Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 60 von 98 »
Die-Peking-Ente
04.04.2010 16:50

Jan Delay würde passen wegen dem Funk anteil. Jay-Z weil er ebenso rappt wie Zach

MrSteinweg
04.04.2010 17:05

Hmm Jan Delay gehört einfach auf die Alterna!

Aber Jay-Z fände ich vor Ratm aufjedenfall passend aber nicht auch noch Jan delay

GODSpeed
04.04.2010 17:17

Ich bin für Kate Nash direkt vor Rage um die Crowd so richtig anzuheizen!
-
Ich sehe da bisher keine würdige Band vor Rage. Deshalb: Cypress Hill vom Sonntag auf Freitag legen und dann gibt's von Zach und B-Real knüppelhart How I could just kill a man


04.04.2010 17:18


GODSpeed schrieb:
Also ich nehme die offiziellen News immer noch als Grundlage (sonst gibt's ja nicht viele Anhaltspunkte). Und die sagen: "Zu absoluten Headlinern wie Rammstein, Rage Against The Machine, Kiss und Muse sowie Them Crooked Vultures und Jay-Z kommen herausragende Rock-Acts..."

Daraus kann man ja recht klar lesen, dass TCV Alterna-Head werden.

Sind jedenfalls einfach viel zu viele gute Bands am Sonntag. All killer, no filler. Ich hoffe es wechseln noch welche z.B. auf Freitag oder Donnerstag.

Vor allem um den Freitag mach ich mir nämlich eher Sorgen. Ist ja fast komplett poppig der Tag. Und ich bekomm jetzt schon Albträume wenn ich dran denke, dass die Sporties vor Rage gesetzt werden könnten. Dann will ich wenigstens noch Volbeat! Dasfür würde ich mir sogar Heino zwischendrin geben.

Zitat anzeigen



Also ich verstehe nicht, wo man da herausliest, dass TCV den Alterna-Head geben.... Jay-Z steht doch direkt dahinter und der wird als Center Co-Head gehandelt

Also ich Glaube zwar auch daran, dass TCV Alternahead werden, aber deine Begründung verstehe ich absolut nicht.

Bergxx
04.04.2010 17:38


Furb666 schrieb:


GODSpeed schrieb:
Also ich nehme die offiziellen News immer noch als Grundlage (sonst gibt's ja nicht viele Anhaltspunkte). Und die sagen: "Zu absoluten Headlinern wie Rammstein, Rage Against The Machine, Kiss und Muse sowie Them Crooked Vultures und Jay-Z kommen herausragende Rock-Acts..."

Daraus kann man ja recht klar lesen, dass TCV Alterna-Head werden.

Sind jedenfalls einfach viel zu viele gute Bands am Sonntag. All killer, no filler. Ich hoffe es wechseln noch welche z.B. auf Freitag oder Donnerstag.

Vor allem um den Freitag mach ich mir nämlich eher Sorgen. Ist ja fast komplett poppig der Tag. Und ich bekomm jetzt schon Albträume wenn ich dran denke, dass die Sporties vor Rage gesetzt werden könnten. Dann will ich wenigstens noch Volbeat! Dasfür würde ich mir sogar Heino zwischendrin geben.

Zitat anzeigen



Also ich verstehe nicht, wo man da herausliest, dass TCV den Alterna-Head geben.... Jay-Z steht doch direkt dahinter und der wird als Center Co-Head gehandelt

Also ich Glaube zwar auch daran, dass TCV Alternahead werden, aber deine Begründung verstehe ich absolut nicht.

Zitat anzeigen



Also ich verstehe das TCV und Jay-Z werden jeweils auch Head also Alterna-Head, nur komisch da das ja bedeuten würde, dass noch der Samstags- Alterna- Head fehlt obwohl wir da schon Motörhead und Slayer sehr wahrscheinlich auf der Alterna haben.

Und das der Freitag bis jetzt sehr mau ist (mit Ausnahme von RATM) stimme ich auch zu, hoffe da wird noch was ,,Gescheites'' hingepackt. Das Hopper- Zeug und Sportis/ Kate Nash brauch ich nicht wirklich.

GODSpeed
04.04.2010 17:52

"Zu absoluten Headlinern wie Rammstein, Rage Against The Machine, Kiss und Muse sowie Them Crooked Vultures und Jay-Z kommen herausragende Rock-Acts..."

Also viel genauer kann ich's selbst auch nicht schreiben
Zu Headliner wie R+, ratm, kiss und muse SOWIE TCV und Jay-Z...

Mit 'sowie' wird die Aufzählung fortgesetzt und was für die ersten vier aufgezählten gilt, gilt logischerweise auch für die letzten beiden aufgezählten. Und das ist der der Status 'absoluter Headliner'.
Sonst hätten sie direkt schreiben müssen: Zu Headlinern wie R+blablabla kommen herausragende Rockacts wie blablabla...

Und wo wird Jay-Z denn als Center-Co gehandelt (mal von unserer freien Diskussion hier abgesehen)?

Vans1990
04.04.2010 18:45


GODSpeed schrieb:
"Zu absoluten Headlinern wie Rammstein, Rage Against The Machine, Kiss und Muse sowie Them Crooked Vultures und Jay-Z kommen herausragende Rock-Acts..."

Also viel genauer kann ich's selbst auch nicht schreiben
Zu Headliner wie R+, ratm, kiss und muse SOWIE TCV und Jay-Z...

Mit 'sowie' wird die Aufzählung fortgesetzt und was für die ersten vier aufgezählten gilt, gilt logischerweise auch für die letzten beiden aufgezählten. Und das ist der der Status 'absoluter Headliner'.
Sonst hätten sie direkt schreiben müssen: Zu Headlinern wie R+blablabla kommen herausragende Rockacts wie blablabla...

Und wo wird Jay-Z denn als Center-Co gehandelt (mal von unserer freien Diskussion hier abgesehen)?

Zitat anzeigen




Liege ich dann mit meiner vermutung richtig das eventuell noch Co-Heads kommen oder haben wir die schon?

Die-Peking-Ente
04.04.2010 19:13

Genauso wie Jan Delay...

Trotzdem hoffe ich noch auf die ein oder andere größere band, so wie Srj Tankian oder Arctic Monkeys.

tuneldemallorca
04.04.2010 19:52

weiß nich ob das schon gesagt wurde...
aber auf der kiss homepage ist nun der 3. juni angegeben für rock am ring...

buether
04.04.2010 20:43

so, ich will auch noch was darzu sagen:
1. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bullet cohead wird. Am sonntag spielen so viele MegaBands und ausgerechnet so eine Mittelfeld Band wie Bullet sollen CoHead werden. Ich hoffe das ist ein schlechter Witz.
2. Versucht bitte nicht zu viel Schlüsse aus der News von MLK ziehen
3. es wäre zwar Riesig, wenn Serj kommen würden, aber das wird sicherlich nicht passieren, also bildet euch bitte nicht zu viel ein.[addsig]

Optimist
04.04.2010 20:44

wie stellst du dir den sonntag dann ungefähr vor? oder setzt du auf abwarten und spekulierst wie immer überhaupt nicht?

buether
04.04.2010 20:48

schwer zu sagen. Ich tippe aktuell auf:
Center
Rammstein
TCV
Him
Cypress Hill
Bullet

Alterna
Rise Against
The Hives
Tocotronic

3. Bühne
Pendulum
Delphic

Und das ist eine Einschätzung und kein Wunsch. Ich persönlich würde CH Freitag spielen lassen. Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann höre ich mir die gerne an.[addsig]

Valmont
Valmont
04.04.2010 20:53

also allein deine einschätzung bezüglich bullet 4 my valentine liegt mal sowas von daneben. büthi, mach dich doch mal schlau. du weißt schon dass sie erst vor 2 jahren alterna-cohead ? (head: motörhead, LNS: prodigy) und vor 4 jahren waren sie schon 4. letzte band[addsig]

Optimist
04.04.2010 21:01

also sooo viel größer als the all-american rejects sind sie doch garnicht

buether
04.04.2010 21:11


Valmont schrieb:
also allein deine einschätzung bezüglich bullet 4 my valentine liegt mal sowas von daneben. büthi, mach dich doch mal schlau. du weißt schon dass sie erst vor 2 jahren alterna-cohead ? (head: motörhead, LNS: prodigy) und vor 4 jahren waren sie schon 4. letzte band

Zitat anzeigen



Daneben würde ich es nicht bezeichnen. Schau dir mal an, wer da alles am Sonntag spielt. Es ist verdammt schwer es allen Recht zu machen, bei so vielen Top Bands. Ideal wäre es natürlich, wenn man Bands umbucht, dann könnte man Bullet auch einen höheren Slot geben, aber bei den Bands.
Mach du mal einen Vorsclag für den Sonntag, mit dem du das allen Recht machst.[addsig]

foreverfree
04.04.2010 21:19

prodigy war kein lns sondern echter head!!!
bfmv sind nicht mehr als cocohead alterna oder 17 uhr band auf center,es gibt viel zuviele die an diesem tag spielen und höher eingestuft werden![addsig]

mette
04.04.2010 23:21

Prodigy war kein LNS.2008 war mein erstes RaR und ich hab nie einen LNS gesehen.Somit wurde der irgendwann davor abgeschafft.

GODSpeed
05.04.2010 13:47

War das LNS nicht eine einmalige Sache, als für GNR 2006 kein Headslot mehr frei war?
Spät spielende Bands auf der Alterna gibt's ja nun schon einige Jahre, sehe da irgendwie keinen Sinn, das dann LNS zu nennen obwohl's einfach nur die letzte auftretende Band des Tages ist.


buether schrieb:
...
Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann höre ich mir die gerne an.

Zitat anzeigen



Ich tippe momentan so:

Center:
Rammstein
HIM
Hives
BFMV

Alterna:
TCV
Cypress Hill
Rise Against
Bad Religion
Gogol Bordello

(Oookay, es ist ein wenig Wunschdenken. Würde das gern so auf der Alterna haben:razz

schlippen
05.04.2010 13:53

Ostkreutz hat 2006 auf der Alterna irgendwann um 2.30 Uhr angefangen, genauso wie Kaizers Orchestra 2005(?). Das waren schon echte LNS.

junior88
05.04.2010 14:11


GODSpeed schrieb:
Ich tippe momentan so:

Center:
Rammstein
HIM
Hives
BFMV

Alterna:
TCV
Cypress Hill
Rise Against
Bad Religion
Gogol Bordello

Zitat anzeigen



so sehe ich das auch!

bis jetzt realistischste einschätzung

rallae
05.04.2010 14:11


GODSpeed schrieb:
War das LNS nicht eine einmalige Sache, als für GNR 2006 kein Headslot mehr frei war?
Spät spielende Bands auf der Alterna gibt's ja nun schon einige Jahre, sehe da irgendwie keinen Sinn, das dann LNS zu nennen obwohl's einfach nur die letzte auftretende Band des Tages ist.


buether schrieb:
...
Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann höre ich mir die gerne an.

Zitat anzeigen



Ich tippe momentan so:

Center:
Rammstein
HIM
Hives
BFMV

Alterna:
TCV
Cypress Hill
Rise Against
Bad Religion
Gogol Bordello

(Oookay, es ist ein wenig Wunschdenken. Würde das gern so auf der Alterna haben:razz

Zitat anzeigen



halte ich ehrlich gesagt für recht unrealistisch...passt stilmäßig gar nicht zusammen und bfmv werden nen besseren slot bekommen, wenn die vor 2 jahren alterna-co-head waren...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United