHammer schrieb:


buether schrieb:


GraveDog schrieb:


Knuxi schrieb:
gefällt mir der timetable richtig gut.

Zitat anzeigen


mir passt der auch.

fiese Überschneidung, die noch keiner genannt hat ist Itchy vs. Jan D. vs. Broilers/Hammerfall

Zitat anzeigen



Itchy spielen Donnerstag und der Rest Freitag. Also, mit Itchy wirst du kaum Probleme haben

Zitat anzeigen



echt grave haste geschlafen?

Zitat anzeigen



Itchy ist mir lalle, aber Jan Delay vs Broilers/Hammerfall ist für mich persönlich auch echt bitter! aber nach Broilers kannste direkt zu Jan Delay, musst "nur" auf die alten Powermetler verzichten.

GraveDog
22.04.2010 23:35

anderes zu tun, Stoni.....*juhu*
bin in der Zeile verrutscht und hab dann nicht mehr drüberggeuckt geschweigedenn nachgedacht

T1mbo
22.04.2010 23:38

Samstags wolfmother/Muse vs Volbeat/Stone Sour vs Zebrahead find ich ganz ganz böse!!! wird wohl dann nach volbeat/stone sour aussehen und davor noch wolfmother (will aber auch muse =( )
ansonsten werde ich freitags noch sportis verpassen, die ich ganz gerne mal live und vorallem unplugged gesehen hätte, aber RATM geht nunmal ganz klar vor.
Naja noch nen paar Bands die ich gerne gesehen hätte aber nicht so wichtig sind...

Modino90
22.04.2010 23:46

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem bisherigen plan...schade das ich HSB verpasse aber zum glück habe ich sie ja schon gesehen und Jay-Z und RATM kann und darf ich einfach nicht verpassen...sportis fallen somit auch weg...naja man kann nicht allees haben...samstag dürfte ich relativ fit werden...ein hin und her zwischen den stages...und sonntag gehts dann zuerst zur alterna dann zur center um dann RAR 2010 gediegen an der alterna abzurunden
...ich freu mich jetzt schon drauf
Bands die ich sehen werden(nach bisherigen stand)
Kiss
RATM
Rise Against
Slash
Whitechapel
30STM
Slayer
Volbeat
Stone Sour
Escape the Fate
As I lay Dying
Alkaline Trio
Rammstein
Jay-Z
Cypress Hill
BfmV
The Crooked Vulters
A day to Remember

chefkoch91
23.04.2010 00:05

five finger death punch vs. a day to remember

ansonsten durchaus akzeptabel. auch wenn ich mir vom DO mehr erhofft hätte und immernoch gierig auf die zusagen von sum 41 und the used warte

moersel
23.04.2010 01:06

Halbwegs akzeptabel, wird aber wohl trotzdem irgendwie ein paar schmerzhafte Entscheidungen geben. Ich mein, dass es am Freitag zu bösen Überschneidungen kommen wird, hat sich ja schon abgezeichnet... aber da kann ich ja nichtmal mehr die Editors schauen, wenn ich nen halbwegs akzeptablen Platz bei RatM haben will.
Wenn man sich dann weiter nach unten arbeitet, is Kasabian vs. Jay-Z auch ne Überschneidung von 2 Acts, die ich eigentlich beide sehen wollte. Mal abgesehen von Slash vs. Kate Nash, wobei ich da dann doch eher zu Slash tendiere. Für irgendwas muss man sich ja entscheiden.
Samstag passt irgendwie... tut mir zwar leid um Volbeat und Zebrahead, aber da werd ich wohl den ganzen Tag vor der Center verbringen.
Sonntag dann wieder ganz komisch... würd ich nicht zum Rocco gehen, hätte ich wahrscheinlich wirklich an der Entscheidung The Hives vs Rise Against + halbwegs guten Platz bei Rammstein zu kämpfen.
Und bei all dem hab ich noch kaum ne Zelt-Band in meine Planungen miteinbezogen.

Valmont
Valmont
23.04.2010 01:16

guter plan, wenn er denn stimmt.

kann man gossip und 30stm schön auslassen, dank alterna-programm [addsig]

guitar-fish
23.04.2010 07:03


Valmont schrieb:
guter plan, wenn er denn stimmt.

kann man gossip und 30stm schön auslassen, dank alterna-programm

Zitat anzeigen



was er sagt nach AIC schön zu Muse wandern und dann genießen

Stebbard
23.04.2010 11:05


MetalFan2007 schrieb:
naja ob das ein schwaches Lineup ist, ist wohl ansichtssache...

Zitat anzeigen



Richtig, für andere kanns großartig sein.
Aber wenn ich bei dem Zeitplan nur mit wohlwollen auf 7 Sachen komme, die mich interessieren, kann man es doch wohl nachvollziehen.

martinzinnecker
23.04.2010 11:16


Stebbard schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
naja ob das ein schwaches Lineup ist, ist wohl ansichtssache...

Zitat anzeigen



Richtig, für andere kanns großartig sein.
Aber wenn ich bei dem Zeitplan nur mit wohlwollen auf 7 Sachen komme, die mich interessieren, kann man es doch wohl nachvollziehen.

Zitat anzeigen



7 ist recht wenig, lohnt sich dann kaum, außer es sind die 4 Headliner dabei, also vom Preis/Leistungsverhältnis, bei mir sinds 22 die ich sehen kann, das ist mehr als ich schaffen werde und von daher darf der Timetable so kommen wie er da ist.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten